Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kummerkastenaktion. Oder: Was können wir besser machen?
Ronny Kohlmann
18.09.2007, 00:26
Kummerkastenaktion. Oder: Was können wir besser machen?
Da wir immer noch etwas besser werden wollen kam mir folgende Idee:
Ich stehe fortan als Kummertante zur Verfügung:
- falls euch zukünftig etwas auffallen sollte das euch stört, dann schreibt mir einfach eine gut ausformulierte sachlich begründete PN, gern auch brisante Themen
- ich werde eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden bezüglich des Forums oder der Arbeit von Moderatoren dann ins Modforum weiterposten
- ich werde die Namen der Poster nicht erwähnen, egal was ihr schreibt, ihr bleibt also völlig anonym - ich werde die Namen auch auf Nachfrage an niemanden rausrücken, auch an keine Mods oder an Muskelbody (es drohen meinerseits natürlich auch keine Konsequenzen, da ich euren Namen sofort vergesse)
- ich nehme auch Verbesserungsvorschläge gegenüber meinem Verhalten entgegen und stelle diese unverändert ins Forum. Wenn ihr dem Braten nicht traut schickt sie einfach an Muskelbody und der stellt sie dann rein, ohne dass ich weiss von wem
- wir gehen die Hinweise dann im Modforum durch und geben uns Mühe darauf wo möglich einzugehen
Diese Aktion ist ein Pilotprojekt und etwas ganz neues in der Forenwelt. Sie kann nur funktionieren wenn keiner Blödsinn damit treibt.
Also bitte nur ernst gemeinte und informative PN´s.
Ich werde eure PN´s in keiner Weise verändern, also bitte keine Beleidigungen oder ähnliches.
Ich werde nicht mit euch über PN diskutieren, weil das zu viel Arbeit ist. Bitte gebt mir also alle notwendigen Informationen, möglichst mit Beispielen oder Links, damit wir nicht rätseln müssen was ihr meint.
Um es noch anonymer zu machen, könnte ich bei Bedarf den Ausdruck des Posts verändern. Der Inhalt bleibt natürlich der selbe.
Weitere Überlegungen sind noch nicht gemacht, ich guck mal wie es so anläuft.
Noch was: da ich am Wochenende nur begrenzt einen PC zur Verfügung habe, schreibt mir doch bitte wenn es geht von Montag bis Donnerstag. Dann läuft keine Gefahr dass mein Postfach gesprengt wird.
Ich finde die Idee von dir sehr gut und das mit dem Anonym bleiben ist auch nicht schlecht, wobei ich da keinen großen Wert drauf lege, wenn ich mal ein Anliegen habe.
Wenn ihr dem Braten nicht traut schickt sie einfach an Muskelbody und der stellt sie dann rein, ohne dass ich weiss von wem
Ich denke mal dir kann man vertrauen ;)
Ronny Kohlmann
18.09.2007, 14:52
Ich denke mal dir kann man vertrauen ;)
selbstverständlich :diablo:
Dragracer
18.09.2007, 15:17
Die Idee ist auf jeden Fall gut. Aber alle Probleme kann man so auch nicht angehn. ;)
Ronny Kohlmann
18.09.2007, 15:24
Dragracer,
natürlich nicht. Alle weiteren Möglichkeiten Probleme anzugehen bleiben ja weiterhin offen.
muskelbody
19.09.2007, 20:05
seid so nett und nutzt die gelegenheit dies zu tun.
wir sind hier ein forum für euch.
änderungen können wir nur dann vornehmen, wenn wir den bedarf aufgezeigt bekommen.
eine bessere Chatimplementation ins Board
im SuppForum in Unterforen unterteilen , für Proteinprodukete, Diätprodukte, Spezialprodukte etc.
Ein 'Zunehm' Forum einrichten, Sprich Masseforum und Diätforum
Die Forensuche weiter verbessern :lol: ;)
achja wie wärs mit nem Smiley Update bzw. einer Erweiterung ? 8-)
Ronny Kohlmann
19.09.2007, 20:18
Die Forensuche weiter verbessern
Noch besser? :shock:
achja wie wärs mit nem Smiley Update bzw. einer Erweiterung
Smilie-Entrümplung finde ich auch gut, nur muss Cheffe für so etwas unwichtiges Zeit haben, da gibt es für ihn vermutlich erst mal dringenderes zu tun.
die forensuche kann nie gut genug sein :-P
muskelbody
19.09.2007, 20:41
im SuppForum in Unterforen unterteilen , für Proteinprodukete, Diätprodukte, Spezialprodukte etc.
Ein 'Zunehm' Forum einrichten, Sprich Masseforum und Diätforum
Die Forensuche weiter verbessern :lol: ;)
achja wie wärs mit nem Smiley Update bzw. einer Erweiterung ? 8-)
finde deine vorschläge ansich gut. darüber gilt es nachzudenken.
was stellst du dir für eine chatimplementation vor ?
kingKikapu
19.09.2007, 20:58
chatimplementation
in einigen foren gibt es eine "shoubox". sozusagen ein fenster zum chatten, das auf der hauptseite des forums zu sehen ist. sowas fände ich cool.
muskelbody
19.09.2007, 21:02
wir haben eigentlich den kurzchat, der auch ne shoutbox ist.
ansonsten kann ich gerne mal danach schauen.
Hamonlinie
19.09.2007, 21:17
ICh weiß mit der Forensuche ehrlich gesagt nciht, ob man das (technisch) verbessern kann, aber wenn cih nem armen Newbie sage, er soll Whey, PWO oder so in der Suche suchen, kann ich ihm auch sagen, dass er chronologisch das Forum lesen soll. vielleicht gibt es die möglichkeit, Threads von seiten der User/Moderation mit Stichwörtern zu versehen, so dass z.B. bei Protein nicht jeder Thread angezeigt wird, wo das Wort einmal vorkommt. Denkt nun ein User, dass dieser und jener Thread bezüglich Protein informativ ist, kann er das Stichwort eingeben.
muskelbody
19.09.2007, 21:25
die forensuche in phpbb (der software hier) ist etwas bescheiden.
muskelbody
20.09.2007, 11:47
als ergaenzung zur kummerkastenaktion:
ich moechte unser Board perspektivisch noch userfreundlicher ausrichten und bezüglich der künftigen Nominierung von Mods gern einmal die Meinungvon euch hoeren und wissen wie ihr euch unsere Moderatoren vorstellen wuerdet.
wir freuen uns ueber vorschlaege als auch ueber kritik, denn dann koennen wir weitere verbesserungen vornehmen.
wer nicht oeffentlich schreiben will, gerne auch per pn an mich oder ronny.
Gutschiwu
20.09.2007, 13:31
Da du Moderatoren ansprichst:
Wichtig ist der Umgangston des Moderats zu Usern hier.
Sie sollten eine Vorbildfunktion erfüllen, da man ihnen sonst nicht den gewünschten Respekt entgegenbringen kann und sie somit ihre Arbeit, das Moderieren, nicht adäquat ausführen können.
Klar, Moderatoren sind auch nur (meist seeeehr alte :twisted: ) Menschen, doch Beleidigungen, patzige Antworten, etc. sollten sie sich verbitten.
Bei Diskussionen auf der Sachebene bleiben, gegebenenfalls ein Streitgespräch auf die Meta-Ebene ziehen.
Entscheidungen sollten öffentlich sein - und nachvollziehbar. Denn hinter der Entscheidung muss ein Grund stecken, der hinterfragt werden können muss - und ggf. bei entsprechender Argumentierung, sogar möglicherweise umgeworfen wird.
Aber in den allermeisten Fällen klappt das hier ja ganz gut.
Von einigen Beispielen mal abgesehen...
Generell sollte man, wie ich finde, bei Moderatoren unterscheiden, was sie tun sollen:
Moderieren - also Gespräche leiten, Spannungen nehmen, etc.
Fachwissen vermitteln - Durch ihr Fachwissen ein hohes Level an Kompetenz darstellen.
Im Idealfall hast du beides verbunden - jedoch ist dieser Idealfall kaum zu erreichen. Zumal man bspw. im Off-Topic-Bereich keine Fach-Leute zwingend braucht. (Was wäre da denn auch 'Fachwissen'?)
muskelbody
20.09.2007, 13:46
danke fuer die ausfuehrliche beschreibung.
Also ich hätte nur was positives zusagen und zwar: so wie die foren software jetzt ist soll sie am bessten bleiben, nicht das es dann wie bei sportsuche ist weil die gefällt mir ehrlich nicht so auch wenn einiges dabei ist was sehr gut gemacht ist
@Modvorschläge, Leute mit Erfahrung und Wissen ---> die es auch gerne weitergeben und Regelmäßig posten, der menschliche Aspekt muss aber auch noch vorhanden sein, es gibt viele jüngere Poster hier und manchmal hat man halt nen schlechten Tag... (ihr wisst schon was ich meine ^^)
das soll natürlich keine Freikarte für Beleidigungen, etc sein. halt nur etwas verständnis
bei diversen Sachen hab ich auch schon mit dem Kopf geschüttelt wo gleich mit Bann gedroht wird, statt Verwarnungen, manches ist/war aber auch berechtigt...
sei es im bereich Ernährung/Training/Supps, Jokes Kritikpunkt beim Ausraster kann ich nachvollziehen auch wenn er es übertrieben dargestellt hat, sagen wir es mal so mehr 'Fachkräfte' für das Modteam
zu Jokes ausraster muss ich aber auch noch nen Comment abgeben, andere Foren mögen vielleicht mehr Wissen zu bieten haben aber Muskelbody ist und bleibt das Charmanteste von allen und dafür gibt nen fetten :thumleft: :thumright:
ganz vergessen @chat
das Feature im Sportforum ist Bombe ;P
die Aufmachung des MB Forums sollte aber so bleiben da ich sie ideal finde was Übersicht etc. angeht
die Aufmaachung vom Sportforum finde ich zu steril , da strahlt MB mehr 'wärme' aus wenn du verstehst was ich meine, außerdem ist MB übersichtlicher (nach ein paar Tweaks ;) )
Grüße
Crono
muscle-mike
20.09.2007, 17:26
Noch vielleichte eine Ergänzung, nachdem schon einiges wichtige genannt wurde, zur Forumsuche meinerseits:
Vielleicht sollte man die Farbe der Highlights (also hervorhebung der gesuchten Wörter im Thread) ändern. Die Highlights sind imom weiß und ein weißes Wort auf diesem hellen Hintergrund sieht man fast garnicht (bei Zitaten wirklich garnicht).
Der Sinn dieser Highlights ist es ja schnell durchscollen zu können um einen bestimmt Absatz in einem Thread zu finden und nicht alles durchlesen zu müssen.
Short Dawg
20.09.2007, 18:11
Zu den Mods:
Ich find diese sollten häufig online sein, hilfsbereit und auch fachbezogen, nicht wie einige Ausnahmen die hier alle 2-3 Monate ma on sind und dann nur Spam posten...
Wobei ein bisscshen Spam ja nicht schadet wie ich finde :)
klitschko99
20.09.2007, 19:53
Zu den Mods:
Ich find diese sollten häufig online sein, hilfsbereit und auch fachbezogen, nicht wie einige Ausnahmen die hier alle 2-3 Monate ma on sind und dann nur Spam posten...
Wobei ein bisscshen Spam ja nicht schadet wie ich finde :)
Hier darfst Du aber nicht vergessen, das wir auch nur Menschen sind die ihren normlen Beruf nachgehen und Familie haben.
Short Dawg
20.09.2007, 20:05
Ja, schon klar, aber die sollten dann meines EErachtens nach keine Mods sein. ;)
Beispiel GhettoNerd: Ist selten on (nicht persönlich nehmen, zweifel nicht an deiner Kompetenz Ghetto). Da gibt es User die wohl auch die Ahnung haben und dazu noch sehr oft on sind, wie zB Morski.
So war das gemeint ;)
klitschko99
20.09.2007, 20:12
So kannst Du das nicht sehen, ich war bis vor einem halben Jahr immer On, und aktuell geht es halt nicht. (Arbeitgeber)
Soll ich jetzt auch meine Sachen packen, das gleiche ist bei Barbara und Oldie. Oldie wollte auch hinschmeißen weil er zu wenig Zeit hatte, aber gerade solche Leute brauchen wir.
Also wenn ich mal meine Meinung dazu abgeben darf:
Ein Moderator sollte dazu da sein um für Ordnung im Forum und für einen netten Umgang zu sorgen. Er sollte dabei ein Vorbild für die anderen User darstellen. Es ist natürlich ein Vorteil, wenn es ein Moderator noch dazu täglich schafft on zu sein, aber dies kann natürlich nicht verlangt werden. Zudem kann ein hohes Maß an Grundwissen nie schaden.
Spammen darf ein Mod auch, sollte aber dann nur in den Offtopic Bereichen gemacht werden, denn alles andere würde dann schon wieder die Vorbildfunktion beeinträchtigen.
Gerade das wir so viele verschiedene Moderatoren verschiedenen Alters haben finde ich persönlich sehr positiv an diesem Forum. Oldiegerd mit seiner Erfahrung und seiner herzlichen Art ; Barbara, die es versteht anderen zu helfen und eine gewisse andere Denkweise hat mit der sie wirklich immer richtig liegt (Frauen eben) ; nicht zu vergessen Robert, der nicht nur durch sein Fachwissen glänzt, sondern jeder Zeit ansprechbar ist und mir noch nie Unhöflichkeiten gegenüber Usern bei ihm aufgefallen sind. Die ganzen anderen Mods die ich jetzt aus Zeitmangen nicht nennen konnte... nicht böse sein.
Dazu sollte ein Moderator Spaß verstehen können.
P.S: Das ich mir einen "Spaß" erlaubt habe, der jetzt unter euch einen Konflikt ausgelöst hat, das tut mir echt leid und ich habe es nicht gewollt. Ich weiß noch nicht einmal warum ich das gemacht habe... :-(
muskelfleisch
20.09.2007, 21:33
Ich finde Spamen ist immer so übertrieben ausgedrückt. Ein Forum ist zum diskutieren gedacht und in einer Diskusion muss nicht jeder Post vor fachlicher und sprachlicher Kompetenz Universitätsreif sein... gibt natürlich irgendwo eine Grenze.
Ronny Kohlmann
20.09.2007, 21:37
Master P,
ich denke die Mischung machts, wenn ein Forum nur Mods hat die sich sehr ähnlich sind, würde es monoton und unflexibel zugehen. Die User würden sich der Modart anpassen, hat man viele verschiedene Charaktere im Team, kann man viele verschiedene User bedienen.
Short Dawg
20.09.2007, 21:41
Ich find unsre Mischung ganz gut so.
Oldie der Forendaddy, Robert unser Mediziner, Ronny der Ernährungs- und Fun-Pro etc... :bier:
muskelbody
20.09.2007, 22:47
schön eure meinungen zu kennen. ich liebe diesen post.
oldiegerd
20.09.2007, 23:20
Ääh Frage: Wo sind meine Posts geblieben?
Ääh Frage: Wo sind meine Posts geblieben?
:lol: Im Offtopic. Guckst Du hier:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic29901.html
Gutschiwu
21.09.2007, 08:35
... wo wir noch einen weiteren Punkt hätten:
Zensur! In vielen Boards wird gelöscht, was ich für einen GAU halte - sowie für ein Eingeständnis eigener Unfähigkeit zu moderieren.
Dass das hier alles in einem Mülleimer-Forum landet, finde ich sehr gut - das macht alles nachvollziehbar.
Dass das hier alles in einem Mülleimer-Forum landet, finde ich sehr gut - das macht alles nachvollziehbar
Wobei ich für gewöhnlich nicht im Mülleimer wühle und mir so manchmal zwischendurch in einem Thread der rote Faden fehlt. Vielleicht sollte man in dem geteilten Thread ne kurze Info über die Säuberungsaktion hinterlassen? :gruebel:
Hamonlinie
21.09.2007, 09:57
Stimmt. Oder manchmal lese ich dann so sachen: "Was xy sich geleistet hat war unmöglich, daher ist er jetzt gebannt und die Posts gelöscht".
Ehrlich gesagt könnte man das Ganze einfach zumachen, ins OT verschieben und drann schreiben: So was akzeptieren wir nicht, weil rassistisch/sexistisch etc. Erstens wäre es dann nachvollziehbar, zweitens beugt es Fragen in laufenden Topics "was ware denn" etc. vor, und drittens könnten frische User gleich ein Beispiel lesen, was wir hier nicht wollen.
Davon ganz Abgesehen kann man sich anhand solcher Postings ein Bild von dem User machen.
muskelbody
21.09.2007, 21:44
Testweise mal ne Shoutbox installiert.
man müsste das Fenster der Shoutbox per Knopfdruck vergrößern können, dann wärs noch besser
Massefreak1
21.09.2007, 21:55
man müsste das Fenster der Shoutbox per Knopfdruck vergrößern können, dann wärs noch besser
Drück mal auf den Button Shoutbox!!! ;)
muskelbody
21.09.2007, 22:08
leider gibt es bei phpbb zum thema shoutbox nicht gescheites. wir testen mal und entscheiden dann ob wir sie behalten wollen.
robert234
21.09.2007, 23:16
Kann es sein daß Ihr gar keine Mods wollt :cry: , oder woran liegt es daß sich so wenige dazu äußern wie sie sich so ungefähr ihre Mods wünschen? ;)
Laßt Muskelbody mal nicht so hängen, und schreibt ihm hier oder per PN welche Eigenschaften Ihr für einen Mod am wichtigsten findet, von mir aus nennt auch Beispiele aus dem derzeitigen Mod-Kreis für das was Ihr bevorzugen würdet oder was Ihr eher nicht so mögt (das dann aber bitte nur per PN an MB, damit Euch die schlecht bewerteten Mods nicht bannen müssen. :twisted: ).
Soll es auch mal ein junger Mod sein, oder ist Euch Erfahrung in fachlichen Fragen wichtiger, auch wenn die Mods dann lange graue Bärte tragen? :mrgreen:
Also haut in die Tasten Leute, so ein Angebot bekommt Ihr schließlich nicht jeden Tag. Vielen Dank! :-P
Soll es auch mal ein junger Mod sein, oder ist Euch Erfahrung in fachlichen Fragen wichtiger, auch wenn die Mods dann lange graue Bärte tragen?
die Mischung machts ;)
Die Mod´s hier sind eigentlich ausgesprochen gut, wenn ich mal an die ganzen anderen Foren denke! Gibt nur wenige hier die ´nen leicht arroganten Eindruck machen. Im großen und ganzen kann man sich aber wirklich nicht beschweren.
krokodil
21.09.2007, 23:52
ich wäre dafür robert zu klonen :mrgreen:
Hamonlinie
22.09.2007, 06:10
Oh nee.... das halt ich nicht aus... Obwohl, dann könnte er den Rätsel Thread alleine betreiben... ;)
klitschko99
22.09.2007, 07:44
Gibt nur wenige hier die ´nen leicht arroganten Eindruck machen..
Wie kommst Du denn da drauf? :pfeifer: :lol:
Mods können so bleiben, die anderen haben schon alles gesagt, was die idealen Eigenschaften wären.
Ich würd die Liste ganz unten auf der Seite ändern, wo die aktuell online Mitgliederliste drauf ist.
"Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 2 Stunden online war."
Ich würd mir vielleicht Echtzeitdaten wünschen.
Ich würd die Liste ganz unten auf der Seite ändern, wo die aktuell online Mitgliederliste drauf ist.
"Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 2 Stunden online war."
Ich würd mir vielleicht Echtzeitdaten wünschen.
Das mit den zwei Stunden muss falsch sein, soweit ich das durchblicke, ist diese Liste auf ca. 5min genau, also mehr oder weniger Echtzeit.
muskelbody
22.09.2007, 13:12
die liste ist wirklich auf 5 min aktuell. nur die beschreibung muss ich mal noch abändern. :oops:
Onkel_Tom
24.09.2007, 20:59
ich find die Mods hier alle super, wobei manche halt nicht mehr so oft online sind, aber das kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Es gibt ja auch ein Leben ausserhalb des Forums. ;)
Die Mods die hier am meisten aktiv sind, sind mitunter auch meine Favoriten, also könnt ihr euch auch ausmalen wer damit gemeint ist. Mir würde es sehr leid tun, wenn ein gewisser Mod das Handtuch schmeissen würde, das wäre ein sehr grosser Verlust für das Forum... *zwinker*
Ich war schon in vielen Foren unterwegs, aber bei MB gefällts mir einfach am besten. Hier gefällts mir, hier bleib ich. :)
dass hier manche User meinen, "manche Mods wirken arrogant".
Ganz ehrlich, ich kann mir gut vorstellen dass hier einige User "in echt" richtige ... sind aber hier im Forum einen auf Mister Nice Guy machen. Genauso ist es gut möglich dass arrogant oder aggressiv wirkende User in Wirklichkeit voll in Ordnung sind. Bitte schliesst nicht auf Grund eines Textes, einer Diskussion oder auf Grund von unterschiedlichen Meinungen auf den Charakter der jeweiligen Person, denn das ist unmöglich. ;)
das mit joke versteh ich auch nicht ganz. Wenn ihm das Forum nicht mehr gefällt dann kann er sich auch unauffällig verp*ssen und nicht sonen Wind wegen einer Meinungsverschiedenheit machen! :roll: Ausserdem war sein Abschiedspost in dem er das Forum schlecht macht so überflüssig wie ein Pickel am Arsch...
Hamonlinie
24.09.2007, 21:17
Onkel_Tom, das kann cih 1:1 unterschreiben :daumen:
Auch wenn man so seine Lieblingsmods hat (nicht nur einen), kann man allen respekt aussprechen. Ich denke, was so in anderen Foren an "Mods" so rum krabbelt, kann sich teilweise echt ne Scheibe von hier abschneiden.
Und wenn wer meckert, dass das Forum "verkommt" oder so, kann man nur sagen: Alles geht seinen Weg und etwickelt sich in bestimmte Richtungen. Ganz abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass hier nix verkommt, sollte man nciht meckern, sondern es besser machen.
Und damit ist nicht Joke gemeint, sondern gerade die vielen relativ Neuen, die immer fragen, nix selber machen wollen, aber dafür meckern, wenn man ihnen nix sagt, sondern sie auf Literatur verweist (Ok, jemandem zu sagen, er soll nach Protein oder PWO in der Suchfunktion gucken is echt gemein ;) ) Auch wenn die Mods schlichten und leiten, das Forum lebt letztendlich von den Usern! Wenn die ganze Richtung angeblich nciht mehr stimmt, sollte man hier anfangen und sich jeder an die eigene Nase packen!
muskelbody
24.09.2007, 22:57
danke fuer die ehrlichen worte.
Wie kommst Du denn da drauf?
Du wirst lachen, aber Dich mag ich ;)
Ganz ehrlich, ich kann mir gut vorstellen dass hier einige User "in echt" richtige ... sind aber hier im Forum einen auf Mister Nice Guy machen. Genauso ist es gut möglich dass arrogant oder aggressiv wirkende User in Wirklichkeit voll in Ordnung sind. Bitte schliesst nicht auf Grund eines Textes, einer Diskussion oder auf Grund von unterschiedlichen Meinungen auf den Charakter der jeweiligen Person, denn das ist unmöglich.
Klar, aber in der Funktion als Mod kann man sich schon manchmal am riemen reißen und ich spreche nicht von deren Charakter, sondern von deren Arbeit als Mod.
Ich denke, was so in anderen Foren an "Mods" so rum krabbelt, kann sich teilweise echt ne Scheibe von hier abschneiden.
Da stimme ich 100%ig zu, ich sag´ja. Ich mecker hier auf sehr hohem Niveau ;)
So, ich möchte mich nun auch äußern.
Zum einen zur Inaktivität mancher Mods. Ein Aufruf an die jüngeren User: stellt euch das mal nicht so einfach vor. Da hockt einer meinetwegen von 8-18Uhr vor dem PC, darf aber nicht privat ins Netz. Daheim wartet die Familie auf ihn. Sport machen will er auch noch. Da ist halt nicht so viel Zeit fürs Forum. Das verstehe ich.
Manchmal ist halt einfach nicht mehr drin oder man hat nicht so viel Lust. Ich würde mich auch gern wieder mehr hier einbringen aber mir fehlt grad auch irgendwie die Zeit.
Grundsätzlich erwarte ich von Mods, dass sie eine gewisse Ahnung haben, sich aber halt auch mal beim Quatschmachen beteiligen (das schafft eine gute Atmosphäre) und freundlich auftreten oder eben konsequent sind, wenn gegen die Regeln verstoßen wird. (Dann aber so, dass auch die anderen User sehen können warum ein bewährter User vergrault oder verwarnt wurde - ich spiele auf kein aktuelles Beispiel an, sondern im Allgemeinen).
Und im Grunde muss ich sagen, dass ich hier sehr zufrieden bin mit den Mods. Das Bild das ich mir von den meisten über das Forum machen konnte war positiv. Es gibt oder gab Ausnahmen aber die Qualität haben sie sicherlich alle.
Nun, ob ich mir lieber einen jungen Mod oder einen erfahrenen wünschen würde - spielt im Grunde keine Rolle. Wir haben von beidem etwas, wobei ich sagen würde das die Erfahrung überwiegt -> Nachwuchs fördern :twisted:
robert234
24.09.2007, 23:37
sich aber halt auch mal beim Quatschmachen beteiligen
Das bekommen wir hin. :action: :smoke: :angel:
Gutschiwu
26.09.2007, 11:18
Verbesserungswürdig:
Supplemente-Forum.
Hier scheint mir eine kompetente Person zu fehlen, die sich umfassend auskennt und auch moderieren möchte.
Es ist mir bspw. schleierhaft, weshalb man Sticky-Threads -wie beispielsweise den Kre-Alkalyn-Thread- so mit Spam voll lassen kann.
Schade finde ich bspw. auch, dass dort sehr wenig los ist. Beispiele hierzu wären 2 aktuelle Threads von mir:
Klick (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic29929.html)
Klick (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic29886.html)
muskelbody
26.09.2007, 12:36
auch hierfuer werden wir versuchen eine loesung zu finden. danke fuer die anregung.
Gutschiwu, ich helfe dir. ;)
robert234
26.09.2007, 17:21
Schade finde ich bspw. auch, dass dort sehr wenig los ist.
Normalerweise hätte ich Dir da längst was dazu geschrieben, allerdings wurde beanstandet daß meine Posts im Forum überall wohin man schaut auftauchen und dadurch das Forum = Robert würde und sich mir niemand der mich nicht mag entziehen könne. Das möchte ich keineswegs, also halte ich wunschgemäß seit Tagen die Finger still und mich raus.
Short Dawg
26.09.2007, 17:26
Hä?
Was solln denn das bitte für User sein? :?:
muscle-mike
26.09.2007, 17:26
allerdings wurde beanstandet daß meine Posts im Forum überall wohin man schaut auftauchen und dadurch das Forum = Robert würde
Ernsthaft? :shock:
Man beschwert sich, dass Mods nicht aktiv genug sind und da ist schonmal ein Mod sehr aktiv und man beschwert sich wieder. :roll:
Mensch, Robert! Lass dich doch durch sowas nicht beeindrucken, keinem anderen wird hier im Forum soviel Respekt und Hochachtung entgegengebracht wie dir!
Die Einzigen die du wahrscheinlich verärgerst sind gewisse User, die wegen konsequenten Leuten wie dir (die sich nicht in einer Stoffdiskussion mit hohlen Phrasen abspeisen lassen) das Forum meiden, weil es ihnen jetzt nicht mehr gelingt ihre "Stoff-ist-doch-gar-nicht-so-schlimm"-Kampagne zu propagieren. :roll:
Tut mir Leid aber bei sowas werd ich Fuchsteufelswild!
Man verbietet niemandem den Mund..
und da wir hier im Kummerkasten sind würd ich auch gern wissen wer das war? Ich vermute jem aus der "Chefetage"!?
Es geht doch in erster Linie um einen Informationsfluss im Forum.
Und ohne schleimen zu wollen, gehört Robert wohl zu denen, die ein hohes Potenzial an Fachwissen hat.
Es gibt sicher noch andere, die aber nicht so aktiv sind wie Robert.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder kompetente User nur eine bestimmte Zahl an Posts tätigen darf :stupid:
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder kompetente User nur eine bestimmte Zahl an Posts tätigen darf
Dahin wo scheinbar viele das Forum haben wollen : BBler sind doof und Steroide sind toll! :roll:
Hamonlinie
26.09.2007, 22:00
Tut mir Leid aber bei sowas werd ich Fuchsteufelswild!
Man verbietet niemandem den Mund..
und da wir hier im Kummerkasten sind würd ich auch gern wissen wer das war? Ich vermute jem aus der "Chefetage"!?
Worum gehts?
muscle-mike
26.09.2007, 22:14
Hamonlinie,
allerdings wurde beanstandet daß meine Posts im Forum überall wohin man schaut auftauchen und dadurch das Forum = Robert würde und sich mir niemand der mich nicht mag entziehen könne. Das möchte ich keineswegs, also halte ich wunschgemäß seit Tagen die Finger still und mich raus.
Ohne Robert ist das Forum wie ausgestorben! :cry:
Wie ein Körper ohne Seele und Verstand...
kingKikapu
26.09.2007, 22:47
Wie ein Körper ohne Seele und Verstand...
willst du uns beleidigen?? :motz: :mrgreen:
muscle-mike
27.09.2007, 00:37
willst du uns beleidigen??
Ja. :lol:
Ach quatsch, das war doch nur eine Metapher, nicht falsch verstehen. :oops: :mrgreen:
Was das heißen soll:
Ohne Robert fehlt irgendwie ein Stück im Forum.
(Vor allem im Quizthread, meine aktuelle Frage könnte er mit Sicherheit beantworten.)
Gutschiwu
27.09.2007, 08:46
Schade finde ich bspw. auch, dass dort sehr wenig los ist.
Normalerweise hätte ich Dir da längst was dazu geschrieben, allerdings wurde beanstandet daß meine Posts im Forum überall wohin man schaut auftauchen und dadurch das Forum = Robert würde und sich mir niemand der mich nicht mag entziehen könne. Das möchte ich keineswegs, also halte ich wunschgemäß seit Tagen die Finger still und mich raus.
Ich habe bereits bemerkt, dass du dich sehr rar gemacht hast, was sich in meinen Augen sofort sehr negativ auf das Niveau des Forums ausgewirkt hat.
Ich hatte mich bereits mit hmm...egal darüber unterhalten, dass das Problem ist, das das Gros der User hier bis zu einem Level lernen kann. Bspw. dem Level: Wasser + Whey + Dextrose = gut.
Darüber hinaus aber nichts wissen und deshalb Fragen, die nicht so trivial sind, einfach nicht beantworten können. Dafür braucht man Leute, die sich entweder durch ihre Arbeit / Studium, oder aber durch Erfahrung damit schon intensiv beschäftigt haben.
Das scheint es hier jedoch kaum zu geben. Und wenn dann die Kompetenz schlechthin (das soll keine Abwertung an einige andere Mods, die auch sehr gut Arbeit abliefern sein) auch noch zurücksteckt, wirkt sich das einfach signifikant (negativ) auf dieses Board hier aus.
Da ich davon ausging, dass es in deinem Fall, Robert, aufgrund privater (?gesundheitlicher?) Gründe so war, habe ich es nirgendwo offiziell respektive bei dir selbst angefragt, aber da du nun aus eigenen Beweggründen heraus diese Information gibtst, nehme ich mir heraus sie aus meiner sich als Bullshit zu betiteln - von wem auch immer er kommt und wem auch immer ich damit nun ans Bein pinkel!
Auch ich vermute, es war kein normaler User, der sich hier beschwert hat. Aber unabhängig davon, und mit dem Wissen, es nie zu erfahren, muss auch demjenigen daran liegen, dass das Forum hier hoch frequentiert wird, was nur passieren kann, wenn es etwas hat, was man bei anderen vergeblich suchen würde.
Eine gute Atmosphäre, hohe Fachkompetenz, etc.
Diese beiden Dinge waren hier eigentlich vorhanden - letzteres hat sich, wie geschrieben, seit deinem Rückzug sehr negativ entwickelt und damit das Forum im Gesamten hinter die 'Konkurrenz' (z.B. BamBam, Ironsports, etc.) zurückfallen lassen, was nicht im Sinne der hier Anwesenden sein kann und sollte.
Auch wenn es hier manche womöglich nicht gerne sehen, muss ich sagen, dass ich finde mit dir steigt / fällt die Kompetenz in diesem Forum.
Und das ist es, weshalb viele hier sind - Informationen sammeln, sich weiterentwickeln, Wissen aufbauen.
Das schien mir in den letzten Tagen nur sehr eingeschränkt möglich, weshalb ich mich auch schon auf einingen Konkurrenz-Seiten eingelesen habe und mich dort fast mit den gleichen Fragen angemeldet hätte.
Ich würde mich freuen, wenn du mal in die beiden Supplement-Threads von mir gucken würdest.
Vor allem der N-Acetylcystein-Thread hat sich interessant entwickelt.
Soweit meine Sicht der Dinge.
Und hier dennoch mal die Bitte an das gesamte Moderat:
Könnte einer mal die Sticky-Threads aufräumen. Dort ist wirklich viel gespamme drin!
muskelbody
27.09.2007, 10:18
wir sind bemueht den kompetenten robert bei uns zu halten.
Gutschiwu
28.09.2007, 11:47
So, habe eine weitere Anmerkung.
Der ULAB (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic29937-40.html)-Thread wurde geteilt (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic29972.html).
Was mich jedoch völlig irritiert ist die Vorgehensweise des Moderats in diesem Thread.
1. Feierleiche greift (!! Achtung, es handelt sich hier um einen Moderator !!) den User Parasite.13 verbal massiv an, indem er seine Form als die eines zugeschissenen Damenstrumpfes bezeichnet.
2. Parasite.13 kann sich eh nicht wehren, da er gegen einen Mod argumentieren muss, der sich scheinbar darüber im Klaren ist, am längeren Hebel zu sitzen - weshalb sonst würde er verbal ausfallend werden?
3. Parasite.13 nennt ihn 'Vogel'. Etwas, was zumindest bei uns in Bayern nichts negatives ist. Es ist ein neutraler Ausdruck, kann je nach Satzstellung allerdings positiv / negativ werden. Aber eine Konnotation, eine semantische Vorbelastung, besteht nicht!
4. Feierleiche nimmt die vermeintliche Vorlage voll auf und setzt m.E. eine absoult deplazierte Verwarnung ab, in dem Wissen selbst provoziert, beleidigt und die Sache in Richtung Eskalation getrieben zu haben.
Entschuldigung, aber dass ist etwas, was ein Moderator verhindern soll und muss!
Hat man nun öfter hier mit solchen Willküraktionen zu rechnen?
Was dürfen Moderatoren mehr, was der normale User nicht darf?
Seit wann ist Provokation ein Mittel zu moderieren?
Weshalb schreitet kein Kollege ein?
Meines Erachtens ist hier ein absolut inadäquates Verhalten an den Tag getreten, das so nicht wieder passieren soll und darf, da es ein sehr schlechtes Licht auf das Forum respektive die Kräfte, die dahinter stehen (und das sind in erster Linie die Moderatoren) wirft.
Zumal es auch charakterlich feige ist, seine Macht auszuspielen, ein Fehlverhalten zu provozieren und es dann 'genüßlich' zu ahnden.
Kein anderer spricht es an, keiner schreitet ein. Kann man daraus schließen, dass das die normale Vorgehensweise ist? Dass Gegenmeinungen mit Provokation und Beleidigungen behandelt werden?
Ich hoffe nicht und möchte bitte ein klares, öffentliches Statement hierzu.
:nono: :nono: :nono:
Gruß
gutschiwu, Parasite hat mit genausonem dünnschiss angefangen, gut dann kam dünschiss zurück aber was solls ^^
seine Meinung kann man etwas weniger mit dem holzhammer und provozierend kundtun
Ronny Kohlmann
28.09.2007, 12:28
Kein anderer spricht es an, keiner schreitet ein. Kann man daraus schließen, dass das die normale Vorgehensweise ist?
Daraus kann man schließen dass sich vor dir keiner drum gekümmert hat und kein nicht-beteiligter Mod online war um dazwischen zu gehen.
Zugegeben: als ich das eben gesehen habe musste ich erst kichern, dann ganz kurz Klitschko geschrieben dass das zu fies ist, er hats eingesehen, fertig.
Das ging schon ratzfatz wie ich finde, hat ja nicht lang gedauert. :daumen:
klitschko99
28.09.2007, 12:38
Trotzdem bin ich der Meinung wer austeilt der muss auch mal einstecken!
Para spielt hier einen auf möchtegern cool, und in wirklichkeit hat er sich nur eine Internetscheinwelt aufgebaut.
Ronny Kohlmann
28.09.2007, 12:40
na das wird er hoffentlich in Kürze mit aussagekräftigen Bilder vom Tisch fegen. Miyamoto musste da auch durch, er hat uns zum staunen gebracht.
Gutschiwu
28.09.2007, 12:56
Ob er nun eine gute Form hat oder nicht tut doch gar nichts zur Sache!
Relevant ist dass ein Mod hier seine Macht in einer inadäquaten Art und Weise eingesetzt, quasi missbraucht hat, nachdem auch er sich absolut falsch verhalten hat.
Alles, was er falsch machen kann, hat er eigentlich hier falsch gemacht und dann auch noch mit der Verwarnung eins draufgesetzt. Die Anderen habe es quasi durch ihre Nicht-Reaktion im Nachhinein legitimiert.
Darum geht es mir, darum, ob das der Weg ist, den das Moderat hier gehen will, darum ob das Provozieren durch einen Mod, das Beleidigen, etc. akzeptiert ist - nicht um Parasites Körperfettanteil.
Daher kann ich nur nochmal auf meinen obigen Post in seinen Aussagen verweisen.
Onkel_Tom
28.09.2007, 12:58
Gutschiwu, bist du hier der Forumsdetektiv? :-P (nicht negativ gemeint)
Gutschiwu
28.09.2007, 12:59
Nein, ich bin lediglich ein User, der gewisse Vorstellungen hat und Dinge, die ihm nicht passen gerne ehrlich und direkt anspricht - deshalb habe ICH es auch gepostet und es nicht per PN an irgendwen geschickt.
Das mach ich übrigens 'live und in Farbe' auch so, was meist ziemlich anstrengend ist, da das hinten rein Kriechen irgendwie für beide Seiten angenehmer zu sein scheint und ich deshalb oft einiges an Gegenwind abbekomme.
;)
klitschko99
28.09.2007, 13:00
Boh Onkel wer ist die Perle auf den Avatar? :shock:
klitschko99
28.09.2007, 13:01
Para hatte die Verwarnung schon längst verdient!
Gutschiwu
28.09.2007, 13:03
Ja? Weshalb denn?
Wo hat er gegen Forenregeln verstoßen?
Wer legt fest, dass er sie verdient hat? Weil er dir nicht passt?
Habe ich sie dann auch verdient, weil ich dir jetzt widerspreche?
Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?
Ronny Kohlmann
28.09.2007, 13:03
an dieser Stelle kurz: Ich bin bis zum 9ten September weg auf ner Jugendfahrt, alle Kummer-Pn´s also bitte an muskelbody!
Bis denne, tschö!
klitschko99
28.09.2007, 13:07
Ja? Weshalb denn?
Wo hat er gegen Forenregeln verstoßen?
Wer legt fest, dass er sie verdient hat? Weil er dir nicht passt?
Habe ich sie dann auch verdient, weil ich dir jetzt widerspreche?
Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?
Wir legen fest wann eine Verwarnung fällig ist, das ist unser Job.
Wenn es dir nicht passt dann schau doch mal in anderen Foren nach. Ich als User habe selber bei Andro zwei und bei BB-online vier Verwarnungen, und das war richtig lächerlich.
Onkel_Tom
28.09.2007, 13:10
Boh Onkel wer ist die Perle auf den Avatar?
irgendwas mit Sandy, Club Sandy oder so. Muss daheim mal schauen ob ich den Link zur Gallery vielleicht noch hab. ;)
Gutschiwu
28.09.2007, 13:16
klitschko99, womöglich war genau das mein Fehler - zu hohe Ansprüche hier.
Meine Ansprüche an ein Moderat sind nicht sonderlich hoch:
-> Kein Willkür
-> Nachvollziehbare Entscheidungen
-> Transparenz in den Entscheidungen
Und in den Foren, wo ich unterwegs bin - gegen die ist das hier übrigens klein - wird das durchgezogen.
Davor habe ich Respekt. Nicht jedoch vor Willkürentscheidungen von 'Moderatoren', die selbst machen können, was sie wollen, ohne sich an ihre eigenen Regeln, ja ohne sich sogar an die normalen Umgangsformen zu halten.
Wenn du das hier verteidigst, finde ich das ziemlich schade - und das wirft kein gutes Licht auf diese Aktion.
Ach und übrigens ist dieser Thread dazu da, genau so etwas anzusprechen.
Wenn ich nun schon wieder lese, dass man alles so hinzunehmen hat, wie es ist, ohne Missstände ansprechen zu dürfen, könnt ihr diesen Thread gleich schließen.
klitschko99
28.09.2007, 13:20
Gutschiwu,
Feierleiche wird sich bestimmt noch selber dazu äußern!
Jede Verwarnung die ausgesprochen wird, wird auch im ModTeam diskutiert, und das nicht ohne. Das heißt es wird ein Thread über die Person angelegt und viellecht gibt es ja schon einen dicken Thread über Para´s aktionen.
Gutschiwu
28.09.2007, 13:22
Dann sollte man das allerdings mit in die Begründung aufnehmen - wie gesagt, das was ich anprangere, um nochmals auf meinen Anfangspost zu verweisen, den ich nach wie vor für zu 100% korrekt erachte, steht immer noch so im Raum.
Ich hoffe auf eine öffentliche Erklärung dazu, wie ich schrieb.
Egal, von wem sie kommt.
pharmazeut
28.09.2007, 13:23
-> Kein Willkür
-> Nachvollziehbare Entscheidungen
-> Transparenz in den Entscheidungen
eine gewisse willkür wird immer vorhanden sein - sie ist menschlich ;-)
nachvollziehbare entscheidungen verstehe ich voll und ganz, nur hin und wieder werden sachen gepostet die man als mod einfach so nicht stehen lassen kann und löschen muß (in diesem fall zwar nicht - kam aber schon des öfteren vor) da es sich um übelste beschimpfungen, rechtsradikale ansichten, aufrufen zum roid-kauf etc. handelt. da bleibt dann die nachvollziehbarkeit und die transparenz leider auf der strecke.
es gab auch schon user die angefragt haben ob wir den post nicht löschen könnten wegen dem sie die verwarnung erhalten haben.
Gutschiwu
28.09.2007, 13:25
PN, hierzu.
muskelbody
28.09.2007, 13:31
ansprechen daf man das ganze schon.
man muss aber sehen, dass auch die mods nur menschen sind.
du darst dich aber gene bei uns als mod bewerben und dann mal die andere seite sehen. ist nicht immer so einfach wie es scheint. wir versuchen aber immer das beste zu tun bzw. zu geben.
viele dinge werden im modforum diskutiert, bevor verwarnungen rausgehen.
creepingdeath
28.09.2007, 14:00
klitschko99, ein Verbrecher wird wegen seiner früheren Delikte nicht in einer Verhandlung verurteilt, in der er unschuldig ist.. finde die Verwarnung in dem Fall wirklich unangebracht. Und Feierleiche hat ja nun wirklich nicht gerade zu knapp provoziert - ja, auf eine Provokation seitens parasites hin, aber da muss ein Mod drüber stehen, Mensch hin oder her, denn wenn er schon drauf eingeht, sollte er es zumindest bei einer menschlich nachvollziehbaren Breitseite lassen und muss nicht seine Position ausnutzen. Vorallem find ich die Verwarnung schwach, weil sie ja scheinbar nach gemeinsamer Diskussion im Modforum entstanden ist. Feierleiches emotionale Reaktion ist ja verständlich, aber dass dann auch noch andere, nicht direkt betroffene Mods mit auf den Zug aufspringen und nicht zur wünschenswerten Deeskalation beitragen, naja...
klitschko99
28.09.2007, 14:08
Beim Fussball ist es doch genauso, 3 kleine Fouls ergeben eine gelbe Karte!
Gutschiwu
28.09.2007, 14:08
Genau das meine ich, creepingdeath!
Guerkchen
28.09.2007, 14:12
Ich muss mich den anderen Usern auschließen ... auch wenn mir Para eigentlich weniger sympatisch ist (warum auch immer) - eine Verwarnung wegen "Du Vogel" ist meiner Meinung nach zu hart (& das war ja die Begründung)
klitschko99
28.09.2007, 14:15
Nein es geht um Para´s verhalten gesamt und das reicht vollkommen aus! Er benimmt sich mittlerweile wie Miyamoto zu seinen besten Zeiten, und es wird noch schlimmer.
Gutschiwu
28.09.2007, 14:18
Ich muss dir widersprechen!
Die Verwarnung, die von Feierleiche ausgesprochen wurde bezieht sich ausschließlich auf 'du Vogel', welches er in diesem Moment emotional nicht verkraftete, denn ansonsten hätte er eine Relation zu den restlichen 'Vergehen' hergestellt.
Was du in meinen Augen nun tust ist der Versuch einer Schadensbegrenzung, nachdem du nun merkst, dass eine Legitimierung hier nicht mehr möglich ist - das wird aber auch fehlschlagen, da es einfach zu offensichtlich ist, dass es aus der Emotion heraus passierte.
Warum ist es so schwer zu sagen 'Ja, das war ein Fehlverhalten, wir werden versuchen, es nicht mehr vorkommen zu lassen. Die Verwarnung ziehen wir zurück.'
Ich muss gestehen, ich kann die Art von Parasite.13 auch nicht sonderlich leiden, aber die Art und Weise wie hier vorgegangen wurde ist nicht akzeptabel.
hmm...egal
28.09.2007, 14:18
Ich finde den Vergleich mit den "3 kleinen Fouls = Gelbe Karte" ok. Mit Vogel würde ich mich ebenfalls angegriffen fühlen.
Bei uns in Hessen ist das eine kleine Beleidigung, fast gleich zu stellen mit Idiot/Schwachkopf.
Was ich net in Ordnung finde ist, dass aus Paras Worten ein Treahd eröffnet wird mit einer sehr provokanten Überschrift. Ich hätte das Gespräch als Spam gelöscht und fertig.
klitschko99
28.09.2007, 14:20
Wenn dann ist es die Sache von Feierleiche und ich bin mir sicher er wird noch stellung dazu nehmen.
Ich persönlich würde sie nicht zurück ziehen, weil wird das gesammelte Werk sehen und nicht nur den Vogel!
Gutschiwu
28.09.2007, 14:22
Der Vergleich hinkt.
Denn wo, beim Fußball, haut der Schiedsrichter den Spielern zwischen die Beine?
Außerdem ist es beim Fußball ersichtlich, da als Relation das Spiel selbst herangezogen werden kann, während es hier eine (?mehrere?) unbekannte, ungenannte Variable(n) sind, die nach wie vor nicht benannt wurden - und auf die zum Zeitpunkt der Verwarnung nicht Rücksicht genommen wurde.
edit:
Klitschko99, dann wäre es ok (gewesen).
So war es aber nicht, das ist es ja, was hier angeprangert wird.
Dann muss man aber auch sauber Begründen, dass er:
in Thread (a) einen Moderator angegriffen hat,
in Thread (b) ausfallend wurde,
in Thread (c) XYZ gemacht hat.
(Nur Beispiele - ich habe keine Ahnung, welche 'Vergehen' er sich erlaubt hatte)
Wurde nicht getan.
Wie gesagt, er hat sich 1:1 so verhalten, wie sein moderierendes 'Gegenstück'.
Ich wüsste gerne mal, abgesehen von dem "Para-Fall", warum hier im Forum gerade so eine Untergangsstimmung herrscht? Ich fühl´mich hier nach wie vor wie zuhause. :|
klitschko99
28.09.2007, 14:22
Ich finde den Vergleich mit den "3 kleinen Fouls = Gelbe Karte" ok. Mit Vogel würde ich mich ebenfalls angegriffen fühlen.
Bei uns in Hessen ist das eine kleine Beleidigung, fast gleich zu stellen mit Idiot/Schwachkopf.
Was ich net in Ordnung finde ist, dass aus Paras Worten ein Treahd eröffnet wird mit einer sehr provokanten Überschrift. Ich hätte das Gespräch als Spam gelöscht und fertig.
Mein Fehler da hast Du recht!
Habe mittlerweile den Thread gesperrt!
SantaSergio
28.09.2007, 14:24
Was diskutiert ihr hier eingentlich groß rum? Kein Mod ist hier den Usern rechenschaft schuldig, warum und weshalb eine verwarnung erteilt wurde. Dies ist ein privates Forum - wem es nicht gefällt kann ja gehen! :roll:
Ist ja lächerlich hier wegen einer Verwarnung einen Zwergenaufstand zu proben :roll:
klitschko99
28.09.2007, 14:25
Ich wüsste gerne mal, abgesehen von dem "Para-Fall", warum hier im Forum gerade so eine Untergangsstimmung herrscht? Ich fühl´mich hier nach wie vor wie zuhause. :|
Es gibt immer ein Auf und Ab, das ist normal hier!
creepingdeath
28.09.2007, 14:53
SantaSergio, tolle Einstellung, man wird ja wohl noch auf normaler Ebene diskutieren & auch mal kritisieren können, oder? :roll:
onwohl hab grad mal den kfa thread durchgelesen von parasite, da wunderts mich ehrlich gesagt nicht wenn man nimmer ernst genommen wird :lol:
muskelbody
28.09.2007, 16:38
der kummerkasten ist ja dazu da, zu diskutieren. wie das gesamte forum.
es läuft bei verwarnungen nicht immer alles im öffentlichen ab. mahnungen gehen voraus (per pn) erst dann wird verwarnt. (und das eigentlich auch erst wenn es nicht mehr anders geht)
Was diskutiert ihr hier eingentlich groß rum? Kein Mod ist hier den Usern rechenschaft schuldig, warum und weshalb eine verwarnung erteilt wurde. Dies ist ein privates Forum - wem es nicht gefällt kann ja gehen!
Naja wo führt das dann hin?
Das in dem Forum 6 Mods und 1 User sind oder? :nono:
muskelbody
28.09.2007, 17:54
so soll es natürlich auch nicht sein. aber sich für jede verwarnung zukünftig zu rechtfertigen kann es auch nicht sein.
klitschko99
28.09.2007, 17:55
Das wird es auch nicht geben!
Nein das erwarte ich auch garnicht!
Parasite.13
29.09.2007, 22:39
Mensch, Robert! Lass dich doch durch sowas nicht beeindrucken, keinem anderen wird hier im Forum soviel Respekt und Hochachtung entgegengebracht wie dir!
vielleicht ist das auch das problem? :shock:
vielleicht sind die anderen Mod's sauer das robert soviel respekt bekommt von seinem Wissen und sie da nicht mithalten koennen!
schade eigentlich... robert ist ein klasse typ...
klitschko99
29.09.2007, 22:43
vielleicht sind die anderen Mod's sauer das robert soviel respekt bekommt von seinem Wissen und sie da nicht mithalten koennen!
Hallo wir reden hier über ein Forum, mehr nicht!
Gutschiwu
29.09.2007, 22:47
Womöglich ist es aber auch für robert selbst - unabhängig von dem, was tatsächlich vorgefallen ist (erfahren werden wir es wohl eh nicht) - nicht so verkehrt, damit er sich mal ne Auszeit gönnt und etwas Abstand gewinnt.
Das klärt ab und an den Blick.
Einfach abwarten und gucken was passiert - mehr kann man eh nicht tun.
Parasite.13
29.09.2007, 22:51
Hallo wir reden hier über ein Forum, mehr nicht!
ich rede auch uebers forum!
z.B. koennte man einige unfaehige mods loswerden und robert soll wieder aktiv zurueck kommen! :roll:
klitschko99
29.09.2007, 22:53
Parasite.13, Du weißt doch gar nicht worum es geht, also lass es doch gut sein.
P.S. Man könnte auch einige unfähige User los werden.
Short Dawg
29.09.2007, 23:19
Hilfe ist hier was los....MB in der Krise :mrgreen:
muskelbody
30.09.2007, 00:11
nein, mb ist sichernicht in der krise.
es geht immer irgendwie weiter. ob sich robert nun fuer oder gegen das forum entscheidet.
unsere mods haben alle ihre faehigkeiten.
hier mal einen herzlichen dank fuer ihre selbstlose und greiwillige arbeit.
Short Dawg
30.09.2007, 00:21
War ja auch eher als Spaß gemeinst @MB ;)
also wenn ich Robert wär würd ich mit neuer IP und neuen Namen wiederkommen ^^
drauß geschissen auf die Posts etc. ein bisschen den Schreibstil verändern schon weiß man nicht mehr das er wieder da ist 8-)
@Robert hoffe doch stark das nicht komplett gehst
übrigens @ damalige PN kann mittlerweile sagen beidseitig
Latinlover
30.09.2007, 00:42
z.B. koennte man einige unfaehige mods loswerden und robert soll wieder aktiv zurueck kommen! :roll:
Zum glück sind die Mods alle Handverlesen sodass sich hier keiner Rechtfertigen brauch. Zumahl ich nicht weis was bei dir unfähig bedeutet...aber ich denke mal (bzw. ich weis es) das du mit deiner behauptung alleine dastehst. Also reiß dich doch bitte ein bischen am Riemen und bring bitte kompetente Posts dann gehts uns allen besser.
Und jetzt bitte nicht wieder anfangen zu heulen...will dich nicht Provozieren oder gar Nerven sondern zum nachdenken anregen (da du ja von alleine nicht drauf kommst).
Offtopic: Mann ist das spät und ich muss noch bis ca. 6 uhr Arbeiten :cry:
was jetzt ? O_O
was machste denn ?
Latinlover
30.09.2007, 01:04
Wen meinste de ?
Feierleiche
30.09.2007, 01:35
Zur ParaGeschichte:
Macht Euch mal alle nicht in die Hosen! ;)
Vorallem Du Gutschiwu,
1. Feierleiche greift (!! Achtung, es handelt sich hier um einen Moderator !!) den User Parasite.13 verbal massiv an, indem er seine Form als die eines zugeschissenen Damenstrumpfes bezeichnet.
2. Parasite.13 kann sich eh nicht wehren, da er gegen einen Mod argumentieren muss, der sich scheinbar darüber im Klaren ist, am längeren Hebel zu sitzen - weshalb sonst würde er verbal ausfallend werden?
3. Parasite.13 nennt ihn 'Vogel'. Etwas, was zumindest bei uns in Bayern nichts negatives ist. Es ist ein neutraler Ausdruck, kann je nach Satzstellung allerdings positiv / negativ werden. Aber eine Konnotation, eine semantische Vorbelastung, besteht nicht!
4. Feierleiche nimmt die vermeintliche Vorlage voll auf und setzt m.E. eine absoult deplazierte Verwarnung ab, in dem Wissen selbst provoziert, beleidigt und die Sache in Richtung Eskalation getrieben zu haben.
Entschuldigung, aber dass ist etwas, was ein Moderator verhindern soll und muss
Rücke Deine subjektive Brille mal etwas zurecht ;)
Also 1. beginnt diese Story nicht mit meinem(zugegeben etwas zu hartem) Begriff, der sich auf ParasForm bezieht, wenn Du/ihr mal aufmerksam den Kausalverlauf verfolgt habt :idea:
Hier kam inhaltlich vorher ne Menge Müll von Para. Hab eigentl nur noch drauf gewartet,daß er die TodesStrafe für RoidKonsum einfordert... :lol:
2. Ich kann den Vorwurf,ich hätte den 1. beschmutzten Stein geworfen sogar ganz locker umdrehen:
Para hat mich indirekt als "auf Juice" sein bezeichnet :idea: ala "die Leute auf Juice schreien am lautesten...blubbundbla" und genau diesen Satz hab ich wörtlich umgedreht..lest es Euch halt nochmal durch.
3.Habe ich nicht Para persönlich beleidigt!!! :idea: (Wie er mich anschließen mit "Vogel") Sondern seine Form :!: Wenn jemand zu mir sagt:"Du hast ne scheiß Form Dicker!" und es ist so, dann steh ich dazu. Auch wenn ich sicher nicht erfreut wäre. Aber jaaa, Ehrlichkeit hat auch Grenzen und meine Wortwahl ist halt nicht die eines Hosenmatzes, "SORRY" hierfür!
4.Im Post vor der Verwarnung hatte sich Para komischerweise auf Verwarnungen bezogen...stand für mich garnicht zur Debatte! :gruebel: Jetzt versteh ich auch wieso :lol: um anschließend schön zu provozieren und es drauf anzulegen. Jeder (Mod) weiß, daß man meine bisher ausgesprochenen Verwarnungen an einer Hand abzählen kann.. und ich ein sehr umgänglicher Zeitgenosse bin,der sich seltenst im Ton vergreift! Und wenn, dann aus gutem Grund!
Hach, was ein Käse um NICHTS :stupid:
(!! Achtung, es handelt sich hier um einen Moderator !!)
Huch :shock: das ist ja gleich ne gaaanz andere Kategorie Mensch,Hilfe! Nee, ACHTUNG !! :lol:
Parasite.13 kann sich eh nicht wehren, da er gegen einen Mod argumentieren muss, der sich scheinbar darüber im Klaren ist, am längeren Hebel zu sitzen - weshalb sonst würde er verbal ausfallend werden?
Klar kannn er sich argumentativ wehren. Er müsste sich erst garnicht "wehren", wenn inhaltlich nicht soviel Müll von ihm kommen würde.
Werdet erwachsen!
Parasite.13 nennt ihn 'Vogel'. Etwas, was zumindest bei uns in Bayern nichts negatives ist
Und nochmal Gutschi: Rücke Deine subjektive Brille zurecht ;)
Vogel ist bei uns hier AUCH ein "neutraler"Ausdruck. Bezeichnet meist Säugetiere, die fliegen können, Gefieder tragen incl Flügelchens usw
In nem anderen Kontext ändert sich jedoch die Bedeutung des Begriffes völlig. Ist auch klar, wieso muss ich darauf überhaupt eingehn?? :roll:
Aber eine Konnotation, eine semantische Vorbelastung, besteht nicht!
:oops: :oops: :headbang:
Feierleiche nimmt die vermeintliche Vorlage voll auf und setzt m.E. eine absoult deplazierte Verwarnung ab, in dem Wissen selbst provoziert, beleidigt und die Sache in Richtung Eskalation getrieben zu haben.
Nöö. Den gesamten Entwicklungsverlauf incl manchen brisanten ZusatzInfos habe ich eben erläutert. Sollte nun klar geworden sein, daß die Sache ein wenig anders aussieht.
Um es nochmal für DichGutschiwu, zu zerpflücken:
in dem Wissen selbst provoziert
Provoziert hat die andere Seite ausgiebig vorher. Haste schlecht gelesen ;)
Wozu sollte ich provozieren? Weil ich so gerne verwarne?? :gruebel:
beleidigt Siehe meine Erläuterung oben. Differenziere zwischen der Form einer Person und der Person selbst. Vogel ist ja neutral, geeeenau :hello2: :daumen:
in Richtung Eskalation getrieben zu haben Nee, wenn jemand inhaltlich immer blödere Posts verfasst, obwohl er/sie schon mehrfach darauf hingewiesen wurde (Strafmaßnahmen...blubbblah...), sollte man davon ausgehn, dass eher dieser irgendetwas weiter anheizt,wenn er/sie immer munter weiterpostet in diesem inhaltlich dämlichen Stil.
LEICHE
Und nochmal Gutschi: Rücke Deine sibjektive Brille zurecht
Vogel ist bei uns hier auch ein "neutraler"Ausdruck. Bezeichnet meist Säugetiere, die fliegen können, Gefieder tragen incl Flügelchens usw
bei uns sagt man "vogel" im Bezug auf Personen zu Menschen, die man als sehr negativ auffällig betrachtet.
Latinlover
30.09.2007, 02:23
Immer diese unnötigen Diskusionen...habt ihr euch mal überlegt wieviel ZEIT eures LEBENS ihr mit Sinlossen und Dummen Diskusionen vergeudet. Anstatt einfach mal sagen zu können "OK, war Scheisse" oder "Hast Recht" und gut ist...aber nein jeder schubst jedem den Schwarzen Peter zu und am ende weis eigentlich keiner noch worum es eigentlich ging. Ende :!:
oldiegerd
30.09.2007, 03:55
Ich denke man redet eher zuwenig miteinander. Die Mißverständnisse, auch zwischen den Kulturen, entstehen doch dadurch das man nicht miteinander redet. :|
Parasite.13
30.09.2007, 04:23
naja aufjeden hat Feierleiche mit absichtlich provoziert und war sich bewusst das er am laengeren hebel sitzt! definitiv ausgenutzt hat er das...
und mit dem sagen von er haette mich nicht beleidigt sondern meine form, bitte was ist das fuer ein geschwaetz? natuerlich beleidigst du damit die Person :lol: als 29 jahre alten mann sollte man das eigentlich wissen ;)
Gutschiwu
30.09.2007, 08:36
Also eigentlich wollte ich das Thema nun, da sich die Wogen ja geglättet hatten, auch nicht mehr aufbauschen, aber dein Post, Feierleiche, empfinde ich als ziemlich dreist, überheblich und anmaßend, dass ich es tun muss.
Was ich nicht verstehe ist, dass du dein Fehlverhalten als Moderator nicht einsiehst. Als Mod muss man sich eben anders verhalten, als ein normaler User.
Man hat eine Vorbildfunktion, da man Regeln, die man (respektive das, was man vertritt) selbst aufgestellt hat, durchsetzen soll. Wie wäre es denn, wenn ein Polizist, einen Joint rauchend, dich auf Drogen kontrolliert?
Macht Euch mal alle nicht in die Hosen! ;)
Vorallem Du Gutschiwu,
Keine Angst, ich sehe keinen Grund dazu, da ich mich nicht falsch verhalten habe - ich habe lediglich angeprangert.
Auch weiß ich nicht, wie es bei dir ist, jedoch habe ich mit 20 Jahren meinen Schließmuskel soweit unter Kontrolle...
Hier kam inhaltlich vorher ne Menge Müll von Para. Hab eigentl nur noch drauf gewartet,daß er die TodesStrafe für RoidKonsum einfordert... :lol:
Hat niemand bestritten - was ich mich jedoch frage ist, weshalb du dann provozieren musst?
Wenn es inhaltlich Müll war, hätte es dir doch ein Leichtes sein müssen, ihn inhaltlich und argumentativ soweit zu bringen, dass er es einsieht.
Ihr hatte differierende Ansichten, das war es. Euer beider Ton ist rauer geworden - nur bei dir sollte das nicht sein, da du ein Forum moderieren sollst, das bedeutet Diskussionen zu leiten (und nicht zur Eskalation!) und eine gewisse Ausdrucksweise zu wahren.
Außerdem ist es für den einzelnen User doch durchaus legitim, eine völlig andere Meinung zu haben, als du - auch, wenn du dich dadurch und nicht ausschließlich durch die Wortwahl des Users, persönlich angepinkelt fühlst.
Para hat mich indirekt als "auf Juice" sein bezeichnet :idea: ala "die Leute auf Juice schreien am lautesten...
Den Satz habe ich durchaus gelesen. Er hat dich wohl emotional aufgewühlt. Hat er womöglich sogar getroffen?
Was ich jedoch sehe ist, dass du voll auf die Provokation eingehst und selbst welche ausgibst, im vollen Bewußtsein, ihm bei der erstbesten Möglichkeit eine Verwarnung zu geben, da du ihn womöglich nicht leiden kannst (?), emotional in dem Moment zu aufgewühlt warst (?), ...
Es wäre selbst halb so schlimm gewesen, hätte ein unbeteiligter Mod, wie klitschko99, der ja auch aktiv im Thread beteiligt war, diese Verwarnung ausgesprochen. So aber sieht es wirklich lediglich nach dem Ausspielen des längeren Hebels aus. Denn von der Wortwahl habt ihr beide euch wirklich nichts geschenkt.
Habe ich nicht Para persönlich beleidigt!!!
Hast du das also 'unpersönlich' gemacht? :roll:
Eine Form hat immer eine direkte Relation zur Person selbst - ergo muss ich dir widersprechen.
Aber versuchen wir doch nochmal weg von dir, hin zur Meta-Ebene des Problems zu kommen:
Ist es OK, dass ein Moderator (un?) eine Eskalation provoziert?
Aber jaaa, Ehrlichkeit hat auch Grenzen und meine Wortwahl ist halt nicht die eines Hosenmatzes, "SORRY" hierfür!
Zumindest dieses Sorry finde ich sehr gut! :daumen:
Jeder (Mod) weiß, daß man meine bisher ausgesprochenen Verwarnungen an einer Hand abzählen kann.. und ich ein sehr umgänglicher Zeitgenosse bin,der sich seltenst im Ton vergreift! Und wenn, dann aus gutem Grund!
Daraus ergibt sich, dass du einen guten Grund hattest, diesen Ton zu wählen. Und der war der oben von dir genannte? Nämlich, eine Provokation seitens eines Users?
Ich versuche, es nachzuvollziehen.
Klar kannn er sich argumentativ wehren. Er müsste sich erst garnicht "wehren", wenn inhaltlich nicht soviel Müll von ihm kommen würde.
Ich wiederhole mich - wenn es Müll war, weshalb haste ihn dann nicht 'niederdiskutiert'?
Und nochmal Gutschi: Rücke Deine subjektive Brille zurecht ;)
Wenn du mir zeigst, wie man von einer subjektiven, auf eine rein objektive Sichtweise kommt, tue ich das gern - versuchen wir doch einfach, uns anzunähern. ;)
In nem anderen Kontext ändert sich jedoch die Bedeutung des Begriffes völlig. Ist auch klar, wieso muss ich darauf überhaupt eingehn??
Weshalb du darauf eingehen musst? Ganz einfach, weil der Kontext kein anderer war.
Er schrieb lediglich
du Vogel.
Ohne ein vor-, oder nachgestelltes wertendes Wort, was den neutralen semantischen Charakter erhält und aus meiner Sicht nach wie vor keine Beleidigung ist.
Was wir hier in Bayern auch 'oft' sagen ist 'Du Nase!'. Das ist genaus neutral, wie ein 'Hallo'. In dieser Kategorie liegt auch 'du Vogel', darum frage ich ja nach, weshalb ein Wort, welches mir von dir sogar selbst in seiner Neutralität bestätigt wurde, zu eine Verwarnung führt?
Das Postulat scheint übrigens gelöscht worden zu sein - kann es in keinen der beiden Threads mehr finden. Lediglich dein Zitat davon. ('du Vogel')
:oops: :oops: :headbang:
:?:
Den gesamten Entwicklungsverlauf incl manchen brisanten ZusatzInfos habe ich eben erläutert. Sollte nun klar geworden sein, daß die Sache ein wenig anders aussieht.
Brisante Zusatzinfos?
Wozu sollte ich provozieren? Weil ich so gerne verwarne?? :gruebel:
Meine ehrliche Meinung ist, dass es dir richtig gestunken hat, wie wir in Bayern sagen, also dass es dich sehr geärgert hat, was er schrieb.
Er hat dich getroffen und du bist (leider) voll drauf eingegangen - und zwar so weit, bis einer von euch beiden verlieren musste.
Entweder du, der du dich von einem User dermaßen hast provozieren lassen, dass der Thread eskalierte - oder der User, der da sein ...Spiel... getrieben hat.
Wie gesagt, dass ist [b]meine Sicht der Dinge.
Ich wollte sie nicht ansprechen, aber da du mich ja nun mehrfach direkt ansprichst, fühle ich mich fast genötigt, zu antworten.
Genre kannst du mir auch per PN antworten, dann müssen wir diesen Thread nicht dazu verwenden - und für uns beide wäre es wohl auch besser.
Ich habe auch nichts gegen dich, ich habe dich bisher ja kaum gelesen - nur diese eine Aktion gefiel mir nicht - und ich hätte es immer angesprochen, egal ob du, robert234, odliegerd, oder klitschko99 so agiert hätten.
Wie gesagt, wäre ich dennoch froh, wenn wir das per PN klären könnten.
Wünsch dir dennoch einen schönen Sonntag!
pharmazeut
30.09.2007, 11:49
Das Postulat scheint übrigens gelöscht worden zu sein - kann es in keinen der beiden Threads mehr finden. Lediglich dein Zitat davon. ('du Vogel')
will mich an und für sich nicht einmischen aber wer ein bisschen sucht der findet auch:
du nennst meine form wie nen zugeschissener damenstrumpf?
ich wette mir dir das meine form um einiges besser ist als deine du vogel!
klingt nach schwanzvergleich mit anschliessender persönlicher beleidigung - semantik hin oder her :fingernagel:
Was wir hier in Bayern auch 'oft' sagen ist 'Du Nase!'. Das ist genaus neutral, wie ein 'Hallo'. In dieser Kategorie liegt auch 'du Vogel'
nur befanden sich weder leiche noch para zur zeit dieses disputs in bayern. also ist das irrelevant.
ansonsten könnten ich, tom, tomarse und andere auch immer schön drauflos fluchen und hinterher argumentieren: aber bei uns ösis ist das anders :roll:
und jetzt 'mal alle wieder 'runterkommen. als nächstes wird dann noch diskutiert ob leiche nicht ein avatar braucht weil er ohne nicht moderieren darf :lol: :mrgreen:
Gutschiwu
30.09.2007, 12:20
Wie gesagt, falls Feierleiche darauf antworten möchte, wovon ich augehe, hoffe ich, er wählt den Weg der PM.
Dass 'du Vogel' hier neutral ist, erwähnte ich extra - ich weiß ja nicht, wie es in anderen Gegenden ist - möglicherweise ist es dort ja negativ vorbelastet. Das war es, worum es mir ging.
Hier in Bayern begrüßen sich 'Freunde' auch mal mit den Worten 'HE xyz, du altes Scheißhaus' - und das ist hier keine Beleidigung - genauso hätte es ja sein können, dass Uff de Alm ( ;) ) 'du Vogel' sehr wohl eine Beleidigung ist.
Gruß
Lasst es gut sein.. ich bin auch nicht damit einverstanden wie sich einige hier verhalten - aber man kann auch mal drüberstehen!
muskelbody
30.09.2007, 12:51
ich denke wir sind alle alt genug, dass wir in einem forum nicht jedes wort auf die goldwaage legen sollten. es herrscht in foren einfach ein anderer umgangston als auf der strasse.
was mir des öfteren aufgefallen ist, ist das thema mit den dialekten. in schwaben gibt es dinge, die keinen stören, die den bayern aber auf die palme bringen ... und und und.
was ich immer sehr erheiternd finde das man wenn ncihts mehr funktioniert die diskussion in absoluten hochdeutsch mit Fachwörtern weiterführen muss
diese Personen gibt es übrigens auch zuhauf in anderen Foren, amüsieren mich immer köstlich über diese Leute :lol:
Hamonlinie
30.09.2007, 13:14
Und wo wir gerade beim zerpflücken sind, ein Vogel ist kein Säugetier... ;)
Feierleiche
30.09.2007, 15:58
Also eigentlich wollte ich das Thema nun, da sich die Wogen ja geglättet hatten, auch nicht mehr aufbauschen, aber dein Post, Feierleiche, empfinde ich als ziemlich dreist, überheblich und anmaßend, dass ich es tun muss.
Genauso empfinde ich Deine Einlassung zu dem Thema ;)
Was ich nicht verstehe ist, dass du dein Fehlverhalten als Moderator nicht einsiehst
Das einzige,was ich einsehe ist, daß die Wortwahl etwas hart war.
Nur sollte man auch sehn, wie etwas zustande kommt...
Auch weiß ich nicht, wie es bei dir ist, jedoch habe ich mit 20 Jahren meinen Schließmuskel soweit unter Kontrolle... :daumen:
Hat niemand bestritten - was ich mich jedoch frage ist, weshalb du dann provozieren musst?Genau hier liegt der Hase jedoch begraben UND DU falsch! Provoziert hat die andere Seite mit fragwürdigsten Aussagen. Kann jeder nachlesen.
Wenn es inhaltlich Müll war, hätte es dir doch ein Leichtes sein müssen, ihn inhaltlich und argumentativ soweit zu bringen, dass er es einsieht.
Kann man eben nicht immer. Habe ich ja vorher getan argumentativ, nur wenn sich jemand darauf nicht einläßt... Nimm als Beispiel einen inhaltlich überzeugten NPD Anhänger...dem kannst argumentativ auch sagen was Sache ist und trotzdem bleibt er bei seiner Meinung... ;) Und in diesem Stil ist es auch hier gelaufen.
Ihr hatte differierende Ansichten, das war es
Jo genau. Wie angedeutet: Man hat auch differierende Ansichten,wenn der eine für erstmaligen Ladendiebstahl eine Geldstrafe für richtig hält und der andere die TodesStrafe.... bitte! :roll:
Euer beider Ton ist rauer geworden - nur bei dir sollte das nicht sein
Mit der Begründung weil ich ein Moderator bin?
Wie gesagt,mein Ton wird selten rau und wenn,dann hat es meistens auch gute Gründe. Und das mit der Differenzierung Moderator-User bezüglich sozial erwünschten Handlungen/Aussagen seh ich auch etwas anders.
Außerdem ist es für den einzelnen User doch durchaus legitim, eine völlig andere Meinung zu haben, als du - auch, wenn du dich dadurch und nicht ausschließlich durch die Wortwahl des Users, persönlich angepinkelt fühlst.
Natürlich ist es legitim. NPD-Inhalte für richtig zu halten ist auch LEGITIM.
Und angepinkelt fühl ich mich sicher nicht durch eine Meinung/Einstellung,aber ich kann hierzu wiederum auch eine Meinung haben ;)
Zitat:
Para hat mich indirekt als "auf Juice" sein bezeichnet ala "die Leute auf Juice schreien am lautesten...
Den Satz habe ich durchaus gelesen. Er hat dich wohl emotional aufgewühlt. Hat er womöglich sogar getroffen?
Ist faktisch völlig unerheblich :idea:
Es ist eine Unterstellung und Ende.
Was ich jedoch sehe ist, dass du voll auf die Provokation eingehst und selbst welche ausgibst, im vollen Bewußtsein, ihm bei der erstbesten Möglichkeit eine Verwarnung zu geben, da du ihn womöglich nicht leiden kannst (?), emotional in dem Moment zu aufgewühlt warst (?), ...
NEIN. Das ist Deine subjektive Interpretation und sie ist falsch in dem Fall.
Es wäre selbst halb so schlimm gewesen, hätte ein unbeteiligter Mod, wie klitschko99, der ja auch aktiv im Thread beteiligt war, diese Verwarnung ausgesprochen. So aber sieht es wirklich lediglich nach dem Ausspielen des längeren Hebels aus
Haben das Thema "Parasite13" schon vorher im ModForum gehabt und sind uns einig,daß eine Verwarnung für Para längst überfällig! Von dem was er vertritt und was wir dazu denken, mal ganz abgesehn...
Zitat:
Ich wiederhole mich - wenn es Müll war, weshalb haste ihn dann nicht 'niederdiskutiert'?
Das habe ich :idea:
NUr wenn jemand ne fragwürdige Meinung hat behält er sie meist trotzdem und vertritt sie auch weiterhin, auch wenn sie argumentativ auf fragwürdigen Beinen steht. Siehe NPD-Vergleich...
Zitat:
In nem anderen Kontext ändert sich jedoch die Bedeutung des Begriffes völlig. Ist auch klar, wieso muss ich darauf überhaupt eingehn??
Weshalb du darauf eingehen musst? Ganz einfach, weil der Kontext kein anderer war.
Er schrieb lediglich
Zitat:
du Vogel
.
Ohne ein vor-, oder nachgestelltes wertendes Wort, was den neutralen semantischen Charakter erhält und aus meiner Sicht nach wie vor keine Beleidigung ist.
Was wir hier in Bayern auch 'oft' sagen ist 'Du Nase!'. Das ist genaus neutral, wie ein 'Hallo'. In dieser Kategorie liegt auch 'du Vogel', darum frage ich ja nach, weshalb ein Wort, welches mir von dir sogar selbst in seiner Neutralität bestätigt wurde, zu eine Verwarnung führt?
Tschuldige, aber diese Argumentation Deinerseits kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!?
Ist auch egal, jeder außenstehende kann das besser und für sich selbst beurteilen ;)
Zitat:
Wozu sollte ich provozieren? Weil ich so gerne verwarne??
Meine ehrliche Meinung ist, dass es dir richtig gestunken hat, wie wir in Bayern sagen, also dass es dich sehr geärgert hat, was er schrieb.
Er hat dich getroffen und du bist (leider) voll drauf eingegangen - und zwar so weit, bis einer von euch beiden verlieren musste.
Entweder du, der du dich von einem User dermaßen hast provozieren lassen, dass der Thread eskalierte - oder der User, der da sein ...Spiel... getrieben hat.
Wie gesagt, dass ist meine Sicht der Dinge.
Jep. Und sie ist falsch! Haste schön interpretiert...aber halt falsch.
Ich wollte sie nicht ansprechen, aber da du mich ja nun mehrfach direkt ansprichst, fühle ich mich fast genötigt, zu antworten.
:shock: Um Himmels Willen, nötigen wollte ich Dich nicht :roll:
Genre kannst du mir auch per PN antworten
Hätte ich gerne per PN getan, nur hast Du den öffentlichen Weg gewählt.
Ich habe auch nichts gegen dich
Und das ist ne Lüge. 8-)
Wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, liest man das ganz locker raus, auch wenn Du es verstehst, Dinge rhetorisch geschickt zu formulieren und zu verpacken,so daß sie auf den ersten Blick rein sachlich wirken.
LEICHE
Jungs geht trainieren oder macht sonstwas.
Was hier gerade abläuft ist nur noch zum lachen.
Richtig süß wie manche Leute Wörter verwenden, die ihnen sichtlich Probleme bereiten. :roll:
Feierleiche
30.09.2007, 16:50
Richtig süß wie manche Leute Wörter verwenden, die ihnen sichtlich Probleme bereiten.
Solche Sticheleien kannste Dir auch verkneifenpouz, ! :roll:
Gutschiwu
30.09.2007, 18:17
Feierleiche, in diesem Fall sind wir verschiedener Ansicht.
Belassen wir es dabei und die Wogen sollen sich glätten, Gras über die Sache wachsen.
Und ich möchte betonen, auch wenn du es mir beim ersten Mal nicht glaubtest, dass ich nichts gegen dich habe - das hier ist ja mein erster 'Kontakt' mit dir.
Vergessen wir das und wagen einen Neuanfang.
Schade eigentlich, dass man solche Diskussionen nicht von Angesicht zu Angesicht führen kann, sonst hätt ich dir jetzt nen Bier (wahlweise Proteinshake) ausgegeben und Fußball als Thema gewählt.
Wie gesagt: Belassen wir es dabei, denn sonst wird das hier endlos.
;)
es lag mir die ganze Zeit auf der Zunge aber habs jetzt erst mitbekommen
Es muss einen eigenen Bereich für BB Videos geben !
Gibt es doch: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic27671.html :mrgreen:
Onkel_Tom
30.09.2007, 22:33
Wie gesagt, falls Feierleiche darauf antworten möchte, wovon ich augehe, hoffe ich, er wählt den Weg der PM.
Dass 'du Vogel' hier neutral ist, erwähnte ich extra - ich weiß ja nicht, wie es in anderen Gegenden ist - möglicherweise ist es dort ja negativ vorbelastet. Das war es, worum es mir ging.
Hier in Bayern begrüßen sich 'Freunde' auch mal mit den Worten 'HE xyz, du altes Scheißhaus' - und das ist hier keine Beleidigung - genauso hätte es ja sein können, dass Uff de Alm ( ;) ) 'du Vogel' sehr wohl eine Beleidigung ist.
Gruß
Punkt 1, wie? Bei euch kann man fremde Leute mit Vogel anreden und das soll neutral sein? :shock: keine Ahnung wo du wohnst, aber so ziemlich überall im Deutsch sprachigen Raum ist das ne Beleidigung...
Punkt 2, klar können sich so Freunde begrüssen, aber Leiche und Para sind keine Freunde. ;) Jetzt sicher nicht mehr. :lol:
könnt ihr einfach aufhören. man muss sich ja nicht mörgen. aber irgendwann ists auch mal gut.
Para, es ist doch ok jetzt. wer austeilt muss auch einstecken können.
mfg
Alien662
30.09.2007, 23:09
könnt ihr einfach aufhören. man muss sich ja nicht mörgen. aber irgendwann ists auch mal gut.
jup
Gibt es doch: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic27671.html :mrgreen:
als neuling weiß man aber garantiert nicht das da im Onlinearchiv soein Thread steckt und an der Anzahl der Posts dort drin merkt man auch das nicht gerade jeder normale User das weiß *g*
PS: :oops: ich glaub ich hab statt Zitat deinen Post melden gedrückt :oops:
Gutschiwu
01.10.2007, 08:40
Onkel_Tom, bei uns ist das wie folgt:
Vogel tendiert eher in Richtung ... verrückt. Aber nicht verrückt im Sinne von wahnsinnig, sondern eher von ... anders.
Ein 'verrückter Vogel', quasi einer, der singend durch die Innenstadt rennt, jemand der grüne Haare hat (und das, ohne etwas damit ausdrücken zu wollen - nur zum Spaß), etc.
Ein einfaches 'du Vogel' ist genauso wie 'du Nase' hier absolut neutral.
Beim 'Hirsch', was auch gern verwendet wird (also 'du Hirsch') ist das allerdings anders, das wird negativ angesehen.
Deshalb fragte ich ja auch nach.
Aber, wie zuvor geschrieben, würde ich mich gern nicht mehr dazu äußern - ggf. bitte per PM.
Onkel_Tom
01.10.2007, 10:05
Beim 'Hirsch', was auch gern verwendet wird (also 'du Hirsch') ist das allerdings anders, das wird negativ angesehen.
die Welt ist echt verdreht, hier bei uns ist Hirsch eher neutral, dafür ist "du Vogel" eher negativ, also genau anders rum! :mrgreen: ;)
robert234
01.10.2007, 10:11
Brehms Tierleben ... :mrgreen:
hmm...egal
01.10.2007, 10:18
die Welt ist echt verdreht, hier bei uns ist Hirsch eher neutral, dafür ist "du Vogel" eher negativ, also genau anders rum! :mrgreen: ;)
Das einzige was es bei uns in Hessen gibt ist Hirschgulasch. :twisted:
die Welt ist echt verdreht, hier bei uns ist Hirsch eher neutral, dafür ist "du Vogel" eher negativ, also genau anders rum!
Bei uns ist beides positiv. Wenn ich zu jem "Du Hirsch" sag ist das lustig und wenn ich "Du Vogel" sag ist das auch net böse gemeint.
Vielleicht liegts auc han mir 8-)
Bei uns ist beides positiv. Wenn ich zu jem "Du Hirsch" sag ist das lustig und wenn ich "Du Vogel" sag ist das auch net böse gemeint.
Vielleicht liegts auc han mir
Es liegt an der Betonung. (gut, dass bringt die Diskussion in dem Fall jetzt nicht besonders weiter :lol: )
Feierleiche
01.10.2007, 21:17
Es liegt an der Betonung. (gut, dass bringt die Diskussion in dem Fall jetzt nicht besonders weiter )
Wir wollten darüber auch nimmer diskutieren ;)
Positiv oder auch neutral war es in dem Fall sicher nicht gemeint....egal in welchem Bundesland es wie verstanden und benutzt wird.
AMEN. :motz1:
Hamonlinie
05.11.2007, 20:45
Weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich vermisse schmerzhaft den Button mit "eigene Beiträge" Ausserdem, liegt das am Forum oder an Firefox, dass ich immer hin und her srollen muss um die volle Breite zu sehen?
Dragracer
05.11.2007, 20:54
Klick mal auf deinen Namen, dann findest du den Link, den du suchst.
Und das mit dem Scrollen liegt an den Foreneinstellungen oder an deinem zu schmalen Display.;)
Jens1981
05.11.2007, 20:56
geh mal auf dein profil und dann auf "Suche alle Beiträge von Hamonlinie"
robert234
05.11.2007, 21:04
Ausserdem, liegt das am Forum oder an Firefox, dass ich immer hin und her srollen muss um die volle Breite zu sehen?
Das liegt am Monitor bzw. dessen Auflösung, bei meinem 19'' Monitor ist es sogar zu schmal, ich habe auf beiden Seiten einen 3,5 cm breiten grauen Rand. Bei 1024 Breite müßte es genau passen.
Dragracer
05.11.2007, 22:34
Nee auch bei 1024 passt es nicht, da die volle Bildschirmbreite nicht genutzt werden kann, weil immer ein Scrollbalken angezeigt werden muss.
Jens1981
05.11.2007, 22:37
ich hab keine ahnung, wie ich das eingestellt habe, aber bei mir passts irgendwie perfekt...
robert234
05.11.2007, 22:43
Laßt Cheffe mal machen, er kann ja sicher statt width "1024" auch width "100%" machen, dann müßte es ja immer passen. Denke ich. ;)
Dragracer
05.11.2007, 23:02
Joa aber 100% ist auch nicht optimal. Du scheinst ja auch die netten Balken rechts und links zu haben. Ich würd eher ~90% machen, sieht optisch angenehmer aus. Oder würdest du ganz auf die Balken verzichten wollen?*g
robert234
05.11.2007, 23:05
Oder würdest du ganz auf die Balken verzichten wollen?
Ja, würde ich. Ich habe bei einem anderen Forum das unsere Software nutzt mal geschaut, die 100 % passen optimal. Derzeit habe ich hier nämlich links und rechts je 3,5 cm grauen Balken, finde ich doof.
SantaSergio
05.11.2007, 23:07
Kauft euch einen widescreen :hoserunter::mrgreen:
robert234
05.11.2007, 23:09
Kauft euch einen widescreen :hoserunter::mrgreen:
Vergiß es, eher wechsele ich das Forum. :tschuess:
SantaSergio
05.11.2007, 23:10
Vergiß es, eher wechsele ich das Forum. :tschuess:
Dann nicht, dann lebt mit euren Balken :ass:
Klick mal auf deinen Namen, dann findest du den Link, den du suchst.
Und das mit dem Scrollen liegt an den Foreneinstellungen oder an deinem zu schmalen Display.;)
Ich denke er meint was anderes: das, was mir auch schmerzlich abgeht... "Eigene Beiträge anzeigen", wo alle Themen (!) angezeigt werden, in denen man schon mal mitgeschrieben hat.
pharmazeut
06.11.2007, 14:53
jo, das vermisse ich auch sehr. man kann zwar mit dem oben genannten weg alle beiträge von sich selbst und auch von jedem anderen sehen, aber eben nicht die threads schön säuberlich aufgelistet wie zuvor :-(
ich finde das ziemlich sch...ade
Dragracer
06.11.2007, 16:08
Tomarse, das ist dein Link: Klick mich! (http://www.muskelbody.info/forum/search.php?searchid=1597)
Pharma, deiner: Klick! (http://www.muskelbody.info/forum/search.php?searchid=1599)
Allerdings ist das ganze softwareseitig auf 500 Threads beschränkt. Das kann man aber sicherlich ändern.
Dragracer, danke! Und wo finde ich den Link bei mir?
Allerdings ist das ganze softwareseitig auf 500 Threads beschränkt. Das kann man aber sicherlich ändern.
Ja, ich konnte früher alle meine Beiträge angucken, selbst von anderen Usern, die schon weit über 1000 BEiträge hatten. Aber jetzt sieht man nur noch die letzten 500. Kann man das nicht wieder erhöhen? Fänd ich super:p
Dragracer
06.11.2007, 18:16
Ich weiss nicht, ob es den Link hier standardmäßig gibt. Ich hab einfach nach allen deinen Beiträgen gesucht und mir das Ergebnis in Form von Threads statt Beiträgen zeigen lassen.
Achso.. na soweit war ich auch schon, weil ich das in einem anderen Forum auch so mache :mrgreen: Aber danke für deine Mühe!
Ein standardmäßiger Link wäre da echt praktisch.
bitte mal überflüssige und lange nicht mehr beachtete threads löschen bbbbbbbbiiiiiiitttttteeeeeeeeeeee das forum quillt ja über mit unnützigen und veraltetn beiträgen thx
ach ja und bitte denn eigenen beiträge link wieder einfügen, ich habe in verloren wie eine frau:P!!!aber sonst seid ihr einsame spitze respect!
muskelbody
06.11.2007, 19:48
klick mal auf deinen usernamen.
klick mal auf deinen usernamen.
Ja, da finde ich nur alle Beiträge von mir, als Beiträge aufgelistet. Ich meine aber, als THEMEN aufgelistet. So wies eben im alten Forum war, das hat sich für mich und bestimmt auch einige andere als äußerst praktisch erwiesen.
Gutschiwu
07.11.2007, 10:52
Eine ganz große Bitte wäre, nochmals vorgetragen, dass ihr den Kre-Alkalyn und den Creatin-Thread mal von dem Spam loslöst, der dort ist.
Denn so ist es schwer, an relevante Informationen zu bekommen.
Ronny Kohlmann
07.11.2007, 12:55
@ Gutschiwu:
den Creatin-Thread habe ich aufgeräumt, um den Kre-Alkalyn Thread darf sich gerne ein(e) werte(r) Kollege/Kollegin kümmern. 8-)