PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cardio? wann ist es am besten?



AK2003
13.08.2003, 11:59
also meine frage ist wann soll man am besten cardio machen???? also ich meine wann ist es am besten für den fettverbrauch...ich habe schon gehört dass es am besten sein soll direkt nach dem krafttraining.... aber andere meinen auch man sollte ein paar stunden abstand haben oder an einem anderen tag.... wie ist es jetzt nun richtig????

Kiko
13.08.2003, 12:00
cardio und BB nicht am selben tag machen.

MöchtegernWaschbrettbauch
13.08.2003, 12:46
ich würde auch sagen nicht beides an einem tag, da der körper dann total ausgepowerd ist. würde dir empfehlen, an dem einen tag BB am anderen Cardio. Zur Frage wann man am besten Cardio machen soll, kann ich dir nicht beantworten, ich kann dir nur sagen das ich es immer abends mache gegen halb 7 rum und schon gute erfolge erzielt habe.

Dendê
13.08.2003, 17:12
Hab ma gelesen dass man das am besten morgens machen sollte weil man dann den ganzen Tag über verbrennen könne oder so...

@Ak2003: Ich würd immer 1 Tag nach FS Cardia machen und dann 1 Tag bis FS warten. So fühl ich mich jedenfalls in beiden Bereichen am fitesten!

MisterWoo
13.08.2003, 23:42
aufstehen... ein Schluck wasser trinken....ins laufgewand....bissal dehnen....und los gehts....
is am besten für die fettverbrennung

BODY2003
15.08.2003, 09:24
@ Dendé

mit morgen ist schon richtig. Es liegt aber vielmehr das in der Früh, wenn man noch nichts gegessen hat der Insulinspiegel im Keller ist. Insuliun blockiert die fettverbrennung, deshalb sind z.b. 30 min Radln am Morgen ideal zur Fettverbrennung.
Zu dem Zeitpunkt ist der Glukagonspiegel um einiges höher:
Info:
G. ist ein Hormon, das in der Bauchspeicheldrüse gebildet wird. Es wird ausgeschüttet, wenn z. B. zu wenig Zucker im Blut vorhanden ist oder durch Nahrungsaufnahme. Es ist sozusagen der Gegenspieler von Insulin und steigert den Blutzuckergehalt durch den Abbau des gespeicherten Zuckers in der Leber, den Neuaufbau von Zucker, den Abbau von Fett und die vermehrte Ausschüttung anderer Hormone.


Gruß
Body2003

Ipmak
15.08.2003, 11:54
Also ich geh direkt nach dem Training.

Wichtig ist es meiner Meinung nach (ob rad,inline,joggen usw.) das man den Puls so weit unten hält wie möglich. ( in meinen fall ca. 130)

wenn ich mit einem höhern puls arbeite ( mach übrigens 4 mal in der woche kraftraing: ca.45 min synergistisch; 3-5 cardio ca. 60min)
dann verlier ich schnell an Muskelmasse.

mit niedrigen puls ist es aber ideal, da ja mehr Fett/energie als Muskel/energie verbrennt wird.
Das und einen gute Ernährung (aber ja nicht zu wenig essen, dafür das richtige :D ) solltest Du schnell an dein Ziel kommen.


lg ipmak

rambazamba
16.08.2003, 14:47
jo, würds auch in der früh machen, trink aber davor viel wasser...
und nach dem cardio was leichtes essen, wie z.b. banane, buttermilch (trinken).
peace

GhettoNerd
16.08.2003, 15:23
Jo morgens vor dem Essen zu trainieren ist besonders wirkungsvoll. Aber laut BMS Magazin Nr.8 ist es auch gut direkt nachdem Gewichtstraining ne aerobe Einheit zu machen. Zumindest währen ner Defi phase.Da sind die Kohlenhydratspeicher ebenfalls in der Muskulatur leer.

Mouftie
21.08.2003, 13:58
Ich mache Montags, Mittwochs und Freitags Krafttraining und habe jetzt angefangen an den Regenerationstagen Cardio (Rudern) zu machen! Aber ist das nicht Kontraproduktiv? Beim Rudern werden ja viele Muskelgruppen gefordert, die ich am Vortag stark trainiert habe. Dadurch wird doch die Regeneration gestört, oder nicht?
Gibt es denn noch ne Alternative zu Kardio?



Gruss Mouftie

weller
21.08.2003, 14:07
Mach statt Rudern ne Jogging-Einheit, oder radfahren. Da ist die Belatung nicht so hoch. Aber der Effekt (insbesondere beim Joggen) sehr groß.

Mouftie
21.08.2003, 14:20
Hab mir vor zwei Monaten den Mittelfussknochen gebrochen! Laufen kann ich wieder, aber Joggen is noch net so prickelnt! Rad fahren ist auch ne Idee. Hab bloss kein Bike!
Meine Freundin hat son Stepper. Neulich habe ich dat Ding mal ausprobiert. Alter Schwede! Und wenn ich da ne Stunde steppe kann ich mich gleich wieder hinlegen!


Gruss Mouftie

andiaufderwolke
21.08.2003, 14:33
also ich mach cardio- und krafttraining immer an verschiedenen tagen wobei ich bei keiner TE länger als 45 min (danach fällt der hgh-spiegel ab und der cortisol-spiegel steigt) schwitz.
um meine gelenke etwas zu schonen ruder ich auch gelegentlich aber da leg ich dann einen faulenzertag zwischen hantel- u rudertraining um die regeneration nicht zu sehr zu stören.
bis jetzt funktionierts recht gut weil ich insgesamt schon 3kg zugenommen hab (hab vor zwei monaten mit 77kg angefangen).

Mouftie
21.08.2003, 14:37
Der einzige Faulenzertag währe der Sonntag, da ich Dienstags, Donnerstags und Samstags normalerweise ruder! Aber irgendwie nervt mich Kardio!



Gruss Mouftie

weller
21.08.2003, 14:48
Ja. Alles langweilige (unnötige) auf dem Weg zu einem Ziel (Definition, Waschbrettbauch etc) ist dumm. Man braucht erst Abitur um zu studieren und genauso brauchste Cardio zum abspecken. Ist unnötig, langweilig, sonstwas (vielleicht sogar interessant, je nach vorhandener Begleitung).
Naja, was sein muss, muss sein.

Mouftie
21.08.2003, 14:53
Naja, aber wenn man zu irgendwas absolut keinen Bock hat macht es wenig Sinn sich dazu zu zwingen! Kraftrainig macht mir mega Spass, da trainier ich auch wie nen Wilder aber bei Kardio ...!



Gruss Mouftie

weller
21.08.2003, 15:07
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2993

Mouftie
21.08.2003, 15:37
Bei mir hat das nix mit Disziplin zu tun! Mir macht Kardio einfach keinen Spass und ich machs trotzdem! Man kann Kardio doch auch durch Basketball, Fussball oder z.B. Schwimmen ersetzen oder net?




Gruss Mouftie

flohsse
21.08.2003, 16:08
Jo morgens vor dem Essen zu trainieren ist besonders wirkungsvoll. Aber laut BMS Magazin Nr.8 ist es auch gut direkt nachdem Gewichtstraining ne aerobe Einheit zu machen. Zumindest währen ner Defi phase.Da sind die Kohlenhydratspeicher ebenfalls in der Muskulatur leer.

dadurch verlierst du muskeln aber kein gramm fett.bms schreibt sehr viel schrott und ist schrott.wie alle bb magazine

GhettoNerd
21.08.2003, 16:44
begründung?

flohsse
21.08.2003, 19:48
@ghettonerd
meinst du mich ?wenn ja worauf?

GhettoNerd
21.08.2003, 20:25
ja dich. wieso verliert man dann muskeln?

lahuan
06.01.2004, 15:13
und wie wär es,wenn ich morgens 30 min fahre und dann abends nochmal so 40-60 min fahre......wie wär das? kommt man auch dabei ins übertraining?

dann wär die fettverbrennung doch viel besser.....morgens sowieso abends.......

was meint ihr......bitte schnell antworten...muss gleich wieder nach halle :((

lahuan
06.01.2004, 15:41
Leute bitte shcnell antworten...danke....

GhettoNerd
06.01.2004, 17:26
ich denk einmal am tag 50 min cardio auf leeren Magen genügt!

SDenny
07.01.2004, 14:23
Ich denke auch direkt nach dem training, da der Kreislauf schon etwas in fahrt ist und dadurch mehr kalorien verbrannt werden, danach noch schön sauna :)

lahuan
08.01.2004, 12:29
naja denny aber nachm krafttraining ist man doch völlig kaputt..jedenfalls hab ich dann kein bock mehr irgendetwas zu trainieren.....