PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckluftgeräte



Voodoo_Child89
25.09.2007, 16:53
Guten Tag!
Ich trainiere schon seit einigen Monaten auf Masse und hätte ne wichtige Frage: Wie findet ihr die neue Trainingsmethode mit den Druckluftgeräten? Mein altes Fitnessstudio hat Konkurs gemacht und das einzige günstige in der Nähe hat diese neue Art der Fitnessgeräte. Ich bin etwas skeptisch, ob damit der gleiche Trainingseffekt erzielt werden kann, wie mit Gewichtplatten aber ich bin mir natürlich überhaupt nicht sicher. Außerdem sind zusätzlich zu den Geräten natürlich auch Freihanteln zu Verfügung. ALso es wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung posten könntet.

Misanthrope
25.09.2007, 17:18
Jo in meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir auch solche "Airmachines". Also das Gewicht ist m.M.n. nicht so präziese einstellbar wie bei den normalen Technogym Dingern. Das schwangt immer so +/- 3-5 kg.
Ist nicht so toll...

Alien662
25.09.2007, 17:31
Schadet Eisen jetzt auch schon der Ozonschicht oder was? :|

Mz91
25.09.2007, 18:47
Freie Gewichte sind eh viel geiler , probier das doch ma .

Onkel_Tom
25.09.2007, 19:29
Druckluftgeräte
als ich die Überschrift gelesen hab dachte ich "ah, da will jemand nen Kompressor oder so kaufen". :mrgreen: Aber Trainingsmaschinen mit Druckluft????? :shock: :stupid:

kann mir kaum vorstellen dass das was Gescheites ist...

Antigone
25.09.2007, 19:31
Das Feeling ist definitiv nicht das selbe wie mit dem guten alten Eisen :hantel:

melloo
25.09.2007, 20:04
Zitat:
Druckluftgeräte

als ich die Überschrift gelesen hab dachte ich "ah, da will jemand nen Kompressor oder so kaufen". Mr. Green Aber Trainingsmaschinen mit Druckluft????? Shocked stupid

wie bei mir :D

Animalmother
25.09.2007, 20:31
Wir haben solche Geräte auch - mir kommt dabei vor als wäre zB beim Latzug das hinabziehen extrem schwer (weil man ja gegen den Druck zieht) - dafür ist dann null beim hochgehen zu spüren. Meiner Meinung nach Schwachsinn.

Keenan
26.09.2007, 16:35
was soll denn überhaupt der Vorteil gegenüber normalen Gewichtsplatten sein :?:

Ronny Kohlmann
26.09.2007, 16:44
Nur mal so als Info:
Ich hab mich mal mit ein paar Knackis über Druckluftgeräte unterhalten, bei denen wurden die "richtigen Maschinen" und Gewichte abgeschafft, weil sie dadurch zu stark wurden und durch Druckluftdinger ersetzt. Die hatten alle einen Hass auf die Teile.

Ich würde so ein Studio nicht besuchen wollen.

Die Trainingsmethode ist übrigens auch nicht neu, die konnte sich nur nicht durchsetzen.