PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarium



Sebi_90
25.09.2007, 22:44
Jeder weiss ja, dass Solarium schädlich ist.

Wie oft geht ihr da hin? und vorallem kann es auch "nicht so sehr schädlich" sein, wenn man es in geringen maßen getreibt. z.b. nur jede oder jede 2. WOche einmal ??und wie lange sollte der geringste Pause sein, zum regenerieren der Haut(oda so ähnlich kenn mich da nicht so aus)

pYr0_BB
25.09.2007, 22:47
Ich glaub 50 mal im Jahr kann man gehen also ich würd nicht öfters als alle 2 Wochen 1 mal gehen.. 1 mal pro Woche geht auch grad noch so aber öfters is schon sehr schädlich..

Alien662
25.09.2007, 22:48
Erstmal leicht anfangen, das ist wichtig. Lass dich von den Mädels (sehn meistens ganz nett aus :D) beraten wie du das Ding einstellen musst am Anfang. Dann gehst du zwei Tage später wieder hin, wieder dieselbe Stufe, zwei Tage später die nächste Stufe und so weiter. Bis du halt mit der Bräune zufrieden bist und dann kannste jede Woche einmal um das zu halten.

Ronny Kohlmann
25.09.2007, 22:48
Wie oft geht ihr da hin?

Gar nicht. Meine Hautärztin würde einen Herzkaspar bekommen, bei den vielen Muttermalen die ich habe. :lol:


und vorallem kann es auch "nicht so sehr schädlich" sein, wenn man es in geringen maßen getreibt.

Klar, nur ist die Frage wo deinen Grenze ist. Du weisst es bestimmt nicht, die Solariumtanten auch nicht (die haolten Solarium für gesund). Wenn du sicher gehen willst geh zum Hautarzt. Vorsorgeuntersuchungen werden übrigens seit März oder so von vielen Krankenkassen bezahlt. Einfach mal anrufen.

robert234
25.09.2007, 23:05
Ich glaub 50 mal im Jahr kann man gehen
Mit Sicherheit nicht. Und junge Leute sogar noch seltener, im übrigen muß man ja auch die echte Sonne am Badestrand und anderswo mit in die Gesamtbelastung einrechnen. Nicht umsonst werden Solarienbesuche für junge Leute in naher Zukunft verboten sein, ich rechne damit daß wir in einem Jahr darüber nicht mehr zu reden brauchen. ;)

johneyy
25.09.2007, 23:09
geh manchmal wenns mich bockt^^ machnmal alle 2 wochen manchmal 1x pro woche!

und damit du konstant die gleiche bräunung hälst solltest du 1x pro woche gehen!

muskelfleisch
25.09.2007, 23:09
Nicht umsonst werden Solarienbesuche für junge Leute in naher Zukunft verboten sein

heute viel mir auf das da ein schild war wo hingewiesen wurde das leute unter 18 jahren nur mit erlaubnis der eltern die sonnenbänke benutzen dürfen.

robert234
25.09.2007, 23:13
heute viel mir auf
"Viel" schreibt man hier mit "f", denn es kommt von "fallen" bzw. "auffallen". ;)

Niklas`
25.09.2007, 23:18
robert, ist es denn echt so schädlich? auch wenn ich nie verbrenne?

muskelfleisch
25.09.2007, 23:24
man ich bin voll der rechtschreib-schizo... hier eine null aber im beruf da soll ich für meinen chef die geschäftsbriefe schreiben damit er nur noch ein mal drüber gucken kann und unterschreiben. und der übersieht nix, der war auch mal buchautor...

liegt wohl da dran das ich das ich ein minimalist bin, ich mache nur da wo ich muss

:mrgreen:

Edit: ist bei mir auch so, ich verbrenn nich und werd nur langsam braun. ich war in der türkei wo 50 grad waren zwei wochen lang und kam mit einen leichten (wirklich leichten) bräune zurück.

robert234
25.09.2007, 23:29
robert, ist es denn echt so schädlich? auch wenn ich nie verbrenne?
Ja, leider. Sieh Dir mal die Steigerungen bei den Hautkrebsfällen an, das ist der Wahnsinn, obwohl es früher viel mehr Leute gab die im Sommer viel draußen in der Sonne gearbeitet haben (Bauern z. B.) als heutzutage. Und viel früher Falten gibt es außerdem, all inclusive sozusagen.

Ich bräune mich nur bevor die kurze-Hosen-Saison beginnt ein bißchen vor, damit ich dann nicht gar so käsig daherkomme, sonst erstrahle ich nur in meiner natürlichen Schönheit. :mrgreen:

Niklas`
25.09.2007, 23:49
naja bei mir hilftz halt gut gegen pickel. deswgen mach ich das nur eigtl.

Sebastjen
26.09.2007, 05:54
na ja ...bin zwar von natur aus braun, aber mal im ernst, generell find ich die Sonnenbankbräune auch nicht wirklich ansprechend !



onst erstrahle ich nur in meiner natürlichen Schönheit. Mr. Green


das ist doch alles was wir wollen robert :twisted: :twisted:

mobbdeep
26.09.2007, 07:36
war ne zeitlang jede woche 20 auf der stärksten
hab aber kein bock mit 30 so zerfaltet und ausgetrocknet so auszusehen wie die ganzen asis, mal abgesehen von den gesundheitlichen schäden :roll:

seitdem höchstens alle 2 wochen auf die schwächste, tuts auch 8-)

pYr0_BB
26.09.2007, 09:26
Wer Angst hat vor den gesundheitlichen Schäden und trozdem schön braun sein will soll halt auf Bräunungslotion zurückgreifen. Das tuts auch ; )

muskelfleisch
26.09.2007, 10:15
Mir hat es auch alle Pickel weggeätzt. und das in paar tagen, find ich klasse ^^

Onkel_Tom
26.09.2007, 11:08
früher war ich auch regelmässig im Solarium. Aber die Zeiten sind vorbei. Erstens hab ich keine Zeit mehr dafür, zweitens ist mir das Geld für sowas zu schade und drittens bin ich durch die Arbeit am Bau immer noch ordentlich braun. :)

tomarse
26.09.2007, 18:12
und drittens bin ich durch die Arbeit am Bau immer noch ordentlich braun. :)

Solltest dich halt zwischendurch mal waschen.

Niklas`
26.09.2007, 18:15
tomarse, :mrgreen: :mrgreen: geil geil geil. hahahaha :mrgreen: