PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarium



Sebi_90
25.09.2007, 22:44
Jeder weiss ja, dass Solarium schädlich ist.

Wie oft geht ihr da hin? und vorallem kann es auch "nicht so sehr schädlich" sein, wenn man es in geringen maßen getreibt. z.b. nur jede oder jede 2. WOche einmal ??und wie lange sollte der geringste Pause sein, zum regenerieren der Haut(oda so ähnlich kenn mich da nicht so aus)

pYr0_BB
25.09.2007, 22:47
Ich glaub 50 mal im Jahr kann man gehen also ich würd nicht öfters als alle 2 Wochen 1 mal gehen.. 1 mal pro Woche geht auch grad noch so aber öfters is schon sehr schädlich..

Alien662
25.09.2007, 22:48
Erstmal leicht anfangen, das ist wichtig. Lass dich von den Mädels (sehn meistens ganz nett aus :D) beraten wie du das Ding einstellen musst am Anfang. Dann gehst du zwei Tage später wieder hin, wieder dieselbe Stufe, zwei Tage später die nächste Stufe und so weiter. Bis du halt mit der Bräune zufrieden bist und dann kannste jede Woche einmal um das zu halten.

Ronny Kohlmann
25.09.2007, 22:48
Wie oft geht ihr da hin?

Gar nicht. Meine Hautärztin würde einen Herzkaspar bekommen, bei den vielen Muttermalen die ich habe. :lol:


und vorallem kann es auch "nicht so sehr schädlich" sein, wenn man es in geringen maßen getreibt.

Klar, nur ist die Frage wo deinen Grenze ist. Du weisst es bestimmt nicht, die Solariumtanten auch nicht (die haolten Solarium für gesund). Wenn du sicher gehen willst geh zum Hautarzt. Vorsorgeuntersuchungen werden übrigens seit März oder so von vielen Krankenkassen bezahlt. Einfach mal anrufen.

robert234
25.09.2007, 23:05
Ich glaub 50 mal im Jahr kann man gehen
Mit Sicherheit nicht. Und junge Leute sogar noch seltener, im übrigen muß man ja auch die echte Sonne am Badestrand und anderswo mit in die Gesamtbelastung einrechnen. Nicht umsonst werden Solarienbesuche für junge Leute in naher Zukunft verboten sein, ich rechne damit daß wir in einem Jahr darüber nicht mehr zu reden brauchen. ;)