PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ladet ihr Lieder runter?



Ronny Kohlmann
26.09.2007, 13:57
Servus, da ich ja jetzt einen neuen PC habe, möchte ich so richtig auf die kacke hauen und die neuen Möglichkeiten ausschöpfen, dazu gehört auch Musik-CD´s zu brennen.

Nun habe ich gehört, dass es Recorder gibt, welche LIeder von Internet-Radioprogrammen aufzeichnen. Diese Aufzeichnungen seien völlig legal und man könne sie sich einfach runter laden.

Ich würde mich gerne bei so einer Seite anmelden, habe abe rkeinen Plan nach was ich suchen muss, oder was eigentlich gut ist. Die Handhabung sollte möglichst einfach sein.

Läd einer von euch bei so einer Seite runter?
Bitte nur legale Seiten nennen und natürlich keine Links.

Dankeee

Misanthrope
26.09.2007, 14:06
Auf youtube kannst Dir doch alles mögliche mitschneiden.
Von den Seiten von den Du erzählst habsch noch nie wat von jehört.

melloo
26.09.2007, 14:07
Nun habe ich gehört, dass es Recorder gibt, welche LIeder von Internet-Radioprogrammen aufzeichnen. Diese Aufzeichnungen seien völlig legal und man könne sie sich einfach runter laden.

Hahaha :mrgreen:

Bitte nur legale Seiten nennen und natürlich keine Links.

Hahaha :mrgreen:


nichts davon ist legal. wenn du legal an musik kommen willst kauf die dir im laden.


edit:
Auf youtube kannst Dir doch alles mögliche mitschneiden.
die quali ist nicht wirklich gut von youtube mitschnitten ;)

Ronny Kohlmann
26.09.2007, 14:15
melloo,

nee ohne Witz, das ist legal. Ein Kollge ist Musikmäßig sehr Aktiv (Sänger) und findet illegale Downloadsn mies, weil es der Musikbranche schadet. der hat mir so eine Seite empfohlen, ldeier habe ich den link nicht mehr. Den Kollegen kann ich nicht fragen, weil der z.Z. in Afrika rumkurvt.

Rechtlich ist das so, als wenn ich mit einem Kasettenrekoder lieder aus Radios aufnehme.
Man kann auch nicht gezielt nach Liedern suchen, sondern hat eine LIste mit Liedern der letzten Stunde und kann die dann anklicken.


Auf youtube kannst Dir doch alles mögliche mitschneiden.

das artet in Arbeit aus un dübertseigt vermutlich meine Fähigkeiten :oops:

Morski
26.09.2007, 14:34
melloo, es ist wirklich legal

Ronny Kohlmann, ich hatte mal ein unkompliziertes Plugin für Winamp, das lief einfach neben her und hat dir aus deinem Stream die Lieder aufgenommen und auch zu Recht geschnitten.
Ich weiß nur nicht mehr wie es heisst, vielleicht stöberst du mal die Winamp-Plugins im Internet durch.
Vielleicht mal bei Google "Radio Plugin Winamp" eintippen :ratlos:

Morski
26.09.2007, 14:36
Ahja, schon gefunden : Streamripper heisst das Teil, brauchst du nur Winamp für und einen Radiostream.
Gibt's zum Beispiel bei ZDnet ;)

Misanthrope
26.09.2007, 14:37
das artet in Arbeit aus un dübertseigt vermutlich meine Fähigkeiten :oops:

Dasist ganz einfach. Du lädst Dir einfach den no23 Recorder runter (Ist das beste Freeware-Tool dieser art, liefert die beste Quali)
Dann konfigurierst Du den Recorder.
Startest das Vid. auf youtube, und drückst einfach auf Record.
Der Player ist sehr leicht in der Handhabung.

rv
26.09.2007, 14:41
Ja das ist auch legal !
Die wirklich guten Softwares, bei denen man auch hunderte Radiosender einstellen kann und die auch automatisch nach Liedern suchen, kosten aber auch etwas( um die 20 Euro-einmalige Bezahlung).

Gar nicht so lang her habe ich auch 2 solche Softwares gehabt.

Die eine (gratis) hieß irgendwas mit Clipinc, war aber nicht so gut, da das nicht automatisch gesucht hat. -> man hat Tage gebraucht, um sein Wunschlied zu bekommen.

Die zweite war eine Version, die man für 14 Tage kostenlos nutzen konnte, danach so 15 Euro insgesamt blechen.
Ich glaub hieß Musikmonster.fm oder musicmonster...genauer Name fällt mir nicht ganz ein

Das Programm, dass man sich dort downloaden kann war recht gut. Aber für ganz seltene Lieder hat das Programm schon mal etliche Stunden in den verschiedenen Webradios rumgesurft.

Patta90
26.09.2007, 15:01
Obwohl es unlogisch ist, dass es legal ist.
Die Leute werden doch trotzdem nicht in den Laden rennen und die CDs kaufen, wenn sie sich KOSTENLOS die ganzen Lieder mitschneiden können.

Naja, der deutsche Staat...

Alien662
26.09.2007, 15:03
Man, zum Glück hab ich mir meine 2084 Lieder legal mitgeschnitten 8-) :krank:

pouz
26.09.2007, 15:17
Patta90, du vergisst, dass die Radiosender (theoretisch) für die Lieder bezahlen!

Ronny Kohlmann, Streamripper neben Winamp herlaufen zu lassen ist mit die einfachste Methode.
Oder eben im großen Stil wie oben beschrieben, wenn du von ~ 20 Stationen gleichzeitig saugst. Gibt dazu zahlreiche Programme.

Julez
26.09.2007, 15:22
@Ronny :
Google mal nach RNBPROMO wenn Du die Richtung Musik magst.

pYr0_BB
26.09.2007, 15:28
Limewire für Lieder
Emule für Videos

muscle-mike
26.09.2007, 16:35
Ein Freund von mir wurde mit Bearshare erwischt.
Hatte aber noch glück, nur 2500 Euro Strafe.
Also alle die sowas benutzten, aufpassen! ;)

Ronny Kohlmann
26.09.2007, 16:46
habe mir mal den onlinemusicrecorder geholt, den hat mein Mitbewohner auch und findet den sehr geil.
Streamripper klappt bei mir irgendwie nicht, da finde ich keine Radiosender. Mitwohni meinte das liegt vielleicht an Windows Vista :|

Crono
26.09.2007, 16:48
tolle logik, downloads illegal
Mitschnitt legal :lol:

muscle-mike
26.09.2007, 16:53
tolle logik, downloads illegal
Mitschnitt legal

Ich versteh auch nicht ganz, warum es illegal ist sich Musikvideos von Filesharingprogrammen runterzuladen, aber es legal ist diese dann bei Youtube hochzuladen und zu gucken.

melloo
26.09.2007, 17:11
Ich versteh auch nicht ganz, warum es illegal ist sich Musikvideos von Filesharingprogrammen runterzuladen
runterladen ist legal ;)
hochladen ist illegal


wenn ich mal erwisht werde sag ich einfach, es handelte sich nicht um lieder, sondern um mitschnitte von liedern :mrgreen:

Mz91
26.09.2007, 17:19
Wenn man was runterlädt , einfach die Dateien aus dem Ordner des Programms entfernen , dann kann schonmal kein andrer was bei dir ziehen .

Und mit Limewire haste ein Lied idr. innerhalb von 1-5 Minuten runtergeladen , in so ner Zeitspanne erwischt zu werden ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich .

pouz
26.09.2007, 17:21
Streamripper klappt bei mir irgendwie nicht, da finde ich keine Radiosender. Mitwohni meinte das liegt vielleicht an Windows Vista
Neuste winamp Version downloaden.
Streamripper für Winamp 5 downloaden.
Streamripper installieren (so dass es beim winamp-Start aktiviert wird.)
Bei Winamp in der Media Library unter Shoutcast Radio eine Station wählen und anhören.
Zielverzeichnis bei Streamripper wählen.

Das tut, hab auch Vista.

peter der meter
26.09.2007, 17:40
was auch cool ist ist der last.fm player. Da gibts du ne band ein und der startet dir nen radiostream mit künstlern die ähnlich klingen wie der den du eingegeb hast...aber damit findet man globsch nich so ganz gezielt lieder....also vermutlich nich ganz das was du suchst...aber vllt ja doch *g*

Chr1sP
26.09.2007, 17:45
Wenn man was runterlädt , einfach die Dateien aus dem Ordner des Programms entfernen , dann kann schonmal kein andrer was bei dir ziehen .

Und mit Limewire haste ein Lied idr. innerhalb von 1-5 Minuten runtergeladen , in so ner Zeitspanne erwischt zu werden ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich .

Der Großteil solcher Programme shared die gedownloadeten Dateien aber schon weiter, bevor du sie verschieben kannst ;)
Und es ist gar kein Problem jemanden in 1-5 Minuten zu erwischen, die Zeit des Downloads macht keinen Unterschied.

johneyy
26.09.2007, 17:50
vor allem läuft das alles automatisiert mitterlweile.. mit 1 klick geht eig. schon die abmahnung an dich raus!

peter der meter
26.09.2007, 17:51
Wenn man was runterlädt , einfach die Dateien aus dem Ordner des Programms entfernen , dann kann schonmal kein andrer was bei dir ziehen .

Und mit Limewire haste ein Lied idr. innerhalb von 1-5 Minuten runtergeladen , in so ner Zeitspanne erwischt zu werden ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich .

das ist, wie chrisp ja schon sagte nich der schutz schlechthin.
EIn bekannter aus meien Jahrgang hat es auf dieselbe Art gemacht und den hamse rangekriegt.....Ham ihm nen schrieb geschickt mit den files die er um dl angeboten hat, also geshared hat. Einen gewissen schutz würde es also bieten einfach in diesen Programmen von vorneherien diese Funktion auszuschalten. SIcher ist das aber trotzdem nicht zu 100% !!!

Naja und aus diesem Grund zieh ich mir keine illegalen Dateien aus dem Netz. Ich möchte nur ungern ne Gefängnisstrafe absitzen oder nen tausender und mehr hinlatzen müssen

SantaSergio
26.09.2007, 17:54
Ich lad auch nix illegales aus dem Netz, aber wenn ich mir mal irgendwelche Demos oder so Runterlade, dann zieh ich die über Rapidshare.

Tauschbörsen!? Nene... ;)

muskelbody
26.09.2007, 19:10
legal kaufen: musicload.de

n1Ls
26.09.2007, 19:16
Ich hol mir eigentlich alles von meinem Bruder. Der war früher DJ und hat daher auch um die 15000 Lieder. Ansonsten schneide ich auch die Lieder bei Youtube mit N° 23 Recorder mit. Meistens ist immer eins mit ner guten Quali dabei.

mobbdeep
27.09.2007, 00:35
bearshare is echt gefährlich geworden. der inofizielle nachfolger is nun limewire?
bin wohl nicht der erste, der auf youtube+no23 gekommen is :lol:

kauf aber auch sehr viele cds

Short Dawg
27.09.2007, 17:01
no23 funzt b i mir nicht, das prog will n benutzernamen+passswort :|

Cr0ss
27.09.2007, 19:43
limewire und bearshare sind (imo) doch gleich, die greifen zmindest beide auf des Gnutella-Netzwer zu... wäre also absolut egal, ob bearshare oder limewire, die Gefahr, erwischt zu werden ist ziemlich groß.

Gestern hat mir n Kumpel erzählt, dass er grad ne ABmahnung bekommen hat, war irgendwas um 3000€...
16 Jahre alt..
Schüler^^ Herzlichen Glückwunsch^^

Also wenn laden, dann von nem Radio aufgenommen (soll tatsächlich legal sein) oder von youtube (müsste auch legal sein).

Ein recht gutes Tool zum aufnehmen von Webradio ist ClipInc 3,
einfach mal ins google eingeben, sollte genug ergebnisse liefern. Auf der Seite der Chip gibt es z.B. auch einen Text zu der Frage, ob es legal ist oder nicht.

greets

ependinom
27.09.2007, 19:54
ka ob das hier shcon genannt wurde ... aber bei chip.de infach oben in die suche youtube eingeben dann kommt n recht einfaches tool zum downloaden von youtube soundspuren.
einfach den download link eingeben und den ort wo man es speichern will und fertig is die mp3


mfg daniel

Patta90
27.09.2007, 20:20
Also ist downloaden echt legal? Nur das anbieten solcher Dateien illegal?
Wie siehts mit Rapidshare aus? Darf ich da ruhig fröhlich downloaden, ohne Ärger zu bekommen?

Bearshare gibt's bei mir auch schon lange nicht mehr, seitdem ein Kollege gepackt wurde. PC weg + PC des Vaters (wichtige Daten, die er erstmal abschreiben konnte, bis der PC durchsucht war)

Onkel_Tom
27.09.2007, 22:54
Also ist downloaden echt legal?
Nein :!: downloaden von rechtlich geschützter Musik oder Software, die ohne Befugnis eines Dritten zum Download bereitgestellt wird ist verboten.


Gestern hat mir n Kumpel erzählt, dass er grad ne ABmahnung bekommen hat, war irgendwas um 3000€...
in der neuen PC Games war auch ein langer Artikel darüber, das mit den Abmahnungen kommt jetzt erst richtig auf, also würd ichs mir zweimal überlegen ob ich mir von P2P Netzen was saug...

mobbdeep
27.09.2007, 23:43
jo, scheint immer mehr zu werden. also ich lass das jetzt lieber komplett

und natürlich ist auch das runterladen strafbar

_anfaenger
28.09.2007, 00:04
soulseek natürlich!

keine fremden links bitte, soulseek reicht schon, danke!
Downloadmann

Octavus
28.09.2007, 11:58
Ein recht gutes Tool zum aufnehmen von Webradio ist ClipInc 3,
einfach mal ins google eingeben, sollte genug ergebnisse liefern. Auf der Seite der Chip gibt es z.B. auch einen Text zu der Frage, ob es legal ist oder nicht.

richtig gutes programm, danke! und legal!
das lässt man nen paar stunden laufen mit sendern, die man gut findet, und dann werden die titel automatisch markiert, sodass du die lieder nur noch abpeichern musst. TOP!

melloo
28.09.2007, 16:27
kann man da keine eigenen sender einfügen? :(