PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brechreiz nach schwerem Training



kingKikapu
04.10.2007, 11:41
welche tricks habt ihr auf lager um nach einem harten workout mit kniebeuge und kreuzheben den pws im magen zu behalten?
mir ist danach so übel, dass ich entweder nichts runterbekomme, oder das getrunkene samt mageninhalt erbreche.

pws intravenös verabreichen?

Barbara
04.10.2007, 11:47
Gaaaanz gaaaanz langsam runter mit dem Zeug-und KEINESFALLS kalt der PWO- das geht sicher in die Hose! Zimmerwarm musser sein, sonst ziehen sich die Magenschleimhäute mit Sicherheit zusammen.

kingKikapu
04.10.2007, 11:59
ich habe heute 10min für 400ml gebraucht - der letzte schluck hat das fass zum überlaufen gebracht.

zimmerwarm ist das wasser eigentlich immer. ich trinke es auch während des trainings. beim pws gehts dann aber gelegentlich in die hose. vielleicht sollte ich es mal mit einem pw-tee probieren. :lol:

Crono
04.10.2007, 12:02
also nach dem workout setz ich mich erstmal 5 minuten hin und mach garnichts außer kontrolliert atmen

dannach mach ich mich auf in die Umkleide trink den Shake (500 ml immer) mit 1-2 Schlücke

dannach erstmal wieder ordentlich atmen

wenn ich glück hab bleibt er jetzt drin wenn nicht renn ich aufs klo... (passiert mir zum glück selten)

wenn er drin bleibt gehts dann raus auf den heimweg bzw. zum Bus
auf dem Weg dorthin hebts mich eigentlich immer aber einfach weiter schön atmen
und langsam laufen

ich sags mal so wenn er 10 min nach dem trinken noch drin ist kommt er auch nicht mehr raus *g*


edit: also wie schon geaschrieben ich brauch für den Shake höchstens ne halbe Minute (king 10 min für nen Shake *g* :lol: )

die letzten paar Sätze beim Training trink ich nichts mehr sodas ich durst habe wenn ich in die Umkleide komme


achja und zimmerwarm ist er bei mir auch nciht eigentlich immer leicht kühl da schmeckt er mir besser (ich finde auch das der Traubenzucker den Shake subjektiv kühler macht)

Parasite.13
04.10.2007, 12:06
muss immer fast brechen waehrend bzw. nach meinen 140kg t-bar rows...aber nachm training gehts eigentlich kein uebelkeits gefuehl, kann mir also problemlos mein mocha protein shake reinzimmern :mrgreen:

Crono
04.10.2007, 12:09
Brechreiz hab ich nur nach dem Beintraining bei allen anderen Muskelgruppen egal wie intensiv ich sie trainiere hab ich nie Brechreiz

robert234
04.10.2007, 14:44
kingKikapu, wenn Du derartige Probleme hast dann probiere es mal aus nach dem Trainning 10 - 15 min zu warten, ehe Du den Shake trinkst. Die Zeitverzögerung ist zwar nicht ideal, aber wenn er gleich wieder rauskommt bringt er Dir auch nichts.

Erklären läßt sich das Phänomen mit zwei Faktoren: einerseits mit einem durch den extremen körperlichen Stress bedingten temporär erhöhten Adrenalinspiegel, andererseits durch die schlechtere Durchblutung des Verdauungstraktes, die diesen zeitweise lahmlegt. Adrenalin wird im Blut relativ schnell wirkungslos, leichte Bewegung (Herumlaufen im Raum) fördert diesen Prozeß. Nach etwa einer viertel Stunde sollte es dann klappen und Dein Magen wieder "annahmebereit" sein. ;)

n1Ls
04.10.2007, 14:53
Ich hatte es sogar einmal, dass ich nach dem Train kotzen musste, OBWOHL ich keinen Shake oder ähnliches genommen habe :shock:
Bei mir liegt es aber teilweise auch an der Atmung, hab dann einfach zu viel Luft eingeatmet. Wenn ich dann aber auch 10 Minuten warten, hab ich wieder Appetit.