PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelzucken



metalmaniac
15.01.2003, 11:23
tach ihr leut...

folgendes problem hab ich.....wenn ich meinen trizeps trainiere, hab ich in den nächsten 2-3 tagen so ein zucken im trizeps...also kurz überhalb des ellbogens....

kommt das von dem muskel oder sind das die nerven???

P.S. es ist genau so ein zucken wie im augenlid (vielleicht kommt das manchen bekannt vor)

kann ich da mit supplementen was gegen machen?
worin liegt die ursache? trainiere den muskel eigentlich nicht übermässig

thanx

muskelbody
15.01.2003, 12:39
also beim auge kommt dies von überanstrenung.

vielleicht ist es bei anderen muskeln (bis auf eine ausnahme :D ) auch so.

ab und zu habe ich das auch. aber nicht regelmäßig

Donnergott
15.01.2003, 13:40
Hallo,
soviel ich weiß ist das ein art "Tic", nur relativ kurzfristig und somit absolut harmlos. Manche Menschen haben sogenannte Tics ihr ganzes Leben lang(gibt manchmal im fernsehn beiträge über solche leute, die dauernd ganzkörperzuckungen sogar haben)

Ich GLAUBE, dass ein so ein tic wie du ihn erlebst (bzw ich ja auch schon)
durch ein art gestörtes Gleichgewicht zwischen hemmenden und födernden impulsen ist, und dann wird zugunsten der fördernden nachgegeben.Hab ich mal wo gelesen. Kann auch falsch sein. Vllt weiß wer mehr ?


Gruß,
Donnergott

seppl
15.01.2003, 14:13
Wie schauts mit deiner Magnesium, Kalium und Calzium Versorgung aus. Vielleicht ists ja nur ein leichter Mangel. Kann auch sein, daß du zu wenig trinkst. Kannst ja mal einen Sportarzt fragen. Bin da nicht so fit. Evtl. gibts hier ja einen, der sich mit sowas auskennt.

metalmaniac
15.01.2003, 14:51
ja also caclcium neme ich nicht so oft wie Mg

hab ghört die hemmen sich in ihrer wirkung wenn man sie zusammen einnimmt.... :roll:

wahrscheinlich ist es echt nur n tic......so tics hab ich auch im kopf...seit 24 jahren.... :D :D ---> deshalb maniac!!

ne spass beiseite......im moment gehts auch.....also es kommt wenn ich dann abends entspannt vor der glotze liege oder so......

hey god of thunder.... :lol:
kennste das lied "god of thunder" von kiss??
wo kommste eigentlich genau her???
ist bei euch die metalszene auch so tot wie bei uns im saarland????

gruss

Donnergott
15.01.2003, 18:04
@ metalmaniac
ist zwar off topic, aber egal:

ja klar das lied kenn ich

ich bin aus Wien. ich würde nicht sagen, dass die metalszene tot ist, aber viele sinds nicht. Ich denke sie schrumpft jetzt wieder auf irhe richtige größe und so ist es auch gut.
Z.b. An meiner schule gibt es inklusive mir gerade 3 metaller. Der rest besteht, wie überall aus techno freaks, hiphopganstern :lol: , pop-typen und maximal "nu"metal typen oder punks
Aja, noch was. Ich würd mich nicht als den typischen metaller bezeichnen, hab kurze haare z.b., aus dem einfachen grund, dass ich mich nicht gerne in schubladen stecken lasse
von den klamotten halte ich mcih natürlich an manowar, jeans, leder und metal ls 8)

wie schaut das bei dir aus? Vllt sollten wir das per PM bereden, weil es ja sehr off topic ist und das muskelbody ned recht sein wird.


Gruß,
Donnergott

muskelbody
15.01.2003, 19:46
an und für sich habe ich natürlich nichts gegen diskussionen. dafür ist das forum ja da.

vielleicht könntet ihr aber dies im trainings-forum unterlassen. öffnet im sonstiges einen post... das ist o.k.

Donnergott
15.01.2003, 19:49
@ muskelbody
das hab ich ja auch gemeint :)