PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooper Test - 2400 Meter unter 11 Minuten 30



Animalmother
04.10.2007, 18:20
Ich brächte einen Ratschlag wie man auf diesen Lauftest hintrainieren kann ohne dass man dabei zuviel Masse verliert bzw. das Kraftraining sinnlos wird. Ich habe nicht vor die nächsten Woche nur mehr in den Laufschuhen durch die Wälder zu hetzen. Daher versuch ich hier mal mein Glück ob jemand mir einen Tipp geben kann, wie man das Training für diesen Test vielleicht sogar sinnvoll in den normalen Trainingsalltag einbauen kann.

Tipps die ich bisher bekommen habe waren: Intervalltraining auf der Laufbahn und den erhöhten Kalorienbedarf zusätzlich abdecken um keine Masse zu verlieren.

Der zweite Tipp war eher weniger hilfreich: Parkemed Schmerztabletten mit Red Bull einfach vor dem Lauf einnehmen (darauf geht man angeblich ab wie Nachbars Lumpi).

Wie gesagt, ich habe nicht vor an einem Marathon teilzunehmen und muss diesen Test nur noch dieses eine Mal bestehen.


Für etwaige Ratschläge wäre ich dankbar

Mz91
04.10.2007, 18:37
Wie ist denn deine aktuelle Zeit die du benötigst ?

Ansonsten würd ich dir empfehlen die Strecke 2-3 mal die Woche zu laufen .

Animalmother
04.10.2007, 19:39
Momentan brauche ich so um die 12min15 - 12 min 30.

Also keine Intervalle wie 400m in 1:40, Pause, wieder 400m usw.

Robert hat mir in der Shoutbox auch schon diesen Tipp gegeben, die Strecke 2-3 mal die Woche zu laufen und noch 300m als Reserve anzuhängen.

Werde ich durch dieses Lauftraining irgendwelche negativen Auswirkungen auf das BB Training haben?

Keenan
04.10.2007, 20:10
113kg bei 1,85 ist natürlich relativ extrem .. respekt dass dus überhaupt schaffst ;)

ich würde die strecke an trainingsfreien tagen laufen, vorher einen whey-shake trinken und danach einen whey mit dextrose, dann dürfte der muskelabbau auf jeden fall im rahmen bleiben.

lg

rv
04.10.2007, 20:12
Negativ kann man nicht sagen.

Ich würde es so formulieren, dass die ganze Geschichte ein wenig unbequemer wird. Du musst die verbrauchten Kalorien durch die Ernährung zuführen, und es kann auch sein, dass du vor allem in den Beinen Regenerationsprobleme bekommst.
Also vielleicht die Sätze bei den Beinen zurückschrauben.

Aber ansonsten sehe ich da keine große Gefahr fürs BB

robert234
04.10.2007, 20:12
vorher einen whey-shake trinken
Ob der wohl drin bleibt? ;)

Animalmother
04.10.2007, 20:19
Ich danke euch - hat mir schon sehr geholfen. Wie ich heute erfahren habe dass ich diesen Test noch mal laufen muss hab ich mich schon als Spargeltarzan rumlaufen gesehen.
Werd das so mache wie ihr mir geraten habt - die Strecke 2 -3 mal laufen (+ Reserve), Kalorienzufuhr erhöhen und den Tipp die Beinarbeit etwas zurückzuschrauben find ich auch ganz gut.
Ich dank euch Jungs!

mobbdeep
05.10.2007, 03:43
ka, wofür dus brauchst, aber wenns wichtig is, trainier doch lieber dafür, als dir jetzt riesen sorgen zu machen, ob du ,001 kg muskeln verlierst.
denn entweder bist du voll das biest und dann nimmt sich das eh nicht viel oder einfach nur fett bei den daten :mrgreen:

Keenan
05.10.2007, 07:10
vorher einen whey-shake trinken
Ob der wohl drin bleibt? ;)

ich denke wenn man den ne viertelstunde vorher trinkt, bleibt der durchaus drin ;)

lg