PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sissy Kniebeugen



hmm...egal
06.10.2007, 12:17
Hi,

hat die mal jemand probiert?

Ich glaube der Hintern wird durch die Sissy Beugen net wirklich stark belastet. Muss ich da noch ne andere Übung zunehmen?

Spätestens am Morgen danach bekomme ich durch normale Kniebeugen Rückenschmerzen. Deshalb wollte ich mal die ausprobieren.

Massefreak1
06.10.2007, 12:21
Ich weiß das man bei der Ünung nicht viel Gewicht verwenden soll, und eher im bereich 15+ trainiert weil es ziemlich auf die Knie geht.

hmm...egal
06.10.2007, 12:24
Warum 15+ wdh.??? Ist doch ne Mehrgelenkübung, da werde ich zwichen 12-8 wdh machen. Mich interessiert noch die Frage mit den Hintern.

Massefreak1
06.10.2007, 12:33
Warum 15+ wdh.??? Ist doch ne Mehrgelenkübung, da werde ich zwichen 12-8 wdh machen. Mich interessiert noch die Frage mit den Hintern.

Habe das so aus einem Buch von Breitenstein gelesen.



Sissy-Squats belasten sehr geziehlt den vorderen Bereich der Beinmuskulatur und sollten eher mit Gewichten trainiert werden, die zwischen 10 und 15 Wdh. pro Satz erlauben. Die Verwendung von sehr schweren Gewichten ist bei dieser Übung aufgrund der Spezifischen Bewegungsausführung nicht empfehlenswert.

Oh stand doch nichts von Kniebelastend dabei! :oops:

hmm...egal
06.10.2007, 12:40
@Massefreak1 - Ich danke dir!

Crono
06.10.2007, 12:59
die Übung ist sehr schwer, kann man übrigens auch in der Beinpresse verwenden

als Abschlußübung für die Quads empfehlenswert,
kracht nochmal ordentlich rein :twisted:

rv
06.10.2007, 15:11
Doch du hast schon Recht- die Übung ist kniebelastend. Weil ich nach normalen Kniebeugen Probleme habe, hatte ich diese ausprobiert. Nach 2 Wdh. tat mein Knie schon weh, deswegen habe ich es gelassen.

Bei Balance of Force steht auch, dass diese Übung schlecht fürs Knie ist.

robert234
06.10.2007, 15:57
Ich kann die auch nicht machen, dann habe ich Knieschmerzen der übelsten Sorte.

@hmm...egal: Wenn Du von normalen KB Rückenschmerzen bekommst fällst Du vermutlich zu sehr ins Hohlkreuz, stelle um auf Front-KB und es dürfte besser sein.

Crono
06.10.2007, 16:09
hatte von sissys noch nie knieschmerzen, musss aber dazu sagen obwohl ich nicht die beste Beingenetik habe ist bei mir der innere Kopf stark ausgeprägt vielleicht hängt das damit zusammen das das Knie dadurch besser geschützt wird etc.

hmm...egal
06.10.2007, 16:10
Ich gehe lieber wegen meinen Rücken zum Arzt hatte bei Kreuzheben und gestreckten Kreuzheben auch solche Probs. Wenn der Arzt meint es ist alles ok, dann gehe ich wieder an normale Kniebeugen drann.

Mit den Knien hab ich keine Probleme. Ich werde es weiter testen. Macht mir auf jeden Fall viel mehr spaß als normale Kniebeugen. :fingernagel:

Front-KB...? Ne komm ich mit den Gewicht net klar :?

robert234
06.10.2007, 16:27
Front-KB...? Ne komm ich mit den Gewicht net klar
Was heißt Du kommst nicht mit dem Gewicht klar? Rollt es Dir auf die Arme oder was?

n3o88
06.10.2007, 16:28
Also diese Sissy KB sehen irgendwie arg gefährlich aus. ICh würde es nicht machen da anscheinend doch die meisten Probleme dabei bekommen.

tomarse
06.10.2007, 17:10
Müsste wirklich kniebelastend sein.

Was auch noch Ursache für deine "Rückenschmerzen" bei den Kniebeugen sein könnte: du gehst weiter runter, als du im Hüftgelenk beweglich bist und machst dadurch einen Rundrücken im unteren Bereich --> schlecht --> nicht ganz so weit runter gehen.

Oder es ist einfach nur der Muskelkater... dachte beim Kreuzheben früher auch, dass sind Rückenschmerzen, aber es war einfach nur Muskelkater.

hmm...egal
06.10.2007, 20:16
Front-KB...? Ne komm ich mit den Gewicht net klar
Was heißt Du kommst nicht mit dem Gewicht klar? Rollt es Dir auf die Arme oder was?
Ich krieg das net hin, das Gewicht zu platzieren, so dass es stabil bleibt.




Was auch noch Ursache für deine "Rückenschmerzen" bei den Kniebeugen sein könnte: du gehst weiter runter, als du im Hüftgelenk beweglich bist und machst dadurch einen Rundrücken im unteren Bereich --> schlecht --> nicht ganz so weit runter gehen.

Oder es ist einfach nur der Muskelkater... dachte beim Kreuzheben früher auch, dass sind Rückenschmerzen, aber es war einfach nur Muskelkater.
Ich gehe so weit runter bis es meine Beine zulassen, so dass ich zum stop komme. Kann aber eher net die Ursache sein, denn früher habe ich nur 45° Knieubeugen gemacht und da hatte ich die Rückenschmerzen auch.

Es ist bestimmt kein MK, weil ich nachm aufstehen net mehr schlafen kann und net weiß wie ich mich hinlegen soll damit mein Rücken net schmerzt.

Alien662
06.10.2007, 20:34
Für mich sieht das nach ner...Freihantelform vom Beinstrecker aus. Das der Kniebelastend ist, ist doch nix neues..

hmm...egal
07.10.2007, 04:07
Für mich sieht das nach ner...Freihantelform vom Beinstrecker aus.
Das würde den krassen MK im Beinpizeps erklären. :? Die Squats spühre ich aber ebenfalls.

rv
07.10.2007, 10:13
Die Squats spühre ich aber ebenfalls.

Squats oder Quads ? :)

Crono
07.10.2007, 10:17
Für mich sieht das nach ner...Freihantelform vom Beinstrecker aus.
Das würde den krassen MK im Beinpizeps erklären. :? Die Squats spühre ich aber ebenfalls.


bei Beinstrecken kriegst du also Muskelkater im Beinbizeps ? ;)

robert234
07.10.2007, 10:23
bei Beinstrecken kriegst du also Muskelkater im Beinbizeps ?
Jo, mussu Dich auf den Bauch legen Alda, und dann immer krass die Beine strecken (zwischendurch natürlich beugen, is ja klar). :mrgreen:

hmm...egal
07.10.2007, 11:27
Man man.... :) ich hatte einen Zuckershock von der Nacht.

Durch die SissyBeugen war mein Beinbizeps voll platt, mehr als der vordere Oberschenkel.