Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zink?
destructivus
14.08.2003, 19:27
hi
ich überlege mir zink zu kaufen um meine zum glück relativ leichte akne zu besiegen :?
meine frage: wenn die akne dr die zink kur verschwindet, und ich dann das zink absetze, kommt dann die akne wieder oder bleibt sie fern?!
ja, kommt nach beendigung der einnahme wieder.
destructivus
14.08.2003, 19:35
grml
das heisst ich "muss" praktisch andauernd zink nehmen
sicher kommt sie wieder! es ist nur ein medikament, was die aknebildung unterdrückt! akne its oft eine hormonelle sache und du glaubst wohl nicht im ernst, das du damit ein paar hormone so einfach mal abstellen kannst oder?
Big Poppa
18.08.2003, 14:53
empfohlene Einnahmemenge von Zink liegt bei 5 - 15 mg /pro Tag. Die Menge sollte in den Ernährungsplan eingebaut werden.
CU
BIG POPPA
empfohlene Einnahmemenge von Zink liegt bei 5 - 15 mg /pro Tag.
sorry, find ich viel zu wenig! wenns dein geldbeutel verkraftet kauf dir anständige zinktabletten(die besten sind die aus dem shop hier (http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=28&products_id=162&PHPSESSID=3e6d1d95f75d915e6eb6732b69e4256c)) und nimm 50-100mg(=1-2tabs) zu dir. dann machst du auch keine halben sachen...
Big Poppa
19.08.2003, 11:56
Für was soll das dann was bringen 50 mg am Tag zu nehmen?
Meiner Meinung nach ist nicht mehr immer besser.
CU
BIG POPPA
blue_eyes
22.08.2003, 23:02
die besten sind die aus dem shop hier
der link führt zu keinem Artikel, wie heißen den die Zink Tabletten, die du meinst?
Big Poppa
22.08.2003, 23:15
Huhu !!! Warte immer noch auf eine Antwort. Wo steht es geschrieben das eine Einnahme von 50 mg und mehr empfohlen wird. Zink ist ein Schwermetall und wird täglich wohl so nicht in Ordnung sein.
Andernfalls bitte ich um Erklärung!
Habe in keinem Fachbuch eine Einnahmeempfehlung über 15 mg
(war das höchste) gesehen. Ich meine jetzt nicht die Wirkung als Aromatasehemmer bei Stoffgebrauch.
CU
BIG POPPA
sylvester
22.08.2003, 23:18
@ smertin
kriegste provision oder warum wirbst du so fürs zink....
ich nehme jeden 2.tag 50mg...und das langt auch...habe null komma null pickel
@ smertin
kriegste provision oder warum wirbst du so fürs zink....
ich nehme jeden 2.tag 50mg...und das langt auch...habe null komma null pickel
ich find zink einfach super. es stärkt das immunsystem, verbessert den testosteronwert und hemmt pickelbildung. und das ganze ohne nebenwirkungen für nen guten preis... ist doch supi, nicht wahr?
wegen deiner einnahme: wenns funzt, ist doch gut.
P.S.: link oben gefixt
@smertin: hab mir auf deinen Tip mal die Zinktabletten bestellt gegen Akne. Und jetzt mal ne ganz dumme frage. Schluckt man die oder sind das Kautabletten?
ich würd sie schlucken ;)
nun,
es gibt stimmen die besagen, dass mehr als 30mg zink pro tag unweigerlich zu einer vergiftung führen (symptome? keine ahnung.). zink ist ein metall. und wenn kein akuter mangel vorliegt, sollten 15 - 30 mg reichen. fürs immunsystem und testo zumindest. zur "pickelunterdrückung" langt das jedoch nicht.
gab
@smertin: hab mir auf deinen Tip mal die Zinktabletten bestellt gegen Akne. Und jetzt mal ne ganz dumme frage. Schluckt man die oder sind das Kautabletten?
unbedingt schlucken. sie zersetzen sich erst im magen langsam und das ist auch gut so. einfach mit viel wasser runterspülen. ich empfiehl dir die tab 30min vor einer mahlzeit einzunehmen. einige sagen, es könne bei einnahme auf trockenen magen übelkeit oder bauchschmerzen verursachen. ich selber hab das problem allerdings nicht...
@gab
blödsinn!
Brausewald
15.09.2003, 19:19
also in der beschreibung meines zinkpräparates aus der apotheke stand extra "... mit viel flüssigkeit ca. 30 min vor den mahlzeiten mit viel wasser einnehmen." grund ist, das das zink, wenn es mit der nahrung aufgenommen wird, seine wirkung verliert. kann mir deshalb nicht vorstellen, dass dies bei den hier umworbenen präparaten anders sein soll... :bier:
ups, sorry, ja, brausewald, hast recht. entschuldigung! (habs oben gefixt)
danke für eure hilfe. Hoffe meine Akne ist dann bald weg.
zu den Nebenwirkungen hab ich gelesen, das Zink die Zellteilung anregt und somit Krebsfördernd ist. Aber was ist heutzutage nicht Krebsfördernd?
zinktabs werden bei krebspatienten angewendet. wäre ja schlimm, wenn sie krebs fördern würden, oder? es sei denn man ist drauf aus, dass bald wieder ein bettchen frei wird...
da wollte ich gerade nochmal den Link raussuchen wo cih das gelesen habe mit dem Krebsfördernd, da hab ich das auch mit der Krebsbehandlung gelesen.
Da hast du wohl recht gehabt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.