PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sollte ich tun?



pYr0_BB
18.10.2007, 18:05
hoi,

Jo also folgendes.. ich mach schon längere Zeit Krafttraining und ab und zu hab ich das mit Kampfsport kombiniert..

Hatte damals mal Probs mitn Rücken und ne Ärztin meinte so ich solle mein Leben lang Krafttraining machen für den Rücken.. toll ich will das sowieso mein Leben lang machen weils geil is..

Jez nur meine Frage.. ich knacks ziemlich viel und hab oft irgendwo Schmerzen (Nacken, Rücken, Handgelenke usw..) n Kumpel meinte wenn ich weiter so arg knack (ich dreh dabei mein Kreuz und alles kackst ziemlich heftig so als ob was rausspringen würd XD) oder auch mit dem Genick und das nicht selten.. könnte ich mal echtn Schaden davontragen..

Wie sieht das nun aus.. sollte ich bei der Vorgeschichte eher auf Kampfsport ganz verzichten (weil ich sonst wieder damit anfangen würde) und nur Krafttraining betreiben oder denkt ihr sowas wie Boxen, Muay Thai oder Ringen wäre da absolut nicht problematisch?

Wenn sich jemand mit sowas auskennt plz help ; )

Thx schonmal

jessi
20.10.2007, 19:32
ich kenn mich leider nicht wirklich damit aus, aber bei mir knacken die gelenke auch krass. schon immer. und ich mach jetzt seit ca. 7 monaten muay thai und brazilian jiujitsu, da hat sich absolut gar nix verändert.
gelenkschmerzen hab ich auch schon immer gehabt, mal mehr mal weniger. hat sich auch nix geändert. im gegenteil, zur zeit pumpe ich recht wenig und kämpfe mehr und das tut mir gelenk- und rückenmäßig ganz gut (hab ich jedenfalls so das gefühl).

robert234
20.10.2007, 19:42
Laßt sowas im Zweifel einen Orthopäden anschauen, ich würde damit alle Sportarten mit ruckartigen Belastungen eher meiden. Will heißen BB geht eher als manche Kampfsportarten.

melloo
20.10.2007, 20:48
hab ich das richtig verstanden? dein rücken knackt wenn du deinen oberkörper zur seite drehst? dein nacken knackt, wenn du deinen kopf zur schulter bewegst?
genau das selbe hab ich auch...kann damit aber gut leben ;)

pYr0_BB
28.10.2007, 20:01
im gegenteil, zur zeit pumpe ich recht wenig und kämpfe mehr und das tut mir gelenk- und rückenmäßig ganz gut (hab ich jedenfalls so das gefühl).


Hat denke ich nichts damit zu tun, dass du jetzt weniger Pumpst denn BJJ und MT ist denke ich mal schon schädlicher als Pumpen ; )

Leonidas
26.11.2007, 13:20
ich kann auch so mit dem rücken und genick und allem knacken...orthopäde meinte es wäre nicht schlimm wenn das geht da würde nicht passiere, der hausarzt hat es auch bestätigt.....
also mach deinen sport einfach weiter

Latinlover
26.11.2007, 14:36
Knacken alleine ist kein indiz dafür das was nicht stimmt...bei dem einen knackt es mehr bei dem anderen weniger. Ich drehe vor jedem training mein oberkörper ein sodass jeder in meinem umfeld das knacken hören kann...vorher fang ich garnicht an mit pumpen.