PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der neue



Daniel.Schwab
15.08.2003, 09:30
hallo,

mein name ist daniel. ich komme aus berlin, bin

1,84m groß, wiege
86kg und bin
24 jahre alt.

durch zufall bin ich auf der suche nach einem bestimmten thema im internet auf diese seite, bzw. dieses forum gestoßen. ich konnte hier in den beiden tagen meiner mitgliedschaft schon eine menge nützlicher dinge lesen und lernen. besonders in den rezepten habe ich mich aufgehalten und bin gestern gleich einkaufen gewesen :D .

bereits in meiner schulzeit war ich über jahre regelmässig joggen und habe später noch situps und liegestütze ins programm aufgenommen. mit ungefähr 16 jahren war damit dann schluss. mein kampfgewicht zu der zeit betrug 75 kilo.

als ich mit 19 jahren zur bundeswehr kam, hatte ich auf 85 kilo aufgestockt, allerdings keine muskelmasse! :roll:
in der grundausbildung habe ich ganze 5 kilo verloren, allerdings war ich nicht sehr diszipliniert und habe auch in den nächsten jahren nicht wirklich verbessert.

mit 22 jahren habe ich mir vom kumpel eine lang- und eine kurzhantel ausgeliehen ;) und über ein jahr lang vier mal in der woche einige übungen für bizeps, trizeps und schultern gemacht. allerdings natürlich alles ohne plan und irgendwie! jedoch ist es schön, wenn es dein umfeld merkt und dich daraufhin anspricht.

im februar diesen jahres war es so weit. ein kumpel hat mich an den haaren in ein studio, hier in berlin geschliffen. wir haben uns angemeldet. ich hatte mittlerweile ein kampfgewicht von 87 kilo erreicht (extrem: bauch, brust). nach ca. zwei wochen hatte mein kumpel keine lust mehr und ich habe alleine weitertrainiert - ist ja kein problem, man lernt ja auch die anderen kennen.

mein damaliges primärziel war die gewichtsabnahme. ernährung wurde auch umgestellt (viel obst, gemüse. keine süssigkeiten, kein fett, keine nahrung ab 19:00 uhr). ich bin wöchentlich mindestens vier mal gelaufen. nebenbei dann drei mal wöchentlich planloses training für die arme, schultern und brust. manchmal ein bischen bauch, aber eher nicht.

im juni hat mein jetztiger trainingspartner in unser studio gewechselt. der junge ist 30 jahre alt, 1,90m gross und wiegt (jetzt) 100kg. er trainiert schon seit 10 jahren. wir haben angefangen zusammen zu trainieren. seitdem haben wir einen trainingsplan und er teilt mir seine weisheiten mit.

ich hatte mein gewicht auf 81kg reduziert, bin aber immer noch nicht wirklich zufrieden mit meinem körperfettanteil. am schlimmsten ist die brust - aber es ist schon deutlich weniger geworden. ich habe jetzt in den letzten 6 wochen 5 kg zugenommen.

mittlerweile trainiere ich 4-5 mal in der woche, dazu 2 mal laufen.

das ist mein aktueller stand. mein ziel ist ganz klar der masseaufbau.

gruß

daniel

FreddieFoxxx
15.08.2003, 09:39
hoi, die rookies sollten sich allesamt en beispiel an dir nehmen...
sehr ausführlich vorgestellt :)


viel spass im forum!


8-)

Susanne
15.08.2003, 09:40
:welcome:
Ein schönes Ziel - da wünsch ich Dir viel Erfolg und weiterhin auch Spaß dabei!
Susanne

fresh0070
15.08.2003, 09:44
willkommen! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=969

°HC°
15.08.2003, 10:34
willkommen...

endlich mal einer der sich richtig vorstellt!

dickes lob :respekt:

viel spaß im forum und viel erfolg! ;)

muskelbody
15.08.2003, 10:59
ist ja ein muster an einer vorstellung. die anderen sollten sich hier ein beispiel daran nehmen.

herzlich willkommen.

Michael
15.08.2003, 11:38
Welcome!!! :welcome:

Daniel.Schwab
15.08.2003, 11:43
danke für die blumen!:meister:

bin schon fleissig am lesen und schreiben.

daniel

Daniel.Schwab
15.08.2003, 12:24
hab gleich mal ne technische frage:

wie kann ich in diesem forum sehen, ob es antworten auf meine postings oder auf threads gibt, an welchen ich beteiligt bin?

danke

daniel

°HC°
15.08.2003, 12:26
im profil unter "Bei Antworten immer benachrichtigen" häkchen bei ja setzen

Daniel.Schwab
15.08.2003, 12:34
im profil unter "Bei Antworten immer benachrichtigen" häkchen bei ja setzen

habs, danke!

daniel

zero
15.08.2003, 12:50
:welcome:

C.T.
15.08.2003, 13:06
von mir auch ein herzliches: :welcome:

Daniel.Schwab
15.08.2003, 13:11
klappt wunderbar mit den benachrichtigungen :D :D

habe eben eine halbe stunden in den rezepten gelesen. zum schluss musste ich abbrechen, weil ich so einen appetit bekommen habe. hab mir schnell einen shake gemacht. das rezept für den shake stammt natürlich auch aus dem forum :bier:

daniel