PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Äußere Brust - Was hilft?!



flojo85
22.10.2007, 10:38
hallo alle zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich mit meinen bisherigen übungen (schrägbankdrücken/ fliegende mit KH und dips) vor allem immer die inneren bereiche und die obere brust trainiere.
wenn ich mich jetzt so in den spiegel schau, dann merk ich eindeutig, dass die äußere (unterer bereich) brust eindeutig nachhinkt.

was könnt ihr mir empfehlen um dem ein bisschen entgegenzuwirken? übungen/übungsausführungen....

danke !!

(sagt mir bescheid, wenn ihr nicht ganz versteht worauf ich hinaus will ;) )

robert234
22.10.2007, 10:44
Daß Dips den oberen Brustbereich akzentuieren kann nicht sein. ;)

Trainierst Du im Studio? Falls nicht, hast Du eine Negativbank zu Hause?

flojo85
22.10.2007, 11:05
nein, hab ein homegym, aber hab eine bank, die man auch als eine negativbank "einstellen" kann.

dass die dips den oberen bereich trainieren, hab ich auch nicht ausdrücklich gesagt ;) :mrgreen:

Massefreak1
22.10.2007, 11:20
Der äusere bereich der Brust lässt sich gut mit LH Bankdrücken trainieren, oder beim KH Bankdrücken die Hanteln oben nicht zusammenführen. Den unteren Bereich mit negativ Bankdrücken sowie negativ fliegende, Dips und Cablecross etc.

Negativ Bankdrücken kann man auch auf einer normalen Bank mit verstellbarer Lehne machen, man muss sich nur verkehrt drauf legen und wenn man eine LH benutz nur mit Patner sonst kann das echt tödlich enden.

flojo85
22.10.2007, 11:27
Negativ Bankdrücken kann man auch auf einer normalen Bank mit verstellbarer Lehne machen, man muss sich nur verkehrt drauf legen und wenn man eine LH benutz nur mit Patner sonst kann das echt tödlich enden.

was meinst du mit "verkehrt"?!?!

was andres: würden zb enge liegestütz auch was bringen?

Massefreak1
22.10.2007, 11:33
Enge Liegestütze gehn wohl eher auf den Trizeps so wie Engbankdrücken!

Mit verkehrt mein ich: Du stellst die Bank auf +15° ein. Anstadt du dich jetzt normal draufsetzt und dein Kopf höher wäre wie der unterkörper legst du dich genau andrstrum drauf. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber das geht habe ich auch mal gemacht, die Sitzfläche musst du dazu auch ein stück hoch machen damit es dich nicht runter schiebt und da legst du den Nacken/Kopf auf.

Habe jetzt leider gerade kein Bild dazu sonst wäre es dir sofort klar. Ich such mal eben was!

flojo85
22.10.2007, 11:40
super, vielen dank jetzt schon mal :daumen:

tomarse
22.10.2007, 11:49
Mit verkehrt mein ich: Du stellst die Bank auf +15° ein. Anstadt du dich jetzt normal draufsetzt und dein Kopf höher wäre wie der unterkörper legst du dich genau andrstrum drauf. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber das geht habe ich auch mal gemacht, die Sitzfläche musst du dazu auch ein stück hoch machen damit es dich nicht runter schiebt und da legst du den Nacken/Kopf auf.

Klingt nach ner ziemlich üblen Belastung für den Hals/Nackenbereich.

Massefreak1
22.10.2007, 11:56
Klingt nach ner ziemlich üblen Belastung für den Hals/Nackenbereich.

Also ich hatte keine schmerzen als ich es auf diese art machte. Klar muss alles gut aufliegen und man sollte vermeiden mit dem Kopf auf die Bank zu drücken. Muss man eben testen wenn probleme auftreten eine alternative suchen.

Bild finde ich keines ich habe eins in einem Buch ist aber zu klein um raus zu Fotographieren und Scanner hab ich nicht.

robert234
22.10.2007, 15:19
Na Flojo hat ja eine negativ nutzbare Bank, also braucht er da keine Kunststückchen vollziehen. ;)

Dann schlage ich folgendes vor:

- Dips (vorgebeugt)
- Bankdrücken auf negativer Bank
- Fliegende auf flacher Bank.

Schrägbankdrücken vorläufig mal weglassen, bis die Dysbalance verschwunden ist.

seppl
22.10.2007, 15:28
Äußere Brust ist mMn nicht separat trainierbar. Die Form ist genetisch vorgegeben - lediglich das Volumen ist veränderbar.

Ich nenne da gern den Vergleich mit dem Gummiband. ;)

Massefreak1
22.10.2007, 15:38
Na Flojo hat ja eine negativ nutzbare Bank,

Aso hab mich verlesen! :oops:

flojo85
22.10.2007, 15:53
super - vielen dank allen, für die netten tips !!!!! ;)