PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hantelbank



Rinchar
23.10.2007, 19:18
So für alle die mal mein tolles neues Power Rack x475 bestaunen wollen:
hier mal 2 Bilder wie es jetzt in meinem nicht mehr all zu großem Zimmer aussieht. 8-)

Short Dawg
23.10.2007, 19:28
Nice, hat nen Kumpel von mir auch :)

Rinchar
23.10.2007, 19:35
Fehlt nur noch die Langhantel, warum muss die unbedingt 220cm lang sein :sport:
Von meinem Hochbett zur Wand sinds nämlich gerade mal 240cm, dann passt die Stange gerade so rein :D

hmm...egal
23.10.2007, 19:41
Na geht doch, hat doch reingepasst, was willst du mehr? :mrgreen: Entweder so oder deine Eltern ziehen aus. :twisted: :lol:



Ne sieht schon richtig eng aus. Dann wirst du bestimmt oft anecken an der Wand oder am Bett. Aufpassen Junge! ;)

Rinchar
23.10.2007, 19:49
Also so siehts aus, wenn ich damit trainiere, ansonsten kann ich die noch ein bisschen ineinander schieben, dann ist noch ein wenig mehr Platz.

Weiß jemand, wozu die Holme hinten sind? (rot auf dem Bild markiert) Sollen die dazu dienen eine LH abzulegen oder kann man dort seine hantelscheiben stapeln? (wenn man das dicke Rohr abmacht, dann ist darunter noch eins mit einem Durchmesser von ca. 30mm)

hmm...egal
23.10.2007, 19:53
kann man dort seine hantelscheiben stapeln?
dafür wird es bei uns im Studio genutzt.

Mz91
23.10.2007, 19:57
Sieht gut aus .
Da werd ich gleich neidisch , bei mir im Studio gibts ja nich ma ne Schrägbank mit Hantelablage :-(

hmm...egal
23.10.2007, 19:59
Mal ne dumme Frage, FBD geht mit diesen Gerät wohl nicht, oder? :oops:

Rogueone
23.10.2007, 20:05
Mal ehrlich, wie willst du in dem kleinen Zimmer effektiv trainieren, wo du dich nicht mal mehr drehen und wenden kannst?

Mz91
23.10.2007, 20:11
Mal ne dumme Frage, FBD geht mit diesen Gerät wohl nicht, oder? :oops:

Die Bank is ja nicht fest , die kann man verrücken und auch im Winkel verstellen .

@Rogueone : Wo ein Wille ist ist auch ein Weg .

Generation
23.10.2007, 20:25
puh krasse sache!
Gut das ich nen extra Zimmer zum Trainieren habe!
Aber haben diesen Luxus noch nicht all zu lang, vorher sah es auch so ähnlich aus bei mir :)

robert234
23.10.2007, 20:31
Mal so als Gedanke Rinchar, die 220er Stange brauchst Du ja nur damit sie auf die Ablage paßt. Wenn Du Dir beim Schlosser oder einem Bekannten ein Querstück für die Hantelablage anfertigen läßt, das kürzer ist als das originale, dann ginge auch ne kürzere Hantelstange. Es liegt ja nur an diesem einen Bauteil. Wenn Du später mehr Platz hast kannst Du dann ja das Originalteil wieder einbauen und immer noch ne lange Hantel nutzen.

Rinchar
23.10.2007, 20:35
Mal ehrlich, wie willst du in dem kleinen Zimmer effektiv trainieren, wo du dich nicht mal mehr drehen und wenden kannst?

Das geht schon. Habe zudem noch ein Hometrainer Fahrrad zum aufwärmen bei mir im Zimmer (ist aber nicht auf dem Bild), aber der Platz reicht echt gerade so aus, Klimmzugstange habe ich in einem anderen Zimmer und bei Ausfallschritten und Kniebeugen muss ich die Hantelbank einfach an die Seite schieben, dann ist noch ausreichend Platz für die Übungen mit der Hantelablage.

Rinchar
23.10.2007, 20:43
Mal so als Gedanke Rinchar, die 220er Stange brauchst Du ja nur damit sie auf die Ablage paßt. Wenn Du Dir beim Schlosser oder einem Bekannten ein Querstück für die Hantelablage anfertigen läßt, das kürzer ist als das originale, dann ginge auch ne kürzere Hantelstange. Es liegt ja nur an diesem einen Bauteil. Wenn Du später mehr Platz hast kannst Du dann ja das Originalteil wieder einbauen und immer noch ne lange Hantel nutzen.

Ja, aber das ist dann wieder so eine Kostenfrage. Bald ist ja Geburtstag und Weihnachten und meine Tante kommt auch aus Amerika, dann gibts wieder etwas Geld. Muss mir dann erstmal Gewichte holen (allerdings im Internet, war bei Kaufhof und die verkaufen eine 10kg Scheibe für 20€ :lol: )
Dann kann ich mal meinen Vater fragen, der kennt bestimmt jemanden, der so ein stabiles Querstück herstellen kann, denn eine 160cm LH finde ich persönlich etwas angebrachter in dem kleinen Raum. In den Läden bei denen ich schon war haben die mich immer komisch angeguckt, als ich nach 220cm Lh gefragt habe. :mrgreen:

Aber erstmal mache ich diese Holme weg, brauche die nicht für meine Gewichtsscheiben und wenn die Holme weg sind, habe ich wieder 20cm mehr Platz und knalle nicht immer morgens mit den Schienbeinen dran :lol:

robert234
23.10.2007, 20:49
Ja, aber das ist dann wieder so eine Kostenfrage.
Stimmt. Aber dafür hast Du die Bank sehr preisgünstig erworben, und eine kürzere LH-Stange ist wesentlich billiger als ne 220er, 160er Stangen gibt es oft mit Scheiben gebraucht für nen Appel und ein Ei bei eBay, 220er Stangen sind dagegen in der 30 mm-Variante kaum zu finden.

Das Querstück ist doch bloß ein Eisenprofil mit zwei Flacheisen an den Enden, dafür braucht ein Fachmann ne Viertelstunde.

Generation
23.10.2007, 21:11
10kg Scheibe für 20€ )

Da muss du mal bei ebay gucken da kostet das kg 1,10 €
Robert war mal wieder schneller :twisted:

Rinchar
23.10.2007, 21:42
Das Querstück ist doch bloß ein Eisenprofil mit zwei Flacheisen an den Enden, dafür braucht ein Fachmann ne Viertelstunde.

Danke für die gute Idee :)
Habe mit meinem vater gesprochen und er weiß auch schon wie und wo wir das machen.

robert234
23.10.2007, 21:45
Habe mit meinem vater gesprochen und er weiß auch schon wie und wo wir das machen.
Der hat wohl Angst um sein Schlafzimmer? :mrgreen:

Rinchar
23.10.2007, 21:56
Der hat wohl Angst um sein Schlafzimmer? Mr. Green

Nee, der war einfach gut gelaunt. Hatte schon befürchtet das er mit "Du hast dir das teure Dingen gekauft und jetzt muss auch noch was dran umgeändert werden, warum kaufst du dir nicht direkt was anderes?" antwortet.

robert234
23.10.2007, 22:01
Teuer? Hmm, also ich finde Du hast das Geschäft Deines Lebens gemacht. An der Ablage muß ja auch gar nichts geändert werden, das Problem besteht darin daß Deine Eltern einfach zu unselbständig sind sich ne eigene Wohnung zu suchen, wo sie von Dir nicht mehr verwöhnt werden. :mrgreen:

Rinchar
23.10.2007, 22:02
Dein Humor ist zu geil :lol: