PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Spiele-Hilfe!



Barbara
25.10.2007, 19:42
Es wird Winter....Legend of Kay ist bestimmt schon 5x durchgespielt und es wird Zeit für was neues- nur was???

Es muß was sein, an dem auch unsere fast 11-jährige Nichte Spaß hat!

Mir gehen 2 Dinge durch den Kopf:
1. ein nettes Racespiel, a la Mario Cart oder Diddy Kong racing, also was, wo mind 4 Personen gegeneinander Rennen fahren können und was Comiccharakter hat

2. Ein Rollen / Jump and Run-Spiel im Stil von Zelda oder Legend of Kay- nicht zu blutrünstig, ebenfalls Comicstil, gerne auch mit 2 Spielern zu spielen, aber nicht Bedingung und nicht zuuuuu schwer, sonst kommen wir alten ins schwitzen.

Wer kann helfen? kann auch was älteres sein, das ist Wurscht.
GGF hat ja auch jemand was gebrauchtes zu verkaufen.

Massefreak1
25.10.2007, 19:49
Also ich fand das klasische Mario Card immer absolut genial, auch weil man es zu 4. zocken kann!
Jump and run muss man sich abwechseln, find ich nicht soo berauschent. Sowas zock ich lieber alleine.

msk
25.10.2007, 19:52
wenne einen supernintendo zu hause am stauben hast kann ich dir nur die alten rollenspiele empfehlen... versuchs dort mit zelda, dem alten super mario world
eventuell secret of mana und secret of evermore (-> is bisschen anspruchsvoller als zelda aber mordsfun)

Bei Ps2 könnte ich dir sachen wie final fantasy empfehlen..is zwar 3d grafik aber da es ein reines rollenspiel ist, sehr leicht zu spielen und da es dort ein kampfsystem mit "abwechseln" gibt, kommt ein "alter hase" nicht zu schnell in panik durch schnelles tastendrücken, denn das gibts dort nich!

Spielspannung und Emotionen vor allem bei sequenzen und nicht wirklich brutal... ( 0 blut, 0 gedärme, 0 gesplatter oder was sonst noch alles gibt)
--->final fantasy x gibts mittlerweile neu für ca 10€ oder weniger und gebraucht bei ebay sogar günstiger...

wenns wirklich comic sein soll könnte ich dir noch spiderman empfehlen (in comic grafik) ich hatte das bei media markt für knapp 30€ gekauft und hat sehr viel spass gemacht, ist aber anfangs extrem schwer zu steuern ...bis man das drauf hat vergehn schon 1-2 tage, aber dann is es echt n mordsfun durch die city (im comicstil!) zu schwingen... vor allem später wenn du zwischen venom und spiderman durchwechseln kannst...is aber denk ich ma nur was für spidey-fans ^^

Barbara
29.10.2007, 07:43
Sonst keiner mehr ne Idee? :cry:

kingKikapu
29.10.2007, 08:03
für schnecke wäre forza motorsport 2 bestimmt interessant. das spiel ist aber leider für die xbox 360 und bestimmt nichts für die 11jährige nichte. :ratlos:

pharmazeut
29.10.2007, 09:42
was mich unheimlich gefesselt hat waren die metal gear solid abenteuer 2 +3. da konnte ich den controller fast nicht aus der hand legen.

ist ein spionage/infiltrationsspiel mit extrem gut aufgebauter handlung. die demos zwischen den spielszenen haben schon beinahe spielfilm qualität (und auch -länge). wirklich zu empfehlen für kalte wintertage und zuviel zeit ;-)

leider kommt schon ein wenig blut dabei vor und für die 11-jährige nichte ist es auch nix - aber für dich und schnecke ev. schon

Crono
29.10.2007, 10:24
geht es hier nur um ps2 oder Konsole egal ?


PS2 Rollenspiele die Klasse sind, Final Fantasy 10, 12
Star Ocean 3


Falls ihr spaß für den erwachsenen Spieler sucht dann würd ich euch God of War 1 und 2 empfehlen, das ist mit eines der besten und bombastischsten Action Adventures die ihr auf der PS2 finden könnt ---> Handlung spielt im alten Griechenland mit Mythologischen Hintergrund

Barbara
29.10.2007, 10:33
Falls ihr spaß für den erwachsenen Spieler sucht dann würd ich euch God of War 1 und 2 empfehlen, das ist mit eines der besten und bombastischsten Action Adventures die ihr auf der PS2 finden könnt ---> Handlung spielt im alten Griechenland mit Mythologischen Hintergrund
Das hört sich für Schnecke gut an, der steht auf Geschichte! :mrgreen:

Crono
29.10.2007, 10:59
god of war 1 dürfte sogar recht günstig zu kaufen sein mittlerweile, der 2te ist aber quasi fast nue also wird hier vollpreis verlangt

Crono
29.10.2007, 17:00
das Problem ist auch Babsi die meißtens Jump and Runs heutzutage sind zwar kunterbunt und knuffig :lol: aber haben meißt einen beinharten Schwierigkeitsgrad der meißtens ziemlich schnell frustet.

Jump and Runs für PS2

Jak 3 für

Sonic Heroes

Spiele aus der Rayman Serie



Rennspiel etwas knuffiger für PS2 ^^

Sonic Riders

vieleleicht ein Spiel aus der SSX Reihe (Snowboarden), ist auch eher auf spaß als auf realismus getrimmt


edit: aber für Schnecke sind die 2 God of War Spiele bestimmt das richtige, wurden beide Teile überall umjubelt und haben Wertungen weit in die 90iger bekommen ;P

lohnt sich echt, da macht auch zusehen spaß

Flymingo
29.10.2007, 17:16
hol dir Kingdom Hearts 1 oder 2

ist ein Mix aus Jump & run und Rollenspiel mit den Figuren aus final Fantasy und disney figuren.
Ist was für 11 jährige und auch für Erwachsene da dass Spiel sehr gut und abwechslungsreich aufgebaut ist

PuppE
29.10.2007, 19:41
Ich kenne mich bei den Spielen nicht so wirklich aus - mir reicht da "Die Sims" vollkommen :lol: - aber ich hab auch mal Rayman (http://de.wikipedia.org/wiki/Rayman) gepielt. Wenn du etwas suchst was du mit deiner Nichte zusammen spielen kannst, ist es denke ich mal sehr geeignet. (Es gab auch mal eine Multiplayerversion.)
Aktuell ist glaube ich "Rayman Raving Rabbits":
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich habe damals Rayman 3 – Hoodlum Havoc auf dem PC gespielt.

püppi

Crono
29.10.2007, 20:23
joooo genau hab ich ganz vergessen stimmt, Kingdom Hearts wäre bestimmt was für jung und alt ^^