PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfangsfehler



010252
16.01.2003, 19:44
Hy! Ich hörte das es so typische Anfängerfehler gibt. Konnt ihr mir ein paar veraten? Ich danke euch im Voraus!!

muskelbody
16.01.2003, 20:43
1. kein ernährungsplan / schlechte ernährung
2. keine ausreichende regeneration
3. zuviel übungen pro muskelgruppe
4. kein trainingsplan
5. zu schnell aufgeben (und dann steroide nehmen...)


dies ist sicher nicht alles, aber ich denke die wichtigsten.

Apollo
16.01.2003, 21:04
Wichtig: Einsehen, dass der Erfolg im BB nicht nur vom Training abhängt sonderen genauso von der Regeneration und der Ernährung!

Ernährung 50%
Regeneration 30%
Training 20%

...so sehe ich das.

Man kann nicht Mängel in der Ernährung oder der Regeneration mit der Erhöhung des Trainingsvolumen kompensieren oder gar zu Hilfsmittel greifen!

Auch wichtig finde ich, dass man einsieht, dass Steroide Hilfsmittel, unterstüzende Substanzen sind und nicht ein Defizit in einem der genannten Punkte begleichen können, denn sie sind abhängig von den genannten Punkten. Erst wenn diese drei Punkte perfekt übereinstimmen, funktionieren Steroide, vorher sind sie unwirksam!

...und nochwas, Muskeln brauchen Regenerationzeit, viel Regeneratinszeit! Das ist und bleibt so! Man kann nicht mehr trainieren und dann denken, man kriegt schneller Muskeln!

Bodybuilding braucht Zeit und Geduld!

Wulfman
23.01.2003, 11:09
mir fällt noch ein:

überschätzen - sich mit anderen vergleichen - dehnen vergessen - abfälschen - zu wenig disziplin - keine "freunde" am "schmerz" und nicht gewillt sein beissen zu wollen - sich ausreichend mit der materie zu befassen um nicht stupide zu trainieren sondern auch den körper und das training etwas verstehen

euch fallen bestimmt noch ein paar ein !

8pack
24.02.2003, 22:37
Ich finde die richtige Einstellung ist schon sehr wichtig! Man muß auch aus sportlichen Gründen trainieren, weil man sich und seinen Körper gerne auspowert!
Vor allem soll man nicht denken das man als Untrainierter sich mal kurz im Studio anmeldet, ein paar Gewichte hebt udn am nächsten Morgen schon Resultate sieht. Kenne da in meinem Bekanntenkreis einige die sich angemeldet haben und nach 2 Moanten wieder weg waren weil sie vom fehlendem Erfolg entäuscht waren.

LaRgPacK
27.02.2003, 22:29
Tja, die wichtigsten Anfängerfehler sind schon erwähnt, vielleicht sollte man auch noch hinzufügen, dass man bei jeder Übung jeglichen Schwung weglässt, da die Übung sonst überhaupt nichts bewirkt. Und naja, das mit dem Trainingsplan... weiß nicht ob das so wichtig ist, denn mit der zeit wird man selbst merken, wann man was trainieren muss, oder ob sicher der eine oder der andere muskel noch regenerieren muss...
dem rest kann ich nur zustimmen...