PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau+Kind



Riddick84
22.11.2007, 12:55
Heyho, wollt gern mal von euch wissen, falls jmd. damit Erfahrung hat. Ich bin jetzt über 3 Monate mit meiner Freundin zusammen, die allerdings schon ein Kind mit in die Beziehung bringt. Das ist ganz neu für mich.

Und so langsam bekommt man das Gefühl, dass man doch nur der Vaterersatz ist.. Ich weiss auch nicht warum ich das Gefühl bekomme?! Ich hab sie auch damit schon paar Mal konfrontiert und sie sagt ständig wie sehr sie mich liebt und das auch ohne Kind. Hinzu muss ich sagen, dass das bei uns sehr schnell lief und ich mir doch nunmal Gedanken mache...

In letzter Zeit streiten wir uns auch ständig wegen so kleinigkeiten, die möchte ich hier garnicht erst erwähnen.:headbang2:

Hinzu kommt noch das sie in Verbindung mit dem Ex-Papa hat, weil er die Kleine ja auch noch ab und zu sehen darf (möchte). Was die Beziehung auch noch so ein Wenig strapaziert.

Falls jmd. da ähnliche Erfahrungen hat, würde ich gerne die Meinung dazu hören. Interessiert mich wie ihr damit umgehen würdet.

joke
22.11.2007, 13:03
auweh grad in deinem jungen Alter würde ich mir das nicht antun !

SJ
22.11.2007, 13:14
Hallo, Riddick84,

zunächst einmal Respekt! Du bist noch ein junger Kerl und gehst eine Beziehung mit einer jungen Mama ein. Daraus schließe ich, dass Du Dir schon der Verantwortung bewusst bist. Das ist nicht bei jedem Deines Jahrganges so, alle Achtung!

Das Gefühl, "Ersatz" zu sein ist verständlich, allerdings ist nicht wegzudiskutieren, dass das Kind nun einmal einen biologischen Vater hat. Interessant ist hier auch, warum Deine Freundin nicht mehr mit dem Vater des Kindes zusammen ist.

Frag´ Dich selbst, ob ihr euch auch über Kleinigkeiten streiten würdet, wenn nicht die Situation mit dem Kind da wäre - oder suchst Du etwas, um aussteigen zu können.

Sie liebt Dich. Warum sollte sie das beteuern, wenn es nicht so wäre? Wenn Du vermutest, dass sie lediglich einen Ernährer und Ersatzvater sucht, ist es mit Deinem Vertrauen nicht so weit her.

Meine Alter-Mann-Herangehensweise wäre diese:
Höre auf Dein Herz, wenn Du sie auch liebst, sag´ und zeig´ihr und dem Kind das deutlich und sei stolz auf Dich, dass Du dem Kind ein super Dad sein kannst obwohl es rein genetisch nicht Dein eigenes ist. Auf den Arsch kannst Du damit immer fallen, in jedem Alter, mit Kind oder ohne - wenn Du´s allerdings nicht probierst wirst Du es nie erfahren.

Ihr 3 macht das schon!

Gruß

SJ

Riddick84
22.11.2007, 13:56
@joke: naja da ich sie sehr liebe, muss ich mir das "antuhen"

@SJ: Danke für den Beitrag und das du mir da Mut zuredest. Also ich liebe sie wirklich sehr. Und ich würde nie so eine Beziehung eingehen, wenn ich es nicht ernst meine. Natürlich wie es von der anderen Seite (von Ihr) konnte ich immer schwer beurteilen.

Also ich bin wirklich gerne mit den Beiden zusammen. Unternehme gerne was mit der Kleinen (Zoo, Schwimmbad etc.) mir macht es Spass. Die Kleine mag mich wohl auch schon sehr. Das flüstert sie dann wohl immer zu :). Ist natürlich auch ne menge Stress neben der Arbeit und dem Training. Hinzu kommt, dass wir (noch) nicht zusammen wohnen, weil wir erst schauen wollten ob es wirklich klappt. Und sie wollte auch schauen ob ich mit dem Kind zurecht komme und kein Rückzieher machen. Das nächste Problem ist das uns 70km trennen und ich jeden 2. Tag von der Arbeit aus (sind nur knapp 45km) zu ihr fahre und mich dort um beide kümmere. Naja alles nicht so einfach, aber ich seh das immer positiv, wenn da nur nicht diese Zweifel wären.

Zum Ex-Papa, der hat das Kind wohl nie richtig akzeptiert... war wohl der Verantwortung nicht wirklich gewachsen. Und hat sie scheisse behandelt. Naja dann war er noch Arbeitslos, menge Schulden etc. pp. Kenne halt nur Ihre Version. Danach war sie mit einem zusammen der wahr 1 Jahr älter wie ich, aber das Kind hat den Typen nicht akzeptieren wollen. Und sie selber meinte dann auch, das er nicht wirklich das richtige für die Kleine wäre. Und das ist auch wieder so der Knackpunkt, klar sucht sie jmd. der schon gut mit der Kleinen auskommt.. aber das kommt mir echt dann so vor, als ob "nur" ein Papa gesucht wird. Ist echt hart, naja werd damit irgendwie auseinandersetzen müssen. Bin für jede Hilfe dankbar :)

SJ
23.11.2007, 08:50
Guten Morgen,

also wenn Deine Freundin eine Vernünftige und Ehrliche ist, wird sie natürlich schauen, ob der Partner und das Kind sich verstehen, dabei allerdings mit Sicherheit nicht mit jemandem zusammen sein wollen, für den sie nichts empfindet. Das ist mütterliche Fürsorge und zeichnet sie aus!!

Die Stresserei mit der Entfernung kann ich gut nachvollziehen. Als ich 4 Jahre beim Bund war und selten zuhause bei meiner damaligen Freundin... da haste schon krude Gedanken, was macht sie jetzt, morgen wieder stundenlange Fahrerei usw. usw. .

Mir ist klar, dass es ein schwacher Trost ist, aber lass´ Einiges auch die Zeit richten! Wenn ihr erstmal länger zusammen seid, gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, irgendwie um-oder zusammenzuziehen, wenn ihr beide das dann wollt. Bis dahin kennt ihr euch auch noch länger und wahrscheinlich besser und Dir ist auch klar, ob Du am Ende wirklich mit Deinen beiden Mädels in den Sonnenuntergang reiten willst:wink:

Riddick84
27.11.2007, 07:56
Hehe, danke. Dann weiss ich schon mal bescheid. Werd es irgendwie hinbekommen.
Danke für die Tips. ;)

Leonidas
29.11.2007, 15:10
als ich 17 war hatte ich ne freundin (23) die auch ein kleines kind hatte, die sache ging nur nicht lang, weil se wieder zu ihrem alten freund zurück is, weil der geld verdient hat und ich noch zur schule ging

sonnenfried
02.12.2007, 22:59
Hallo, Riddick84

ich bin zwar schon um einiges älter als du, aber mir geht es genau so.

ich habe eine freundin mit 2 kinder und wir wohnen getrennt. es liegen ca. 40 km dazwischen und so leben wir nun schon fast 3 jahre.
da ich in schichten arbeite und meist 13-16 stunden außer haus bin, habe ich mich entschlossen eine eigene wohnung zu suchen. an meinen freien tagen bin ich immer bei ihr.
am anfang war es schwer mit den kindern, aber auf dauer klappt es ganz super. leider wirst du den kontakt zu den vater nicht abrechen können. ich würde da auch nicht rein reden, das soll deine freundin klären. leider wird sie dich in einigen punkten nicht verstehen und anders rum wird es genau so sein..... so war es bei uns. also habe ich sie machen lassen..... bis eben irgend wann mal eine bombe platzen tut.

als ich mit den sport angefangen hatte, was meinst was da los war.... keine zeit für die kinder und für die frau, andere frauen im studio usw... die meisten kennen das sicher.

aber nun hat es sich eingepegelt bei uns.

mit den sport klappt es eigentlich ganz gut, bedingt durch meine schichten eher unregelmäßig. an meinen freien tagen bin ich täglich im studio, nur muß ich mich um mein futter selber kümmern.

ein kumpel hat mit seiner freundin schluß gemacht, damit er einfach öfters ins studio gehen kann. sie war ständig dagegen und hat ihn vor die wahl gestellt.
den erfolg sieht man nach über 1/2 jahr sehr deutlich ............

also lass es einfach laufen und genieße die zeit einfach.....

Onkel_Tom
03.12.2007, 07:49
ein kumpel hat mit seiner freundin schluß gemacht, damit er einfach öfters ins studio gehen kann.

das nenn ich Ehrgeiz, so muss es sein!!:lol: :grin:

Riddick84
03.12.2007, 08:02
Hehe Sonnenfried... Dein Kumpel weiss was gut ist :mrgreen:
Naja, sie ist mittlerweile auch an dem Punkt angekommen, wo sie es nicht mehr nachvollziehen kann, warum ich noch Mo, Mi und Fr. ins Studio gehe... da gabs gestern Abend auch gleich wieder zoff. Das ich mehr Zeit mit ihr und dem Kind verbringen soll. Bei uns platzt in letzter Zeit oft ne Bombe.
Naja ich zieh trotzdem mein Ding durch, da wir das von vornherein besprochen haben, das sich niemand einschränken soll. Aber passen tuts ihr auch nicht wirklich, das merk ich heute noch (an der Guten Morgen SMS)

Ich will auch garnet dran denken, wenn ich nächstes Jahr meine Weiterbildung anfange.. da das Samstagskurse sind.. alles nicht so einfach. Aber schön zu hören das es nich nur mir so geht.

Latinlover
03.12.2007, 08:26
Hallo erstmal...

natürlich war der Latin auch mal mit einer zusammen die ein kleines Kind hatte, süsser Knabbe. Ich war sogar in deinem Alter. Ich sag mal so du wusstest vorher ja was dich erwartet und das du somit ein "fremdes Kind" mit zur Mama bekommst. Klar hinterher ist mann immer schlauer aber deine Probleme...nunja, sind das wirklich probleme. Ob der Biologische Vater ab und an mal vorbeikommt um seine kleine zu sehen...was ist das problem...wenn du Sie liebst dann ist das nun wirklich kein hinderniss wobei ich dazu sagen muss das ich mir sehr sehr ein eigenes Kind wünsche und für MICH ein anderes Kind nicht in frage kommt. Klingt vielleicht hart aber bevor ich dann in so einer lage bin wie du es jetzt bist sag ich lieber von vornherein nein.

Wie gesagt wenn ihr euch liebt dann weist du ja welche antwort richtig ist...

Riddick84
03.12.2007, 10:13
Ja klar, wir lieben uns sehr. Es ist wirklich reine Gewöhnungssache für mich. Nur das blöde ist ja auch immer, wenn sie nach ihrem Papa fragt. Da fühlt man sich auch scheisse... ich wünsch mir auch auf jeden Fall ein eigenes Kind und sie hat damit auch kein Problem, sie möchte ja auch eins mit mir. Naja ich sehe das noch alles Positiv.. ist halt nur eine ungewohnte und stressige Situation.

sonnenfried
03.12.2007, 20:15
das mag vielleicht blöd klingen, aber ich denke das zu 80 bis 90% der partner schon eine bremse ist. wenn man gemeinsam weg geht, heißt es "schaut mal her das ist mein schatz", wie groß und breit er ist. aber kaum zu hause geht es wieder los, wo willst du hin.., wir wollten aber doch usw.....
wer kennt das nicht.
weiter geht es doch mit den futtern, mußt wieder soviel braten oder salat machen. besonders, wenn man den nächsten tag auf arbeit muß.
es klingelt an der tür, die lange erwartete bestellung kommt endlich, sie sieht den preis und schon hat die dritte runde begonnen :o(
wer soll das noch verstehen......

muskelfleisch
03.12.2007, 20:26
das mag vielleicht blöd klingen, aber ich denke das zu 80 bis 90% der partner schon eine bremse ist. wenn man gemeinsam weg geht, heißt es "schaut mal her das ist mein schatz", wie groß und breit er ist. aber kaum zu hause geht es wieder los, wo willst du hin.., wir wollten aber doch usw.....
wer kennt das nicht.
weiter geht es doch mit den futtern, mußt wieder soviel braten oder salat machen. besonders, wenn man den nächsten tag auf arbeit muß.
es klingelt an der tür, die lange erwartete bestellung kommt endlich, sie sieht den preis und schon hat die dritte runde begonnen (
wer soll das noch verstehen......

das klingt ja ganz danach als ob deine lebenspartnerin dein bb-lebensstil nicht respektiert...

Riddick84
04.12.2007, 08:26
ja so ähnlich gehts bei uns auch ab... für sie ist das alles ungesunde chemie.. creatin, protein... ich werd dich nicht im krankenhaus besuchen...
warum kannst du heute nicht kommen? lass doch mal dein training aus... so gehts auch öfters bei uns ab... das bremst die beziehung total... vor allem wenn noch spruche kommen wie, " du zeigst mir nicht mehr die liebe, wie am anfang.."

Brausewald
14.01.2008, 17:09
Ist ja, wie im richtigen Leben auch - Geben und Nehmen.

du hast es akzeptiert, daß sie ein Kind mit in die Beziehung bringt, bzw. hast beide akzeptiert und Dich für sie entschieden. Grad so eine Entscheidung ist mit Sicherheit in Deinem Alter nicht leicht, ich an Deiner Stelle hätte nicht gewusst, was ich machen sollte und hätte mich gegen die Bezeihung mit Kind entschieden.

Jetzt hast Du Dich für die beiden entschieden und es gibt Knatsch, wegen des Sports.. Hmm. Ich denke mal Du machst schon einige Zugeständnisse durch den Zwerg, völlig in Ordnung und sie sollte dann aber auch Dein Hobby respektieren und ebenso Deine Freizeit mit Deinen Interessen. Jeder hat ja trotz Beziehung noch ein "Privatleben" und braucht Zeit für sich. Das hat ja letztlich nichts damit zu tun, daß Du die Beziehung nicht willst (nehme ich an) aber jeder braucht halt ein gewisses Maß an Freiraum, einer etwas mehr, einiger etwas weniger.

Ist halt sicherlich nicht leicht in jungen Jahren mit so nem Knirps aber wie eingangs geschrieben: Geben und Nehmen...


Viel Glück..!


Gruß