PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit heute bitzelt mein rechte Hand? Ursache?



SanStorm
25.11.2007, 14:14
Hallo Leute,
ich mache mir echt Sorgen!
Seit heute morgen bitzelt andauert meine rechte Hand, als würde sie einschalfen.
Hab mal irgendwo gelesen, dass dann ein Nerv eingeklemmt ist.
Was meint ihr soll ich mache und woran könnte es liegen?:neutral:


Gruß SanStorm

Short Dawg
25.11.2007, 14:17
wtf ist bitzeln?

Meinst so ein kribbeln?

SanStorm
25.11.2007, 14:18
Ja!! Sch*** Dialekt^^

SanStorm
25.11.2007, 14:24
Hab mich mal im Inet etwas schlau gemacht und gemerkt, dass wenn ich die Hand über den Kopf halte, das Kribbeln weggeht! Hört sich also nach eingeklemmten Halswirbel an oder?

muskelfleisch
25.11.2007, 14:38
wenn irgendwas einen nerv einklemt kann das an einer anderen stelle das kribeln verursachen. also wie du sagst, z.bsp. der halswirbel hat ein nerv eingeklemmt und die rechte hand leidet.

sehe es doch mal positiv! wenn deine hand völlig taub ist und du dir dann einen hobelst dann ist es vom gefühl her so als würd es jemand anders machen :jumpers:

hmm...egal
25.11.2007, 14:43
sehe es doch mal positiv! wenn deine hand völlig taub ist und du dir dann einen hobelst dann ist es vom gefühl her so als würd es jemand anders machen :jumpers:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

robert234
25.11.2007, 15:22
Hab mich mal im Inet etwas schlau gemacht und gemerkt, dass wenn ich die Hand über den Kopf halte, das Kribbeln weggeht! Hört sich also nach eingeklemmten Halswirbel an oder?

Ohne Untersuchung kann man da nur spekulieren. Welche Partien der Hand kribbeln denn (genau die Finger beschreiben die betroffen sind)?

SanStorm
25.11.2007, 15:52
ICh würde sagen, der Klein , der Ring und der Mittelfinger kribbeln am ähesten

robert234
25.11.2007, 17:16
ICh würde sagen, der Klein , der Ring und der Mittelfinger kribbeln am ähesten

Hört sich sehr nach einem Kompressionssyndrom am Nervus ulnaris an. Hast Du Dich in den letzten Tagen mal mit dem Ellbogen irgendwo gestoßen oder sonstwie besonders Druck auf ihn ausgeübt?

SanStorm
25.11.2007, 18:27
Nicht das ich wüsste, aber vllt war ich heut Nacht schlecht gelegen, denn gleich als ich aufgewacht bin hat ich das Problem schon!

Naja also ich hab vor ca. 1h meine Hand mal aktiv eingesetzt *hust hust* ^^ und seitdem war kein kribbeln mehr da. Mal sehen ob ichs nochmal merke...

krokodil
25.11.2007, 18:53
du wichser*lachenden smiley such* xD

Onkel_Tom
25.11.2007, 18:56
Naja also ich hab vor ca. 1h meine Hand mal aktiv eingesetzt *hust hust* ^^ und seitdem war kein kribbeln mehr da. Mal sehen ob ichs nochmal merke...
hast wohl mal muskelfleisch's Tip ausprobiert! :mrgreen:

Alien662
25.11.2007, 18:59
Dann haste wenigstens ne Ausrede: "Dadurch wird mein Handleiden geringer" "Achso, na dann kann ich das verstehen"

SanStorm
25.11.2007, 19:57
Also ich habe immernoch keine Probleme:smile:
Hoffe mal ,dass sich damit der Fall erledigt hat

Alien662
25.11.2007, 19:58
Vllt. nochmal nachschütteln, zur Sicherheit!

rv
25.11.2007, 20:01
Wenn es das nächste Mal auftritt, weißt du ja was zu tun ist :cool: :lol:

K1LL3RK4RT0FF3L
26.11.2007, 16:02
Habt ihr das auch manchmal, dass eine Hand wenn ihr aufwacht völlig gelähmt ist? ich bin sogar einmal aufgewacht, da ist mein rechter Trizeps praktisch ausgefallen, der Arm ist einfach eingeklappt geblieben. Allmählich mache ich mir Sorgen, da ich auch JEDES MAL wenn ich aufwache den ganzen Arm am kribbeln hab. Mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass das von versehentlichem Draufliegen passiert.

SanStorm
26.11.2007, 18:55
Joar das hatte ich auch schon! Kommt von einer schlechten Haltung beim Schlafen...
Das kribbel ist wieder da!!!! Gestern Abend beim Tv schauen hatte ich es und jetzt heute Abend wieder, nachdem ich am ganzen Tag Ruhe hatte.

Sancho
26.11.2007, 19:17
San Storm, will dich nicht beunruhigen, aber bei nem Arbeitskollegen von mir fing das auch so an, später tat es ihm weh. Der Grund war, dass sich irgendwas um die Sehne rum verengt hatte und dies operiert werden musste. Er war dann ca. 5 Wochen außer Gefecht gesetzt. Also, wenns so nicht besser werden sollte, solltest du vielleicht echt mal zum Doc gehen (Handchirurg) damit es nicht noch schlimmer wird bzw. du nicht ähnlich lange gehandicapt bist! :-?

SanStorm
26.11.2007, 19:31
Ja also das mit der Verängung hab ich auch schon im Inet gelesen:-?
Mal sehen wies morgen ist, ansonsten geh ich zum Doc... hoffentlich geht das ohne OP schnell weg :cry:

SanStorm
27.11.2007, 15:05
War heute beim Orthopäden um die Ecke und der meinte ich soll zum Neurologen und die Nervenleitgeschwindigkeit messen lasse wegen Sulcus ulnaris Syndrom.

Kann ich jetzt heute tranieren oder soll ich das vorerst lasse?

robert234
27.11.2007, 15:42
Kann ich jetzt heute tranieren oder soll ich das vorerst lasse?
Ich rate Dir alles wegzulassen wobei der Trizeps beansprucht wird. Möglicherweise ist im Ellbogenbereich eine Sehnenentzündung, die im Kubitaltunnel durch die Schwellung auf den Nervus ulnaris drückt. Ein fortgesetztes Training würde die Entzündung verschlimmern, und das Problem verstärken. Die Klärung was es ist sollte baldestmöglich erfolgen, stelle Dich am besten als Akutpatient (ohne Termin) beim Neurologen vor. Wenn die Schwestern rumeiern dann sage ihnen, der Doktor hat gesagt Du sollst Dich sofort beim Neurologen melden, weil vorher keine zielgerichtete Behandlung möglich ist und eine dauerhafte Nervenschädigung droht. Gute Besserung!

SanStorm
27.11.2007, 15:48
Ok dann lass ich das mit dem Trainig.
Wollte mir eigentlich einen Termin geben lassen, aber das Telefon ist wohl abgestellt!
Dann fahr ich am Besten gleich mit meiner Mutter hin.

SanStorm
27.11.2007, 18:16
Nachdem auf dem Band am Telefon vom Neurologen die ganze Zeit kam, dass die Sprechzeiten von 14 bis 18 Uhr sind und es 16 Uhr war, bin ich 40km gefahren bis zur Praxis. Dort angekommen wurde mir nur gesagt, dass kein Arzt mehr da ist und die Helferinnen mal ihre Arbeit wegschaffen wollen und deshalb das Telefon abgeschlossen haben. :sprechen:

Jetzt kann ich morgen nochmal hin...

Ein Bekannter meinte, dass die Verengung auch davon kommen kann, dass man die Ellenbogen die ganze Zeit auf dem Schreibtisch aufstützt:shock:

Hamonlinie
27.11.2007, 18:36
Das wäre ja gerade eine Kompression des Nerven. Aber morgen is Mittwoch. Is da denn Nachmittags nen Arzt zu finden?

SanStorm
27.11.2007, 18:41
kA mir wurde gesagt ich soll morgen so gegen 3 kommen

robert234
27.11.2007, 20:25
Ein Bekannter meinte, dass die Verengung auch davon kommen kann, dass man die Ellenbogen die ganze Zeit auf dem Schreibtisch aufstützt
Ja, das ist tatsächlich möglich. Machst Du das häufiger?

SanStorm
28.11.2007, 17:18
Ja, das ist tatsächlich möglich. Machst Du das häufiger?

Also ich habe 3mal die Woche Nachmittagsunterricht und muss auch viel lernen, wo ich ausschließlich am Schreibtisch sitze. Ich denke das ich da des öfteren meine Ellenbogen aufstütze!

Naja wie gesagt war ich heute beim Neurologen. (Ich muss dazu sagen, dass das kirbbeln seit gestern Mittag nicht mehr in den Fingern war, dafür aber manchmal ganz leicht im rechten Fuß.) Das hab ich natürlich dort auch gesagt!
Dann wurde die Nervenleitgeschwindigkeit im rechten Arm gemessen und war eig. in Ordnung (leicht grenzwertig), deshalb wurde am linken Arm,welcher nichts hat, noch gemessen und dort war der Wert auch grenzwertig, aber sogar langsamer als an dem Kribbelarm!

Anschließend hat der Doktor noch ein paar Fragen gestellt und solche Tests wie mit geschlossenen Augen Fuß vor Fuß laufen gemacht.

Alles in allem meint er dann, dass zu 98% nichts schlimmeres vorliegt und ich es einfach nicht beachten solle und mal schauen sollte, wie es in ein paar Wochen aussieht.

Ach ja und zum Training meinte er, dass ich wie gehabt weitermachen kann!


Gruß SanStorm

SanStorm
28.11.2007, 21:50
wer hat denn jetzt dieses SanStorm dahin gemacht?:gruebel:

Short Dawg
28.11.2007, 21:53
.......hä?

robert234
28.11.2007, 22:51
wer hat denn jetzt dieses SanStorm dahin gemacht?:gruebel:

Wohin hat wer das gemacht? :conf:

SanStorm
30.11.2007, 16:19
kA bei mir hat wohl irgendetwas nicht richtig funktioniert!
Also bei dem "Gruß SanStorm" da war das SanStorm in roter Schrift.
Weisse bescheid