PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krampfadern - Normal oder falsches Training?



Gast
27.11.2007, 08:26
Morgen an alle...
Bin gerade aufgestanden und habe gerade meine neue zweite Krampfader entdeckt. Spiegel-Angeber-Posing sei dank...

Ich habe bereits eine an der Wade und jetzt eine weitere am Unterarm.
Die an der Wade hab ich schon bestimmt seit Ewigkeiten. Sie ist mir selbst nicht aufgefallen bis es meiner Freundin aufgefallen war. Sie ist klein und hat sich bisher nicht verändert... Es ist ein 2cm langer und ca. 1cm dicker Strang.
Beim Unterarm wird die Krampfader nur beim Anspannen sichtbar... ein kleiner runder Punkt.

Sind das überhaupt Krampfadern und wenn ja.. gehen die auch von selbst weg? Was kann oder soll man überhaupt dagegen machen? Kommt das ggf von Übertraining oder sonstigem falschen Training?!?

Danke für alle Antworten!

Riddick84
27.11.2007, 08:49
Hab sowas an beiden Armen direkt vom Bizeps Richtung Unterarm... kommt das durch dünne Haut?

robert234
27.11.2007, 09:49
@Staff: Ob das Krampfadern sind wage ich zu bezweifeln, wahrscheinlich siehst Du durch Deinen reduzierten KFA nun einfach nur Adern die vorher unter dem Unterhautfett verborgen waren. Kannst ja mal Fotos davon posten, aber ich vermute mal daß es keine Krampfadern sind.

Sport wirkt der Entstehung von Krampfadern eher entgegen, als daß er sie fördern würde. Und schon gar nichts hat das mit Übertraining zu tun, denn Übertraining wirkt auf zwei Dinge: das ZNS, und auf die übertrainierten Muskeln. Den Venen ist es egal ob man übertrainiert wäre. ;)

Gast
27.11.2007, 11:42
Ich dachte vielleicht, dass durch starkes training die durchblutung ggf stärker oder zu stark angeregt wird oder so?

Bei der Wade bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es eine Krampfader sein müsste... sie ragt ziemlich dick unter der haut hervor...
Sobald ich heute nach hause komme, kann ich dir mal ein Foto schicken.. bin gerade an der Uni...

Wenn es doch eine Krampfader ist: Ist das schlimm oder kann man es ignorieren? Hab gehört, dass die auch größer werden könnten und dann operativ entfernt werden müssen...

edit: was ist das ZNS?

Short Dawg
27.11.2007, 14:18
das Zentrale Nervensytsem.

t1m0
27.11.2007, 16:09
Hab ich auch am Bizeps, aber nur während des Trainings.

Mustang2000
27.11.2007, 16:22
das während dem Training is doch was völlig anderes als ne Krampfader...Das sind "ganz normale Adern" ^^...werden bestimmt durch den angestrengten Muskel herausgepresst oder so...also krampfadern und "normale adern" kann man schon unterscheiden...post ma n pic ;)

Gast
27.11.2007, 17:36
Hab ich auch am Bizeps, aber nur während des Trainings.

Wärend des Trainings hab ich die auch fast überall... aber diese an der Wade geht nie weg... das ist immer da...

Mustang2000
28.11.2007, 22:34
geh doch einfach mal um arzt,...der sagt Dir was los is ;)

Gast
28.11.2007, 22:44
geh doch einfach mal um arzt,...der sagt Dir was los is ;)

Ich bin ein Armer Student! Ich kann nicht bei jeder "Kleinigkeit" zum Arzt gehen und fragen ob es was schlimmes ist oder nicht... Kostet ja immer die 10 Euro Praxisgebühr :( Will nicht 10Euro für nix rauswerfen...

Ganz ehrlich: Seit es die Praxisgebühr gibt, versuche ich, weil ich es mir nicht immer leisten will, öfters irgendwas eher auszuhalten anstatt zum Arzt zu gehen. Bin froh, dass ich wenigstens nie krank werde...
Ist einfach verdammt scheisse mit der Praxisgebühr... Wenn doch wenigstens Bafög-Empfänger so wie zum Beispiel Zivis davon befreit werden würden...
Aber egal... ist ein anderes Thema...

robert234
28.11.2007, 22:48
Ich würde auch ohne die 10 € was sagen, aber Du stellst ja die Fotos nicht rein. :motz1:

Gast
28.11.2007, 22:51
Ich würde auch ohne die 10 € was sagen, aber Du stellst ja die Fotos nicht rein. :motz1:

Hab immernoch keine gescheite Kamera :(

Oder willst du wieder meine low-quality Handyfotos haben?!?

robert234
28.11.2007, 22:54
Oder willst du wieder meine low-quality Handyfotos haben?!?
Bei der Qualität bin ich froh wenn ich Rücken und Wade unterscheiden kann. :)

Gast
28.11.2007, 22:58
Bei der Qualität bin ich froh wenn ich Rücken und Wade unterscheiden kann. :)

Ok dann sag mir jetzt ob das ne Krampfader ist und ob sie auf meinem Rücken oder auf meiner Wade ist ;)

robert234
28.11.2007, 23:05
Wie gesagt, bei der Bildqualität bin ich froh wenn ich Rücken und Wade unterscheiden kann. Auf Basis dieses Bildes kann ich nichts sagen.

Gast
28.11.2007, 23:11
Wie gesagt, bei der Bildqualität bin ich froh wenn ich Rücken und Wade unterscheiden kann. Auf Basis dieses Bildes kann ich nichts sagen.

Besser geht es leider nicht... Naja, wenn meine Freundin wiederkommt (vorraussichtlich spätestens am Wochenende)sag ich ihr, dass sie ihre Digicam mitbringen soll... hoffe nur, dass sie nicht fragt wofür... wenn ich "um die Waden zu fotographieren sage" hält die mich bestimmt für verrückt...

robert234
28.11.2007, 23:17
Besser geht es leider nicht... Naja, wenn meine Freundin wiederkommt (vorraussichtlich spätestens am Wochenende)sag ich ihr, dass sie ihre Digicam mitbringen soll... hoffe nur, dass sie nicht fragt wofür... wenn ich "um die Waden zu fotographieren sage" hält die mich bestimmt für verrückt...

Kannst ja wahrheitsgemäß sagen. daß es um die vermeintlichen Krampfadern geht. Sei doch mal ein bißchen flexibel. ;)

Gast
28.11.2007, 23:20
Kannst ja wahrheitsgemäß sagen. daß es um die vermeintlichen Krampfadern geht. Sei doch mal ein bißchen flexibel. ;)

Sie wird mich fragen warum... und wenn ich dann sage dass ich es im "Kraftsport-Forum" (ich nehme extra schon das word BodyBuilding nicht in den Mund, weil das total falsch interpretiert wird) posten will, wird sie wieder die Augen verdrehen... Egal was ich tue... sobald es irgendwie mit Kraftsport zu tun hat läuft es darauf hinaus... aber egal... hauptsache ich bekomme meinen Willen durchgesetzt... in der Regel klappt das auch immer...

Gast
30.11.2007, 19:21
Hatte heute Wadentrain machen wollen. Ging aber nicht, weil die Stelle mit der "Krampfader" zu sehr weh getan hatte...
Hatte so nen stechenden Schmerz und die Ader/Stelle wurde ganz dick. Wenn ich den Daumen drauf gehalten habe, konnte ich das Blut förmlich fühlen und der Schmerz ließ sofort nach...

Glaube, das ist nicht normal... Montag mal zum Arzt gehen :(

Ich trauer immer noch dem Wadentraining hinterher...

Gast
03.12.2007, 23:37
War heute beim Arzt. Es ist eine "verknotete Krampfader" oder so... Hab ne Überweisung zu ner Spezialistin anner chirugischen Ambulanz bekommen. Bin gespannt was man mir da sagen wird und machen kann -.-