PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau in den Armen



keek
28.11.2007, 15:48
Hallo, mein Thema ist vielleicht etwas Offtopic aber ich hoffe die spezialisten in diesem Forum können mir weiter helfen.
Folgende Situation: Ich habe mir leider mein Bein etwas unglücklich gebrochen und habe das Glück für eine recht lange Zeit auf Krücken laufen zu dürfen. Dabei merke ich, dass dies doch ziemlich in die arme geht. Ich bin ca 186cm groß und 90 Kilo schwer und ansonsten auch nicht gerade der sportlichste. Jetzt habe ich zwei Hanteln mit jeweils variablen 10kg und möchte meine Zeit nutzen um die arme zu trainieren. Aber wie fange ich an, welche Übungen sind hier am sinnvollsten und wie viel Zeit sollte man investieren?

Gruß, Keek

planoplus
28.11.2007, 15:57
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das für Schwachsinn halte...

Curls in allen Variationen (normale, Hammer, Konzentrations, negative)
Einfach mal googeln dann findest Du die Art und Weise der Ausführung

Short Dawg
28.11.2007, 15:59
Ich denke eher Trizepstraining wenns um die Krückensache geht...

muskelfleisch
28.11.2007, 17:30
wenn es nur darum geht um dich auf den krücken halten zu können dann würde ich einfach mal täglich einen langen spaziergang auf den krücken machen, so hast du ein praktisches training. latsch so lange du kannst und mach dann eine pause... und das immer wieder, eine stunde lang...

ansonsten trizepdrücken mit kurzhantel hinterm kopf
so wie
trizepkickbacks

K1LL3RK4RT0FF3L
28.11.2007, 17:45
Rumlatschen, wie muskelfleisch schon sagte. Auch Sachen wie Krückenlaufen kann man technisch wie das Gehen verbessern.

KampfkoloSS!
28.11.2007, 18:05
Falls Du die Zeit aber einfach zum Trainieren nutzen willst:
Bizeps, Trizeps und Schultern kannst Du sicherlich gut trainieren. Dass ein Ungleichgewicht zu den anderen Muskelpartien entstehen könnte, wage ich erst einmal auszuschließen, weil ich nicht davon ausgehe, dass Du darauf aus bist Dir eine große Muskelmasse an den Armen anzutrainieren. (Ansonsten bedenke, dass Du deine Muskulatur ausgewogen stärken solltest, um keine Haltungsschäden o.ä. zu bekommen)

Übungen findest Du hier im Forum, sogar mit einfachen Bildern erklärt.

Für den Bizeps z.B. Konzentrations- und Hammercurls, für den Trizeps Kickbacks und Nosebreaker und für die Schultern Seitheben und Schulterdrücken.

keek
28.11.2007, 23:06
Danke für die vielen Antworten, ist vielleicht etwas missverständlich von mir gewesen. Ich kann mich durchaus auf den krücken halten und lange spaziergänge an der frischen Luft mache ich auch. Wie KampfkoloSS! wohl richtig eingeschätzt hat möchte ich aber meine viele Zeit für etwas training nutzen.

Guerkchen
29.11.2007, 16:51
Dann ist planoplus' Antwort wohl zutrefend ...