PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenspieler am gleichen Tag trainieren?



Sevillano
03.12.2007, 07:50
Also mein Trainingsplan ist ja so: 1 Tag Bizepstraining, 1 Tag Bauchmuskeln und 1 Tag Trizeps dann fängt es wieder von vorne an. Nun hab ich gelesen, dass man bei einem Muskel auch den Gegenspieler traineren muss. Bei Bizeps/trizeps mach ich das ja, beim Bauch muss ich glaub ich den Rücken nehmen. Aber jetzt zu meiner Frage: Kann ich zwischen z.B Bizeps und Trizeps einen Tag Pause machen oder muss das am gleichen Tag erfolgen??? Oder ist es so efektiver??? Hab eben auch gehört, dass es 48 h braucht bis der Muskel sich ausgeweitet hat, deshalb kann ich alles nur jeden dritten tag trainieren...

Morski
03.12.2007, 10:25
Dein Trainingsplan ist vollkommener Humbuck, such dir lieber hier aus dem Forum einen guten Plan raus und trainier danach. Wirst du mehr mit erreichen.

Mz91
03.12.2007, 15:32
@Sevillano : Trainierst du nur Arme und Bauch ?

Sevillano
03.12.2007, 18:30
@Sevillano : Trainierst du nur Arme und Bauch ?

Noch ein bisschen Brust und fang jetzt dann mit Rücken an. Beine brauch ich nicht, fahre in der Woche um die 50km auf dem Rad, jogge ab und zu und spiele 3 Mal in der Woche Fussball; das reicht für mich. Zudem gehe ich (noch) nicht ins Fitnessstudio und habe keine Geräte, wo ich die Beine trainieren könnte...

Guerkchen
03.12.2007, 18:37
... und habe keine Geräte, wo ich die Beine trainieren könnte...

die hanteln, mit denen du die arme trainierst, kannst du genauso gut in die hände nehmen & kniebeuge machen !

Sevillano
03.12.2007, 18:40
Hehe, blöderweise hab ich keine Hanteln, sondern trainier mit Sandsäcken LOL

Guerkchen
03.12.2007, 18:45
nun denn - dann nimmste halt die sandsäcke (?!)