PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenmuskulatur



*sternchen*
10.12.2007, 12:54
hallo

Ich bin noch neu in dem Gebiet und wollt mal eure Erfahrung/meinung wissen.

Ich leide seit 2 Jahren unter Rückenschmerzen und mein Orthopäde meint, ich müßte meine Muskulatur aufbauen.

Jetzt meine Frage, wie baut man diese am besten auf?

Ich bekam eine zeitlang Krankengymnstaik und meine Physiotherapeutin schrieb mir ein Prog., was ich bei denen im Studio umsetze.
Nun zweifle ich daran, ob dieses Prog richtig ist.

Ein Bekannter sagte mir, wenn ich bei ihm trainieren würde, wären meine Schmerzen schon längst weg.Was ich aber nicht glaube,denn sowas geht doch nich in Null komma nix.

Ich mache mein Training ca. 4 Wochen, ich merke,das mein Bizeps deutlich ''runder'' geworden is, aber meine Schmerzen sind noch da.

Ich gehe nachher wieder zum Training, da werde ich euch versuchen, mein Traingsplan zu erklären*rofl* ist echt schwer, sowas zu erklären,wenn einem das Wissen fehlt. **rot werd**

zudem habe ich noch eine Frage,wegen den Gewichten, aber dazu später genauer,wenn ich mein Training erklären kann, smile

LG
dana

Barbara
10.12.2007, 13:10
Hallo Dana!
Na, ein deutlich runderer Bizeps wird Dir leider nicht gegen Deine Rückenschmerzen helfen!:wink:
So ein Training braucht schon ne Weile, ehe es anschlägt- 4 Wochen sind da doch was knapp.
Wäre schön, wenn Du mal beschreibst, was Du im Trainingsplan so drin hast- ist egal, wenn es laienhaft beschrieben ist, wir haben alle mal klein angefangen.
Wenn wir wissen, was Du machst, können wir helfen.
Liebe Grüße,
Babsy

*sternchen*
10.12.2007, 13:24
Hallo Barbara,

lach, schade. dann wären meine Schmerzen weg.

ich habe mir das schon gedacht, das 4 wochen zu wenig sind. ist ja klaro.
also, so sieht ca mein training aus

-crosstrainer ca 20 min
-dann sitz ich und drück mit den schultern nach hinten (das mach ich 20 mal, und das 3 mal hinter einander)
-dann knie ich mich auf eine art brett, über mir die griffe und drücke mich nach unten (jeweils 10 mal und das ganze 3 mal, das gewicht müßt 65 kg sein)
-bauchcrunch oder wie das heißt (20 mal, un das ganze 3 mal hintereinander)
-dann habe ich eine 3 kg hantel und mach mit den schultern ein halbkreis, wieder 20 mal und 3 mal hintereinander
-dann für deine beine drück ich mich selber weg,75 kg, je 20 mal un 3 mal hintereinander
-dann mach ich butterfly 12kg, a20 mal un das wieder 3 mal hintereinander
- und das ganze seitlich mit den armen,12 kg und wieder 20 mal je 3 mal.
- ca 10 min nochmal auf n fahhrad fahren

ooh gott, ich kenn mich mit den serien, wiederholung nich aus...**peinlich**

so sieht mein training aus, ich werde nochmal die genaue gerätebezeichnungen notieren und sie hier hinschreiben.

Barbara
10.12.2007, 13:49
Hmmmm....ich such noch nach der Rückenübung in Deinem Plan.....wo hast Du denn die Schmerzen? Mehr im Bereich der Schulterblätter, oberhalb der Pobacken an der Wirbelsäule oder tiefer?

*sternchen*
10.12.2007, 13:52
Also,
wenn ich z.b. meine Arme belaste (zähne putzen, telefonieren, schreiben oder nur auf den monitor guck) bekomme ich schmerzen im nackenbreich,der in die arme strahlt.
beim sport fallen mir die schmerzen gar nicht so auf, muss ich sagen.
bei den letzten 5 übungen merk ich sie, aber ich kneif die zähne zusammen un zieh es durch.

habe gewisse gewicht auch erhöht.

Barbara
10.12.2007, 14:30
Aha! Also Nacken und oberer Rücken. Da wäre Latziehen, Rudern und Shrugs für den Nacken gut.
Sowas hier:
http://www.muskelbody.info/forum/ruecken-latissimus-schultern/23424-latziehen-brust-video-anleitung.html

http://www.muskelbody.info/forum/ruecken-latissimus-schultern/23551-enges-rudern-sitzen-video-anleitung.html

Zu Shrugs haben wir hier keine Anleitung, ist aber ganz einfach: In jede Hand eine Kurzhantel, Arme einfach locker am Körper seitlich runterhängen lassen und dann eine Bewegung machen, wie Schulterzucken.

*sternchen*
10.12.2007, 14:33
Hallo

aha, danke.
dieses shrugs mach ich ja so ähnlich, nur ich heb meine schulter nach hinten un nach vorne.

hmm...egal
10.12.2007, 15:07
Hallo

aha, danke.
dieses shrugs mach ich ja so ähnlich, nur ich heb meine schulter nach hinten un nach vorne.
Ist auch ne Variante, also auch richtig.

*sternchen*
10.12.2007, 17:11
Hallo

EDIT:
hab n neuen Trainingsplan

@hmm...egal,
achso, oki wusst ich nicht. hehe

Dr.Steelhammer
19.12.2007, 14:14
und der wäre wie folgt?