PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenmuskulatur



*sternchen*
10.12.2007, 12:54
hallo

Ich bin noch neu in dem Gebiet und wollt mal eure Erfahrung/meinung wissen.

Ich leide seit 2 Jahren unter Rückenschmerzen und mein Orthopäde meint, ich müßte meine Muskulatur aufbauen.

Jetzt meine Frage, wie baut man diese am besten auf?

Ich bekam eine zeitlang Krankengymnstaik und meine Physiotherapeutin schrieb mir ein Prog., was ich bei denen im Studio umsetze.
Nun zweifle ich daran, ob dieses Prog richtig ist.

Ein Bekannter sagte mir, wenn ich bei ihm trainieren würde, wären meine Schmerzen schon längst weg.Was ich aber nicht glaube,denn sowas geht doch nich in Null komma nix.

Ich mache mein Training ca. 4 Wochen, ich merke,das mein Bizeps deutlich ''runder'' geworden is, aber meine Schmerzen sind noch da.

Ich gehe nachher wieder zum Training, da werde ich euch versuchen, mein Traingsplan zu erklären*rofl* ist echt schwer, sowas zu erklären,wenn einem das Wissen fehlt. **rot werd**

zudem habe ich noch eine Frage,wegen den Gewichten, aber dazu später genauer,wenn ich mein Training erklären kann, smile

LG
dana

Barbara
10.12.2007, 13:10
Hallo Dana!
Na, ein deutlich runderer Bizeps wird Dir leider nicht gegen Deine Rückenschmerzen helfen!:wink:
So ein Training braucht schon ne Weile, ehe es anschlägt- 4 Wochen sind da doch was knapp.
Wäre schön, wenn Du mal beschreibst, was Du im Trainingsplan so drin hast- ist egal, wenn es laienhaft beschrieben ist, wir haben alle mal klein angefangen.
Wenn wir wissen, was Du machst, können wir helfen.
Liebe Grüße,
Babsy

*sternchen*
10.12.2007, 13:24
Hallo Barbara,

lach, schade. dann wären meine Schmerzen weg.

ich habe mir das schon gedacht, das 4 wochen zu wenig sind. ist ja klaro.
also, so sieht ca mein training aus

-crosstrainer ca 20 min
-dann sitz ich und drück mit den schultern nach hinten (das mach ich 20 mal, und das 3 mal hinter einander)