PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainings- Tipps von Milos & Dennis Wolf



Zum Rausche
14.12.2007, 16:29
Hier mal paar Clips von Dennis Wolf als er bei Milos zu Besuch war.


Beintraining (http://www.dailymotion.com/zzk31/video/x3b5q6_zzk-wc1-07_sport)

Beintraining Part2 (http://www.dailymotion.com/zzk31/video/x3b5tz_zzk-wc2-07_sport)



Armtraining (http://www.dailymotion.com/zzk31/video/x3b5ev_zzk-wbt-07_sport)

Armtraining Part2 (http://www.dailymotion.com/zzk31/video/x3b5il_bi-tri-2_sport)


Schultertraining (http://www.dailymotion.com/zzk31/video/x3b59e_zzk-we-07_sport)


Rückentraining (http://www.dailymotion.com/zzk31/video/x3b505_zzk-wd-07_sport)


Brusttraining (http://www.dailymotion.com/zzk31/video/x3b30m_zzk-w-07_sport)



ZR

Danke an Milos (http://milossarcev.com/board/index.php?board=247.0) für die Clips :action:

muscle-mike
14.12.2007, 20:33
Geile Videos! :thumleft:
Vor allem das Armtrainingsvideo, einfach krass wie er das durchzieht! :shock:
Ohne Pause durchs ganze Studio.

ballack
14.12.2007, 20:56
so ist man schnell mit dem armtraining fertig, aber ist sowas effektiv???

Zum Rausche
15.12.2007, 17:17
so ist man schnell mit dem armtraining fertig, aber ist sowas effektiv???


Sorry.. dass ich jetzt nachfrage??? Ist die Frage ernst gemeint?.. weil du die Smilies vergessen hast!!!

ZR

boomer12
19.12.2007, 01:16
Errinnert mich an das gute alte Cirquit Training. Verbrennt ungemein Fett...
Habe mir das gestern Abend mal zusammen mit meinem Studio Leiter angeschaut, der Dipl. Sportlehrer ist, und der macht diese Art Training gerne mit "Dicken" die wirklich den Willen haben abzunehmen...

Gruss

kingKikapu
19.12.2007, 10:30
so ist man schnell mit dem armtraining fertig, aber ist sowas effektiv???das sind trainingsvideos die sich als hardcore verkaufen müssen. wer kauft schon ein langweiliges trainingsvideo mit normaler ausführung, zwei minuten pause zwischen den sätzen und stinknormaler splittung? das sind profis, die müssen sich abheben und etwas extremes zeigen. ;-)

boomer12
19.12.2007, 10:40
..... das kommt dazu :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zum Rausche
19.12.2007, 10:58
Errinnert mich an das gute alte Cirquit Training. Verbrennt ungemein Fett...
Habe mir das gestern Abend mal zusammen mit meinem Studio Leiter angeschaut, der Dipl. Sportlehrer ist, und der macht diese Art Training gerne mit "Dicken" die wirklich den Willen haben abzunehmen...

Gruss
Naja.. Fett verbrennen wäre jetzt Primär nicht das Hauptziel.. natürlich verbrauchst du da mehr Kalorien usw.. Und da ich schon mit Milos darüber geredet habe kann ich euch unterm strich verraten.. naja.. sagen wir mal eine Kurzfassung er selbst nennt das so eine Mischung zwischen HIT , Waving, Zirkel Training!
(Das Waving ist eine Bezeichnung für abwechselnde Intensitätssteigerungen)

Wie gesagt ein Kurzfassung..

"HIT" bedeutet "High Intensity Training" oder auf deutsch "Hochintensitäts-Training".
Die Intensität macht das HIT aus. Es heißt nicht ohne Grund High Intensity Training. Die Länge oder die Satzzahl im Training haben nichts mit Intensität zu tun, wie oft geglaubt wird. Es kommt nur auf die Leistung an. Diese ist umso höher, wenn mehr Arbeit in kürzerer Zeit erbracht wird. Und wie Ihr gemerkt habt lässt er Dennis Wolf auch noch bei den Armen das Zusammenspiel von Agonisten und Antagonisten miteinfliesen, mit diese speziellen Techniken kann man den Muskel (im HIT) intensiver trainieren. Dazu gehören Reduktionssätze, Supersätze, Negativsätze, superlangsame Sätze, Maximalsätze, Initialisierungssätze, etc.

Ein solches Training ist auch mit starkem Schmerz verbunden, der aber nicht "schlecht" für den Körper ist. Dieser Schmerz ist nur ein Warnsignal vom Körper, der damit zum behalten von Reserven zwingen will.
Im HIT ist es essentiell, diesen Schmerz zu überwinden und gegen seinen Körper zu kämpfen, der einen nur an seinem Ziel hindern will.
HIT ist für viele mehr als nur ein Training. Es bedarf einer immenser Disziplin und Leistungsbereitschaft, die ein normal Trainierender erst erlernen muss.


das sind trainingsvideos die sich als hardcore verkaufen müssen. wer kauft schon ein langweiliges trainingsvideo mit normaler ausführung, zwei minuten pause zwischen den sätzen und stinknormaler splittung? das sind profis, die müssen sich abheben und etwas extremes zeigen. ;-)

Wie oben schon erwähnt hat das jetzt nicht mit dem normalen Volumen Training und 2-5 min Pause zu tun.. ist halt sein Hit system.. genau so wie Dorian sein HIT System aus M. Mentzer`s Heavy Duty System abgeleitet hat!
Und Du kannst mir vertrauen.. da wird so Trainiert. Natürlich wird auch alle 4-6 Wochen für 2.3 Wochen mal ein gang runtergefahren nach dem Prinzip 2 schritte vor ein schritt zurück.. denn die Sache soll doch auch auf langer sicht was bringen! 356Tage 100% Intensität kannst du vergessen!

Naja.. das thema sollten wir mal bei einem Seminar oder Forentreffen ausdiskutieren weil hier so alles nieder schreiben würde zu lange brauchen und wäre wahrscheinlich zu viel zum lesen!

Sportlichen Gruß
ZR

Gutschiwu
19.12.2007, 14:26
Naja.. das thema sollten wir mal bei einem Seminar oder Forentreffen ausdiskutieren weil hier so alles nieder schreiben würde zu lange brauchen und wäre wahrscheinlich zu viel zum lesen!

Aber hochinteressant und möglicherweise von Nutzen.
Also ich wär dafür. :daumen:

Ronny Kohlmann
19.12.2007, 19:34
So ein Training kann ja jeder mal ausprobieren, ihr werdet schnell zur Erkenntnis kommen: das tut einfach nur weh!
Der Pumpschmerz ist irgendwann so enorm, dass man einfach nicht mehr will und das Training ist vorbei.

So ein Training ist für mich auch sonst demotivierend, habt ihr gesehen mit was für Minigewichten Dennis da arbeitet? Wenn ihr nachher mit eurer Wasserflasche curlt wisst ihr bescheid. ;-)

Ein mal und nie wieder.

SantaSergio
19.12.2007, 19:36
Ich würd ja schon gerne mal mit Milos trainieren :hantel::hantel::brech::mrgreen:

http://de.youtube.com/watch?v=QkGqucO_No0

boomer12
20.12.2007, 02:25
Milos hat ja früher (vor 10 und noch mehr Jahren) propagiert man sollte die Muskeln in allen WH Bereichen trainieren d.h. Kraft/Muskelaufbau/Muskelausdauer, was ja an für sich bekannt ist, und hat seine Meinung wohl geändert.....
Allerdings was das Beintraining angeht bzw. dieses Training von Milos ist es eigentlich auch ein alter Hut z.b. das System mit 100 WH!
Ich selbst habe das nie probiert und musste mein Beintraining dieses Jahr einfach komplett umstellen, weil ich vom KDK eine schwere Knie und Hüftverletzung hatte, die meine Lieblingsübung Kniebeuge unmöglich machte. Also habe ich, schweren Herzens, mein Beintraining im (für mich hohen WH Bereich) von 20-30 trainiert. Das Resultat waren, obwohl schlechte Beingenetik, 2 cm mehr und fast Beschwerdefrei!
Für mich galt immer der Spruch: Schweres Eisen=Dicke Muskeln. Muss ich wohl auch umdenken.....

Was HIT angeht ist oben schon genau definiert worden wird aber auf BB Foren immer als das ein Satz System von Mentzer deklariert!
Komischerweise meist von Newbies denen sowieso (selbst wenn es funktionieren würde) die körperlichen und mentalen Voraussetzungen dafür fehlen! Warum das so ist bleibt mir ein Rätsel? Wird wohl an dem Mythos ala James Dean liegen :confused:

Zum Rausche
20.12.2007, 09:39
Milos hat ja früher (vor 10 und noch mehr Jahren) propagiert man sollte die Muskeln in allen WH Bereichen trainieren d.h. Kraft/Muskelaufbau/Muskelausdauer, was ja an für sich bekannt ist, und hat seine Meinung wohl geändert.....
Lass dir gesagt sein.. kein Profi (oder erfahrener Bodybuilder) trainiert so wie vor 20 Jahren…
Unterm Strich wird sich jeder dieser Jungs sein Ding herausgefunden haben.
Und nicht zu vergessen Freunde.. die Trainingsvorschläge der Jungs egal wie sie heißen sind nur „Richtlinien“ einer der schon 3-5 Jahre am Eisen klebt (muss kein Profi sein) der sollte sein Ding an sich schon herausgefunden haben.. und nicht alles nur der Nadel … aber lassen wir das…


Also habe ich, schweren Herzens, mein Beintraining im (für mich hohen WH Bereich) von 20-30 trainiert. Das Resultat waren, obwohl schlechte Beingenetik, 2 cm mehr und fast Beschwerdefrei!
Für mich galt immer der Spruch: Schweres Eisen=Dicke Muskeln. Muss ich wohl auch umdenken.....
Nein boomer… du musst nicht umdenken, nur dich anpassen! Was du erfolgreich gemacht hast! Überleg doch mal.. wenn du NUR auf die Kraftschiene gehen würdest dann müsstest du bei ca. 10-15kg Steigerung bei Kniebeugen in 20 Jahren über 400kg locker 8-12 WH machen können.. nein boomer. Trainiere Hart, Kurz und mit verstand! Du bist auf dem richtigen weg!





Was HIT angeht ist oben schon genau definiert worden wird aber auf BB Foren immer als das ein Satz System von Mentzer deklariert!
Ja leider…



So ein Training kann ja jeder mal ausprobieren, ihr werdet schnell zur Erkenntnis kommen: das tut einfach nur weh!
Der Pumpschmerz ist irgendwann so enorm, dass man einfach nicht mehr will und das Training ist vorbei..
Glaub mir wenn du dadurch vorschritte machst.. dann wird man dich bremsen müssen


So ein Training ist für mich auch sonst demotivierend, habt ihr gesehen mit was für Minigewichten Dennis da arbeitet? Wenn ihr nachher mit eurer Wasserflasche curlt wisst ihr bescheid. ;-)

Ein mal und nie wieder.
Wie oben schon erwähnt… muss kein ding sein für 365 Tage.. wechsle dein System alle 10-12 Wochen
Zb.
12 Wochen Hit a la Milos
1 Woche Pause
8 Wochen Hit a la Dorian
1 Woche Pause
12 Wochen ROB
1 Woche Pause
10 Wochen 3-2-1 System
1 Woche Pause
4 Wochen Volumentraining
1 Woche Pause
12 Wochen DEIN System (zb. Mix aus allen System)
1 Woche Pause
8 Woche PITT
1 Woche Pause
Und wieder von vorn!

Fazit: Upps.. 5-8 Kg schwerer ;-)

boomer12
20.12.2007, 12:25
Ich bin ja noch einer der Trainingsbuch nach fast 20 Jahren führt. Also nicht mit TP ins Studio, sondern das wird vorher festgelegt....
Bei mir dauert eine Planung für ein Jahr meist 14 Tage :mrgreen:.
Ganz interessant bzw. wichtig wenn es um Verletzungen geht die man sich in der Vergangenheit abgeholt zu vermeiden bzw. den Grund dafür zu finden.
Für mich ist in dieser Richtung Werner Gölzer "mein" Mann. Egal was für ne Verletzung, Werner hat sie schon gehabt und weiss wie man drum rum trainiert :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

tn
20.12.2007, 14:35
Paul stimmt deine Handynummer noch.. muss dich die Woche mal was fragen...

Zum Rausche
20.12.2007, 22:05
Ich bin ja noch einer der Trainingsbuch nach fast 20 Jahren führt. Also nicht mit TP ins Studio, sondern das wird vorher festgelegt....
Bei mir dauert eine Planung für ein Jahr meist 14 Tage :mrgreen:.
Ganz interessant bzw. wichtig wenn es um Verletzungen geht die man sich in der Vergangenheit abgeholt zu vermeiden bzw. den Grund dafür zu finden.
Für mich ist in dieser Richtung Werner Gölzer "mein" Mann. Egal was für ne Verletzung, Werner hat sie schon gehabt und weiss wie man drum rum trainiert :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Dann grüß Ihn mal recht schön von mir! Cooler typ wir kennen uns schon über 4 jahre! Hat übrigens auch das Ernährungsprogramm von mir :smile:


Paul stimmt deine Handynummer noch.. muss dich die Woche mal was fragen...

Ja… aber du sollst nicht fragen sondern trainieren :zunge:

MR Mucky
24.12.2009, 21:00
HI ich würde gerne die dennis wolf videos sehn aber ich kann sie mir nicht anschauen es geht nicht ich werde immer wider auf aner videos umgelengt was tun

TerryTate
24.12.2009, 21:06
Jop, würde dich auch sehr gerne sehen ;)

Zum Rausche
25.12.2009, 17:31
So wie es ausschaut sind die Clips gelöscht worden :icon_scratch:

MR Mucky
25.12.2009, 19:18
Toll da hab ich halt pech gehabt