PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bringt was?!?!



brettle
22.12.2007, 19:18
hallo ihr da draußen!

mit welchen produkten hattet ihr die besten erfahrungen in sachen muskelaufbau?
was würdet ihr lohnenswert finden um es zu kaufen/versuchen?

:Stemmer:

mfg

Ronny Kohlmann
22.12.2007, 19:22
Ganz ehrlich:
Ich habe Weightgainer, Wheyprotein, Vitaminpräparate, Magnesiumpräparate und Zucker nach dem Training ausprobiert. Der spürbare Effekt war bei allen Dingen = 0

Die größten Sprünge habe ich gemacht, wenn ich regelmäßig hart trainiert und besonders auf die Ernährung geachtet habe.

oldiegerd
22.12.2007, 19:41
Unmittelbar, heißt nach wenigen Tagen, habe ich Creatin gespürt. Das ist jetzt 10 Jahre her. Ich habe das Creatin in Traubensaft aufgelöst und in der Dosierung nach dem ersten Bachmann Buch eingenommen.
Creatin wirkt, das kann ich bestätigen.

Ich drücke im Moment 5 Wdhl. mit 100 kg in der Schrägbank.
Wenn ich stärker werden will werde ich auf Creatin zurückgreifen.

Warum nehme ich es nicht das ganze Jahr, wenn ich offensichtlich davon stärker werde?

Ganz einfach: Fünf Wdhl mit 100 kg in der Schrägbank langen mir, da muß ich auch nicht rumeiern wenn ich das mal vorführen will.

Eiweißpulver nehme ich seit 1978, aber unregelmäßig.

Bei mir ist es so daß ich mit höherer Eiweißzufuhr leistungsstärker bin, begründen kann ich es nicht, ohne auf Phrasen zurückzugreifen.

Auf deine Frage konkret zu Antworten: Creatin und Eiweiß.

Ruth
26.12.2007, 20:04
Vor einigen Monaten hab ich mal, ohne es zu mir bewußt zu machen, innerhalb einer Woche eine ganze Platte Eier gegessen, gekocht oder gebacken, oder sonstwie ins Essen gemixt. Seitdem kauft Peter regelmäßig Eiweißpulver. Ob es beim Muskelaufbau hilft, kann ich nicht sagen, aber seit ich das Pulver (hauptsächlich Geschmacksrichtung Schokolade) ab und zu nehme, habe ich nicht mehr solche Heißhungerattacken auf Rührei. Wir achten eigentlich schon auf ausgewogene Ernährung, aber anscheinend ist in diesem Pulver etwas, das mein Körper im Training benötigt.