PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bundesliga über analoge satellitenschüssel?



mobbdeep
27.12.2007, 21:24
hallo, hab heute folgendes erfahren: meine neue wohnung hat weder kabelanschluss, noch eine digitale satellitenschüssel(ka, ob man das so formulieren kann ;) ), sondern nur analog
will aber unbedingt die bundesliga bei premiere/arena sehen - gibts da dennoch eine möglichkeit??

Matze79
27.12.2007, 21:59
Ganz einfach ohne Digital kein Premiere , kein Arena.
Wenn eine analoge Satschüssel montiert ist, kannst das LNB austauschen so das du digital empfangen kannst (vorrausgesetzt du hast Digital reciever was aber Premiere und Arena haben)

Sevillano
27.12.2007, 22:18
Wieso Premiere/Arena, wenn man im Internet live und kostenlos das Gleiche geboten bekommt? Unmöglich? NEIN! Es ist ganz einfach: Man ladet sich ein paar Streamingprogramme runter, am besten sind Sopcast, PPMate oder TVU-Player. Diese Programme kann man sich kostenlos runterladen und -keine Angst - ich hatte nie Viren wegen dîesen und meine Koleggen auch nie! Dann geht man auf Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und klickt auf das entsprechende Spiel und das richtige programm. Danach buffert es kurz und man empfängt das Spiel! Das Bild hat manchmal kleine Ruckler, aber es sollte nicht zu fest stören!!!

Fazit: Es ist billiger als Pay-TV, sowie immer live (bei Pay-TV nicht immer so). Die Bildqualität ist zwar weniger gut als im TV, aber trotzdem aktzeptabel, dafür sind die Kommentare praktisch immer auf englisch oder chinesisch...

Ich würde es dir trotzdem wärmstens empfehlen!

robert234
27.12.2007, 23:08
Die LNBs der Schüsseln die nicht gerade Asbach uralt sind können vielfach auch digital empfangen, hänge da doch einfach mal einen Digitalreceiver dran und probiere es aus. Ansonsten eben LNB tauschen (ca. 70 €) und fertig.

muscle-mike
28.12.2007, 13:55
Wieso Premiere/Arena, wenn man im Internet live und kostenlos das Gleiche geboten bekommt?
Wer sagt, dass er was für Premiere/Arena zahlt? *hust* ;)

mobbdeep
28.12.2007, 18:36
Die LNBs der Schüsseln die nicht gerade Asbach uralt sind können vielfach auch digital empfangen, hänge da doch einfach mal einen Digitalreceiver dran und probiere es aus. Ansonsten eben LNB tauschen (ca. 70 €) und fertig.


is das denn ohne weiteres möglich. ich wohne in einem mehrparteienhaus zur miete - hat den vermeiter das zu scheren, ob ich das tausche oder kann ich das ganz einfach über den hausmeister machen?
mfg
mobbdeep18

robert234
29.12.2007, 09:54
@mobbdeep: Nee, wenn das nicht Deine Schüssel ist kannst Du da natürlich nicht einfach dran herumbasteln. Aber einen Digitalreceiver in Deiner Wohnung probehalber anschließen kannst Du natürlich schon, vllt. geht er ja, war bei meinem Nachbarn auch so. Kannst Dir so ein Gerät doch im Web kaufen, und wenn er nicht funzt schickst Du ihn halt binnen 14 Tagen zurück.

mobbdeep
29.12.2007, 17:36
gute idee, ich versuch das mal.danke