PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungs Thread und sofort ne frage :D



do0x
05.01.2008, 02:53
Hallo Leutz =)
Möcht mich erstmal vorstellen =)
Bin der Mario 18 aus Köln und möcht mich ein wenig um BB und allgemein Fitness informieren.
So wie es natürlich bei vielen ist , hat man sich Vorsätze fürs neue Jahr gemacht , meiner war mehr und wesentlich intensiver Sport zu betreiben.
Da ich kein fan von Ballspielen bin ^^ und einigi meiner Freunde ins Fittness Studio gehen dacht ich , schließt dich mal an , wird ja nen grund geben warum alle so schwärmen ;)
Ich bin bisher eigtl kein großer Sportler gewesen^^
Bin ca. 177 cm groß und wiege 92 kg :P
Viele meiner Freunde meinen , ja geh Fitness Studio du wirst voll das Vieh blabla Oo
Ich werde mich sicherlich im Fitness Studio demnächst anmelden.
Ob ich jetzt extrem trainieren werde (also BB[falls ich mich iwie vertu müssta sagen ne xD]) oder einfach trainieren un spaß haben^^
So nun zu meiner Frage ...
als anfänger , muss man da iwie was besonderes beachten ?
Darf man iwelche Fehler überhaupt nicht machen?
Un kann jeder Muskelmasse aufbauen oder braucht man da wie von meinen Freunden erzählt viel Körperfett ? =S

Naja viele Fragen ^^
Eigtl wollt ich mich ja nur Vorstellen damit ihr wisst wer euch die nächsten Monate Löscher in den Bauch fragen wird :D

mfg. Mario aus Köln :P

tn
05.01.2008, 05:11
Hallo Mario,

Willkommen im Forum.

Deine Fragen kannst du dir durch lesen der Grundlangen Thrads und auf der Hauptseite weitesgehend selber beantworten.

Eine beantworte ich dir auf Anhieb.

Jeder kann Muskulatur aufbauen und viel Körperfett ist eher schlecht...

Christian R.
05.01.2008, 05:15
Hallo,

das du diesen Sport beginnen willst ist eine gute Entscheidung und sie wird dein Leben positiv beeinträchtigen ;)

Wenn du in ein gutes Studio gehst wird dir der Trainer schön sagen was du falsch machen kannst, also mach dir da mal keinen Kopf. BB is ein Sport in den man erst reinwachsen muss und die altklugen Vorurteile los zu werden.

Erstes dumme Geschwätz wäre zum beispiel, dass man Fett braucht um Muskeln aufzubauen oder Fett in Muskeln umwandeln kann. Das is absoluter Bullshit...

Man braucht eine eiweißreiche Ernährung und genug Erholung.

Lies dich im Forum durch oder schau auf diversen Seiten nach Berichten.

Gruß

tn
05.01.2008, 05:19
Ich hoffe du meinst verändern und nicht beeinträchtigen ;)

Ronny Kohlmann
09.01.2008, 22:48
Mein Rat am Anfang:
Der Klassische Plan der einem von Kumpels empfohlen wird ist ein 3erSplit ohne Beinbeteiligung, mit 1,5-Stündigen Traininsgeinheiten in denen die Muskeln mit 10.000 Sätzen beansprucht werden.
Lass den Quatsch und greife Anfangs zu einem guten Ganzkörperplan, konzentriere dich auf Grundübungen und arbeite im hohen Wiederholungsbereich (12-15) um Verletzungen zu vermeiden.

Un kann jeder Muskelmasse aufbauen oder braucht man da wie von meinen Freunden erzählt viel Körperfett ?

Damit haben sich deine Freunde fachlich disqualifiziert und du solltest fortan an andere Informationsquelle als deine Freunde beziehen. Das ist vermutlich lieb gemeint, aber kontraproduktiv. ;-)