PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herrenanzug



kingKikapu
06.01.2008, 21:28
klärt mich mal bitte zu dem thema anzug auf. wo bekommt man einen perfekt sitzenden anzug und was kostet es? günstig ist immer gut! :mrgreen:

komplett maßschneidern lassen? geht das nur beim herrenausstatter? ich habe mal etwas von einer kostengünstigen laservermessungs-methode mit anschließender cad-gestützter gestaltung gelesen. welche firma das anbietet weiß ich aber nicht mehr.

ist es ratsam nur das sakko maßschneidern zu lassen, oder wirkt das auf ein geübtes auge leienhaft? eine einigermaßen passende hose zu finden fällt mir leicher als ein passendes sakko zu finden, bzw. besitze ich passende hosen.

lässt sich stangenware beim schneider so gut anpassen, dass sie mit einem maßgeschneiderten anzug vergleichbar wäre? wie sieht es da mit den kosten aus?

helft mir! :ratlos:

pouz
06.01.2008, 21:35
Also was ich dir empfehle: geh zu einem Herrenausstatter und such dir einen Anzug der so gut wie möglich passt/gefällt. In der Regel wird das von denen dann so geändert, dass es zum einen gut aussieht und zum anderen nicht teurer wird.

Das Problem wird bei dir, wie bei uns allen, wohl an den breiten Schultern/Rücken liegen. Boss passt da ganz gut. Cottonfield auch.
Armani ist zu eng.

Und halte dich auch an die NoName-Produkte, oft landet man dort ein Treffer. Also ich würde einfach mal durch ein paar Läden stiefeln wo es Anzüge gibt und probieren.

Also Stange -> anpassen lassen
so mache ich das.
Unterschiede zu nicht geänderten Sakkos sehe ich keine.

*sternchen*
06.01.2008, 21:40
hallo

oder beim werksverkauf,da den passenden raus suchen und ab zum schneider,
ab werk sind die meist günstiger.

pouz
06.01.2008, 21:40
Werksverkauf? Meinst du ein Outlet?
Klar, lohnt sich in jedem Fall.

Fight Back !
07.01.2008, 01:27
ich empfehle dir da den "dolzer" , frag mich jetz nicht wo der is , is auf jedenfall ein super herrenaustatter zu bezahlbaren preisen , da holt sich (neben meinem vater ^^) auch markus rühl seine anzüge (sagt er zumindest)


edit: ach seh grad is ne kette , war in der filliale in ffm

hier der link (wenn das ok ist ?!)

Nee, ist ein kommerzieller Link, ich leite ihn per PN an king weiter.

Guerkchen
11.01.2008, 20:01
Das Thema hatten wir schon Mal, als wir nen Anzug für meinen Schatz gsucht haben ... wir haben schließlich einen bei Peek & Cloppenburg gefunden von Boss (hatte uns hier einer empfohle) ... hat zum Schluss ca. 450€ gekostet *brr* ... aber die hatten echt die besten Schnitte ...
Als wir in unserer ollen Kuhkasff-Stadt Meißen fragen waren haben wir in einem Laden gesagt bekommen, sie hätten nur Anzüge für Männer mit Bauch ... na danke ;)

tomarse
11.01.2008, 21:02
Das Thema hatten wir schon Mal, als wir nen Anzug für meinen Schatz gsucht haben ... wir haben schließlich einen bei Peek & Cloppenburg gefunden von Boss (hatte uns hier einer empfohle) ... hat zum Schluss ca. 450€ gekostet *brr* ... aber die hatten echt die besten Schnitte ...

Das war dann wohl ich :mrgreen: Ich hab für meinen 500 Euro gezahlt, das aber schon vor 5 Jahren. Ich denke, das ist etwas zu teuer, wenn er was "günstiges" sucht.

kingKikapu
11.01.2008, 21:35
meine intention ist es einen perfekt sitzenden anzug zu besitzen. das günstig bezog sich darauf, dass ich nicht bereit bin jeden preis zu zahlen. ich suche nicht einfach EINEN anzug, sondern DEN anzug.

sakkos die so einigermaßen passen besitze ich. noch einen weiteren brauche ich nicht ;-)

stangenware, auch die von boss, passt mir nicht so, wie sie es sollte. bei einem brustumfang von 123cm passen auch "sportliche" schnitte erst ab größe 56. an anderen körperstellen wirkt die klamotte dann so elegant wie ein zelt.

falls jemand erfahrung mit maßkonfektionären hat, dann schreibt es bitte. wo liegen die unterschiede zu einem echten maßgeschneiderten (außer im preis)? ich habe mir sagen lassen, das maßkonfektionäre nur geringe änderungen vornehmen können, also mal 2cm mehr am ärmel, oder 3cm weniger in der hüfte. das wird bei mir nicht ganz ausreichen.

pharmazeut
12.01.2008, 01:51
ich hab' gehört in wien gibt es einen laden in dem man sich massanzüge für ca. 250-300 euro machen lassen kann (stimmt das, tomarse ??). das soll so eine kette sein bei der nicht alles komplett mit der hand gemacht wird aber der anzug trotzdem sitzt wie ein "echter" massanzug.

falls das so ist gibt es sicher auch einen vertreter dieser kette in d-land.

edit: hab's, glaube ich, gefunden - ist nur ein bisserl teurer. um die 490€ (firma heisst freeman - zumindest die homepage heisst so ;-) )

tomarse
12.01.2008, 06:36
Sorry, den Shop kenn ich nicht.

pharmazeut
12.01.2008, 10:55
@tomarse: falls es dich interessiert: Günthergasse 3/5a ¦ 1090 Wien
Fon & Fax: +43 1 513 87 99 ¦ E-Mail: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. .at