PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen speziell für die Brust



LaRgPacK
19.01.2003, 14:49
Hallo, wollte einmal fragen ob jemand gute Übungen für die Brustmuskulatur kennt. Trainiere regelmäßig zu hause, aber habe leider nur 3 Kurzhanteln (2,5kg 5,0kg, 1,7 kg) und 2 verschiedenstarke Metallfedern.

muskelbody
19.01.2003, 15:39
dann investiere einfach mal ein paar euro und kaufe dir etwas gewichte für die kurzhanteln und evtl. noch ein langhantel. damit kannst du jegliche art von übungen machen.

denke mit dem gewicht ..... (siehe oben) :wink:

bankdrücken... zuhause ? hast du evtl. die möglichkeit auf eine flachbank zurückzugreifen ?

ansonsten ... (überleg!) probier mal die verschiedenen breiten von liegestützen... hilft auch für die brust.

ich werde mal noch überlegen...

LaRgPacK
19.01.2003, 15:46
danke!

nächste woche bekomme ich eh meine langhantel, dann werde ich wahrscheinlich bankdrücken versuchen (geht das auch in der waagrechten?? hab nur übungen mit ein wenig angeschrägter bank gesehen).

Hm ja, mit breiten liegestütz hab ich schon erfahrungen gesammelt, umso breiter umso mehr gehen sie in die brust, umso schmaler umso mehr in den Trizeps.

muskelbody
19.01.2003, 15:50
gerne !

bankdrücken geht in der waagerechten (ist normal so).

es sollte nur so sein, dass die arme weiter nach unten können wie der körper (also an der brust vorbei). geht also nicht auf dem boden.

LaRgPacK
19.01.2003, 15:58
achso, dann kann man ja auch rein theoretisch 2 stühle gegeneinander stellen als alternative zu einer hantelbank oder?

muskelbody
19.01.2003, 16:12
theoretisch müsste das gehen.

klingt mir aber eher nach einer mausefalle. :lol:

LaRgPacK
19.01.2003, 16:14
hehe kann ja mal ein foto machen ;) man liegt genau gleich, nur dass man die beine nicht ausstrecken kann (außer man hat riesenstühle ;)

die position der beine ist ja nicht von bedeutung beim bankdrücken oder? (ob sie jetzt liegen oder zum boden runter gehen...)

muskelbody
19.01.2003, 17:44
natürlich ist die position der beine wichtig !

diese sollen fest auf dem boden stehen.

LaRgPacK
19.01.2003, 19:51
also darf man gar net auf der hantelbank "liegen" ?

Donnergott
19.01.2003, 20:41
also darf man gar net auf der hantelbank "liegen" ?

nein, außer du willst ein schläfchen beim training machen :lol:

LaRgPacK
19.01.2003, 20:42
dann wär die idee mit den 2 stühlen eh nicht mal so schlecht :) hätte aber im notfall eh eine hantelbank, das einzige problem wär der Platz! naja, dann muss das Bett halt drann glauben *gg*

muskelbody
19.01.2003, 21:12
probiers einfach mal aus. vielleicht gehts ja ganz gut. :P