PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivilcourage und andere Skurilitäten?



most wanted
16.01.2008, 13:17
Aus aktuellem Anlass aus meinem Privatleben und um mich gleich mal als Neuling hier in das Forum mit einzubringen würde mich das Thema Zivilcourage interessieren.

War vor ca. 3 Wochen bis ca. 5 Uhr Morgens in einer Disko, als ich zu später Stunde die Toilette aufsuchte fiel mir am Gang dahin auf das 3 ziemlich kräftige Kerle einen eher schmächtigen belagert haben und ihm ordentlich verdeckte Schläge in den Bauch verpasst haben. Außer mir hat das anscheinend niemand sehen wollen. Als das ganze vor meinen Augen mehr oder weniger eskalierte und dem jungen Mann ins Gesicht geschlagen wurde hab ich - für meine Körperlichen Verhältnisse wohl todesmutig ;) - einen davon weggeschuppst, nachdem se dann auf mich los sind noch arschlochlike einem nen Kick in die Weichteile verpasst und mich dann :tschuess: in die "sicherer Türsteherzone" gerettet, naja, zwar feige, aber immerhin haben se von dem anderen Kerl abgelassen.

----

Soviel dazu, gibt es in Deutschland keine Zivilcourage mehr?
Was tut ihr wenn ihr mit sowas konfrontiert werdet, z.B. Gewalt gegen Kinder oder Frauen. Ich nehme an das jeder von den Usern hier mehr oder weniger Kraft in den Armen hat und allgemein nen Widerstandfähigen Körper hat, sollte man dann nicht auch eine Art vorbildfunktion einnehmen?

Onkel_Tom
16.01.2008, 13:28
Ich nehme an das jeder von den Usern hier mehr oder weniger Kraft in den Armen hat und allgemein nen Widerstandfähigen Körper hat, sollte man dann nicht auch eine Art vorbildfunktion einnehmen?
ja, aber was wenn die plötzlich ne Waffe ziehen (Messer, Knarre etc.). Da nützt dir deine Kraft auch nix mehr...

Ich finds aber auf jeden Fall mutig von dir dass du nem wildfremden Kerl geholfen hast!! Zivilcourage hast du auf jeden Fall gezeigt!! :thumleft:


ich war gottseidank nur einmal in so einer Situation, da hab ich nem Mädel geholfen, die von nem Asyl Mongo bedrängt wurde. Fazit, ich hatte plötzlich 10 Asyls gegen mich stehen. Ist aber nix bei rausgekommen, weil ich den Türsteher gut gekannt habe, und der zufällig in dem Moment vorbeikam. Die Schwuchteln wurden dann nach draussen "begleitet" (besser gesagt raus gezerrt) und bekamen Lokalverbot.

Ronny Kohlmann
16.01.2008, 13:30
Ich finde die Aktion trotz Eiertritt und anschließendem Verpissen mutig.
Es wäre vermutlich klüger gewesen sofort die Securitys zu alarmieren, wenn die Jungs dich gepackt hätten wäre dem armen Jungen auch nicht geholfen gewesen und du hättest auch einen drauf bekommen.

Wie ich in so einer Situation reagieren würde kann ich nicht sagen, da ich noch nie in einer ähnlichen Situation war.
Bis jetzt hatte ich Glück und die Stressmacher waren mir immer deutlich unterlegen (meist Jugendliche) so dass ich relativ gefahrlos einschreiten konnte.

In den meisten Fällen habe ich so getan als wäre ich der Bruder des Opfers und habe den Lümmeln noch eine Drohung mit auf den Weg geschickt. So a la: "Wenn du den noch einmal anpackst dann werde ich...!!!"

most wanted
16.01.2008, 13:41
ja, aber was wenn die plötzlich ne Waffe ziehen (Messer, Knarre etc.). Da nützt dir deine Kraft auch nix mehr...


...genau das meine ich leider, das viele einfach Angst haben das ne Waffe, nen Messer oder sonst etwas gegen einen gerichtet wird....

...aber was ist wenn jemand das Messer gegen jemanden richtet der sich gar nicht mehr wehren kann?

hab mal von meinem jetzigen Trainer mir erzählen lassen das in soner Situation - vorausgesetzt du wirst nicht direkt bedrängt - das beste vorgehen, pulli aus, um die hand wickeln, gegen das Messer, schlagen ist.
Aber bringt mir ja direkt nichts wenn ich angegriffen werde.

....in einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich gelsen das man die Polizei eh vergessen kann, dem muss ich leider so zustimmen, habe vor kurzem erst erlebt wie ein Streifenwagen beobachtet (angehalten und mit der Lampe rausgeleuchtet) hat wie zwischen 7-10 betrunkene vor einem Supermarkt randaliert haben, Reaktion der Gesetzeshüter: weitergefahren

wär nicht das (Nacht-)Leben soviel sicherer wenn einfach jeder der auf "schlechtes" aus ist weis das dem Angegriffenen unbeteiligte zur Hilfe eilen würden?

Stichwort: U-Bahn, Senior, 20 Leute nebendrum, Krankenhausreif geschlafen =:( (nur noch traurig)

robert234
16.01.2008, 15:01
@most wanted: Ich finde es richtig wie Du Dich verhalten hast, und Du hast meinen ehrlichen Respekt. Zum größten Teil ist die überbordende Gewalt in diesem Lande gerade dem Umstand geschuldet, daß die große Mehrheit der Leute ignorant und feige ist, und einfach wegschaut. Oftmals schaffen es diese Leute nicht einmal ihr Handy aus der Tasche zu holen und die Polizei zu rufen, das zeigt es hat oft nichts mit Selbstschutz oder Angst zu tun, sondern schlicht damit daß es einem egal ist wie es anderen ergeht.

In vielen Fällen wären die Gewalttäter durch Passanten ohne weiteres zu stoppen, man denke nur an die vielen Fälle von Gewalt unter Jugendlichen, wenn die Mitschüler auf dem Schulweg attackieren. Leider sagt da niemand was, und das signalisiert den Tätern sie können das ruhig tun, und vermittelt ihnen sogar ein gewisses Gefühl von gesellschaftlicher Akzeptanz und vermeintlicher eigener Stärke.

Ich hatte im letzten Jahr mal in der S-Bahn so einen Fall, da sind Jugendliche, ich glaube es waren drei, auf einen schmächtigen Gleichaltrigen zu und haben den massiv bedrängt und wollten ihn anscheinend "abziehen". Mehrere Leute haben angestrengt aus dem Zugfenster gesehen, ich bin zu den Jungs gegangen und habe zu dem den ich als den Rudelführer ausgemacht hatte ganz ruhig gesagt: Laß ihn einfach los! Er fragte mich "Und wenn nicht?" Ich sagte: Das wirst Du dann schon sehen. Dazu lächelte ich ihn selbstbewußt an als wollte ich ihm einen Gebrauchtwagen verkaufen, und die Sache war geklärt. Hätte er nicht aufgegeben dann hätte ich ihm ein Ding verpaßt das sich gewaschen hat, ich kann da ziemlich schnell umschalten.

Jeder der wegschaut muß sich fragen wie er es wohl finden würde, wenn er selbst oder sein Kind das Opfer wäre, und die anderen würden alle wegsehen und sich sagen scheiß drauf, geht mich nichts an. Auf mein Einschreiten hat bisher noch niemand so reagiert daß er anschließend auf mich losgegangen wäre, passieren kann sowas allerdings, wie das Beispiel bei revolver zeigt. Trotzdem lasse ich mich nicht zum Hampelmann machen, wäre ja noch schöner. :evil:

ependinom
16.01.2008, 15:08
seit dem ich weiss wie das rechtssystem hier in deutschland funzt werde ich nichmal mich selber mehr gegen irgendwelche asis oder besoffenen wehren ...
hatte das bislang einmal und dann war ich der angeschmierte.

Barbara
16.01.2008, 15:12
Ich gehe erst mal auch dazwischen- glücklicherweise habe ich meist Freunde/Freundinnen um mich, die in derselben Zeit Hilfe holen und nen kühlen Kopf bewahren. Ich realisiere erst hinterher, daß ich mich in Gefahr begeben habe. Bis jetzt ist es Gottseidank immer glimpflich abgegangen.
Die schlimmste Situation war mal, als 3 Skins mit ihren Reneetussis auf ner Karnevalsfeier in einem katholischen Jugendheim aufschlugen und die Mädels dort ein Mädchen zu Boden zerrten und aud sie eintraten. Ich hab mich dazwischengestellt und dem Mädel auf die Beine geholfen, während meine Nici die Türsteher holte. Ich bin nicht einen Augenblick darauf gekommen, daß die Jungs hätten eingreifen können- haben sie auch nicht. Die fünf sind aus dem Saal entfernt worden und wir hatten Ruhe, aber das Mädel hat sich nicht mal bei mir bedankt.
Macht nix, ich hatte ein gutes Gefühl für mich und das muß reichen.
Ich halte auch mitten in der Nacht an Unfallstellen, selbst wenn ich alleine im Auto sitze und nehme fremde Männer mit, denen das Auto mitten auf der Landstrasse verreckt ist. Ich hoffe immer, daß mir sowas nicht mal zum verhängnis wird.
Papa ist aber genauso, ich denke also mal, ich bin so erzogen.

Short Dawg
16.01.2008, 15:12
@ependinum: sowas wär mir sowas von scheißegal, jedem das was er verdient...klatscht mir jemand eine, klatsch ich ihm 10...

robert234
16.01.2008, 15:15
seit dem ich weiss wie das rechtssystem hier in deutschland funzt werde ich nichmal mich selber mehr gegen irgendwelche asis oder besoffenen wehren ...
hatte das bislang einmal und dann war ich der angeschmierte.

Dann muß man sich ggf. auch gegen das Rechtssystem wehren, ich habe bereits vier Richter zur Anzeige gebracht, davon immerhin einen mit Erfolg abgeschossen, der ist kein Richter mehr. So blöd wie ein Richter kann man anscheinend gar nicht denken, da liegt einiges im Argen. >.<

Morski
16.01.2008, 15:24
Deutsches Rechtssystem, hört mir auf damit. Nur scheiß Erfahrungen gemacht...viel zu nachsichtig diese Justiz.
Leute die alte Omas zusammentreten, Arbeitskollegen Schraubenschlüssel durch die Wange hauen, mit dem Messer zustechen und mit schweren Eisenketten zuschlagen bekommen Bewährung....ich konnts nicht glauben....

melloo
16.01.2008, 15:37
Deutsches Rechtssystem, hört mir auf damit. Nur scheiß Erfahrungen gemacht...viel zu nachsichtig diese Justiz.
Leute die alte Omas zusammentreten, Arbeitskollegen Schraubenschlüssel durch die Wange hauen, mit dem Messer zustechen und mit schweren Eisenketten zuschlagen bekommen Bewährung....ich konnts nicht glauben....

so ist es

most wanted
16.01.2008, 15:45
...ich frag mich jedoch auch wie es soweit kommen konnte das die Gewalt immer mehr ausufert, vor ca. 2-3 Monaten hat sich im Oberfränkischen Bayreuth (wohne 20 km davon entfernt) gleich 2 mal die Gewalt entlade.

1. Messerstecherei morgens um 11 Uhr zwischen 4 jungen Männern

2. Russlanddeutscher wird an Tür von einem kleinen Club abgewiesen, seine Rache folgte 2 Stunden später als er mit 20 Schlägerfreunden wieder kam und die 4 Türsteher angriff, einer davon erlitt einen Schädelbasisbruch

mann muss dazusagen in ner Großstadt wie Berlin o.ä. mag das normal sein, aber in einer Kleinstadt wie Bayreuth erschüttert soetwas noch die Gemüter

tomarse
16.01.2008, 15:45
Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation, wo ich jemand anderem hätte zu Hilfe kommen können. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich selbst Bedenken habe (je nach Situation) einzugreifen, da so Assis teilweise unberechenbar sind und möglicherweise noch mehr in der Nähe sind. Selbst schon am eigenen Leib erfahren, Gott sei Dank nur einmal und mit glimpflichem Ausgang.

Ich oute mich bei der Gelegenheit, dass ich es auch Scheisse finde, dass das Rechtssystem oft so nachsichtig ist. Solche Leute gehören massiv sanktioniert und nicht immer nur auf Bewährung o.ä. Oder für jugendliche Straftäter immer irgendwelche "Jugendstrafen", Strafmilderung oder sonst was. Wer alt genug ist, andere zu verprügeln, zu verletzen, auszurauben oder was auch immer, ist auch alt genug, die volle Strafe dafür zu bekommen.
Meiner Meinung nach ist das Konzept der Nachsichtigkeit, des Mitleids mit den Tätern und der antiauthoritären Erziehung gescheitert. Wer nicht von selbst vernünftig ist, sollte zur Vernunft gebracht werden. Gerade bei Jugendlichen sollten auch Eltern nicht aus der Verantwortung gezogen werden.
Ich rede da natürlich nicht von minderen Delikten wie einmaliger kleiner Ladendiebstahl oder irgendwelche ähnlichen jugendlichen Dummheiten, die man ein oder zwei Mal aus Leichtsinn begeht, wo keiner ernsthaft zu Schaden kommt.

robert234
16.01.2008, 15:50
Sehe ich was die Sanktionierung angeht so wie Du Tomarse, wenn ich Strafrichter wäre bräuchte ich glaube ich Personenschutz. :)

Morski
16.01.2008, 15:51
Ich wurde in einer Disko auf der Toilette von 6-8 Mann OHNE Grund zusammengetreten vor 2 Jahren. Die standen dort und haben auf den nächst Besten gewartet der die Toilette betritt um diese dann abzuschliessen und loszulegen.
Jeder Richter der einigermaßen normal im Kopf ist und dieses Foto von mir gesehen hätte wie ich danach aussah hätte die Kerle nicht mit so einer milden Strafe davon kommen lassen!
3 Tage Jugendhaft für den Haupttäter und 60 Arbeitsstunden für einen weiteren, die anderen kamen mit einer Verwarnung davon!
IST DAS ZU GLAUBEN? :evil:

EDIT: Um das noch mit dem Thema zu verbinden: Nach dieser Sache gab es von mind. 10 Leuten die ich persönlich kannte die die Täter klar hätten identifizieren können nur EINEN der gegen diese ausgesagt hat und das obwohl er vor der Verhandlung mehrmals bedroht wurde und man ihm auch eine kleine Tracht Prügel verpasst hatte als Prävention vor der Aussage saß er am Verhandlungstag dort als einziger Zeuge und konnte 6 Leute eindeutig identifizieren. Dieser Mensch steht bei mir bis heute ganz oben in der Respekt-Liste :meister:

Chaser
16.01.2008, 15:56
Das ist heftig!! Mit sechs Leuten sagst du?? Meine Fresse...
Haste wenigstens Schmerzensgeld bekommen?

Morski
16.01.2008, 15:59
Schmerzensgeld :jumpers:
Ich konnte zwar 2 Monate keine richtig feste Nahrung zu mir nehmen, weil mein Keifer so stark geprellt war aber die Täter waren Jugendlich, da gibts kein Schmerzensgeld ;)

robert234
16.01.2008, 15:59
Ich wurde in einer Disko auf der Toilette von 6-8 Mann OHNE Grund zusammengetreten vor 2 Jahren. Die standen dort und haben auf den nächst Besten gewartet der die Toilette betritt um diese dann abzuschliessen und loszulegen.
Jeder Richter der einigermaßen normal im Kopf ist und dieses Foto von mir gesehen hätte wie ich danach aussah hätte die Kerle nicht mit so einer milden Strafe davon kommen lassen!
3 Tage Jugendhaft für den Haupttäter und 60 Arbeitsstunden für einen weiteren, die anderen kamen mit einer Verwarnung davon!
IST DAS ZU GLAUBEN? :evil:

Ich glaube es Dir. Und genau diese läppischen Strafen, vorausgesetzt die Täter werden überhaupt gefaßt, sind es, die Appetit auf mehr machen. Was in den Köpfen der Richter vorgeht ist mir ein Rätsel, anscheinend gehört da Weltfremdheit zur Qualifikation.

pouz
16.01.2008, 16:03
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass sich das Einschreiten negativ bezahlt gemacht hat.
Von daher halte ich mich feige aus allem raus, was nicht mich oder meine Freunde betrifft.
Ich bin zwar in letzter Zeit nicht in so eine Situation geraten, aber wenn mich jemand direkt um Hilfe bitten würde, würde ich wahrscheinlich auch helfen. Zumindest Polizei rufen.
Früher hab ich gern mal eingegriffen und den starken Mann gespielt.. aber ich sehe nicht (mehr) ein mich für andere zu prügeln.

Und wenn was ist, steht die Polizei bei mir gleich auf der Matte..
die Assis sind irgendwie immer "unauffindbar"

Chaser
16.01.2008, 16:04
Ich finde es langsam pervers, was die so genannten "Richter" da veranstallten!
Ich denke, dass ein Großteil von denen schlicht und einfach Unfähig sind!! :motz:

Morski
16.01.2008, 16:06
Ein Jahr später hab ich von einschlägig vorbestraften Kerlen nachts mehrfach in Messer in den Rücken gestochen bekommen während andere von denen mit einer schweren Eisenkette auf einen Freund von mir eingedroschen haben.
Einem anderen Freund von mir haben die von hinten gepackt und ihm den hals aufgeschnitten, Gott sei Dank nicht tief genug!

Begründung : LANGEWEILE!!!!! :thumleft:

Die waren einschlägig vorbestraft, hatten 2 MOnate zuvor eine alte Frau überfallen und zusammengetreten um an die Handtasche zu kommen.

FAZIT: Ein halbes Jahr auf Bewährung!


Im Anhang Mal ein Foto von der ersten Eskapade. Am nächsten Morgen konnte ich meine Augen nicht mehr öffnen weil die so zugeschwollen waren.

pouz
16.01.2008, 16:09
Mim Messer in den Rücken gestochen bekommen????
Aber nur leicht oder wie?, weil ich bezweifle das du noch zappelst wenn ich dir n Messer in den Rücke ramme..

Schon krass, böse Welt ist das.
Dein Gesicht sieht auch ziemlich übel aus. Höllenschmerzen vermutlich :(

Ich hab mal mit Baseballschlägern Bekanntschaft gemacht, das war das schlimmste bisher und hat mir auch gereicht.

Chaser
16.01.2008, 16:09
So siehts aus in Deutschland!! Da versucht man aus Langeweile andere zu töten!! Klasse!! Tolles Hobby!! DIE hätten mal Richtig was auf die Fresse verdient....

Und zu dem Bild: Definitiv Aua!!

Morski
16.01.2008, 16:12
Mim Messer in den Rücken gestochen bekommen????
Aber nur leicht oder wie?, weil ich bezweifle das du noch zappelst wenn ich dir n Messer in den Rücke ramme..
Pouz, ein Stich ging tief, direkt unter meinen linken Nackenmuskel, die darauf folgenden Stiche waren flacher, dafür länger, also eher Schnitte.
Auf dem Foto sieht man das noch auf der linken Seite neben dem leberfleck.
http://www.muskelbody.info/forum/attachments/sonstiges-fun/4363d1200053063-schnappschuss-bilder-thread-tn_bild-13521.jpg

robert234
16.01.2008, 16:13
Das Ruhrgebiet scheint ja ein heißes Pflaster zu sein, Eure Richter wären nach meiner Überzeugung nicht fähig unser Forum zu moderieren, die leben irgendwo in einer fremden Welt. Jedenfalls habe ich jetzt den richtigen Biß für das Rückentraining.

Chaser
16.01.2008, 16:14
Scheint ja ganz gut verheilt zu sein...

pouz
16.01.2008, 16:16
Morski, ich wollte das nicht anzweifeln ;)
sondern nur damit ausdrücken das du wohl "Glück" gehabt hast und es schlimmer hätte enden können.

Morski
16.01.2008, 16:20
Pouz, ich wollte nur klären wie und wo zugestochen wurde, damit das nicht unklar bleibt :knuddel:

Phil91
16.01.2008, 16:20
okay der Thread is grad noch ne zusatz Motivation fürs Training Oo wie Krass is des denn was ihr da alle erlebt habt ... bei mir war des höchste bis jetz 4 halbstarke angetrunkene die mich und nen Freund "schlagen" wollten ... die haben aber zu spät gemerkt das ich und mein Kollege beide über 190cm groß sind und wahrscheinlich auch noch 1-2 Jahre älter ... nach 10 Minuten wars dann vorbei und sie sind abgehaun ... Gott war ich sauer an dem Abend, die kommen einfach so auf einen zu! Schlimm ...

Naja jetz wirds Zeit das die Hantelbank kommt und ich mir mal n paar Stahlmuskeln antrainiren kann, allein schon wegen selbstverteidigung!

rv
16.01.2008, 16:21
Richter kann man nur von Schmerzensgeld oder ähnlichem überzeugen, wenn man auf die Psychoseite kommt, dass das Leben seit diesem "Attentat" nicht mehr das selbe ist usw.
Wenn man gefasst bleibt, dann nicht. Von allein kommt ein Richter eben nicht darauf, an das Opfer zu denken... >.<

Brolly
16.01.2008, 16:47
Bisher kam bei mir sowas in der Schule vor. Das war damals in der Gesamtschule gewesen. Wo ich in der 9. Klasse war. Da ginge auch mehrere auf jemanden los den ich nicht kannte, aber den habe ich geholfen. Es gab keine schlägerei, die hatten irgendwie angst vor mir gehabt. Ich weiss nicht woher ich diesen Ruf habe, aber alle in meiner Stadt Braunfels, wo ich jetzt 15 Jahre lang gelebt hatte, hatten mich nie angerührt. Immer wenn ich Nachts vom Schach zurück kam, sah ich schon einiges. Aber nie wurde ich jemals angerührt. Und wenn da nachts immer was war, habe ich mich immer dazwischen gestellt. Es kam in der Zeit nur einmal vor, das jemand ein Messer rausgeholt hat. War aber damals ein aufklappbares und bis er das richtig rausholen konnte, habe ich ihn ins Gesicht eine verpasst und er lag aufn Boden. Krankenwagen musste geholt werden. Zum Glück gab es genügend Zeugen (meine ganzen Schachkollegen, die später alles mitbekommen haben), sonst hätte ich wahrscheinlich irgendeine Strafe bekommen, wobei ich nur geholfen habe. Den die kleinen kiddys haben natürlich alle ausgesagt, das ich auf sie losgegangen bin... naja

Als ich jetzt in Aßlar wohne (das ist ca. 25km von Braunfels entfernt und ist um einiges größer und hat mehr GeWo Gebäude), halte ich mich von den Jugendlichen fern. Den was ich bis jetzt in der Nacht immer von Auto aus beobachtet habe glaubt man nicht. Jugendliche die vllt gerade mal zwischen 15-19 Jahre alt sind, dealen mit Waffen und Drogen. Seitdem ich das gesehen habe, habe ich in meinem Handy eine schnelltaste für die Polizei belegt. Ich bin auch der anonyme anrufer. Jedes mal wenn ich sehe wie die Betrunkenen oder mit drogen zugemüllten kiddys sehe, wie die jemanden anpöbeln und dann zuschlagen, hole ich nur noch die Polizei. Ich konnte leider zu oft sehen wie sie ein Messer rausgeholt haben, oder so ein Polizei knüppel. Seitdem halte ich mich immer fern. Besonders wenn ich Nachts mit unseren Hund spazieren gehe, nimmt meine Frau immer ein Messer und Pfefferspray mit. Den diese GeWo Gebäude sind bei uns gerade um die Ecke.

Polizei konnte zwar immer früh genug da sein, bevor was passiert ist, aber leider sehe ich die Jugendlichen dennoch jeden Abend herumlaufen.

melloo
16.01.2008, 16:53
gut zu wissen rv...bald ist wieder karneval :D
bis jetzt wurde ich verschont, mal sehen wie es dieses jahr ausgeht :D
kenn genug die in der karnevalszeit einfach eine auf die fresse bekommen haben.
einer ging einfach nur gerade aus und *batz* bekam eine mitten rein :D unglaublich ey :D

rv
16.01.2008, 17:00
Ich habe das etwas übertrieben,melloo, Fakt ist jedenfalls, dass man hier fast nie eine Entschädigung bekommt und die Täter auch munter eine Schlägerei nach der anderen anfangen können

pouz
16.01.2008, 17:42
Wer soll dich denn entschädigen?
Die meisten Schläger sind doch irgendwelche Opfer, die keine Kohle haben und nix arbeiten!

Guerkchen
16.01.2008, 18:57
Ich hab jetzt zwar keine Zeit, alles zu lesen, muss aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

Letzten Sommer/Herbst (weiß nicht mehr so genau): ich lauf durch die Felder zum Bus & seh ne riesen Rauchwolke ... hab zweimal hingeguckt (hätte ja auch nen staubender Mährescher sein können & war nen ganzes Stück weg) ... war mir nich ganz sicher, ob das wirklich brennt, weil da schon länger ne Frau mit nem Kinderwagen (!) langspazierte - also hab ich sie ganz entgeistert gefragt, ob das brennt, oder ich spinne - meinte die nur "Klar brennt das, hat doch auch gestern schon Mal gebrannt ..." - Das hat die überhaupt nich interssiert - ich hab erst Mal die Feuerwehr angerufen & die lief weiter ... nach nen paar Minuten war der Rauch dann bis zum Weg gezogen ... ich kann nich vertsehen, wie man dann einfach weitergehen kann (das arme Kind in dem Wagen, dass das nich erstickt is ...)

muscle-mike
16.01.2008, 19:14
Morski hat mir die Geschichte schonmal erzählt, aber als ich die grade wieder gelesen habe und vor allem das Foto gesehen habe war ich wieder einfach nur geschockt.
Warum sind manche Menschen einfach so feige Arschl*cher? :evil:
Das war in Consum, oder Morski? Dann frag ich dich auch garnicht erst, ob du zu unserer Stufenparty kommen willst. Ich geh auch nicht.

r3volv3r
16.01.2008, 19:17
Die Geschichte mit den angezeigten Richtern verdient Respekt, Robert. Ich kenne niemand der sich in so einem Umfang wie du gegen Ungerechtigkeit und falsches Verhalten einsetzt, haben andere Sachen von dir ja schon bewiesen.
Aber wie schaffst du das immer? Reicht einfach die Hartnäckigkeit oder hast du nen Anwalt im Rücken?

Morski
16.01.2008, 19:18
Das war in Consum, oder Morski? Dann frag ich dich auch garnicht erst, ob du zu unserer Stufenparty kommen willst. Ich geh auch nicht.
Jap, den Laden besuch ich auch nie wieder. Ist echt die letzte Absteige.
Nach dem Vorfall musste ich auch noch erfahren, dass der Haupttäter auf meine Schule kommt.
Er war die letzten zwei Jahre direkt im Klassenraum gegenüber immer mit mind. 5 von seiner Sorte um sich herum. Ein kleiner Wicht mit fiesen Kollegen und ich konnte mich die ganze Zeit fragen ob er wohl wieder was machen wird.

So eine Scheiße lässt einen nie wieder los, ich hasse Massenveranstaltungen, ich gehe grundsätzlich furchtbar ungern auf öffentliche Toiletten.
Bald ist wieder Karneval und ich werd wieder der Langweiler sein der zu Hause rumhockt, weil ich eine scheiß Angst vor sowas bekommen hab....

muscle-mike
16.01.2008, 19:24
Bald ist wieder Karneval und ich werd wieder der Langweiler sein der zu Hause rumhockt, weil ich eine scheiß Angst vor sowas bekommen hab....
Ich komm dich besuchen, ich hasse Karnerval auch. Dann gucken wa Schwarzeneggerfilme und essen deinen Auflauf. :knuddel:

Hustler1989
16.01.2008, 19:24
nem kumpel von mir wurden von 2 Russen die Schneidezähne ausgetreten
warum?? war ne verwechslung, er sah jemandem ähnlich

BEHINDERT :-(

Morski
16.01.2008, 19:30
Ich komm dich besuchen, ich hasse Karnerval auch. Dann gucken wa Schwarzeneggerfilme und essen deinen Auflauf. :knuddel:
ich hab True Lies und Terminator 2 :mrgreen:

KampfkoloSS!
16.01.2008, 19:32
Auf die Polizei (man muss sich hier ja vorsichtig ausdrücken) ist auch nicht immer Verlass. Grundsätzlich gehen die nur mit mehreren Leuten auf den Schwächsten und wenn die nicht klar in der Überzahl sind, habe ich auch schon erlebt, dass sie nachgegeben haben. So z.B. in einer unserer Discotheken: Nachdem eine 3er-Gruppe von Jugendlichen einen weiteren zusammengeschlagen hatte, wurde die Polizei alarmiert. Diese (2 Leute) traf dann auch ein und vernahm das Opfer und die Zeugen ... während die Schläger draußen vor der Tür eine rauchten, weil sie nichts von der Polizei mitbekommen hatten. Deshalb wurden die Polizisten mehrmals (!) darauf hingewiesen, dass sich die Täter noch vor dem Club aufhalten würden, haben aber trotzdem nur die Zeugen befragt und sind abgehauen ohne darauf zu reagieren. Ihnen wurde dabei noch mehrere male gesagt, dass die Täter noch vor Ort seien.
Das Ganze ist dann auch nochmal in den lokalen Nachrichten publik geworden, weil sich die Zeugen über dieses Verhalten "gewundert" haben. Passiert ist diesen "Freunden und Helfern" aber bisher noch nichts, so weit ich weiß.

Fight Back !
16.01.2008, 19:33
ganz im ernst morski und auch wenn ich damit das unverständnis des forums einhandle : wäre mir sowas wie dir wiederfahren und wüsste wär die täter sind , würd ich sie kuriern , musst ihn ja nich erheblich verletzen , ich würde zB mir eine schusswaffe kaufen (is ja heutzutage kein problem mehr) und diesen herrn auf seinem heimweg heimsuchen und ihm die waffe an den kopf halten und niederknien lassen bis er um sein jämmerliches leben winselt , dann noch ein schlag ins gesicht und ich glaube kaum dass er sowas nochmal macht

is aber nur meine meinung dazu

Dr.Steelhammer
16.01.2008, 19:34
@ Deutsches Rechts- und Justiz -system

Ich kann euren Frust voll und ganz verstehen und empfinde genau so.
Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich selbst bestandteil dieses Rechtssystem bin. Ich bin zurzeit KK Anwärter bei der Polizei in Hessen.
Jetzt mal ganz ehrlich ich muss schon sagen es schlaucht mich immer wieder
wenn ich sehe, wie Gewaltverbrecher, Waffenschieber und jugendliche Kleinkriminelle immer wieder, nach wochenlangen Ermittlungen davon kommen, nur weil es dem Staatsanwalt nicht mal für nen Prozess oder gar einen Durchsuchungsbefehl reicht.
Die judikative macht der exicutiven Instanz immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Und warum ? Aus Finanziellen Gründen.
Das schizophrene daran ist dass die Ware verschwendung an Finanziellen Ressourcen, zum grössten Teil aus Steuergeldern, darin geschieht, dass wochenlange Ermittlungen in denen auch zum Teil sehr schwere Straftaten vorliegen, von der Staatsanwaltschaft zunichte gemacht werden.

Falls es zur Verhandlung kommt wird in Gewaltstraftaten jedoch meist sehr hart geurteilt. Aber in Betrugs- und Sittlichkeits -delikten kommt es meist zu kurzen Haft- und Bewährungsstrafen.

Jens1981
16.01.2008, 19:35
nen kumpel von mir war auch beim fasching "nur" aufm klo...kam raus und wurde dann von mehereren leuten zusammengeschlagen...grundlos -> hatte dann am schluss n kieferbruch...
es gibt leider viel zuviel abschaum...

Hustler1989
16.01.2008, 19:35
Psycho :stupid: @Fight Back

Dr.Steelhammer
16.01.2008, 19:38
@ fight back

Wäre ziemlich uncool wenn du das machst.
Solche privaten Rachefeldzüge werden von den Staatsanwälten und Richtern sehr missachtet.
Dafür würdest du auf jeden fall einfahren bis zu 3 Jahren und danach noch 2 auf bewährung.
Dafür werden dann wieder sinnlos Steuergelder in dein Unterhalt und Essen investiert.

Ich bin einmal auf der selben Shiene gefahren wie du, aber irgendwann erkennt man, dass es sich einfach nicht lohnt für den Stolz sein Leben zu lassen.
Ich bin da sehr vorsichtig geworden denn unsere Gesellschaft ist Krank.

Brolly
16.01.2008, 19:39
ganz im ernst morski und auch wenn ich damit das unverständnis des forums einhandle : wäre mir sowas wie dir wiederfahren und wüsste wär die täter sind , würd ich sie kuriern , musst ihn ja nich erheblich verletzen , ich würde zB mir eine schusswaffe kaufen (is ja heutzutage kein problem mehr) und diesen herrn auf seinem heimweg heimsuchen und ihm die waffe an den kopf halten und niederknien lassen bis er um sein jämmerliches leben winselt , dann noch ein schlag ins gesicht und ich glaube kaum dass er sowas nochmal macht

is aber nur meine meinung dazu

Das waage ich stark zu bezweifeln.
Gerade bei der heutigen Jugend würde ich alles zutrauen. Ich würde denen auch zutrauen das sie dann irgendwann mit vielen Männern auf dich zukommen und festhalten und dich tot prügeln.
Also das sie dann sowas nicht mehr machen, halte ich für ein Gerücht. Ich glaube da hast zu viel Vertrauen in deren Psyche.. die werden das wieder tun...

muscle-mike
16.01.2008, 19:43
Ich hab grade im Radio gehört, dass ein aggressiver Jugendlicher aus Hessen nach Sibieren geschickt wird, um da durch körperliche Arbeit seine Aggression in den Griff zu kriegen. Find ich gut!
Und wenn das nicht hilft soll, er mal für paar Wochen zum russischen Militär.
Ich kenne paar Leute die da durch mussten, u.a. mein Dad.
Danach werden die Jugendlich bestimmt 7 mal nachdenken, bevor sie auf jemanden losgehen.


ich hab True Lies und Terminator 2 :mrgreen:

Shit, das sind genau die beiden Filme die ich auch habe! :jumpers:
Naja, bei Ebay kriegt man ja alles nachgeworfen. Ich will mal seinen ersten Film Herkules in New York in originalton hören. Ist bestimmt zum schießen.

SingleShot
16.01.2008, 19:51
Jungs also die Behörden konnt ihr ma komplett vergessen ...leider :(

Beispiel:

Ein Freund von mir wurd mit einer Waffe bedroht und hat ein paar Schläge ins gesicht bekommen von einem 3 Jahre älteren...
Ich bin dann mit ihm und noch einem diesen Kerl suchen gegangen weil wir mal gucken wollten wie stark er ohne seine waffe ist,
wir haben ihn dann letzendlich nicht gefunden...Mein Kumpel hat anzeige erstattet...
und jetzt wollen sie uns einen Landsfreidensbruch anhängen...
Deutschland is toll^^

Onkel_Tom
16.01.2008, 19:56
und jetzt wollen sie uns einen Landsfreidensbruch anhängen...
einen was???

SingleShot
16.01.2008, 19:58
Landsfriedensbruch, sorry verschrieben^^

KampfkoloSS!
16.01.2008, 19:58
@muscle-mike (offtopic): Es gibt einen Western mit Arni und Kirk Douglas, in dem der Gouverneur von Kalifornien einen recht naiven Cowboy in babyblauem Anzug spielt und sich "Schönchen Fremder" nennt. "Kaktus-Jack" ist in Bezug auf Arni recht lustig und eine entspannende (nicht sehr anspruchsvolle) Komödie nebenbei.

Morski
16.01.2008, 20:04
@Fight Back, das wäre sicher toll! So eine Mentalität herrscht auch in den amerikanischen Großstädten, bei denen läufts echt super :daumen:

Es gibt eine Sache die dir von einem Moment auf den anderen solche Wertevorstellungen von Ehre und Stolz austreibt: Schmerz!

Dr.Steelhammer
16.01.2008, 20:10
Schön ausgedrückt Morski.
Was er sagen will;
Sei vernünftig. Irgendwann wirst du schon merken dass deine Einstellung da komplett Falsch ist.

Onkel_Tom
16.01.2008, 20:12
ich hab auch schon so einiges gesehen, aber wenn ich die ganzen Stories hier lesen muss, dann pack ichs echt nicht mehr. Das ist doch nicht mehr normal was heutzutage in Sachen Gewalt (vor allem SINNLOSER Gewalt) abgeht. :roll:

Bei fremden Leuten ist es eine Sache. Aber wenn ich mir denk dass sowas mal meinem Kind passieren würde. :evil: Alter Schwede, für diese Ar***geburten würde die Apokalypse hereinbrechen, ich würd mir JEDEN EINZELNEN von denen in der Nacht mit Schimaske vermummt vorknöpfen. :action2:

Dr.Steelhammer
16.01.2008, 20:14
Ich finde dass kein Gesetz mehr eine Rolle spielt, sobald die Familie in etwas reingezogen wird.

Onkel_Tom
16.01.2008, 20:17
Ich finde dass kein Gesetz mehr eine Rolle spielt, sobald die Familie in etwas reingezogen wird.
das seh ich auch so, daher mein voriger Post. Aber ich hoffe sowas wird NIE passieren.

Morski
16.01.2008, 20:18
Immer diese großen Reden von wegen "wenn mir das passieren würde", da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Okay, malen wir uns die Situation aus:
Dein Sohn wird zusammengeschlagen. Er kennt die Kerle.
Du maschierst hin und verdonnerst den richtig derbe. Am nächsten Tag wird dein Sohn von diesem kerla ufs neue zusammengeschlagen, noch heftiger als vorher.
Also was tun, nochmal hingehen in der Hoffnung dass er es sein lässt oder es dem Sohn zu Liebe sein lassen?
Naja, wie ich den beiträgen hier entnehmen kann sind hier viele der Ansicht sie würden nochmal hingehen und ihn zusammenhauen. Gesagt, getan.
Der Kerl liegt im Krankenhaus, am nächsten tag steht sein Bruder bei ihm vor der Schule, hält ihm ein messer an die Kehle und haut ihn aufs derbste zusammen.
Der Sohn kommt nach Hause und sagt kein wort mehr aus Angst sein vater würde nochmal zuschlagen.
Also,w er würde diesen Weg gehen?

Ronny Kohlmann
16.01.2008, 20:23
@ Morski: du hast die Anzeige gegen den Papa vergessen. Und die Strafe fällt dann malm richtig knackig aus, weil er aus Selbstjustiz gehandelt hat und dazu noch als gestandener Erwachsener einen Jugendlichen vertrimmt hat.

(Zurück-)Prügeln ist eine super Lösung, wenn man weniger als 10 Minuten in die Zukunft denken kann.

Onkel_Tom
16.01.2008, 20:23
Immer diese großen Reden von wegen "wenn mir das passieren würde", da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Okay, malen wir uns die Situation aus:
Dein Sohn wird zusammengeschlagen. Er kennt die Kerle.
Du maschierst hin und verdonnerst den richtig derbe. Am nächsten Tag wird dein Sohn von diesem kerla ufs neue zusammengeschlagen, noch heftiger als vorher.
Also was tun, nochmal hingehen in der Hoffnung dass er es sein lässt oder es dem Sohn zu Liebe sein lassen?
Naja, wie ich den beiträgen hier entnehmen kann sind hier viele der Ansicht sie würden nochmal hingehen und ihn zusammenhauen. Gesagt, getan.
Der Kerl liegt im Krankenhaus, am nächsten tag steht sein Bruder bei ihm vor der Schule, hält ihm ein messer an die Kehle und haut ihn aufs derbste zusammen.
Der Sohn kommt nach Hause und sagt kein wort mehr aus Angst sein vater würde nochmal zuschlagen.
Also,w er würde diesen Weg gehen?
und was schlägst du vor? Den "richtigen" Weg gehen und den Fall der Justiz anvertrauen. Hahaaaa, das sieht man in dem Thread ja recht gut, was die Justiz dann machen würde, nämlich NICHTS. :roll:

und wenn du Pech hast, verdreschen sie deinen Sohn jeden Tag aufs Neue und ziehen ihn ab, weil sie wissen dass sie keine Angst vor dem Gesetz haben müssen und niemand was dagegen unternimmt...

pouz
16.01.2008, 20:23
Fight Back, hast du schon mal in den Lauf einer Pistole geguckt, die jemand der dich nicht mag in den Händen hält?

Vergeltung macht die Sache in 90% noch schlimmer.. Es gibt eine Re-Vergeltung und das Ganze steigert sich. Irgendwann ist dann einer tot oder gelähmt und dann ist vielleicht mal ein Ende.
vielleicht ein fairer Zweikampf aber das ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich.
Daher schlucken und verdängen oder aufs Rechtssystem hoffen.

Fängt man einmal von irgendwelchen Leuten und hat es keine Konsequenzen für sie, so wissen sie, dass sie eine dominante Position einnehmen. Aber sie haben auch nix davon das zu wiederholen. Ist doch langweilig.. sie haben dich ja schonmal fertig gemacht.
Nimmt man Rache gibt man ihnen einen neuen Grund.

Onkel_Tom
16.01.2008, 20:25
Fight Back, hast du schon mal in den Lauf einer Pistole geguckt, die jemand der dich nicht mag in den Händen hält?
ich schon, aber in einem ganz anderen Zusammenhang. War ne recht "lustige" Situation... :rolleyes:

Ronny Kohlmann
16.01.2008, 20:26
Das mMn größte Problem ist, dass es extzrem lange dauert bis die Strafe einsetzt. Wenn ein gewalttätiger Jugendlicher nach 1,5 Jahren seine Strafe bekommt kann er keine Verbindung mehr zu seiner Straftat herstellen (und hat zwischendurch schon zig mal wieder geprügelt).

pouz
16.01.2008, 20:27
Geb ich dir vollkommen Recht Ronny!

Onkel_Tom, bei mir wars weniger amüsant..

Onkel_Tom
16.01.2008, 20:29
Geb ich dir vollkommen Recht Ronny!

Onkel_Tom, bei mir wars weniger amüsant..
Mensch, bei mir doch auch, deshalb das "lustig" unter Anführungszeichen! :wink:

pouz
16.01.2008, 20:30
Naja du nimmst es aber irgendwie locker oder? :)

Morski
16.01.2008, 20:30
und was schlägst du vor? Den "richtigen" Weg gehen und den Fall der Justiz anvertrauen. Hahaaaa, das sieht man in dem Thread ja recht gut, was die Justiz dann machen würde, nämlich NICHTS.

und wenn du Pech hast, verdreschen sie deinen Sohn jeden Tag aufs Neue und ziehen ihn ab, weil sie wissen dass sie keine Angst vor dem Gesetz haben müssen und niemand was dagegen unternimmt...
Ein Freund von mir der bei der Messerstecherei auch dabei kannte einen der Täter, nicht nur flüchtig, es war sein Arbeitskollege in einer 7-8 Mann großen Firma.
Dieser war jedoch so betrunken, dass er gar nichts mehr davon mit bekam mit wem er es zu tun hatte.
Am kommenden Montag rief der Freund von mir also während der Arbeit mit dem Chef zusammen die Polizei an.
Somit kam Anzeige und Kündigung in einem an. Das ist süße Rache ohne, dass man sich auf deren Niveau herab begibt :mrgreen:

Mittlerweile sitzt der Kerl im Knast, anfang 20, Frau und Kind zu Hause, keine abgeschlossene Berufsausbildung...

Chaser
16.01.2008, 20:30
Wenn ich das hier so höre, dann müssen ja bei auch ganz üble Gegenden sein....

Mir ist sowas noch nie passiert, Gott sei Dank!!

pouz
16.01.2008, 20:32
Nichtmal Chaser.. süden BWs.. heile Welt, niedrige Arbeitslosigkeit

Onkel_Tom
16.01.2008, 20:33
Naja du nimmst es aber irgendwie locker oder? :)
ja, ist schon lange her, heut kann ich nur noch drüber schmunzeln. PS: bekommst gleich PN! :)


Ein Freund von mir der bei der Messerstecherei auch dabei kannte einen der Täter, nicht nur flüchtig, es war sein Arbeitskollege in einer 7-8 Mann großen Firma.
Dieser war jedoch so betrunken, dass er gar nichts mehr davon mit bekam mit wem er es zu tun hatte.
Am kommenden Montag rief der Freund von mir also während der Arbeit mit dem Chef zusammen die Polizei an.
Somit kam Anzeige und Kündigung in einem an. Das ist süße Rache ohne, dass man sich auf deren Niveau herab begibt :mrgreen:

Mittlerweile sitzt der Kerl im Knast, anfang 20, Frau und Kind zu Hause, keine abgeschlossene Berufsausbildung...
auch ne gute Möglichkeit sich an dem zu rächen!:)

pouz
16.01.2008, 20:34
Ich finde das ist der richtige Weg, Morski!

Dr.Steelhammer
16.01.2008, 20:35
Ich weiß ihr habt schon Recht!!!!
Ich bin voll und ganz eurer Meinung. Is ja klar.

Aber man kann nie sagen, dass man die Ruhe bewahrt wenn einem in der Fam. was angetahn wird.
Ich sag ma so , wenn mein Sohn mit nm blauen Auge heim kommt is das net schlimm.
Da muss jeder durch. Nennt es Kreislauf des Lebens oder allgemeine Situation in Deutschland aber ich rede von den wirklich schlimmen Dingen
z.B.
Ein Kommissar nimmt einen Drogendealer hoch, der kommt evt. für 1 Jahr rein.
Im Gefängnis wird er aufs übelste Vergewaltigt oder so etwas.
Er kommt nach 8 Monaten raus.
Er hat viele Probleme. Staat Schulden bei Lieferanten, möglicherweise hat er jemand verraten un wird jetzt gesucht.

Er will sich Rächen. Bei Wem ?????
Also ich weiss es.
Bei dem Bullen oder an seiner Familie.

Jetzt stell dir vor du bist dieser Beamter.
Wie würdest du Reagieren wenn er vorm Haus steht oder sogar schon was Passiert ist???????

Die letzte Frage war rein rhetorisch und beantwortet sich, so finde ich von selbst

Morski
16.01.2008, 20:39
:lol: Du hast nicht zufällig in letzter Zeit "Kap der Angst" gesehen?

Dr.Steelhammer
16.01.2008, 20:43
Ne hab ich noch nie gesehen.
Würdest du mir den empfehlen oder was?

Rinchar
16.01.2008, 20:49
Ist ja echt schlimm, was man hier von euch alles zu hören bekommt. Da hab ich ja bis jetzt immer Glück gehabt. Wenn ich solche Asis sehe, dann geh ich denen so gut es geht immer direkt aus dem Weg. Ist zwar scheiße, wegen solchen Leuten die Straßenseite zu wechseln, aber so ist mir bis jetzt noch nicht mehr passiert, als bloß angepöbelt oder geschubst zu werden. Dann schreit man sich paar mal blöde Wörter entgegen (passe dabei aber immer auf, das ich nichts falsches sage) und man hört nur noch: " Ey, dann komm doch du *****. " Worauf ich allerdings absolut nicht reagiere und weitergehe (immer darauf achtend, dass mir nicht einer von denen hinterher läuft).
So konnte ich denen bis jetzt immer entgehen. Ist natürlich auch was anderes als wenn man urplötzlich aus heiterem Himmel einen Schlag verpasst bekommt.
Wurde letztens mit nem Kumpel zusammen auch blöde angemacht. Wir gehen eine Straße entlang, auf der anderen Seite ist seit ein paar Monaten so ein türkisches "Internet-Cafe" mit Shishabar. Auf jeden Fall standen 2 Türken draußen und einer wirft nen Stein in unsere Richtung. Ich rufe dem direkt entgegen:" Was soll das?? " Dann hört man direkt Ausdrücke und was sonst noch, aber was soll ich machen? Wir sind dann einfach weiter gegangen. Die beiden waren vielleicht 14 Jahre alt, aber in dem "Internet-cafe" waren noch haufenweise andere von denen...
Als ich am nächsten Tag wieder dran vorbei gekommen bin gabs offenbar vorher ne Schlägerei, denn die Polizei war schon mit 2 Wagen da.
Ich finde man sollte viel härter durchgreifen. Und mit Abschiebungen nicht lange warten und zögern. Komischer weise sind das NUR mit ganz wenigen Ausnahmen die Ausländer. Hab nur einmal, wirklich ein einziges mal erlebt, das Deutsche angefangen hatten.
Was läuft da falsch?

@Morski: Du sahst auf dem Bild wirklich übel aus, wenn dann auch noch die Täter so einfach davonkommen, dann weiß man wirklich nicht was hier in Deutschland abgeht.

Was mich auch stört ist z.B. das Rauchverbot an den Haltestellen der Straßen- und U-Bahn. Das Gesetz wird eingeführt, aber wo sind die Leute, die es kontrollieren?
Niemand da. Das ich 2 Ordnungshüter mit einem Kampfhund gesehen hab ist schon beinahe ein Jahr her. Warum werden nicht mehr eingesetzt, damit dann auch solche Gesetze wie das Rauchverbot durchgesetzt werden können? Wird sich ehrlich darauf verlassen, dass die Mitbürger die Asis darauf hinweisen nicht an Haltestellen zu rauchen? In Bayern wurde an Weihnachten deshalb ein Rentner fast totgeprügelt.
Kein Wunder, das sich dann niemand traut denen mal bescheid zu sagen. Und das gibt ihnen auch noch die Sicherheit und die Macht...
Echt, ich verstehs nicht :(

Morski
16.01.2008, 20:50
Nein, der ähnelt nur deiner Story
kerl wird verknackt, im knast evrgewaltigt, schiebt alles auf den anwalt, kommt nach 16 jahren raus und will sich die tochter von dem kerl packen

Brolly
16.01.2008, 20:52
Das wäre mal ne Idee. Die Kids in ein russischen Knast. Danach werden sie nicht mehr die alten sein. Wenn ich die Erzählungen von meinem Vater glauben soll, wirst du da dressiert bis zum geht nicht mehr.
Naja.. träume..

Morski
16.01.2008, 20:55
Was mich auch stört ist z.B. das Rauchverbot an den Haltestellen der Straßen- und U-Bahn. Das Gesetz wird eingeführt, aber wo sind die Leute, die es kontrollieren?
Niemand da. Das ich 2 Ordnungshüter mit einem Kampfhund gesehen hab ist schon beinahe ein Jahr her. Warum werden nicht mehr eingesetzt, damit dann auch solche Gesetze wie das Rauchverbot durchgesetzt werden können? Wird sich ehrlich darauf verlassen, dass die Mitbürger die Asis darauf hinweisen nicht an Haltestellen zu rauchen? In Bayern wurde an Weihnachten deshalb ein Rentner fast totgeprügelt.
Kein Wunder, das sich dann niemand traut denen mal bescheid zu sagen. Und das gibt ihnen auch noch die Sicherheit und die Macht...
Echt, ich verstehs nicht
Rinchar, bei uns in Düsseldorf ist das Rauchen sowie das Verzehren von Alkohol und Warmspeisen in den U-Bahnhöfen verboten.
Wir haben auch Securities die dort patroullieren. Vor einigen Wochen wurden zwei Securities innerhalb weniger Minuten auf so üble Art und Weise zusammengeschlagen, dass die anderen nicht rechtzeitig dort erscheinen konnten.
Die umherstehenden Passanten (und es sind viele am Wochenenede in der Altstadt wo nes passiert ist) haben nichts getan!

Dr.Steelhammer
16.01.2008, 21:02
Das is doch die allgemeine Volkskrankheit hier in der BRD

Unterlassene Hilfeleistung

Rinchar
16.01.2008, 21:07
Mein bester Freund ist Kurde, ein anderer Russe. Das sind die beiden mit denen ich mich am besten verstehe. Es gibt auch super gebildete Ausländer. Die sich auch toll inegrieren :daumen:
Aber das (jedenfalls hier in Köln) die Straftaten wirklich fast ausschließlich von Ausländern begangen werden ist nunmal die Realität.

pouz
16.01.2008, 21:10
Das ist das nächste Problem in Deutschland.
Wir lassen uns von Ausländern tyrannisieren und sobald einer den Mund aufmacht ist er ein Nazi.

Außerdem gibt es genauso nette Nazis wie es nette Ausländer gibt. Auf der einen Seite wollt ihr nicht, dass man Ausländer über einen Kamm schert auf der anderen Seite macht ihr es selbst!

Morski
16.01.2008, 21:11
:mrgreen: Was ist denn jetzt hier los, Fight Back, beruhig dich Mal ;).

Dr.Steelhammer
16.01.2008, 21:13
Ich glaube ich werde jetzt auch als Nazi abgestempelt.
Ein Pfleger unseren doch so tollem Rechtssystem.


Hoecker äähh Steelhammer Sie sind raus

Fight Back !
16.01.2008, 21:14
du hast es immer noch nicht verstanden steelhammer , denk nochmal nach :thumleft:

pouz
16.01.2008, 21:15
Fight Back ! du sprichst in Rätseln!? Willst du auf das gleiche hinaus wie ich in meinem Post?

PS: les dir mal die Anfangsseiten durch, hab irgendwann mal ne Frage an dich gestellt.

Onkel_Tom
16.01.2008, 21:15
Komischer weise sind das NUR mit ganz wenigen Ausnahmen die Ausländer. Hab nur einmal, wirklich ein einziges mal erlebt, das Deutsche angefangen hatten.
Was läuft da falsch?


im Radio bei uns kam letztens durch, dass mehr als 80% aller Straftaten von Leuten mit Immigrationshintergrund begangen werden.

Diejenigen, die wissen wie man sich zu verhalten hat können ja eh bleiben, die stören mich nicht, aber alle von diesem kriminellen Asyl Gesocks, RAUS HIER!! Auf sowas können Deutschland und Österreich echt verzichten!

PS: naja, somit bin ich wohl auch n Nazi, oder? :mrgreen:

Fight Back !
16.01.2008, 21:18
so um hier mal klarheit zu schaffen das mit dem nazi war nicht ernstgemeint und sollte eher auf die lage der brd hinweisen , ich hoff damit hörn die entsprechenden auf zu weinen:thumleft:

pouz
16.01.2008, 21:19
siehe mein Post.

Rinchar
16.01.2008, 21:21
War aber komisch ausgedrückt. Wie soll das jemand verstehen`?

Naja, lasst uns wieder liebhaben :knuddel: :mrgreen:

ependinom
16.01.2008, 21:29
nachdem ich das 2 mal durchgelesen habe hab ichs auch verstanden fight back!


ACHTEN STATT AECHTEN!
als ich das neulich in der zeitung gelesen habe musste ich lachen :P

robert234
16.01.2008, 21:30
Aber wie schaffst du das immer? Reicht einfach die Hartnäckigkeit oder hast du nen Anwalt im Rücken?
Einen Anwalt? Nein danke.

Nennen wir es eine Mischung aus preußischen Tugenden und ein bißchen Verstand. Ich bin ziemlich hartnäckig, wenn es um Gerechtigkeit, Disziplin und Ordnung geht. Und ich bin der Ansicht daß man vieles machen kann, aber, und das ist wichtig, es muß mindestens in Ordnung gehen. Was die Richter getan haben ging nach dem Urteil meines gesunden Menschenverstandes nicht in Ordnung, also ist es selbstverständlich für mich dagegen zu tun was ich kann. Dazu braucht es die Bereitschaft etwas zu tun, ein paar Gesetzbücher, und die Fähigkeit das was man meint auf den Punkt zu bringen, und zwar so, daß es einem Staatsanwalt fast unmöglich ist die Sache zu ignorieren. Bei dem abgeschossenen Richter bin ich bis zum Generalstaatsanwalt gezogen, um das Verfahren zu erreichen, es ist nicht leicht einen Gerichtsdirektor zu Fall zu bringen. Schließlich kennen die sich ja, Richter und Staatsanwälte, kommen aus dem selben Stall, da hackt eine Krähe der anderen so schnell kein Auge aus. Da bedarf es einigen Nachdrucks, tja und den muß man eben ausüben.

Mein Urgroßvater war übrigens selbst Gerichtspräsident und Richter, er sollte 1944 vorgefertigte Todesurteile verhängen, aber er hat es nicht gemacht. Das kostete ihn sein Amt, er kam ins KZ Flossenbürg, und wurde noch im April 1945 hingerichtet. Ich hätte ihn sehr gern kennengelernt, aber das war leider nicht möglich. Aber eines weiß ich sicher: ich hätte an seiner Stelle genau das Selbe getan. So sind wir halt, die Preußen. ;)

patsenriver
16.01.2008, 21:31
ich habe zum Glück noch nichts schlimmes "erlebt", allerdings lag mein Cousin als er in der 4ten Klasse war mit einer gehirn erschütterung im Krankenhaus, er wurden in der Grundschule zusammengeschlagen, zuerst mit dem Knie in den Magen und dann mit dem Kopf gegen die Wand. Grund gab es auch keinen, ganz toll sowas. :thumleft:

Dann noch ein Arbeitskollege von mir, der wurde in einer Disko von 4 leuten zusammengeschlagen, mein Arbeitskollege war ziemlich besoffen und weil er :brech: musste ist er auf Toilette gelaufen und hat da einen leicht zur seite geschupst, dabei hat der Typ sich auf die Hose gestrult, der Typ kam dann später mit 3 anderen wieder und die haben den verdroschen, der lag dann mit Kieferbruch im Krankenhaus.



Zur Zivilcourage kann ich nur sagen, das ich mich auch nicht trauen würde irgendwo einzugreifen, weiss nicht warum, hab aber irgendwo schiss bei sowas.
Mein Onkel aber hat letztens in der Bahn einem geholfen. Da waren auch mehrere die einen blöd angemacht haben und geschlagen, an der nächsten Station hat mein Onkel dann einen von den "schläger" aus der Bahn entsorgt, als der wieder reinwollte hat der nen Tritt bekommen und ist draussen geblieben. Ein paar der anderen Fahrgäste fingen dann als die Bahn weiter gefahren ist zu klatschen und mein Onkel meinte dann zu denen "selber eingreifen tut ihr nicht, aber wenn einer was macht könnt ihr euer maul aufreisen".

pouz
16.01.2008, 21:35
ich hätte an seiner Stelle genau das Selbe getan.

du bist also auch so ein "Held"?

Short Dawg
16.01.2008, 21:40
Das einzige was mir mal passiert ist, war auf nem Skateplatz letzten Sommer....kamen 5 Volspacken an, meinten ich hätte sie beleidigt und so weiter und so fort (was nicht stimmte, hatte nie ein wort mit denen gewechselt). Hab sie erst ignoriert aber dann fings an dass auf einmal irggendwelche alten pullen und sowas auf mich flogen, hab ich ersma gesagt sie solln abhaun, aber war nix, dann kam der der am meisten stress geschoben hat an und wollt mir eine geben....naja ich war schneller :)

Jedenfalls war er hinterher ziemlich kaputt und alle anderen sind abgehaun...


war schon immer so in gedanken meine taktik, der "anführer" wird, wenn, als erstes kaputtgemacht und schon ist der rest auch "unfähig"....


vllt hatten sie auch einfach meine oberarme gesehn :)

(und ich hatte keine gurke dabei)

Däh
16.01.2008, 21:40
Hach, ich hab schon so vieles erlebt, obwohl ich eher der Mensch bin, der Problemen ausm Weg geht.

Leider musste ich schon 2 mal meinen Bruder arg verteidigen. Einmal gegen einen 17 jährigen ich war 13, der meinen Bruder ins Gesicht geschlagen hat, weil mein Bruder seinen Fußball wieder haben wollte, der auf die Platzseite von dem jungen gelandet ist. Ich bin da direkt drauf ohne zu denken, habe soviel eingesteckt aber auch ausgeteilt, aber war quasi sinnlos. Der war so groß, dass ich kaum ans Gesicht kam. Ich lag auch shcon aufn Boden und der hat noch getreten und trotzdem bin ich wieder aufgestanden und hab mich gewehrt. Am ende hat er noch, als die Ma vom Kumpel zu der Familie gegangen ist, dass wir angefangen haben und seine Kumpels natürlich auch. Voll blöd von der Mutter meiners Kumpels, dass die echt nichts gemacht hat.

zweiter Fall:
Mein Bruder ist mit dem Bruder seiner Freundin draußen rummgelaufen, als da auf einmal 2 Jungs vorbei kamen 25 und 16, die meinten nen Stuhl vom Sperrmüll zu nehmen und damit meinen Bruder zu verprügeln. Als der na hause kam, hab ich nur gefragt wer? und hab den Weg bis dahin nicht gesagt. Ich hatte so eine unglaubliche Wut in mir, dass meine Hände schon gezittert haben. Mein ältere Bruder war auch dabei, der die ganze Zeit nur am labern ich hau den 25jährigen kapott und so nen Zeug. Haben wa nen Plan gemacht, dass mein Bruder (Joschi) auf der hellen Straßenseite geht und mein anderer Bruder und ich auf der dunklen. Die Typen kamen uns tatsächlich entgegen. Ich direkt hin und BAM. Der 16 jährige lag auf dem Boden. Ich hatte so eine Wut. Mein Bruder schuppste den anderen nur dumm und hat gelabert. Wie so nen kleiner Hund, der nur bällt. Hab ich den 25 jährigen gefragt warum? Meint der doof hat Spaß gemacht. Tritt gegen den Kopf schon wars das. Am nächsten Tag wollten die uns anzeigen. Zurecht! Das war Rache und nichts gutes. Das weiß ich aber erst heute.

Dann waren da mal so kleine türkisch stämmige Jungs, die meinten zwei kleinere Jungs zu schuppsen und in den Bauch zu schlagen (in der Männerumkleide). Ich bin grad zufällig reingekommen und hab sofort alle verhauen. Waren 4 Leute, aber alle sammt ca. 1 Jahr jünger. Die 2 jüngeren haben sich sofort bedankt und haben mich sogar im Schwimmbad dann richtig genervt. Die ganze ZEit bei mir geschwommen. Später als ich dann raus ausm Schwimmbad war, kam der Vater von einen dr Jungs und wollte mich verhauen. Es ist wohl bei euch brauch, dass man schwächere schlägt! Der hat mich nur blöd angeschaut und mir irgendwas hinterhergerufen. Nen Kumpel von mir war dabei, aber nicht in der Kabine. Der hat mir das erst geklaubt, als er an meiner Wange die rote Stelle gesehen hat.

Jungs, ich kann bestimmt noch 4 oder 5 Geschichten erzählen, in denen ich dazwischen bin. Ich ruf auch sofort die Polizei, wenn ich jemanden mit Drogen erwische. Mein älterer Bruder meint leider auch seine Freundin schlagen zu müssen. Jetzt hab ich ihn angezeigt, worauf er in den Knast wohl muss, weil er als die Poliezi da vorbei gefahren ist noch zusätzlich einen Schlagring gefunden haben. Seit ich meinen Bruder damit gedroht habe, ihn als meine erste Tat als Polizist sofort in den Knast zu stecken macht er nichts mehr.

Ich schwöre auch, dass ich dafür sorgen werde, dass solche Leute richtig bestraft werden. Ich werd immer dazwischen gehn, auch wenn es meine eigene Gesundheit gefährdet. Aber nur deswegen hab ich die Jahre Kampfsport gemacht und jetzt auch Krafttraining. Das wars erstmal...

Animalmother
16.01.2008, 21:43
Möcht mich hier auch mal einbringen. Mir wurde mit 14 von einem 17 jährigen das Nasenbein gebrochen - weil er es nicht verkraftet hat beim Fussball schlechter zu sein. Brav mal nichts gemacht, zur Polizei gegangen, die haben brav eine Anzeige geschrieben. Monate (!) später dann die "Verhandlung" im Büro des Bezirksrichters. Ende der Geschichte: Strafe null, da noch minderjährig, erste "Straftat" - und Schmerzensgeld gibts keines da von den (rumänischen) Einwanderern nichts zu holen ist. Rausgegangen, konnte mich noch kurz anlächeln lassen und das wars dann auch.

Resultat: mit 16 komme ich eine ähnliche Situation (zufälligerweise wieder mit Einwanderern) - diesmal dachte ich bin ich schlauer und lang dem Typen auch eine. Konsequenz - Schulverweis für mich, mein Glück war das der Typ auf ein Anzeige verzichtet hat. (Weil er es mir am nächsten Tag mit ca. 15 Mann hoch zurückzahlen wollte - was ich durch einen Abgang durch die Sporthalle abwenden konnte).

Heute bin ich 10 Jahre älter, und auch klüger geworden. Auf die Frage ob ich einschreiten würde - ja, vorrausgesetzt ich sehe eine Erfolgschance und ein geringes Risiko für mich verletzt zu werden. Schon alleine dem Arbeitgeber zu erklären das man wegen einer Verletzung aus einer Prügelei nicht zur Arbeit erscheint ist unangenehm. Da kann man sagen was man will, aber den bitteren Beigeschmack hat es nun mal.

Zum Rechtssytem: Hier in Österreich ist es nicht anders als bei euch in der BRD. Oft schlägt man die Hände vors Gesicht wenn man sich in der Früh in der Zeitung Gerichtsurteile durchliest. Leider sind wir eine Konsumgesellschaft und "kapitalistisch" geworden - soll heißen, für einen Bankraub mit der Wasserspritzpistole wo niemand verletzt wird geht derjenige für 7 Jahre aufwärts ins Gefängnis. Aber Leute die zugerichtet werden wie Morski dürfen danke sagen, wenn ihnen der Gewalttäter nicht nach der Verhandlung noch eine drüberzieht - die Strafen sind meistens gegen null oder maximal auf Bewährung.

Zum Thema Polizei: Auch hier ist es bei uns nicht viel anders. Ich wohne hier in einem Bezirk mit dem zahlenmäßig höchsten Ausländeranteil. Gegenüber ein türkisches Cafe - Bar - Treffpunkt und daneben eine Parkanlage. Regelmäßig kann man beobachten wie Leute gewaltsam aus dem Lokal befördert werden, dann draussen verkloppt werden (nebenbei werden einige geparkte Fahrzeuge beschädigt), oder aber es werden vorbeigehende Leute belästigt. Anrufe bei der Polizei habe ich aufgegeben, da die das "zwar weiterleiten werden" - aber gesehen habe ich bis auf ein einziges Mal (und da wurde die Hütte von 20 Schwarzafrikanern gestürmt) noch nie auch nur einen Uniformierten. Ich habe mal einen befreundeten Polizisten gefragt warum das sein kann, seine Antwort war recht erstaunlich. Anscheinend ist es bei uns so, das die Polizei vor allem bei Festnahmen bzw. einem einschreiten gegen "Nicht-Inländer" besonders von Gruppierungen wie zB AI beobachtet wird. (Zustände im Haftraum, Grund der Verhaftung, Verletzungen die durch das Einschreiten entstanden). Fakt ist, das sich viele Polizisten einfach nicht mehr trauen, gegen solche Leute einzuschreiten, da ihnen beim kleinsten Anlass (und dass kann eine zu feste Handfessel sein) schon eine drübergezogen wird. Anscheinend hängt uns hier noch zu sehr das Damoklesschwert unserer gemeinsamen Vergangenheit nach, aber es ist Fakt das alles was mit Ausländern zu tun hat sehr kritisch beobachtet wird (ähnliche Beispiele kenne ich vom Militär...).

Und noch ein Punkt zur Selbtcourage: Von vielen Leuten kann man auch hören, das sie die Polizei nicht mehr anrufen, da diese meist sehr unsensibel vorgehen und oft der Täter die Identiät vom "Alarmierenden" mitbekommt weil die Beamten nicht darauf achten, den Täter vorher zu entfernen. Viele haben eben Angst vor hier schon öfters genannten "Racheakten". Und möglich ist heutzutage alles. Habe mal zur Anzeige gebracht, das sich bei uns im Haus immer wieder Typen rumtreiben, die mit einem sogenannten Sprechanlagenschlüssel ins Haus gelangen. Antwort der Beamtin? Den hat heute eh schon jeder........

Und da ich aus Interesse Kurse mit dem Thema Messerkampf/Selbstverteidigung gemacht habe - sogar die Trainer dort raten jedem, einem Messerkampf aus dem Weg zu gehen. Ich wage zu bezweifeln, das ein Pullover gegen ein CRKT oder eine Spyderco Klinge standhält. Oft ist sogar so, das ein Messer erst dann eingesetzt wurde, weil es dem Opfer, welches dieses zur Selbstverteidigung mitführte entwendet wurde (im Zuge der Prügelei o.ä.)


Was mir grosse Sorge bereitet sind Hobbies wie zB "Happy slapping" - sowas finde ich krank. Und genauso traurig ist es, das man sich oft verhalten kann wie man will, wenns jemand auf einen abgesehen hat hilft nicht viel. Geht man selbstbewusst durch die Gruppe pöbelnder Halbwüchisger durch/vorbei, fühlen die sich provoziert - wechselt man die Strassenseite, kanns passieren das man auch eine draufkriegt, weil sie glauben man zieht den Schwanz ein. Bin gespannt wie lange das noch gut geht.....

*sternchen*
16.01.2008, 21:47
hallo

zum glück habe ich noch nix schlimmes erlebt.
ich habe nur mal einen kerl weggezogen,weil der sich schlagen wollte, der aber so verdattert war,weil ich ihn rausgezogen habe,das er nix mehr gemacht hat.

ich wüsste nicht,wie ich als frau reagieren würde.
ich hätte einfach schiss, das ich selber eine drauf bekomme oder oder oder...
und wenn man schon mal erfahrung gemacht hat, verzichtet man gerne. wobei, helfen würde ich immer, auch wenn ich so nix tue, würde ich dennoch die polizei rufen und mich im 'hintergrund' aufhalten.

tomarse
16.01.2008, 21:54
Animalmother, ... Wiener?

Animalmother
16.01.2008, 21:55
Yes Sir!

pouz
16.01.2008, 22:00
Animalmother, guter Text. Und ich kann dir in deinen Punkten nur zu stimmen.

Onkel_Tom
17.01.2008, 07:26
vllt hatten sie auch einfach meine oberarme gesehn :)

(und ich hatte keine gurke dabei)
hehe :mrgreen:

most wanted
17.01.2008, 09:15
...wow hätte nicht gedacht das ich hier gleich so eine Lawine lostrete, bin erfreut darüber wie viele hier sich jedoch für andere einsetzten

...habe mir jetzt die ganzen Seiten in Ruhe durchgelesen und möchte noch was zu dem Thema sagen was ist wenn das eigene Kind verprügelt wird.

In meinem Fitnessstudio trainiert auch jemand der dem 50er Oberarm wohl ziemlich nahe ist, auf jedenfall das volle "Tier", seinem Sohn, 12 Jahre alt, wurde in der Schule von 3 türkischen Imigranten Hunderscheiße in seinen Schulranzen getan, er hat seinem Sohn dann nen neuen Ranzen gekauft und neue Schulhefte, 1 Woche später haben Sie das gleiche gemacht, daraufhin ging er zu dem Vater des "Rudelführers" und forderte ihm auf ihm das Geld zu geben und das er seinem Sohn klarmachen soll das er sowas besser lassen sollte. Antwort: "Ich kein Geld, nix geben" er sagte ihm er soll das Geld bis spätestens in 1 Woche vorbeibringen. => nichts geschah, er nochmal zu dem Vater des anderen Jungen, Tür auf, der fängt an ihn zu beschimpfen und wollte ihn aus der Tür schupsen, er ausgeholt ihm einen Schlag ins Gesicht verpasst das er rücklings zu Boden ging und gesagt wenn er das Geld nicht vorbeibringt wirds ungemütlich.

Ergebniss: 1 Tag später Übergab der Sohn des Türken seinem Sohn in der Schule einen Umschlag indem das Geld war, seitdem hat nie wieder jemand seinen Sohn angegangen.

Barbara
17.01.2008, 10:14
Das,was Ihr hier beschreibt ist alles megaübel. Aber eine Frage stelle ich mir trotzdem: Da vergewaltigt in Hamurg in einem öffentlichen Park am hellichten Tag ein Mann ein Kind und Dutzende Menschen gehen vorbei und tun nichts!
Sich in eine Schlägerei mit 5 Leuten einmischen ist das Eine. Aber bei sowas nicht einschreiten?!?

most wanted
17.01.2008, 10:34
Das,was Ihr hier beschreibt ist alles megaübel. Aber eine Frage stelle ich mir trotzdem: Da vergewaltigt in Hamurg in einem öffentlichen Park am hellichten Tag ein Mann ein Kind und Dutzende Menschen gehen vorbei und tun nichts!
Sich in eine Schlägerei mit 5 Leuten einmischen ist das Eine. Aber bei sowas nicht einschreiten?!?

Dazu muss ich sagen, das ich wenn ich in so eine Situation geraten würde, meines jetzigen Erachtens nach ohne nur ne Sekunde zu zögern einschreiten würde....

Däh
17.01.2008, 10:52
Oha... das hab ich ja noch nie gehört. Das selbst da die Leute lieber weggucken. Aber wenns die eigene Tochter oder der eigene Junge ist, dann nach mangelnder Zivilcourage schreien... Aber Leute man darf schon bei Kiddies auch nicht weggucken. Waren letzten 5 kleine wohl türkisch stämmige Jungs, die zwei kleine detusche vom Fußballplatz haben wollten. Die beiden Jungs wollten aber unbedingt weiter spielen (wohl gemerkt nur auf ein Tor und nicht auf beiden, also hätten die auch das andere Tor nutzen können). Die meinten dann auch, dass die auf die Einhauen dürfen und beleidigen. Und schon da muss man dazwischen gehen! Denn wie Robert schon gesagt hat -macht man nichts, dann machen die das immer wieder, weil sie denken es kümmert sich ja eh keiner drum-. Ich bin natürlich auch dazwischen gegangen. Natürlich hab ich nur mit denen geredet, ob die das so in Ordnung finden. Nach noch mehreren Wortwechseln war das dann doch geklärt. Und weile meine Freundin 50m vom Platz entfernt wohnt hab ich halt gesagt, wenn noch was ist, dann sollen die bei ihr klingeln. Ich bin ja fast immer bei ihr.
Aber die türkischen Jungs sind ja auch nicht doof. Man kann mit denen reden und ich glaube je früher die merken, dass das nicht akzeptiert wird, desto eher lassen die es bleiben. Aber alles immer erstmal versuchen Gewaltfrei zu lösen.

Das ist mal nen Beispiel von eher aktuellen Anlässen. Nicht wie früher, wo ich aus Wut dann direkt drauf gegangen bin. =P Mit dem Handeln schädigt man niemanden. Und wenn man da auch draufkloppt, dann haben se wieder Wut, die se irgendwo auslassen wollen an jemand schwächeren. Und das spielt sich alles in einem nie endenen Kreislauf ab. Wenn die Leute ihre Einstellung nicht ändern, dass Gewalt echt keine Lösung ist, kann man eh nie von einer Besserung ausgehen. Ich sag meiner Ma aber auch immer, wenn se mir erzählt wo sie gesehen hat, dass jemand verprügelt wird, oder sonst was. Warum machst du nicht? Selbst Polizei rufen reicht ja schon, oder mit noch mehr Leuten verbünden und dazwischen gehen. Wie gesagt ich halte mich nie raus! Das würde mein stolz und mein Mitgefühl nicht zulassen.

Roberth971
18.02.2008, 16:50
Das Problem mit der Zivilcourage ist wie folgt:

Immer öfter werden Messer rausgeholt. Die Täter sind zu dritt, zu viert, zu fünft.

Meistens 16-19 Jahre alt. Die meisten machen Kickboxen und schlagen ohne eine Grenze zu kennen zu.
Mir ist ein Fall bekannt, da wurde jemand so lange von jugendlichen Kickboxern vermöbelt, und die haben gezielt an Stellen geschlagen, wo sie es gelernt hatten.
Und zwar in die Nieren. Dem Jungen musste die Niere später amputiert werden.
Das ist leider kein Horrormärchen.

Und immer öfter werden Messer benutzt. Wer soll da noch Mut haben, Zivilcourage zu zeigen?

robert234
18.02.2008, 18:09
@Roberth971: Deine Feststellungen zu den heutigen Verhältnissen sind sicher nicht falsch. Nur stellt sich mir die Frage, ob das Opfer dieser Verbrecher vermöbelt wurde weil er anderen helfen wollte, oder ob er denen einfach vor die Finger geriet. Ich vermute eher Letzteres, und vllt. könnte das Opfer heute noch seine Niere haben, wenn jemand helfend eingegriffen hätte.

Unsere Gesellschaft krankt zum einen an der sittlichen Verrohung, dem Verlust jeglicher Hemmschwellen in Sachen Gewalt, der Mißachtung anderer Menschen die man zum Spielball und Übungsobjekt für seine sadistischen Exzesse ansieht, und zum anderen an der Ignoranz großer Teile der Gesellschaft, die es durch ihr vielfaches Wegsehen und ihr Nichteingreifen den Tätern erst ermöglichen, weitgehend gefahrlos diese Gewaltverbrechen zu begehen. Und mit jeder Tat die diese jugendlichen Verbrecher unbehelligt vollziehen konnten werden sie mehr ermuntert solche weiterhin zu begehen, sie interpretieren: Keine Reaktion - aha, alles in Ordnung.

Die Frage ist nun, wohin das führen soll. Ich bin ganz klar für ein Verbot von jeglichen Waffen in der Öffentlichkeit, ich bin für ein Verbot von Medien aller Art die Gewalt als ein normales Kommunikationsmuster menschlichen Daseins präsentieren, und ich hätte nicht das geringste Problem damit, jugendliche Gewaltverbrecher lebenslang hinter Gitter zu schicken. Wer andere Menschen halb totprügeln kann, der kann und sollte auch bestraft werden wie ein Erwachsener. Wozu unsere allzu liberale und lasche Sanktionierung in den letzten Jahrzehnten geführt hat ist inzwischen unübersehbar, es ist offensichtlich daß es da dringender Veränderungen bedarf, wenn es nicht in einer Katastrophe enden soll. Eine Katastrophe ist es eigentlich jetzt schon, eine Niederlage der Menschlichkeit, und ein Triumph des Unrechts, das jede Unzulänglichkeit in der Strafverfolgung gnadenlos ausnutzt.

Barbara
18.02.2008, 18:13
Robert: Wo kann ich Deinen Post unterschreiben? Und zwar zu 100%!!!!

Fibiger
18.02.2008, 18:20
Ich unterschreib den auch bedingungslos!
Treffend auf den Punkt gebracht!

Fibiger
18.02.2008, 21:00
Das,was Ihr hier beschreibt ist alles megaübel. Aber eine Frage stelle ich mir trotzdem: Da vergewaltigt in Hamurg in einem öffentlichen Park am hellichten Tag ein Mann ein Kind und Dutzende Menschen gehen vorbei und tun nichts!
Sich in eine Schlägerei mit 5 Leuten einmischen ist das Eine. Aber bei sowas nicht einschreiten?!?

Bei sowas würd ich mich auf den Typen stürzen, (egal was mir passier).
Diesen Menschen erkenne ich das Menschsein ab.
Kinderficker bekommen in der BRD kaum bis geringe Strafen.
Raubkopierer werden viel härter bestraft...
Wenn ich mal nen Kind hab und das wird von so ner Drecksau angepackt, dann sorg ich dafür dass dieses Etwas NIE wieder nen Kind anrühren wird...

Ich weiß dass das nicht die Ideal Lösung ist, aber wenn ich in den Nachrichten höre. "Kinderschänder zum 3 zugeschlagen, nach Therapie"... Was ist da die Antwort?

robert234
18.02.2008, 21:04
aber wenn ich in den Nachrichten höre. "Kinderschänder zum 3 zugeschlagen, nach Therapie"... Was ist da die Antwort?
Die Antwort ist ein Knöllchen wegen Falschparkens am Wagen des Kinderschänders, viel mehr passiert leider nicht.

pouz
18.02.2008, 21:44
Ja, das ist doch irre. Ein Kinderschänder kommt in Therapie, ein rechter Straftäter bekommt X Jahre haft nur weil seine politische Motivation keimen passt. Aber das ist ein anderes Theman.

Ich habe mir auch fest vorgenommen mich aus brenzligen Situationen rauszuhalten, aber wenn es um Vergewaltigung oder Nötigung geht, seis mit einem Mädchen oder Kind so werde ich (und hoffe/erwarte das von mir) einschreiten und mein Möglichstes geben das zu verhindern.
Das könnte ich nicht mit mir selbst verantworten da nichts zu machen!

Dicktator
24.06.2008, 23:15
Sorry wenn ich den Thread nochmal rauskrame aber muss echt sagen:
Armes Deutschland...

wir hatten das Wochenende Kirmes hier ...d.h. das Gesox der ganzen Stadt auf einem Haufen...so und Freitag Abend(ok muss dazu sagen dass ich das alles nur erzählt bekommen habe ,also ka ob das stimmt) hat wohl ein 14 (!!!!!!!) Jähriger Junge ein Mädchen "gebummst" in ner dunklen ecke...allerdings wollte das Mädchen das gar nicht und hat rumgeschrien...so das hat dann nen Bekannter gesehen (15) und geschrien was das soll...reaktion des 14 jährigen als er am weglaufen war "dich krieg ich noch" jop und am nächsten tag war es dann soweit ...wieder auf der kirmes kam es dann zur schlägerei...FAZIT: Bekannter Knöchel oder sowas gebrochen weil er blöd umgeknickt ist... ich mein an sich wäre das nur halb so schlimm ,da er ja courage gezeigt hat ,aber das dumme ist die idioten haben sich auch noch verabredet um sich zu boxen...:|manchmal frag ich mich echt was ich für leute kenn....

patsenriver
24.06.2008, 23:21
Gestern wurde im Fernsehen gesagt das die 2 "jugendlichen" gestern vor gericht mussten.
Weiss nicht mehr wann das war, waren aufjeden Fall ein 17jähriger und ein 20 Jähriger die einen Mann ( glaube zwischen 75 und 80) überfallen und fast todgetreten haben, in einer U-Bahnstation, und das nur weil der Mann gesagt hat das da rauchen verboten ist. Meiner Meinung nach gehören so welche garnicht mehr freigelassen, irgendwo einsperren und gut ist. Sowas kann doch nicht normal sein.
Bin auch mal auf morgen abend gespannt wegen Fußball, Deutschland - Türkei, das kann nicht gut gehen.

Dicktator
24.06.2008, 23:40
@ patsenriver

ich weiß zwar nich genau was die für eine strafe bekommen haben ,aber ich glaube sie ist mild ausgefallen

die härte war,als der nachrichtensprecher heute meinte ,dass beide täter zusammen 60(!!!) vorstrafen gehabt hätten...ich dacht ich höhr nich recht

jessi
25.06.2008, 01:22
letztens hat ein rentner ein mädel vor ne u- oder s-bahn geschubst (hab vergessen wo). das mädel ist zum glück zwischen zwei wagen geraten und direkt wieder zurück auf den bahnsteig geschleudert worden. deshalb ist quasi nix passiert.

interessant daran: niemanden hats interessiert, die medien haben kaum berichtet. aber auf n paar verwirrte kids stürzen sich natürlich alle. was zur folge hat, das mittlerweile jeder denkt, die jugend – en general – verrohe zusehends. also vorsicht mit gesellschaftsbildern, die von den medien verbreitet werden.

passt zwar irgendwie nicht ins thema … wurscht.

n8

Urmel ausdem Ei
25.06.2008, 01:41
@ jessi
Tut mir leid aber wenn 2 Jugendliche einen 75 Jahre alten Mann fast tot prügeln weil er ihnen sagt sie sollen in der U Bahn nicht rauchen habe ich dafür kein VErständniss und es geht Berg ab mit unserer Jugend !

Drenger
25.06.2008, 02:07
@ patsenriver

ich weiß zwar nich genau was die für eine strafe bekommen haben ,aber ich glaube sie ist mild ausgefallen

die härte war,als der nachrichtensprecher heute meinte ,dass beide täter zusammen 60(!!!) vorstrafen gehabt hätten...ich dacht ich höhr nich recht

Die haben noch garleine Strafe bekommen. Aber wie ich unsere Justiz kenne bekommt der jugendliche 7 jahre Jugendknast und ist nach 5 Jahren wieder draußen, und der andere kriegt 9 Jahre haft und ist nach 7 wieder draußen.
:headbang:

Aber selbst in Ländern wie den USA ist es ja nicht anderst, obwohl den Tätern dort viel mehr droht........

-FezZ-
26.06.2008, 17:45
Erstmal hi,
hab mich nen bischen hier durch den threat gelesen und muss sagen ganz schön hart was man da so ließt zum glück ist mir sowas hartes noch net passiert auch wenn in unserem kleinen kaff hier auch schon einiges passiert.
Irgentwie hat sich das ganze hier etwas in die richtung 20 auf einen entwickelt.
zum beispiel sind mal 2 meiner kollegen hier einen seiten weg langgegangen den man eigentlich häufig als abkürzung nutzt und plötzlich hören sie nurnoch ne masse rufen und werden von 10 bis 15 leuten zusammen getretten reaktion der Polizei darauf gleich 0 sie kammen ja mit jeweils 2 Blauen Augen davon.
Oder einmal mitten in der innenstadt so um 2uhr in der nacht von Freitag auf Sammstag hatte ich ne faust im gesicht hängen weil wir inner gruppe standen uns unterhalten haben und gelacht haben wärend ich mich gewert habe und noch einige dazwischen gingen haben 2 leute die polizei angerufen und hatten den commentar am telephon ob man sie verarschen wolle.
Und 2 Kollegen wurden auch einmal von so 10 leuten angegriffen die zum glück stark alkoholisiert waren und sie sich mehr als gut wehren konnten aber das problem war das vor der polizei sie die gesuchten täter waren.
Um erlich zusein hab ich manchmal echt das gefühl das es nicht die Bürger sondern die Polizei ist die die Augen vor der gewalt verschließt.

Ronny Kohlmann
26.06.2008, 18:20
Um erlich zusein hab ich manchmal echt das gefühl das es nicht die Bürger sondern die Polizei ist die die Augen vor der gewalt verschließt.

Die Polizei handelt nur in denen vom Gesetz eröffneten Möglichkeiten. Meiner Erfahrung nach sind die Herren Polizisten die ersten, die sich in den Gluteus Maximus beissen, wenn sie irgendwelche minderjährigen wiedr laufen lassen müssen oder ein Straftäter nicht verurteilt wird.

Schlechte Polizisten, die sich einen Scheiss für ihre Umwelt interessieren, gibt es natürlich immer.

-FezZ-
26.06.2008, 19:46
joa das stimmt wohl aber hier unten ists schon übel mit denen hab manchmal echt das gefühl das den 20 minuten vor ende die runden fahrt im mc donalds gebiet am wichtigsten ist damit se sich direckt was mitnehmen können wenn feierabend ist und bevor dumme sprüche kommen hat man alles schon gesehen.

Tsun
11.07.2008, 15:48
Viele Sachen hören sich schon krass an.
LEider Gottes ist es zur Normalität geworden.(kann nur für mich sprechen)
GErade weil Potsdam so Nahe an BErlin liegt haben wir auch BErliner-Verhältnisse.
Habe mal mit einem Polizisten aus dem Bekanntenkreis gesprochen.Dieser sagt auch das die Jugendkriminalität um das 3 Fache gestiegen ist.
Besonders "beliebt" sind Messerattacken und Raubüberfälle geworden und für ihn ist es sehr frustrierend wenn er die gleichen Kaoten die er vor 3 TAgen eingebuchtet hat schon wieder einbuchten muss.

Ich kann nur sagen mit Deutschland bzw. mit der Welt geht es abwärts.
ISt ja nicht nur in Deutschland so. Man brauch ja nur mal nach Frankreich oder England schauen.Dort werden Jugendliche auf offener Straße mit ner Knarre niedergestreckt.

-FezZ-
23.07.2008, 17:49
aufjeden fall da muss härter durchgegriffen werden und nicht diese witz strafen wo sie sich denken ach gleichnochmal

DerDunkel
23.07.2008, 22:01
So, ich kann sagen, ich arbeite bei einer Verkehrsgesellschaft in der Sicherheit. Als Busbegleiter und Citystreife. Ich kann aus erfahrung sagen das manchmal die Hölle los sein kann. Die meißten Leute was ich sehr schlimm finde, sind meißtens Gaffer. Jeder hat doch heutzutage ein Handy in der Tasche und kann Hilfe holen. Zivilcourage fängt ja meiner Meinung nach ja nicht nur mit der direkten Hilfe bzw. Konfrontation an. Dennoch wenn es mal knallt bei uns, haben wir im endeffekt mehr Probleme mit den Gaffern, als mit den Tätern selber.
Ich bin durch meinen Beruf im ja eigentlich gezwungen Zivilcourage zu zeigen und als Ersthelfer da zu sein, aber aus Erfahrung sind selbst wir manchmal Handlungsunfähig da uns das Gesetz wieder die Schlinge zudreht und da muss ich auch sagen, das das Deutsche Rechtssystem natürlich völlig was fürn Hintern ist, aber so ist es leider. Manchmal hat der Täter uns mehr Vorteile als wir Schlichter.

Gruß
DerDunkel

P.S: zeigt Zivilcourage.... es reicht ein Anruf als Ersthelfer !! Es verlangt doch keiner von jemanden sich selber in Gefahr zu begeben weil das eigene Wohl an erster Stelle steht