PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Däh's Low Carb Gerichte



Däh
16.01.2008, 20:09
Power Thunfisch Frikadellen



2 Zwiebeln
3 Dosen Thunfisch
3 Eier
6 EL Haferflocken
2 EL Dill, gehackter
Salz
Pfeffer
Öl zum braten


Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Den Thunfisch abgießen.
Jetzt Eier mit Haferflocken, Paniermehl, Thunfisch, Zwiebelwürfeln und Dill vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Aus der Thunfischmasse 12 Frikadellen formen. Öl in einer geräumigen beschichteten Pfanne erhitzen und die Thunfischfrikadellen bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten rundherum goldbraun braten.

Nährwerte
Eiweiß: ca. 141,2g
KH: 46,75g
Fett: 25,44g


Ich hab die gerade das erste mal gegessen. Die schmecken so geil! Besonders mit Samba Olek oder Zuckerarmen Tomatenketchup.

Hustler1989
16.01.2008, 20:11
hört sich gut an,
muss ich auch mal probieren, zur Zeit bin ich aufm Pute Frikadellen Trip
ess ich zur Zeit jeden Tag im Geschäft auf nem Brötchen... auch geil

Morski
16.01.2008, 20:11
Sehr schön, Däh! :daumen:

Thunfisch aus der Dose zu braten habe ich mich noch nie getraut. Jetzt werde ich es Mal versuchen.

Ronny Kohlmann
16.01.2008, 20:29
hey Däh, könntest du mal Fotos machen?
Bei mir kommt der Thunfisch sonst fast nur in Soßen, sind die Frikas nicht pfurztrocken?

Däh
16.01.2008, 20:33
Thunfischsalat

1 große Fleischtomate
1 Dose Thunfisch
1 Zwiebel mittelgroß, also ca. 80g
Essig
Öl
Petersilie
Salz
Pfeffer

Nährwerte
Eiweiß 43,1g
KH 19,7g
Fett 9g

Tomate grob würfeln. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. In einer Schüssel mit dem Thunfisch vermengen. Marinade aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Petersilie (nach Bedarf) anrühren und mit den anderen Zutaten vermischen.

Däh
16.01.2008, 20:38
hey Däh, könntest du mal Fotos machen?

Wollte schon welche machen, habe aber keine Batterien mehr für das Teil.



Bei mir kommt der Thunfisch sonst fast nur in Soßen, sind die Frikas nicht pfurztrocken?

Nein, tatsächlich nicht. Und wenn eh noch Samba Olek oder Ketchup drauf kommt, dann wär das ja eh nicht so wichtig. Wichtig wäre vielleicht noch eher flache Frikadellen zu machen.

rv
16.01.2008, 20:38
Nur 3 g Fett beim Salat, trotz des Öls und Eigenfetts vom Thunfisch ?

Bilder würden mich auch interessieren ;)

Däh
16.01.2008, 20:42
Nur 3 g Fett beim Salat, trotz des Öls und Eigenfetts vom Thunfisch ?

Jo, hab nur das Fett vom Thunfisch angegeben, nicht das Öl mitgerechnet. Weiß aber auch nicht genau, wieviel Gramm Öl das sind, da ich keine Grammwage habe =/ Und jeder schmeißt ja auch individuell Öl rein.

Däh
18.01.2008, 16:28
Däh's eiweissreiches Senf, Curry, Frischkäse schlemmer Geschnezeltes



Hier ebenfalls eins, was ich gerade ausprobiert habe. Es war sowas von lecker. Dann spart ihr euch den teuren Gang zum Inda oder Chinesen.

Nähwerte
Eiweiß ca. 143,3g
KH ca. 52,2g
Fett ca. 21,8g
kcal


Zutaten
400g Putenschnitzel
200g Poree (aus der Tiefkühltruhe)
200g Erbsen (aus der Dose oder ebenfalls aus der Truhe)
60g Frischkäse fettarm von Belight (4% Fett)
4 TL Senf
4 TL Curry
250ml Gemüsebrühe (könnt ihr auch aus diesen Maggiebrühwürfeln machen)
Pfeffer
Salz

Zubereitung
Schneidet die Putenschnitzel in geschnezeltes und pfeffert sie ordentlich und schneidet die Zwiebeln in kleine Würfel. Öl (ich habe Rapsöl genommen) in einer Pfanne erhitzen, Zwiebelwürfel und Putenstreifen darin anbraten.
Alles herausnehmen und warm stellen.

Erbsen und Poree (GETRENNT) auftauen lassen, z.B. indem ihr das unter heißem Wasser haltet. Nun erhitz ihr die Gemüsebrühe. Falls ihr Magie Brühwürfel benutz, nehmt 3/4 eines Würfels und schmeisst das in 250ml heißem Wasser. Das aufgetaute Poree gebt ihr nun da rein und lasst es nur für ca. eine Minute drin (nennt man blanchieren). Dann müsst ihr die Brühe und das Poree absieben, sodass ihr nur noch die Gemüsebrühe habt in einem Topf. In diese Brühe gebt ihr dann 4 TL Curry, 4TL Senf und die 60g Frischkäse. Verrührt das alles mit einem Schneebesen, bis keine Frischkäseklumpen mehr da sind. Lasst die Soße dann nur kurz aufkochen. Die Erbsen, das Poree, das Fleisch und die Zwiebeln in einen Topf geben und nun die aufgekochte Soße rein. Das ganze lasst ihr auch nur kurz aufkochen. Aber passt auf, das euch nichts anbrennt. Zum Schluss schmeckt alles noch mit Salz und Pfeffer ab.

Falls ihr nicht in einer Low Carb Diät seit, könnt ihr das ganze mit einem aromatischen Basmatireis genießen.

GUTEN HUNGER! :esser1:

Dennis_
25.05.2011, 13:52
gerade nachgekocht und es ist sauuuu lecker! *thumbs up*