PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 Player beim trainieren, ja oder nein?



most wanted
21.01.2008, 12:05
Was haltet ihr von eigener Musik aus dem mp3 Player beim trainieren.

Bisher hätte mich die enorme größe gestört, aber hab mir jetzt nen ipod shuffle bestellt und der ist ja dermaßen winzig das das nicht stören würde.

Welche Pros und Kontras würdet ihr aufführen?

Morski
21.01.2008, 12:47
Nachteile ääähm....Kabel im Weg?.....Man vermeidet die Knüpfung von Kontakten? :ratlos:

Wenns dich nicht stört, warum nicht?

Onkel_Tom
21.01.2008, 12:48
Was haltet ihr von eigener Musik aus dem mp3 Player beim trainieren.

Bisher hätte mich die enorme größe gestört, aber hab mir jetzt nen ipod shuffle bestellt und der ist ja dermaßen winzig das das nicht stören würde.

Welche Pros und Kontras würdet ihr aufführen?
ich hatte im Gym immer nen MP3 Player dabei. Die bescheuerte Radiomusik die die immer gespielt haben war nen Graus...

das einzige Minus war, dass ich immer relativ laut hören musste, da die Honks im Gym die Anlage immer ziemlich laut aufgredreht hatten. Sonst überwiegen aber die positiven Aspekte.:)

Onkel_Tom
21.01.2008, 12:51
Man vermeidet die Knüpfung von Kontakten?
das finde ich sogar positiv dran, dann labert einen wenigstens keiner voll, und man kann ungestört dem Train nachgehen.:mrgreen: Ich will schliesslich trainieren und nicht quatschen. :)

Pille
21.01.2008, 13:16
Nachteil: Sinkende Konzentration auf die Übungsausführung, weil man nicht mehr im Einklang mit der Umgebung ist, da die Musik direkt an den Ohren erzeugt wird und wirkt und man so nicht mehr viel von außen wahrnehmen kann, was schon dabei anfängt, dass man die Sounds von den Gewichten an den Hanteln nicht mehr klirren hört, was mich persönlich jedenfalls stark irritiert.

Onkel_Tom
21.01.2008, 13:23
Nachteil: Sinkende Konzentration auf die Übungsausführung, weil man nicht mehr im Einklang mit der Umgebung ist, da die Musik direkt an den Ohren erzeugt wird und wirkt und man so nicht mehr viel von außen wahrnehmen kann, was schon dabei anfängt, dass man die Sounds von den Gewichten an den Hanteln nicht mehr klirren hört, was mich persönlich jedenfalls stark irritiert.
:shock: na da musst du aber schon ziemlich laut gehört haben. Ich hab auf hoher Lautstärke MIT In Ear Kopfhörern trotzdem noch das Metall scheppern und die Leute quatschen hören...

Fazit: dann dreh halt nicht so laut auf! :mrgreen:

Latinlover
21.01.2008, 13:44
Ich könnte mir ein Training ohne Ipod oder Mp3 player garnicht vorstellen...Für mich gibt es nur Pro argumente.

Massefreak1
21.01.2008, 13:57
mittlerweile will ich auf den ipod auch nicht mehr verzichten. sinkende konzentration oder sowas habe ich nicht. eher kann man sich besser für schweres training mit der richtigen musik motivieren.

störend nur manchmal wie heute das ich bei den shrugs am kabel hängen bleibe, stecke mir den ipod eigentlich als dann in den hosenbund. beim liegen fällt er mir manchmal aus der hosentasche, sind aber alles sachen die sich auch vermeiden lassen.

*sternchen*
21.01.2008, 13:59
ich nehme auch mein mp3 player mit und wehe ich vergesse den mal, dann fahr ich, wenn mir noch rechtzeitig einfällt zurück.
wir haben zwar ein TV da stehen,aber nein.

und die eigene musik spottet einen doch mehr an, mehr zu tun.

Fibiger
21.01.2008, 14:39
seh ich auch so, durch die Musik konzentrier ich mich nur auf mich und die Ausführungen der Übungen. Gibt kein Contra 8-)

Short Dawg
21.01.2008, 14:50
Mal mit mal ohne...is imme unterschiedlich

Barbara
21.01.2008, 14:50
seh ich auch so, durch die Musik konzentrier ich mich nur auf mich und die Ausführungen der Übungen. Gibt kein Contra 8-)

Doch. Es sieht einfach albern aus, wenn einem bei schweren Kniebeugen die Ohrstöpsel ständig rausplöppen!:diablo:

Patta90
21.01.2008, 15:04
Immer MIT Mp3-Player. Gibt nichts besseres, als mit geiler Mucke zu trainieren.

Fibiger
21.01.2008, 15:05
Doch. Es sieht einfach albern aus, wenn einem bei schweren Kniebeugen die Ohrstöpsel ständig rausplöppen!:diablo:


Ok da hast du recht =), oder wenn die Leute mit den Kabeln hängen bleiben und sich das halbe Ohr abreißen^^

Morski
21.01.2008, 15:07
Ich schließ meinen einfach immer an die Studioanlage an :mrgreen:
Wer meckert fliegt raus!

Fibiger
21.01.2008, 15:18
Ich schließ meinen einfach immer an die Studioanlage an :mrgreen:
Wer meckert fliegt raus!

Hehe, auch ne Lösung :diablo: würd ich auch gern machen, aber dann wär ich das der rausfliegen würde^^

Rinchar
21.01.2008, 15:20
Benutze immer meine Anlage im Zimmer (Homegym Vorteil :zunge: )

Muss aber sagen, dass ich manchmal nach 20 Min. die Musik wieder ausmache, weil sie mir tierisch auf die Nerven geht. Besonders wenn ich schon irgendwie leicht Kopfschmerzen habe.
Ansonsten motiviert die recht gut :daumen:

melloo
21.01.2008, 15:38
homegym, entweder cd oder mp3 player ...

gibt ein paar lieder die echt noch die letzte kraft aus dem körper prügeln!:diablo:

SantaSergio
21.01.2008, 16:30
Wenn ich alleine trainiere immer mit MP3 Player. Wenn ich mit meinem Trainingspartner trainiere ohne.

Und bei Kniebeugen und Kreuzheben nehm ich die Stöpsel raus, da ich sonst Ohrenschmerzen bekomme! :???:

K1LL3RK4RT0FF3L
21.01.2008, 16:32
Mp3-Player beim Training: NIEMALS!!! Da würde ich wahnsinnig werden.

Ich hasse die Dinger generell, ich komm nicht damit zurecht, wenn ich meine Umgebung nicht hören kann, dann hab ich keine Koordination und Konzentration.

Da wir bei uns im Gym aber eh fast nur geile Mucke hören, ist das kein Problem.

kingKikapu
21.01.2008, 17:31
ist bei mir immer unterschiedlich. mal mit, mal ohne. kommt immer darauf an, wie ich gerade drauf bin und was ich trainiere. beim beintraining habe ich den mp3player meist an, bei anderen muskelgruppen meistens nicht.

zum sötrenden kabel:
ich führe das kabel immer unter dem tshirt lang. so bleibe ich nirgends hängen und es baumelt nicht lose am körper.

Unreal
21.01.2008, 17:45
ich würd ja gerne nur kann ich nicht, da ich nen video ipod habe und wenn der mir aus der tasche fällt ist der bestimmt kauptt :-( ich darf mir an manchen tagen immer diese scheißhandymusik von den ******** anhören...assozial ey..!
Solche Ausdrücke will ich hier nicht hören! Gruß Morski

Mz91
21.01.2008, 17:58
@Unreal : nen Mp3-Player bekommste schon für 15 Euro , meiner hat vor nem Jahr oder so 20 gekostet , und ich hab ihn immer noch .

Musik beim Training ist fast schon ein muss , mittlerweile schaff ichs auch ohne ein gutes Training durchzuziehen , aber es ist schon was andres mir die aktuellen Staumeldungen anzuhören oder meine Lieblingsmusik in den Ohren zu haben .

Heute hab ich nach bestimmt 2 Wochen meinen Mp3-Player wiedergefunden , neue Batterien rein und neue Musik drauf und gleich gehts ins Training .

asdf1
21.01.2008, 18:58
habe meinen ipod auch fast immer beim training dabei. nachteil nur, bei manchen übungen lege ich ihn bei seite, weil da das kabel zu sehr stören würde, aber z.b. beim bankdrücken o.ä. ist nix im weg und die mucke kann einen auch motivieren.
nur wenn ich mitm kumpel trainieren gehe höre ich nicht ununterbrochen musik, da man sich ja logischerweise auch unterhält.

Ronny Kohlmann
23.01.2008, 16:53
Mich nervt das blöde Kabelgebömmel irgendwie.

Alien662
23.01.2008, 17:18
Ich klick den Shuffle einfach an meine Hose und führe das Kabel unters Muskel-Shirt.
Ich warte bei jedem Satz den Anfang von nem bestimmten Beat ab. Da wirkt das Gewicht richtig leicht :mrgreen:
Musik versetzt mich immer in eine bestimmte Stimmungslage. Vorm Training Rocky, während dem Training Soil, Slipknot oder sonstwas in der Richtung.

Rinchar
23.01.2008, 17:40
!!! Achtung !!!

Letztens hab ich einfach mal Radio während des Trainings eingeschaltet. Die Musik, die gebracht wurde, war eigentlich ganz ok. Das Problem war dann beim Bankdrücken: Während ich so meine Wiederholungen gemacht habe, brachten die Radiomoderatoren ein paar Witze . Ich musste anfangen zu lachen und sofort lässt die Kraft nach, man hat irgendwie keine Kontrolle mehr :lol: Zum Glück hatte ich nur 35kg, die auf meiner Brust landeten ^^

volcom
23.01.2008, 18:51
auch wenn ich erst n jahr trainiere oder so finde ich mit der lieblingsmusik im ohr gehts aufjedenfall erheblich leichter.außerdem ists auch angenehmer als in der stille bzw dme dummen geschwätz anderer

Muskel master
23.01.2008, 20:44
jo bin auch für tranig mit musik !!!! :respekt::respekt:

creepingdeath
23.01.2008, 21:25
Nachteil: Sinkende Konzentration auf die Übungsausführung, weil man nicht mehr im Einklang mit der Umgebung ist, da die Musik direkt an den Ohren erzeugt wird und wirkt und man so nicht mehr viel von außen wahrnehmen kann, was schon dabei anfängt, dass man die Sounds von den Gewichten an den Hanteln nicht mehr klirren hört, was mich persönlich jedenfalls stark irritiert.
Geht mir genauso, ich hab dann Probleme, die Kadenz beizubehalten. Außerdem irritiert es mich extrem beim Regulieren der Atmung, irgendwie muss ich mich halt beim Training hören. :ratlos:

Barbara
24.01.2008, 07:28
!!! Achtung !!!

Letztens hab ich einfach mal Radio während des Trainings eingeschaltet. Die Musik, die gebracht wurde, war eigentlich ganz ok. Das Problem war dann beim Bankdrücken: Während ich so meine Wiederholungen gemacht habe, brachten die Radiomoderatoren ein paar Witze . Ich musste anfangen zu lachen und sofort lässt die Kraft nach, man hat irgendwie keine Kontrolle mehr :lol: Zum Glück hatte ich nur 35kg, die auf meiner Brust landeten ^^

Wir haben ein TV im Trainingsraum stehen, den hatten wir früher auch immer beim Train an- bis mir mal bei den Simpsons die Langhantel beim BD auf den Busen gefallen ist vor Lachen. Da ich superschnell blaue Flecken bekomme, sah ich ein paar Tage echt Scheisse aus.
Dann haben wir mal nur mit Musik trainiert und festgestellt, daß wir ca 20 min weniger brauchen, weil wir nicht abgelenkt sind.
Fazit:
Beim Ergometerfahren gibt es TV, beim Krafttraining Musik.

Latinlover
24.01.2008, 08:16
Sehe ich genauso, beim Cardio Tv und beim Pumpen mp3 player.

Sevillano
24.01.2008, 12:44
Wer nen MP3 auf dem Handy hat und laut die Lieder abspielen kann, der hat den Vorteil, dass das Kabel nicht stört. Man kann sich frei bewegen, ist besser so...:thumleft:

muscle-mike
24.01.2008, 13:08
Wenn du das im Studio bringst, während in der Nähe ein richtiger Bodybuilder trainert, machst du das zum letzten Mal, Sevillano! ;)

kingKikapu
24.01.2008, 13:14
Wer nen MP3 auf dem Handy hat und laut die Lieder abspielen kann, der hat den Vorteil, dass das Kabel nicht stört. Man kann sich frei bewegen, ist besser so...:thumleft:
wenn man auch nur einen geringen anspruch an ordentlichen klang hat, verschont man sich mit handymusik! :brech:

Onkel_Tom
27.01.2008, 11:07
omg, Handy"musik", da kommt mir das :brech:

Hustler1989
27.01.2008, 11:14
sevillano du bist bestimmt auch so einer der in der stadt mit handymusik rumläuft...

bei mir muss auch immer musik dabei sein.
und beim aufwärmen (fahrradfahren) auf jeden fall, sonst schau ich immer nur auf die dauer die ich schon fahr

Barbara
27.01.2008, 11:37
Ha! Alle Fähigen zum Thema MP3 zusammen- da mißbrauche ich mal den Thread!:diablo:
Ich hab auf meinen Phillips MP3 Player mit 1GB ca 110 Lieder aufgespielt- der zeigt mir noch ne Restspeicherkapazität von ca 400 was-weiß-ich an, aber nur 85 Lieder. versuche ich eines der Lieder, die ich nicht finde, erneut aufzuspielen, sagt mir der PC: datei bereits geladen. Was bitte ist das? :cry:

Hustler1989
27.01.2008, 11:40
kann sein, dass das eine lied n falsches format hat und der mp3player das nicht anzeigt, es aber gespeichert ist... bist du sicher dass das lied .mp3 oder .wmv format hat?

Barbara
27.01.2008, 11:45
K.A. ich hab die alle auf den Laptop gepackt, und der hat sie dann synchronisiert und auf den MP3 Player gespeichert- was immer auch sychronisiert heissen mag in dem Zusammenhang.....

Hustler1989
27.01.2008, 11:48
hast du die cd mit irgendeinem programm umgewandelt?? mediaplayer o.ä.?

Barbara
27.01.2008, 11:55
Eben einfach nur über Mediaplayer auf den PC geholt, dann auf synchronisieren gesetzt und auf den MP3 gespeichert. Ich geh mal gerade nachschauen, ob es da einen Unterschied zwischen den Liedern gibt, die funzen und denen, die es nicht tun...

Kraftpaket
27.01.2008, 12:00
Beim Cardio find ich's optimal ,aber bei allen anderen Übungen lenkt es nur ab.Das sind meine Erfahrungen.
Hab trotztdem dagegen gestimmt.Spätestens im Cardio kann ich mich mit "Radio Musik" anfreunden.

Barbara
27.01.2008, 12:04
Toll! Ich kann da garnicht sehen, in welcher Dateiform die abgespeichert sind!
Ich finde auch keine Gemeinsamkeiten zwischen den Liedern, die der MP3 genommen hat und denen, die ich nicht wiederfinde...na, da muß ich wohl warten, bis meine Schwägerin kommt- die hat denselben MP3 und hat das Ding voll im Griff!

Hustler1989
27.01.2008, 12:07
bei eigenschaften kannst du es sehen

Barbara
27.01.2008, 12:53
Ich hab das Problem gefunden. Der MP3 hat alle Lieder gespeichert, spielt aber nur einen teil davon ab. Nachdem ich einige Lieder, die er abspielt runtergeschmissen habe, hat er die anderen nachgeschoben. So ne Gemeinheit! Er zeigt noch leeren Speicherplatz an, aber man kann garnicht alles abspielen....:cry:

Onkel_Tom
27.01.2008, 12:59
Er zeigt noch leeren Speicherplatz an, aber man kann garnicht alles abspielen....

das is aber sehr ungewöhlich. Frag mal deine Bekannte wies bei ihr so ist. Wie alt is er denn, vielleicht kannst ihn noch als Defekt reklamieren und umtauschen.

Barbara
27.01.2008, 15:15
Hab ich mir vor 3 Wochen gekauft

Onkel_Tom
27.01.2008, 15:21
Hab ich mir vor 3 Wochen gekauft
Umtauschen!

Eine Ferndiagnose von mir ist zwar sehr gewagt, ich traue mich aber zu behaupten dass der eventuell defekt ist. Das gibts nciht, dass der keine Lieder mehr aufspielen kann, obwohl noch soviel Speicher frei ist. Da stimmt was net. Gegebenfalls könntest ja auch alles löschen und ein Firmware Upgrade machen. Umtausch, solange es noch geht, würde ich aber eher in Betracht ziehen. Solange die Garantie noch da is... ;)

ImmerHungerHaber
27.01.2008, 15:35
Falsches Format? `(der Dateien)

most wanted
28.01.2008, 13:13
hey, so hab mir vor ca. 2 wochen nen ipod shuffle gekauft und ihn nun 2 mal beim training drangehabt, mein Fazit:

Cardio und aufwärmen - okay, aber nicht zwangsläufig notwenid
Krafttraining: sehr störend, da ich meine Atmung nicht mehr höre und irgendwie das Gefühl für die "umwelt" verliere, sprich mich stört das ich z.B. an den Maschinen nicht mehr das leichte surren der seile höre

Entgültiges Fazit: mp3 player bleibt daheim

Rakna
31.01.2008, 17:34
Hab in nichtg immer beim training dabei, je nach Gefühl.
Guten Musik kann schon motivieren, drehe aber selten ganz auf, eher so das ich noch alles mitbekomme.

home worker
03.02.2008, 19:10
Musik nervt mich nur. ich hör meine Atmung nich, hab nich so viel gefühl für die Übung . KP warum. is jedem selbst überlassen.

Impossible
03.02.2008, 21:03
denke das der speicher kaputt sein könnte......

DorianYates
08.02.2008, 09:36
Trainieren und Metallica im Ohr, lässt einen Agressiv werden, wenn man nicht gerade Nothing else metters hört. Aber bei den guten alten Liedern geht es richtig ab.
Daruch lässt sich in jeden Fall intensiver trainieren.
Sehr gut ist auch DMX.

Latinlover
08.02.2008, 10:40
Ich weis echt nicht wie mann ohne Trainieren kann...ab und an geht mein Akku alle und dann stehe ich da ohne musik, Toll...muss ich mir Titanic aus den Studioboxen anhören, super...

Von wegen ablenkung beim Training...ich denke das ist wie alles eine Gewöhnungssache und wie gesagt wenn mann alleine trainiert ist ein mp3 player schon Geil. Zumahl ich mir nicht das dumme gesülze von den anderen anhören muss...he he

muli20zoll
21.02.2008, 23:32
die musik in meinem gym ist der horror...für die breite masse geeignet aber für nen rocker wie mich ein graus...pro mp3!!!

fap
22.02.2008, 14:57
Bei mir im Fitness läuft immer so ein r'n'n(?)-Radio, aber jetzt habe ich mir für meinen Discman wieder Kopfstecker gekauft... freu mich schon auf das Training. :pfeifer:

Cheggea
22.02.2008, 15:05
Ich find en Mp3-Player gut denn irgentwie lenkt es einen ab das hilft wenn man z.B. alleine Joggt

pharmazeut
22.02.2008, 19:11
die mucke ist mir horst und bei uns gibt's nette leute mit denen ich auch gerne 'mal qutasche. also: mp3-player = nix für mich

Patta90
27.03.2008, 11:26
Bei einigen Übungen höre ich Musik, bei anderen nicht.

Wenn ich z.B. Bankdrücken oder Kniebeugen mache kommt der Stecker raus, weil mich das, wie ich finde, ein wenig ablenken würde.

Bei Dingen aber wie Laufband (Aufwärmen) oder Dinge am Gerät, wo die Bewegung geführt wird, kommen se rein! :D

Bei Curls und so kleineren Sachen natürlisch auch :)

miaxandra
29.03.2008, 11:12
ich benutz den mp3-player zur fürs laufband, tv schauen kann ich da nebenbei auhc, weil man den vom laufband genau richtig im blick hat :-)

uund da der tv sowieso ohne ton ist, geht beides :smoke:

Knochensack
03.04.2008, 16:07
Ich höre keine, die Zwangsbeschallung im Studio ist schon genug. Am schlimmsten sind die Typen, die Musik ohne Stöpsel über ihr Handy verschallen *würg*

Patta90
03.05.2008, 16:24
Am schlimmsten sind die Typen, die Musik ohne Stöpsel über ihr Handy verschallen *würg*

Ooooh ja... ich hasse es. Meistens dann auch noch so coole Gangster-Mucke, damit sie sich richtig hart vorkommen. ^^

PIMP_1992
25.05.2008, 09:02
Ooooh ja... ich hasse es. Meistens dann auch noch so coole Gangster-Mucke, damit sie sich richtig hart vorkommen. ^^

Die Quali ist dann auch immer besonders gut, Knatterrattermusic^^

SurfinBird
30.05.2008, 21:16
mmh ich hab mal gehört, dass diese Dauerbeschallung wirklich nicht besonders gut für die Konzentration sein soll, da vermehrt Stresshormone ausgeschüttet werden. Kann ich mir gut vorstellen.
Beim Bankdrücken u.ä. dreh ich die Lautstärke meistens runter. Aber mit motivierender Musik machts eben manchmal doppelt soviel Spaß.

Massefreak1
30.05.2008, 21:56
mmh ich hab mal gehört, dass diese Dauerbeschallung wirklich nicht besonders gut für die Konzentration sein soll, da vermehrt Stresshormone ausgeschüttet werden. Kann ich mir gut vorstellen.
Beim Bankdrücken u.ä. dreh ich die Lautstärke meistens runter. Aber mit motivierender Musik machts eben manchmal doppelt soviel Spaß.

achwas wenn einem die musik gefällt werden da doch keine stress hormone ausgeschüttet. im gegenteil ab und zu das richtige lied und man hängt sich erst richtig rein!

zur zeit trainiere ich aber auch wieder ohne mukke bzw das was da kommt. brauch erst mal wieder paar neue lieder fürn i pod, immer das gleiche nervt.

saber
05.06.2008, 09:00
ich hab immer ne zwangsbeschallung im ohr dabei... die musik die im studio kommt ist unter aller sau.

so oldies und alte leute musik passt einfach nicht zum training... da muss auf jedenfall was motivierendes rein ;)

aber bei manchen uebungen hau ich die stoepsel raus weil ich mich einfach richtig konzentrieren muss

ganner
05.06.2008, 10:09
hmm also ich hab kein mp3 player auf...
aber die studiomusik geht einem schon auf den geist teilweise...!!!
ausser mein trainer haut mal ne CD rein :)

ansonsten hätt ich auch mal gern einfach keine musik... denke da könnt ma sich manchmal besser konzentrieren

Alien662
05.06.2008, 15:37
Abgesehen von Kniebeugen und Kreuzheben hab ich die Stöpsel immer drinne. Bei den beiden Übungen NERVT mich jede Art von Musik. Vllt. kennt ihr das ja..

ReneF9
17.07.2008, 17:13
Abgesehen von Kniebeugen und Kreuzheben hab ich die Stöpsel immer drinne. Bei den beiden Übungen NERVT mich jede Art von Musik. Vllt. kennt ihr das ja..

bei den beiden übungen nervt mich alles, ich nerv mich wahrscheinlich selbst, das liegt aber an dem imensen kraftakt, körperlicher stress pur bei den übungen

*bling-bling*
30.07.2008, 15:10
ohne mp3-player !

irgendwie lenkt mich die musik ab. obwohl die musik in meinem übergangsstudio fürn a**** ist......lediglich beim cardio hab ich meinen player im ohr.

Big Blind
30.07.2008, 15:49
Ich höre keine, die Zwangsbeschallung im Studio ist schon genug. Am schlimmsten sind die Typen, die Musik ohne Stöpsel über ihr Handy verschallen *würg*

rausschmeißen!
was gehtn ey....wenn ich in nem studio trainieren würde, würd das mal garnicht gehn!
ich hör bei mir beim hometrain immer musik, sonst is mir das zu langweilig.
immer schön den harten stoff, rammstein,chimaira, american head charge und son zeugs.
das muss sein!
:hantel::action::pumper3::lh::Stemmer::kh:

deranfänger
06.08.2008, 12:36
Absolutes muss, wobei er mich bei 45% Beinpresse stört. Da hab ich für meine Verhältnisse ein sehr hohes Gewicht und muss auf meinen Atemrhythmus acht

rv
06.08.2008, 21:39
beim Cardio: Muss, sonst gebe ich schon nach 5 Minuten auf :)
beim Training: nur bei Übungen, wo ich weniger Konzentration brauche (Atmung, mitzählen, Körperspannung...) und wo mich das Kabel nicht stört

vegan_power
17.08.2008, 18:01
Nachteile ääähm.Man vermeidet die Knüpfung von Kontakten? :ratlos:



Das ist bei mir im Studio eher ein Vorteil^^

Ich benutze aber trotzdem keinen Mp3player beim Training, weil es mich einfach stört mit dem Kabel und den Knöpfen die dauernd rausfallen.

Beim Ausdauertraining Standard... sonst schaff ichs keine 10 Minuten ;)

Gruß,

v_p

Chr1sP
17.08.2008, 21:26
Immer mit MP3 Player ... die Musik bei uns im Studio ist zum Kotzen und wenn ich diese 16jährigen Gangster mit ihren Handys sehe wird mir schon schlecht ... diese auch noch zu hören würde mir wahrscheinlich den Rest geben :roll:

deranfänger
27.08.2008, 14:38
Das kotzt mich immer im Bus so an.

Ich bin Bushido und ficke deine Mudda alta yeah yeah

milchbubi
27.08.2008, 14:53
Das kotzt mich immer im Bus so an.

Ich bin Bushido und ficke deine Mudda alta yeah yeah
:jumpers: jaja die gibts bei uns auch, machen nur stress und so pfffff:erstaunte:

Urmel ausdem Ei
27.08.2008, 23:09
Trainiere meist mit.
Damit mich keiner anquatscht und meinen Trainingsablauf stört.
Die Musik die im Studio läuft ist auch meist nicht mein Geschmack.

Padi92
18.10.2008, 11:27
Mich stören die Kopfhörer dabei zu sehr, und die Musik ist immerhin aktzeptabel

Timx
18.10.2008, 11:56
hmm mein letzen Mp3 Player hat es zerfetzt, als die 22,5 Kg Hantel druf flog ...., seitdem begnüge ich mich mit der Studio Musik, No Angels, Dj Ötzi usw. :-D

rwm
19.10.2008, 17:21
Könnte garnicht ohne. Macht die 45 Minuten auf dem Crosstrainer erst erträglich ;-)

ryanshackler
19.10.2008, 17:53
Nee eher nicht,des stört da ist erstens das Kabel im Weg usw.....

Aber wenn man mal wirklich keinen Bock zum trainieren hat und dann richtig laute Motivations Musik im Ohr hat,find ichs gut !!!!! :thumleft:

kingKikapu
22.10.2008, 17:46
:lol3:

roxymusic
22.10.2008, 18:06
Bei mir fällt das Thema flach, weil mir immer die Kopfhörer ausm Ohr fallen und mein I-Pod zu groß und schwer ist:)

ependinom
22.10.2008, 18:55
und mein I-Pod zu groß und schwer ist

jaja reiche eltern haber :P

ich habe keinen mp3 player und deswegen faellt es flach beim trainieren. hatte mir mal einen ausgeliehen aber das war der letzte dreck und bringt mich nur durcheinander.
wenn ich trainiere will ich mich auf meine mukkis konzentrieren.

das einzige wo ich mp3 player habe is cardio aber da gucken die immer so komisch wenn ich aufn crosstrainer rumsinge (deswegen geh ich immer 8 uhr oder so hin)

pstange86
26.10.2008, 20:22
ich nutze mein mp3 player zum trainieren.. sehr gerne sogar...

mit dem ipod nano ist das kein problem :thumleft: klein,leicht,mit gutem display, und nicht zu teuer

JOTSCHKA
26.10.2008, 20:24
ich lass einfach gleich die Stereo laufen

Chaser
01.11.2008, 00:13
Hab zwar mal vor Ewigkeiten hier für "nein" gestimmt, nutze aber jetzt doch einen. :mrgreen:

Einfach besser, den Cheffe im Gym will nich, dass Techno, oder sowat gespielt wird, also hält Mousse T. her. :brech:
MP3 rein und jut, außer bei FKB´s da isses Kabel im Weg.^^

Snoopy_85
09.11.2008, 12:11
Ganz klar - NEIN

Bei uns im Studio läuft immer geile Mucke und man kann ohne auch besser mit den anderen reden ;)

gago
09.11.2008, 12:50
Letztens wollte ich mal beim Beintraining Musik hören, aber diese beschissene Musik, die im Studio lief, war so laut, dass ich schon bei der Hälfte der maximalen Lautstärke kaum etwas gehört habe. Meine Ohren möchte ich natürlich auch nicht schädigen.

pHrEeK
14.11.2008, 12:04
Sofern ich nicht mit meinem Trainingspartner da bin, höre ich Mucke über meinen MP3-Player. Mit der richtigen Musik (bei mir isses Metal^^) macht das Training gleich noch viel mehr Spaß.

tox-777
14.11.2008, 12:17
als ich damals noch im studio war hab ich auch immer mp3-player gehört... was im radio läuft kann man sich ja nicht antun...

mittlerweile trainier ich zu hause und hab dadurch die perfekte thrash-metal-trainings-beschallung

BastiBusch
13.12.2008, 01:12
ich bin für ja
alleine weil die eigene musik doch immer derbe pusht

tomarse
15.12.2008, 22:49
Hab ich eigentlich nie, aber vor ein paar Wochen hab ich mir dann einen Ipod Nano gegönnt und seitdem eigentlich fast immer mit, außer ich geh mit Freunden trainieren.

sportster
17.12.2008, 14:20
why not:thumleft:

vorallem wenn man alleine trainiert und nen paar motivations-

mucken auf dem player hat, da geb ich dann echt alles....:icon_salut:

Ausserdem wissen wir ja alle, dass man es nicht jedem recht

machen kann...oder....bei uns ist teilweise Lovesongmucke

gelaufen wenn die Aushilfe wiedermal Liebeskummer hatte....

Jesus...:brech::brech: geht echt nicht....no melancholic trax...:)


grüsse sp:diablo:rty

rabiator
18.12.2008, 15:42
ja klar mit. dann muss ich das gequatsch der kaffekränschen leute nicht hören

Björn2312
18.12.2008, 20:28
Hab extra einen neuen gekauft.. Macht richtig Krach und mit AC/DC, Rammstein... klappt das Training noch besser :-)

Bei unserem Studio ist die Musik mal lauter und dann mal wieder total leise, das nervt schon...

Achja, zum Kabel.. Warum zieht ihr das Kabel nicht unter das T-Shirt, dann dürte da auch nix stören ;-)

Ritchy86
18.12.2008, 20:48
Ein Mp3 Player ist auf jeden Fall beim Training eine gute Sache zum Pushen.

Ich habe mir extra einen Ipod Shuffle besorgt, da er sehr klein ist und man ihn somit an den Kragen klemmen kann.

Dazu empfehle ich dann folgende Kopfhörer (Sony Ericsson HPM-70):

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Zum einen sind diese Kopfhörer sehr kurz, wenn man sie vom Adapter trennt (sie stören also kaum, weil man keinen Kabelsalat hat).
Zum anderen sind das In Ear Kopfhörer --> Vorteile: Sie fallen nicht so leicht beim Laufen aus dem Ohr und außerdem hört man Geräusche/Musik von außen nicht mehr so stark, da diese Kopfhörer recht dicht sind :thumleft:

Sirhot
20.12.2008, 19:40
das gibt eine zusätliche motivation der herangehensweise beim trainig..einfach super mit mp3 player...

Landogar
20.12.2008, 19:47
Ich habe mir extra einen Ipod Shuffle besorgt, da er sehr klein ist und man ihn somit an den Kragen klemmen kann.

Hast du keine Angst das Ding kaputtzuschwitzen? Am Kragen fließt der Schweiß doch u.U. genau drauf.

Ritchy86
21.12.2008, 13:50
@Landogar

Nee das passt schon. Also richtig wie sau am schwitzen bin ich auch eigentlich nur am Rücken. Außerdem sieht der Ipod Shuffle echt dicht aus, glaube nicht, dass da was reingerät. Da mach ich mir keine Sorgen :mrgreen:

ependinom
21.12.2008, 14:13
dass ihr das alle braucht um zb "alles zu geben" oder als "zusaetzliche motivation" ... versteh ich irgendwie nicht

Landogar
21.12.2008, 14:41
dass ihr das alle braucht um zb "alles zu geben" oder als "zusaetzliche motivation" ... versteh ich irgendwie nicht
Ich nutze den Player auch nicht vorrangig um mich zu motivieren, sondern damit ich die Drecksmusik im Studio mit jeden Tag den selben scheiss Ärzte-Liedern um die selbe Uhrzeit nicht ertragen muss.

kingKikapu
22.12.2008, 17:10
dass ihr das alle braucht um zb "alles zu geben" oder als "zusaetzliche motivation" ... versteh ich irgendwie nichtbei mir funktioniert das ganz gut. bestimmte stelle eines lieds raussuchen, die einen animiert, zweimal durchatmen und loslegen. klappt natürlich nicht alle 2min und jedem satz ;), aber bei einer hammerübungen, die etwas überwindung kostet bringt es mir schon was.

HerrTausD
22.12.2008, 18:09
Also für Cardio/laufen kann ich mir das gut vorstellen, sofern der Dudelfunk im Studio nicht zu laut ist.

Aber beim Training stört mich das - da gibt es nur die Übung und mich :mrgreen:.
Ist mir dann auch egal, was nebenher im Studio läuft.

Geil ist ein ordentliches Homegym und dann Stereoanlage aufdrehen :thumleft:- hab ich aber leider net.

ependinom
22.12.2008, 18:12
Aber beim Training stört mich das - da gibt es nur die Übung und mich

bei mir genauso :)

und beim cardio stoert mich nach ner zeit diese dinger im ohr ... wie heissen die doch gleich ?

Jens1981
22.12.2008, 18:20
blos net, sonst kann ich doch net schwätzen^^ :mrgreen:

Big Baba
11.01.2009, 03:50
ich trainier eh daheim, da dreh ich ne anlage auf :)
ansonsten würd ich keinen mp3 benutzen wegen dem kabel, der stört mich ja schon manchmal beim gehen..

Shakk
11.01.2009, 06:17
Ich brauch Ruhe und meine Konzentration,ohne Musik finde ich es besser!! (mein Körper und meine Geist müssen eins sein hahaha!!)

SuperVegeta
20.01.2009, 01:06
ja auf jeden fall pro mp3 player

Raskal
20.01.2009, 09:29
ich mags auch nicht so, aber jedem das seine....

außerdem ist die mukke bei mir im studio recht fetzig :smile:

Marcusz2009
20.01.2009, 13:10
ich persöhnlich finde das manche musik ziemlich gut pusht!

Busty
20.01.2009, 15:46
Mukke hat mich früher immer super gepusht, hab aber seit 2-3 Monaten keinen mp3-Player mehr mit im Gym. Mach ich jetzt aber mal wieder und stell mir gleich ne Playlist zusammen. ;) Werd ich bei Gelegenheit mal posten, sind nämlich nen paar geile Tracks drin. ;)

Leddok
20.01.2009, 15:55
klar....entweder, assihiphop aus den usa, house/teckno oder metal da gez ab^^

SuperVegeta
20.01.2009, 16:11
Mukke hat mich früher immer super gepusht, hab aber seit 2-3 Monaten keinen mp3-Player mehr mit im Gym. Mach ich jetzt aber mal wieder und stell mir gleich ne Playlist zusammen. ;) Werd ich bei Gelegenheit mal posten, sind nämlich nen paar geile Tracks drin. ;)

sehr gerne!
so lieder die einen richtig pushen bräucht ich auch mal wieder paar =) :hello2:

Smeyer
25.01.2009, 11:05
ja immer, schöne fetzige Musik, die reinhaut, da geht gleich noch mehr beim Train, kann man sich aufpushen

Buddhas Body
26.01.2009, 13:56
Ich trainiere am liebsten ohne musik , ohne TV mich spornt es mehr an wenn ich die Gewichte höre und wie ich atme sowie wenn ich schreie :pumper3:.

Leddok
26.01.2009, 13:58
... wie ich atme sowie wenn ich schreie :pumper3:.

LOL meine Mutter beschwert sich regelnäßig "Das ist doch peinlich gegenüber den Nachbarn - das ist ja wie im Puff hier ..." :-)

Buddhas Body
26.01.2009, 14:01
LOL meine Mutter beschwert sich regelnäßig "Das ist doch peinlich gegenüber den Nachbarn - das ist ja wie im Puff hier ..." :-)

:finger: das ist ja wie im Puff hier ...

Manchmal ist es echt voll peinlich wenn man wie einTier da brüllt und dann wird man voll angegafft.

KORMORAN
02.02.2009, 12:58
Ich benötige beim Training immer ein gewisses Maß an Konzentration.
Mit Steckern im Ohr habe ich das nicht.
Bewundere aber immer die Leute die das können!:kh:

Sherminator
02.02.2009, 13:20
erst seit kurzem endeckt, aber das mit dem kontakt verhindern stimmt voll und ganz.. aber an schlechten tagen motiviert es noch mehr...

Massefreak1
05.02.2009, 23:45
Ich benötige beim Training immer ein gewisses Maß an Konzentration.
Mit Steckern im Ohr habe ich das nicht.
Bewundere aber immer die Leute die das können!:kh:

hab auch immer dedacht das die stören, aber nach 2-3 trainings wird man die stöpsel vermissen wenn sie weg sind :tiesto:.

Germania
05.02.2009, 23:46
Jo find ich auch. Aber bei Kniebeugen nehm ich immer raus, dafür brauch ich alles an Konzentration was da ist... kA warum

Marcusz2009
06.02.2009, 13:55
:finger: das ist ja wie im Puff hier ...

Manchmal ist es echt voll peinlich wenn man wie einTier da brüllt und dann wird man voll angegafft.
haha passiert mir auch sehr oft :D

Indygo
23.02.2009, 19:22
Ich find mp3 player unpraktisch, es gibt wichtigeres als Musik(und das sag ich als Gitarrist :P)

Paula
23.02.2009, 20:00
Also ohne Musik beim laufen geht GAARNICHT!!!

vitamin x
05.03.2009, 13:18
musik motiviert, daher ja