PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Mission - Eure Hilfe



PPlus
21.01.2008, 20:15
Hallo erstmal,

ich habe Großes vor und ich hoffe, dass die Profis hier im Forum mir helfen und mich unterstützen damit ich mein Ziel erreiche.
Ich werde immer wieder neue Fotos reinstellen um euch meine Fortschritte, sofern es welche gibt, zu zeigen.

Mein Ziel: In 5 Monaten zum „Traumkörper“

Definition Traumkörper:

Ein gut gebauten Körper und vor allem Oberkörper mit einem schönen Sixpack, Brustmuskeln und starken Oberarmen.


TP (früher):
Früher habe ich ab und zu mal die Hantel gestämmt und ein paar Sit-ups gemacht aber nicht regelmäßig und oft. Zusätzlich bin ich ins Fußballtraining gegangen, wie heute immer noch.

EP (früher):
Gegessen habe ich wann ich wollte und was ich wollte. Das sah dann so aus, bis 10 Uhr habe ich meistens nichts gegessen, dann eine Semmel mit Belag kann aber auch schon mal vor das ich bis 13 Uhr nichts gegessen hab weil ich einfach keinen Hunger hatte. Und dann meistens bis zum Abendessen nichts oder lauter Süßigkeiten und dann hab ich nicht nur ein paar gegessen sondern schon die ganze Packung immer. Und danach dem Abendessen wieder Süßes und das durchgehend bis es ins Bett ging. Habe auch des öfteren Fastfood gegessen. Getrunken habe ich nur Spezi bis zu 5 Liter am Tag.


Jetzt zu mir:

Gewicht: 72,40 kg
Größe: 182 cm
Körperfett: 15 %

So sieht mein Körper jetzt aus:
http://img183.imageshack.us/img183/6573/dsc00627fo7.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=dsc00627fo7.jpg)

So also wie man klar auf dem Bild sehen kann muss ich erstmal Masse aufbauen.

GK-Plan (neu):

3 mal die Woche (Di. + Do. + Sa. o. So.)
Zwischen den Sätzen 60 Sek. Pause und je Satz so viel Wiederholungen wie möglich

Klimmzüge 4 Sätze (2x Untergriff, 2x Obergriff)
Kniebeugen 4 Sätze (mit 2 Kurzhanteln)
Liegestütze 3 Sätze
Dips 2 Sätze
Beinheben 2 Sätze
Crunches 2 Sätze
Rückenstrecker 2 Sätze


EP (neu):

Ich trinke jetzt nur noch Wasser und vielleicht mal ein Flasche Spezi am Tag.

Nach jedem Training einen Whey Shake mit 30g Whey Protein und 50g Traubenzucker aufgelöst in Wasser.

Bsp.:

1. Frühstück: 1 Glas Orangensaft (bekomm so früh noch nicht richtig was runter)
2. Frühstück: 2 Mehrkornsemmel mit Frischkäse (0,2% Fett) und Putenaufschnitt
Mittagessen: Schlemmerfilet (Iglo) mit Vollkornbrot (variiert täglich)
Snack: 250g Magerquark mit 2 Bananen und Haferflocken
Abendessen: 4 Spiegeleier mit Vollkornbrot (variiert täglich)
GN8-Snack: 250g Magerquark mit 150g gefrorenen Beeren und flüßigem Süßstoff

Gesamtnährwerte: kcal: 3324 | kj: 13897 | Protein: 255,3 | Kohlenhydrate: 350,2 | Fett: 94,62
ohne Whey-Shake

So jetzt bitte ich um Tipps, Kritik und Ratschläge.

Ich hoffe ihr unterstützt mich auf meinem Weg

Viele Grüße PPlus

Ayland
21.01.2008, 20:41
Ich wünsch dir gutes gelingen bei deinem Vorhaben. Das Ziel ist aber etwas zu hoch für die kurze Zeit, find ich. Hast bestimmt ein Pic von dem Traumkörper, wo du hin willst. Der würd mich interessieren.

Den Plann find ich nicht so gut für Masseaufbau, es gibt Hier im Forum einen GK-Plann:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

muscle-mike
21.01.2008, 20:41
Mein Ziel: In 5 Monaten zum „Traumkörper“

Definition Traumkörper:

Ein gut gebauten Körper und vor allem Oberkörper mit einem schönen Sixpack, Brustmuskeln und starken Oberarmen.
Irgendwie sind grade die Experten beschäftigt, aber ich Leichtgewicht erbarme mich mal und antworte dir. :tschuess:

Also in 5 Monaten wirst du sicher nicht so aussehen:
http://www.muskelbody.info/forum/photoplog/images/24025/large/1_nickauger01.jpg
Aber eine deutliche Verbesserung wird sicher erkennbar werden.

Zu deinem TP:

Zwischen den Sätzen 60 Sek. Pause und je Satz so viel Wiederholungen wie möglich
Was heißt das? Du nimmst ein bestimmtes Gewicht und machst soviele Wdh. wie grade gehen? Sollte andersrum sein. Du machst zu jeder Übung eine bestimme Wdh.zahl (welche klären wir gleich) und wählst dementsprechend das Gewicht, dass du die Wdh., die wir gleich klären werden, grade so noch alle sauber im ersten Satz packst. Im zweiten Satz sind es dann ein oder zwei Wdh. weniger, weil du natürlich auch weniger Kraft hast.
Du trainierst zu Hause nehme ich an. Was steht dir denn alles an Geräten, Gewicht und so zur Verfügung. Ich nehme stark an, dass du dir etwas dazukaufen werden musst.

Beim Frühstück gehts dir genauso wie mir. Probier mal einen Shake aus fettarmer Milch, Instant-Haferflocken (die lösen sich komplett in Flüssigkeiten auf), etwas Wallnussöl und Proteinpulver. Geht gut runter und hat auch alles was du brauchst. 1 Glas Orangensaft ist doch etwas wenig.
Den Rest finde ich ganz gut. Damit solltes du gut aufbauen.

Morski
21.01.2008, 20:46
Mein Ziel: In 5 Monaten zum „Traumkörper“

Definition Traumkörper:

Ein gut gebauten Körper und vor allem Oberkörper mit einem schönen Sixpack, Brustmuskeln und starken Oberarmen.

:lol: 5 Monate? In 5 Monaten wird sich nicht viel tun!
Bis du ersteinmal die ganzen Übungensausführungen perfekt erlernt hast dauert es sicher ersteinmal 5 Monate!
Dein Ziel ist deutlich zu hoch gesteckt, wie es bei den Meisten der Fall ist die jetzt langsam merken, dass bald der Sommer beginnt ;).
Wir helfen dir aber trotzdem gerne das Beste aus deinem Körper zu holen, was möglich ist!
Du trainierst zu Hause mit eher dürftiger Ausstattung, oder?

Und noch ein Hinweis, wenn du das Optimum aus deinem Körper holen willst sei nicht zimperlich

1. Frühstück: 1 Glas Orangensaft (bekomm so früh noch nicht richtig was runter)
Sowas darf es dann nicht geben. Dann gibts morgens früh einen Haferflocken-Whey-Shake, der ist innerhalb von max. 20 Sekunden drinne!


Viel Glück.

Ayland
21.01.2008, 20:48
Hallo erstmal,

1. Frühstück: 1 Glas Orangensaft (bekomm so früh noch nicht richtig was runter)

Morgens sind deine Speicher Leer, du brauchst was anständiges. Versuchs doch mit Haferflocken oder Müsli. Das is ne sache von Gewöhnung, das schafst du!

PPlus
21.01.2008, 20:52
ok dem körper von dem mann auf dem bild werde ich nicht bekommen (schön wäre es^^) aber ist natürlich klar
ich will ja nur das mein körper besser aussieht und nicht so ungeformt wie jetzt



Probier mal einen Shake aus fettarmer Milch, Instant-Haferflocken (die lösen sich komplett in Flüssigkeiten auf), etwas Wallnussöl und Proteinpulver. Geht gut runter und hat auch alles was du brauchst.vielen dank für den tipp in der früh ich werde es mal probieren

also ich habe nur eine klimmzugstange und 2 kurzhantel mit je 7 kg gesamtgewicht, aber das langt ja auch für das training von mir bis jetzt oder?

also die sätze sind ja angegeben und ich mache immer soviele wdh wie ich schaffe und dann 1 min. pause und den nächsten satz
ist ja klar das ich im ersten satz mehr wdh schaffe wie im 4. satz
aber so ist es auch von robert in seinem tp für jugendlich beschrieben

Grüße PPlus

Ayland
21.01.2008, 20:53
Oh:)... Schön das wir uns alle einnig sind, was das 1. Frühstück angeht:esser1:

PPlus
21.01.2008, 20:55
@ Morski

ok aber ich hoffe ich kann es schaffen das mein körper wenigstens ein bisschen besser geformt ist


also ich habe nur eine klimmzugstange und 2 kurzhantel mit je 7 kg gesamtgewicht

muscle-mike
21.01.2008, 20:58
Stimmt, stimmt, stimmt! Ich doof hab ja das wichtigste vergessen! :headbang:
Wie alt bist du denn? Bist du die letzte Zeit noch gewachsen bzw. wie stark. Hat sich deine Schuhgröße verändert?
Wir müssen ja erstmal feststellen, ob du jetzt einen richtigen TP bekommen kannst, oder nach Roberts TP trainierst.


also die sätze sind ja angegeben und ich mache immer soviele wdh wie ich schaffe und dann 1 min. pause und den nächsten satz
ist ja klar das ich im ersten satz mehr wdh schaffe wie im 4. satz
aber so ist es auch von robert in seinem tp für jugendlich beschrieben
Ja, was ich geschrieben habe bezog sich auf einen TP mit Gewichten. Für Gewichtsfreies bzw. leichtes Training ist das was du schreibst richtig. ;)

PPlus
21.01.2008, 21:05
kein problem
also ich bin 18 jahre und mir ist nicht aufgefallen das ich größere schuhe brauche und gewachsen bin ich auch nicht

muscle-mike
21.01.2008, 21:22
18 und ausgewachsen. Dann kannst du, oder solltest du sogar, mit Gewichten trainieren. Das ist effizienter und optimaler für Muskelaufbau. Nimm den Plan:

Den Plann find ich nicht so gut für Masseaufbau, es gibt Hier im Forum einen GK-Plann:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Wie du siehst sind da aber auch viele Übungen drin, die du nicht machen kannst (Geräte). Wenn du also weiterhin zu Hause pumpen willst, solltest du dir eine Hantelablage, passende Langhantel und eine Bank mit div. Winkeleinstellungen anschaffen. Warum? Mit einer Ablage kannst du eine Vielzahl der wichtigsten Übungen machen.
zB. Kniebeugen mit LH. Mit KH wird auf lange Sicht nicht gehen, da die Quads irgendwann so stark werden, dass die Arme das Gewicht nicht mehr halten könne. Oder kannst du 40 Kilo KH pro Arm halten? :D
Zusätzlich dazu eine Bank und du kannst Bankdrücken in verschieden Positionen, mit LH u. KH machen, KH-Rudern vorgebeugt uvm.
Also das wäre die wichtigste Anschaffung! Wichtig hierbei ist die Qualität, aber dabei können wir dir helfen.

Aber erstmal das Wichtigste: Kannst du dir überhaubt so etwas anschaffen (Platz, Geld, Eltern) und wieviel könntest du hinblättern?

PPlus
21.01.2008, 21:30
also wenn ich jetzt so weiter trainieren würde, würde ich keine erfolge erzielen?

also ich glaube bevor ich mir "teure" geräte anschaffe und die versuche auf meinem wenigen platz zu verteilen, werde ich mich in einem gym anmelden dort kann ich dann auch komplett auf training umstellen und bin nicht immer abgelenk wenn zum bsp. die mutti kommt und frägt ob ich schmutzwäsche zum waschen habe^^

mit wieviel geld muss man für ein studio im monat rechnen?

muscle-mike
21.01.2008, 21:37
Also du würdest schon noch Erfolge erzielen, aber nicht so schnelle und große, wie mit Gewichtstraining. Muskelaufbau findet im Wdh. von 12 bis 6 Wdh. statt. Mit vielen Körpergewichtsübungen, wie Liegestütze, Kniebeugen ohne oder mit nur wenig Zusatzewicht bist du da aber schnell drüber hinaus und schaffst 15, 20 oder gar 30 Wdh.
Das ist dann Kraftausdauer und lässt die Mukkis nur wenig wachsen.

Eine Homegym. und ein Studio haben jeweils viele eigene Vorteile.
Lies dir mal das hier von Robert durch:
http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html
Lass dir das nochmal genau durch den Kopf gehen und stell dir so Fragen, wie:
"Wann (Uhrzeit) werde ich in Zukunft wohl am ehesten trainieren können?" "Trainiere ich besser alleine oder in Gesellschaft" "Wenn alleine, habe ich genug Platz und Geld für solche Geräte und werde ich noch lange genug zu Hause wohnen bzw. kann ich die Sachen dann mitnehmen bzw. vorübergehend bei meinen Eltern lagern."
Und entscheide dich erst dann. Weil ein Jahresvertrag für ein Studio oder eine neue Hantelbank kosten, für Normalos wenigstens, eine Menge Asche und das sollte man sich gut überlegen. ;)

Ayland
21.01.2008, 21:40
Nen Fitness Studio fängt bei etwa17€ (McFit) an. Ich Trainiere auch zu Hause und hab nur 2 KH, aber mehr Gewichtscheiben,max. ja 17kg. Denke du kriegst das auch zu Hause hin, wobei Studio dir mehr Möglichkeiten bietet. Finde den Plann kannst du auch sehr gut mit deiner Ausrüstung machen, brauchst halt nur mehr Gewichte. Mache meine Kniebeuge auch mit 2 KH, in sehr langsamen Tempo, und meist mit Griffhilfe (aus Gürtel gebastelt :)) ...und JA du machst damit Fortschritte.

muscle-mike
21.01.2008, 21:55
Nen Fitness Studio fängt bei etwa17€ (McFit) an. Ich Trainiere auch zu Hause und hab nur 2 KH, aber mehr Gewichtscheiben,max. ja 17kg. Denke du kriegst das auch zu Hause hin, wobei Studio dir mehr Möglichkeiten bietet. Finde den Plann kannst du auch sehr gut mit deiner Ausrüstung machen, brauchst halt nur mehr Gewichte. Mache meine Kniebeuge auch mit 2 KH, in sehr langsamen Tempo, und meist mit Griffhilfe (aus Gürtel gebastelt :)) ...und JA du machst damit Fortschritte.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so, Ayland! ;)
Ohne Bank wird zB. Bankdrücken doch eher schwer. Auf dem Boden im kleinen Radius (also bis Oberarme fast auf Boden) wäre denkbar, aber mit so einer kleinem Amplitude nicht effizent. Auf ein paar Kisten hast du zwar die volle Amplitude, aber istdoch arg unbequem und nicht stabil. Nach wenigen Monaten nimmt man bei seinem Gewicht sicherlich dann die 17er bis 20er für Bankdrücken.
Das wäre eine Gesamtlast von bis zu 110 Kilo auf ein paar Kisten. :tschuess:
Langsame Ausführung zB. bei Kniebeugen, okay macht die Sache für dich anstrengender, führt aber doch früher oder später dazu, dass du auch im Kraftausdauerbereich landest.
Und ein wenig Abwechslung was die Übungen und Geschwindigkeiten der Ausführung angeht ist das A und O beim Bodybuilding. Und nur mit KH und sagen wir mal ein Türreck, kann man da auf längere Sichtnicht viel reißen

PPlus
21.01.2008, 22:04
ok
also ich werde mich mal infomieren was die studios in meiner nähe kosten
bis dahin werde ich mal mit dem jetzigen plan trainieren

Ayland
21.01.2008, 22:12
@ Muscle-Mike
Man muss Kreativer sein, da gäb ich dir recht. Mach mein BD und fliegende auf dem Bett, erhöht durch Bettdecke und Kissen, das man auch schräg aufbauen kann in dem man die Kisen anders Positioniert --> Bewegungsradius 100% gegeben.
Dort wo ich das Gewicht erhöhen müsste um in dem WH-Bereich von 8- 12Wh zu bleiben, mach ich einen Aufwärm Satz mit (5-10WH also kein MV)niedriegerem Gewicht, schnell ausgeführt. Nach ner Kurzen Pause (unter ne Min.) gehts zum eigentlichen Satz. Trainiere aber auch erst seit 2 Monaten regelmäßig einen GK-Plann. Ausfallschritte sind ja auch noch da und da hab ich noch Luft nach Oben;)

PPlus
21.01.2008, 22:21
ich könnte ja auch anfangs erstmal die übungen so erschweren das ich in den optimalen wdh-bereich von 6-12 komme sprich bei den liegestütze die beine hoch aufs bett oder bei den crunches hantelscheibe auf die brust
geht das auch erstmal?

Ayland
21.01.2008, 22:34
Ja klar. So Hab ich auch Angefangen. Bei dem Crunches halte ich eine Hantel hinter dem Kopf, kannst es aber erst auch so machen wie du es beschrieben hast. Nur bei den Liegestütze wird das wohl nicht reichen um in einem wiederholungsbereich von 6-12 zu bleiben, ohne zusatz gewicht, vlt in Form von Bepackter Rucksack. Mach aber ruhig BD mit KH, auch wenns nicht soviel Gewicht ist, bei mir Brachte es deutlisch mehr Masse. Crunches können auch mehr sein, siehe Plann. Wie auch im plann empfohlen solltest du dich am Anfang an etwas Höhere Wh- Berreich von 12-15 halten. Ist besser für deine Gelenke, wenn die sich erst mal etwas dran "gewöhnen".

PPlus
21.01.2008, 22:41
ok
ist dein tp hier auch irendwo im forum gepostet der würde mich mal interessieren?

Ayland
21.01.2008, 22:59
Nein. Trau mich nicht, denn hier rein zu machen:-(. Da ich nach dem 1-satz methode Trainiere aber die meisten finden das Volumen training besser:ratlos:

PPlus
21.01.2008, 23:06
ich finde da kann man doch einen fortschritt sehen
was versteht man unter der "1-satz methode"?
einfach nur 1 satz von jeder wiederholung? wenn ja wieviel wiederholungen?

Ayland
21.01.2008, 23:15
Der Beitrag is zwar alt aber zu not kannst du noch Googeln. Bevor du die dafür Entscheiden solltest, solltest du die Übungsausführung beherchen.
http://www.muskelbody.info/forum/training/7310-1-satz-training.html
finds zwar dort nicht so gut beschrieben aber hab hier kein anderes gefunden.

muscle-mike
22.01.2008, 00:40
@ Muscle-Mike
Man muss Kreativer sein, da gäb ich dir recht. Mach mein BD und fliegende auf dem Bett, erhöht durch Bettdecke und Kissen, das man auch schräg aufbauen kann in dem man die Kisen anders Positioniert --> Bewegungsradius 100% gegeben.
Bei aller Kreativität, vollen Bewegungsradius beim Bankdrücken nur mit Decken und Kissen? Flys okay, aber BD? :gruebel:
Also liegst du so etwa etwa 40 cm hoch? So weit runter geht nämlich mein Arm in etwa, wenn ich mit KH BD übern vollen Radius mache. Und logischerweise sinkst du ja auch noch zusätzlich ein, wenn du Gewichte benutz, weicher Stoff gibt ja bekanntlich nach.
Und SBD mit Kissen und Decken. Sorry, aber das ist alles andere als stabil, spätestens wenn man anfängt etwas schwere Gewichte zu benutzen.
Was wenn du grade mit 20 Kilo pro KH SBD und die Konstruktion seitlich überkippt? Könnte böse enden, oder?


Dort wo ich das Gewicht erhöhen müsste um in dem WH-Bereich von 8- 12Wh zu bleiben, mach ich einen Aufwärm Satz mit (5-10WH also kein MV)niedriegerem Gewicht, schnell ausgeführt. Nach ner Kurzen Pause (unter ne Min.) gehts zum eigentlichen Satz.

Aufwärmsätze solltest du sowieso IMMER vor jeder Übung für eine neue Muskelgruppe machen. Man holt sich schneller ne Zerrung als man glaubt, trust me! :knuddel: Und soviel Unterschied macht ein Aufwärmsatz für den Arbeitssatz auch nicht. Ich wärme mich bei Kniebeugen zB. auch mit 3 Sätzen mit 40 Kilo auf, bevor ich zu den 70 Kilo gehe und nach dem Aufwärmsätzen mache ich auch nur ne Minute Pause.


Ausfallschritte sind ja auch noch da und da hab ich noch Luft nach Oben;)
Ausfallschritte braucht man auch schnell Zusatzgewicht. ;)
Pistols (einbeinige Kniebeugen) hingegen sind eine Übung die man idR. auch lange ohne Zusatzgewicht in einem niedrigen Wdh.breich machen kann.

Ich meine das alles ja auch garnicht böse oder so. Ich hab ja auch so angefangen. Aber es ist halt einfach so, dass man, wenn man zu Hause trainieren will, früher oder später ein paar Anschaffungen tätigen muss, führt keine Kreativität der Welt dran vorbei und ich denke da werden mir die meisten Home-Gymler hier zustimmen.

Ayland
22.01.2008, 12:37
Bei aller Kreativität, vollen Bewegungsradius beim Bankdrücken nur mit Decken und Kissen? Flys okay, aber BD? :gruebel:
Also liegst du so etwa etwa 40 cm hoch? So weit runter geht nämlich mein Arm in etwa, wenn ich mit KH BD übern vollen Radius mache. Und logischerweise sinkst du ja auch noch zusätzlich ein, wenn du Gewichte benutz, weicher Stoff gibt ja bekanntlich nach.
Und SBD mit Kissen und Decken. Sorry, aber das ist alles andere als stabil, spätestens wenn man anfängt etwas schwere Gewichte zu benutzen.
Was wenn du grade mit 20 Kilo pro KH SBD und die Konstruktion seitlich überkippt? Könnte böse enden, oder?

Hab ein Sicheres Gefühl, was stabillität angeht und auch einen vollen Bewegungsradius.


Aufwärmsätze solltest du sowieso IMMER vor jeder Übung für eine neue Muskelgruppe machen. Man holt sich schneller ne Zerrung als man glaubt, trust me! :knuddel: Und soviel Unterschied macht ein Aufwärmsatz für den Arbeitssatz auch nicht. Ich wärme mich bei Kniebeugen zB. auch mit 3 Sätzen mit 40 Kilo auf, bevor ich zu den 70 Kilo gehe und nach dem Aufwärmsätzen mache ich auch nur ne Minute Pause.kommt doch drauf an in welchen Wh-Bereich ich traniere. Im hochen Wh-Berreich, reicht m.M.n auch ein allg. Aufwärmen.

Ausfallschritte braucht man auch schnell Zusatzgewicht. ;)
Pistols (einbeinige Kniebeugen) hingegen sind eine Übung die man idR. auch lange ohne Zusatzgewicht in einem niedrigen Wdh.breich machen kann. Upps, mache wohl Pistols.


Ich meine das alles ja auch garnicht böse oder so. Ich hab ja auch so angefangen. Aber es ist halt einfach so, dass man, wenn man zu Hause trainieren will, früher oder später ein paar Anschaffungen tätigen muss, führt keine Kreativität der Welt dran vorbei und ich denke da werden mir die meisten Home-Gymler hier zustimmen.
Das glaube ich dir. Aber es ist sehr gut möglich das er nach Kurzer Zeit merkt das BB nix für ihn ist. Da wäre der Jahresvertrag im Studio rausgeschmissenes Geld, mindesten genau so schade, wenn die neuanschaffungen im Keller vor sich her stauben. So hat er einen guten Einblick in den Sport. Werd auch nicht ewig mit 2 KH Trainieren.

...Hab das Gefühl das wir den Thread hier voll Spammen:ratlos:

Morski
22.01.2008, 14:12
So wie PPlus seine Ziele definiert halte ich eine so magere Ausrüstung für unangemessen.
Wenn er sein Pensum voll ausschöpfen will bis zum Sommer (und hoffentlich noch darüber hinaus), so führt an einem gut ausgestattetem Homegym oder einem Studio kein Weg vorbei.

muscle-mike
22.01.2008, 15:31
kommt doch drauf an in welchen Wh-Bereich ich traniere. Im hochen Wh-Berreich, reicht m.M.n auch ein allg. Aufwärmen.
Was heißt hohen Wdh.bereich, mehr als 15? Da würde ich persönlich mich zwar trotzdem mit einem Satz aufwärmen, wäre aber nicht so zwingend.
Aber im Bereich von >15 Wdh. trainierst du ja, denke ich mal, so wie ich dich verstanden habe, nicht, sondern so ab ~ 12 Wdh., eher abwärts. Und dabei sollte man sich sicher gut aufwärmen. Ne starke Zerrung ist echt nicht lustig, hatte ich schon oft genug, als ich mich nicht ordentlich genug aufgewärmte hatte.


Aber es ist sehr gut möglich das er nach Kurzer Zeit merkt das BB nix für ihn ist. Da wäre der Jahresvertrag im Studio rausgeschmissenes Geld, mindesten genau so schade, wenn die neuanschaffungen im Keller vor sich her stauben.
Sehe ich genau so! Aber einen Einblick scheint er ja schon gehabt zu haben und seine Ziele fordern, so wie Morksi es sagte, mehr Ausstattung.
Deswegen habe ich auch oben geschrieben, er solle sich das ganz genau überlegen, bevor er sich was kauft oder ins Studio geht.


...Hab das Gefühl das wir den Thread hier voll Spammen:ratlos:
So sieht's aus, ich glaube PPlus hat jetzt auch genug zum lesen, um sich seine Meinung zu bilden. Also lieber aufhören, bevor uns Morski-Mod in den Spambereich verfrachtet. :mrgreen:

PPlus
01.02.2008, 21:00
ok habe mich jetzt endlich in einem studio angemeldet
musste leider wegen einer magen-darm-infektion eine zeitlang pausieren

meine frage ist jetzt ob nach einem gk plan eher ein 2er-split oder ein 3er-split sinnvoll ist


wie soll ich die muskelgruppen splitten und wieviele übungen/sätze/wdh soll ich je muskelgruppe machen

Grüße PPlus

muscle-mike
01.02.2008, 21:09
Du fängst grade erst richtig an, oder? Dann mach erstmal eine Zeit lang einen GK mit Wdh.zahlen um die 15 herum. Du musst deine Gelenke, Sehnen, Bänder und co. erstmal an Training mit schweren Gewichten gewöhnen.
Nach einiger Zeit (1 Monat sollte es schon min. sein) gehst du mit den Wdh. runter.
Mehrgelenkübungen 8 Wdh. im ersten Satz (in den folgenden Sätzen bei gleichen Gewicht natürlich ein oder zwei weniger).
Isolationsübungen/Eingelenkübungen mit 12 Wdh. im ersten Satz.
Wenn du damit trotz Übungsvariationen keine Erfolge mehr hast und merkst, dass du zum nächsten Training nicht wieder fit bist, kannst du mit einem 2-er Split anfangen.

Hier ein GK: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

PPlus
01.02.2008, 22:28
also den gk-plan für jugendliche von robert mache ich schon nen guten monat lang aber dann werde ich jetzt mal auf den von seppl umsteigen und immer so ein gewicht nehmen das ich in den wdh-bereich von 12-15 komme warum ist das bei den cruches nicht so warum muss man da 20-25 wdh machen?

Grüße PPLus

muscle-mike
01.02.2008, 22:42
Bei den Bauchmuskeln sagen manche, dass die besser auf Kraftausdauerbelastungen reagieren, da sie ein Stützmuskel sind. Kannst aber da auch ruhig 12 bis 15 Wdh. machen. ;)

Hamonlinie
01.02.2008, 23:03
Mußte ausprobieren, wies am besten wirkt. Bei mir sinds um die 15 langsame Wdh, dann spür ich am meisten. Mein Trainingspartner eher um die 20 etwas schneller.

(Heißt nciht, dass man am besten 50 Klappmesser macht, weils so scön ist ;) )