PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...mal wieder n anfängerplan



onlytommy
21.01.2008, 20:53
Hey Leute,

hab mich schon bissl eingelesen, bin trotzdem noch n bissl verwirrt was n gk-Plan angeht.
Bin 177cm groß, 17jahre alt und wiege 59kg, also definitiv nich viel.
Ziel ist es, Masse aufzubauen, sprich schwerer zu werden.
Da das alles auch noch gut aussehen soll, wage ich mich ma ans Kraftraining.

Ich will zuhause trainieren, zur Verfügung stehen Kurzhanteln und bald Klimmzugstange und ne Bank.
Joah hab mir ma Folgendes gedacht, kann sein, dasses völliger Schwachsinn is aber darum frage ich hier ja:

gk, 3mal die woche (mo,mi,fr)

kniebeugen 15/15/15 - körpergewicht

klimmzüge x/x soviel wie ich halt schaff, ne

fliegende 15/15

dips 15/x bis zum gehtnichmehr

concentrationcurls 12/12 - gewichte so gewählt, dasses beim 2. Satz gegen Ende schwächelt

crunches 20/x bzw bis zum geht nichmehr


joah, was fehlt? sind 13 Sätze, hab iwo gelesen, dass ne Satzzahl um die 20 anzustreben wär also ergänzt ihn mir bitte =). Schultern? Beine? Satzzahl ok? reihenfolge ok? sagt ma bitte einfach was zu dem Plan xD
schonma danke,
Gruß

Morski
21.01.2008, 20:59
Wie sieht es aus mit einer Langhantelstange + Ablage?

onlytommy
21.01.2008, 21:10
hm hast du n link zu sowas? Damit ich neben der preislichen Vorstellung auch ungefähr weiß wieviel Platz das braucht.

Ansonsten, wie wichtig wäre ne LH? Unverzichtbar? Oder ginge es zur Not auch ohne? Bin ja wie gesagt Anfänger.

robert234
21.01.2008, 21:21
Links gibt es bei uns nicht, eine Hantelablage kostet ab ca. 120 €, eine Langhantelstange ab 30 €. Falls die Bank noch nicht gekauft ist, kann ich Dir auch eine Alternative vorschlagen. Eine LH ist beispielsweise für Kniebeugen oder Kreuzheben unverzichtbar.

onlytommy
21.01.2008, 21:32
Falls die Bank noch nicht gekauft ist, kann ich Dir auch eine Alternative vorschlagen.

schlag vor :)


und was würde denn an dem GK Plan noch fehlen? weil darüber rätsel ich noch....

robert234
21.01.2008, 21:56
Preislich günstiger kommt dieses Teil was Du auf dem Foto siehst, da hast Du Bank und Hantelablage als Set, gibt es ab 115 €.

Bevor wir uns auf den Plan stürzen frage ich zur Sicherheit noch an, ob Du im letzten halben Jahr noch größer geworden bist.

onlytommy
21.01.2008, 22:06
Hm des letzte ma gemessen hab ich grad vorner Woche...aber davor, vor 18 Monaten...aber in dem Zeitraum um 3cm also denk mal ja
Vom Alter her bin ich sowieso noch i nder Wachstumsphase.

robert234
21.01.2008, 23:19
Ja, dann wäre für Dich zunächst noch ein Training mit reinen Körpergewichtsübungen ratsam. Schau Dir mal den unteren Link in meiner Signatur an, da ist ein fertiger GK-Plan drin der gleich paßt. Dann könntest Du die Anschaffung der Bank auch noch verschieben.