PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau der Brustmuskulatur



Muskeltier
19.01.2003, 16:06
Hallo,
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich jetzt registriert.

Ich hab da mal einige Fragen:

Für den Aufbau der Brustmuskulatur empfielt sich ja vor allem Bankdrücken, Kurzhantelüberzüge oder das mit der fliegenden Kurzhantel, oder???
Wie lange dauert es dann eigentlich, bis erste Erfolge spürbar sind???
Und kann man sich durch diese Übungen den Besuch im Fitness Studio sparen, oder ist es vielleicht doch besser, dort hinzugehen??

Danke.

Donnergott
19.01.2003, 16:22
@ muskeltier
Kurzhantelüberzüge kannst du vergessen.(die angeblich dadurch bewirkte Brutskorbvergrößerung ist nicht möglich)
DIE Übung für die Brust ist Bankdrücken. Fliegende oder Butterlfy etc KANNST du als Iso-übung einbauen. Das wars schon.


Wie lange? ...ja, kommt auf deine Ziele an. richtiges training, ernährung und regeneration ist das A & O

Im Studio könntest du unter professioneller Betreuung trainieren. Ich würde dir also einen Studiobesuch nahelegen, außer du bringst die Zeit und Geduld und Geld auf, um dir dein eigenes home-Gym zusammenzustellen.

Gruß,
Donnergott

muskelbody
19.01.2003, 16:42
studiotraining hat auch vorteile:

du kannst viel mehr übungen durchführen als zuhause

du brauchst nicht viel platz zuhause

du lernst (meist ) viele nette leute kennen

.....
.....

das muss dir dein geldbeutel sagen.

übungen: schrägbankdrücken und bankdrücken sind für mich die grundübungen schlecht hin.

übrigens: willkommen hier ! :wink:

Muskeltier
20.01.2003, 18:24
danke euch beiden.

ist da was dran, dass man in etwa so ca. 2-3 monate braucht, eh man was merkt, dass das training was bringt?? - hat mir nämlich mal jemand aus nem studio gesagt.

muskelbody
20.01.2003, 19:20
ne, stimmt nicht.

merken tust du nach 2-3 wochen schon was. richtig sehen, damit es auch andere sehen, denke ca. 4-6 wochen. je nach körpertyp.

bleib drann es lohnt sich.

Muskeltier
20.01.2003, 19:24
ja...ich versuchs.

also im moment mache ich vor allem kurzhantel "fliegende", bankdrücken, und für die schultern etwas seit- und frontheben, und etwas kurzhantelrudern für den rücken - das sind doch nicht gerade die schlechtesten übungen, oder???????

muskelbody
20.01.2003, 19:28
die übungen sind gut.

wenn du anfänger bist, pro trainingseinheit genug.

hast du schon einen trainingsplan ? wie oft, und welche übungen du trainierst)

Muskeltier
20.01.2003, 19:31
also ich bin anfänger. nen trainingsplan hab ich noch nicht - will mir aber demnächst mal einen aufstellen...

was gibts eigentlich noch so für übungen für den bauch???

muskelbody
20.01.2003, 19:49
was heißt noch so ?

es gibt z.b.

chruches, beinheben. das sind die wichtigsten.

chrunches: du liegst auf dem rücken und hebst den oberkörper (verschiedene varianten erreichst du, indem du die beine anziehst, oder in die luft streckst..)

beinheben: geht nur an speziellen geräten (beine werden einfach nach vorne angehoben)

Muskeltier
20.01.2003, 20:06
stimmt. crunches...das mussten wir in sport manchmal machen - soll aber glaub nicht so gesund sein für den rücken, oder???

wie lange trainieren pro tag wäre deiner meinung nach optimal? - so ca. ne halbe stunde bei 3 bis 4 mal die woche training???

Donnergott
20.01.2003, 21:10
@ muskeltier
der bauch ist ein muskel wie jeder andere. 1-2 mal pro woche genügt. Wie immer spielt die intensität ein große rolle

Gruß,
Donnergott

Muskeltier
20.01.2003, 21:17
danke. und wie ist das mit dem training im allgemeinen (das für brust, rücken, etc.)???

muskelbody
20.01.2003, 22:29
was willst du hier genau wissen ?

trainingszeit: meine: 3 x wöchentl. ca. 45-60 min. das ist alles. mehr geht nicht. sonst gibt es übertraining.

Muskeltier
22.01.2003, 19:12
ok...danke!!!!!!!!!!