PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne weiss kriegen



Scarface2006
26.01.2008, 13:03
Ich hab gehört, dass wenn man sich die Zähne mit einem bestimmten Backpulver putzt(nur als Anhang zum normalen Putzen mit Zahnpasta), sie weisser werden.
Stimmt dass?
Wo kriegt man dass Backpulver her?

bruce lee
26.01.2008, 13:14
weisse zähne sollen aber nich so gut vor karies schützen wie etwas gelbe und nicht solange halten wenn dir das das wert is :)

Misanthrope
26.01.2008, 13:39
Damit machst Du Deine Zähne nur kaputt wenn Du sie mit Backpulver oder Salz putzt.
Geh zum Zahnarzt und lass sie Dir bleichen. Ist zwar teuer, aber sanft und verträglich für die Zähne.

K1LL3RK4RT0FF3L
26.01.2008, 15:09
Backpulver

:mrgreen: Du kannst die Zähne auf mit einer Rasierklinge säubern.

Nein, mal im Ernst, wenn du richtig weiße Zähne haben willst, geh zum Zahnartzt. Ich denke allerdings, dass die Krankenkasse das nicht übernehmen wird ;)

muscle-mike
26.01.2008, 15:20
Du kannst zu einem Zahnarzt gehen, der professionelen Zahnreinigung anbietet. Das macht nicht jeder Zahnarzt, hör dich ein bisschen in deiner Stadt um. Da werden die Zähne mit Ultraschall gereinigt und zusätzlich poliert. Habe ich auch machen lassen und sie werden wirklich strahlend weiß. :mrgreen:
Und bis zum 18ten Lebensjahr übernimmt die Krankenkasse die Reinigung.

ImmerHungerHaber
26.01.2008, 15:23
Jep hab ich auch gemacht klappt eigentlich ganz gut, wenn man sich auch danach schön die Zahne putzt! :D

Feierleiche
26.01.2008, 17:03
Noch en heißer Tipp:
White Strips aus der Apotheke! Sind sehr effizient, verträglich und kostengünstig (glaub 30-40eu/Anwendung). Macht man 2 x am Tag für paar Minunten drauf, wirkt echt gut, schon nach paar Tagen! Zähne können dadurch etwas empfindlicher werden, aber i.d.R. keine Sache...
Kann ich nur empfehlen, hatte sie vor langer Zeit mal ausprobiert und heute immer noch strahlend weiße Zähne. Auf der Packung wird auch ne Mindestwirkung von über einem Jahr angegeben,wenn ich das richtig erinnere...(?)

Fazit: Wenn jemand relativ, natürlich weiße Zähne hat, sollte er/sie auch nichts zusätzlich machen oder verändern! Schaut Euch mal manche Hollywoodgrößen bzw US-Bekannte an....viele haben es eindeutig übertrieben und es sieht dann künstlich/unatürlich aus!
Hat man jedoch ne leichte(oder stärkere?) dunkle/gelbe Verfärbung, können die Dinger echt ne gute Wahl sein.

Ronny Kohlmann
27.01.2008, 22:33
Kaffee, Schwarzer Tee und Rauchen macht die Zähne wirklich deutlich dunkler. Schaut euch mal bekannte an die Viel Kaffe trinken oder Rauchen. Das fällt echt mal auf.

Von irgendwelchen weissmacher-Hausmittelchen halte ich übrigens garnix. Die Zahnpastaindustrie ist so fit, die wissen schon wie man die Zähne am schonensten Pflegt.

Noch ein Hinsweis: Elektrische Zahnbürsten putzen richtig fix, kein Vergleich zu Normalen. Die Anschaffung lohnt sich.
Eine Anschaffung die sich bei mir gelohnt hat war eine Mundspülung. Ich habe Probleme meine Zahnzwischenröume mit Zahnseide zu säubern, weil die Zähne eng aneinander stehen und ich da nur mit sanfter Gewalt zwischen komme, was meist mit Zahnfleischbluten endet.
Seit ich die Spülung benutze sieht es (laut Zahnarzt) in den Zwischenräumen super aus.

melloo
27.01.2008, 23:15
ich hab so ne paste die man aufträgt, ein paar minuten einwirken lässt und danach abspühlt.
dadurch werden die zähne auch ein wenig aufgehellt.

Fibiger
27.01.2008, 23:33
wie heißt diese Paste denn?

Ronny Kohlmann
27.01.2008, 23:35
Deckweiss

Onkel-Leo
27.01.2008, 23:41
tip-ex

melloo
27.01.2008, 23:52
Perlweiss Beauty Perls

habs letztens erst im schrank gefunden, war wohl schon etwas älter ;)

Misanthrope
28.01.2008, 00:25
Rapid White :-)

Ronny Kohlmann
28.01.2008, 12:39
Perlweiss Beauty Perls

habs letztens erst im schrank gefunden, war wohl schon etwas älter ;)


Von Perlweiss hat mir mein Zahnarzt mal abgeraten, soll wie Scheuermittel wirken, das oberflächliche Verfärbungen wohl abkratzt, den Zahnschmelz aber auch

TheEvilOne
28.01.2008, 13:08
Ich bin vor 2 Jahren zum Zahnarzt, hab mir ne Bleichschiene anfertigen lassen. Hat glaub ich zwischen 150 und 180 € gekostet. Die hast Du dann aber für immer und brauchst Dir dann nur noch 1x im Jahr ne Tube für 10 € beim Zahnarzt zu kaufen und hast immer weiße Beißerchen. Vonwegen schädlich meinte die Zahnärztin, dass das net so schlimm ist, sie macht das bei sich ja auch.

So long...