PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein fall..



el kuba
26.01.2008, 20:42
hallo leute bin neu im forum und hätte eine frage

also bin 20 und ein bisschen übergewichtigt... habe jetzt gesagt aus ist!

habe jetzt 3 wochen ferien und könnte tag täglich trainieren...

habe vor 3 jahren boxen gemacht möchte jetzt wieder anfangen jedoch haben wir auch ein paar geräte stehen so kann ich beides machen..

nach den ferien möchte ich 3x die woche gehen aber wollte fragen ob es gut ist oder nicht kontraproduktiv wenn ich jetzt wirklich 6 tage die woche gehe...

wie gesagt möchte abnehmen und schon den einen oder anderen muskel bekommen...

werde dann versuchen eh einen mix zu machen aus radfahren schwimmen kraft aber jetzt wo ich noch dick bin möchte ich es am effizientesten machen...

aha eine frage noch.. es ist schlecht schnell gewicht zu verlieren.. warum??

danke schön für die antworten

FaBo
26.01.2008, 20:49
Hi,
1)Gleichzeitig abzunehmen und Muskeln aufzubauen dürfte sehr schwer sein,da du um Muskeln aufzubaun mehr kalorien als du verbrauchst zu dir nehmen solltest und um abzunehmen weniger Kalorien (Kaloriendefizit).

2) Lokale Fettverbrennung ist nicht möglich, du kannst dir leider nicht aussuchen an welchen Körperstellen du Fett verlierst.

3) Schnell Gewicht verlieren ist nicht gut,da ein großteil des dann verlorenen Gewichts höchstwahrscheinlich aus Muskelmasse und Wasser besteht.Außerdem ist die wahrscheinlichkeit des jojo effekts dann relativ hoch.

el kuba
26.01.2008, 20:52
danke, dann möchte ich fettvebrennen, aber wie sieht es mit den tag täglich trainieren aus, wenn ich sagen wir nur normales training mache (laufen, sandsack, liegestütze)

rv
26.01.2008, 20:55
Was Fabo sagt stimmt, normalerweise geht abnehmen und Muskel aufbauen gleichzeitig nicht.
Weil du aber Anfänger bist, wirst du dich anfangs auch bei einer Diät steigern können.
Fang mit diesem Plan an: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Zur Ernährung und Diät gibt es hier viele Artikel. Iss 2g Eiweiß/kg Körpergewicht und spare bei Fett und Kohlenhydraten so viel ein, bis du ein leichtes Kaloriendefizit hast. Cardio (Ausdauertraining)an den trainingsfreien Tagen kann dich dabei unterstützen
und mit einem Ernährungsplan (der auch ruhig abwechslungsreich gestaltet sein kann) kannst du deine Nährstoffzufuhr im Auge behalten, beides ist aber nicht zwingend notwendig.

Mit diesem Kaloriendefizit (am Anfang ca. 200 kcal weniger) nimmst du eine Zeit lang ab und verringerst es immer weiter, sodass du immer gleichmäßig abnimmst.
Mehr als 1kg/Woche würde ich nicht abnehmen.

Viel Erfolg ! :thumright:

FaBo
26.01.2008, 21:00
Schreib am Besten mal ungefähr auf wie du dir das vorgstellt hast und wie du bisher trainiert hast.
Du könntest aber z.B 3mal die Woche Kraftraining machen und an den Tagen dazwischen Cardio Training (also joggen,schwimmen usw).
Also poste am Besten mal deinen Trainingsplan (falls du noch keinen hast, würde ich dir empfehlen dich im Traingsunterforum umzusehen und dir einen passenden zusammenzustellen)
Bei Fragen wird dir selbstverständlich geholfen :thumleft: