PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ninjitsu



Leonidas
27.01.2008, 23:42
Hi, ich mache seit mehr als 6 jahren wing tsun und habe dort den 1. technikergrad und bin am 2ten dran.
dennoch interessiere ich mich für alle anderen kampfsportarten, so hab ich also auch 2 jahre geboxt, karate hab ich gemacht und von einfachen schlägern gelernt.
nun interessiert mich ninjitsu.
wer von euch betreibt das und kann mir ein buch darüber empfehlen oder ein video.
da ich nicht weiß wie getreu die bücher dem kampfsport sind weiß ich nicht welches aussagekraft über ninjitsu hat und welches nicht, ich bitte euch mir da etwas weiter zu helfen.
danke

Onkel-Leo
29.01.2008, 10:43
ein sehr geiler kampfsport, vor allem weil man auch den umgang mit waffen lehrenn kann.

macht mein bruder nun seit gut 12 jahren.(inkl. schwertttraining)

bei emule gibts gute videos zum runterladen aber leider weiß ich nicht unter welchem namen...

Däh
29.01.2008, 10:59
Interessiere mich für Ninjitsu auch, wollte auch hier in den Düsseldorfer Verein, allerdings muss man sich mal so denken, dass es dir heut zu Tage in Situationen, in denen du dich selbst verteidigst wenig bringt, weil du ja nich immer nen Bo Stab dabei hast, nen Schwert, oder ähnliches. Vielleicht nen Regenschirm, aber selbst den hat man wohl eher kaum dabei. Also sehr interessanter Kampfsport, aber wohl nicht wirklich dann anwendbar, falls es drauf ankommt.

Hamonlinie
29.01.2008, 12:18
Daher Kampf_sport_

Leonidas
29.01.2008, 13:42
kampfsport und selbstverteidigung sind 2 paar schuhe.
und der waffenkampf gibt selbstvertrauen und eine bessere körperbeherrschung, verbessert die technik usw.
natürlich ist das nicht drauf ausgerichtet dass du draßen mit einem katana kämpfst ;-)

Leonidas
29.01.2008, 13:42
ein sehr geiler kampfsport, vor allem weil man auch den umgang mit waffen lehrenn kann.

macht mein bruder nun seit gut 12 jahren.(inkl. schwertttraining)