PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ninjitsu



Leonidas
27.01.2008, 23:42
Hi, ich mache seit mehr als 6 jahren wing tsun und habe dort den 1. technikergrad und bin am 2ten dran.
dennoch interessiere ich mich für alle anderen kampfsportarten, so hab ich also auch 2 jahre geboxt, karate hab ich gemacht und von einfachen schlägern gelernt.
nun interessiert mich ninjitsu.
wer von euch betreibt das und kann mir ein buch darüber empfehlen oder ein video.
da ich nicht weiß wie getreu die bücher dem kampfsport sind weiß ich nicht welches aussagekraft über ninjitsu hat und welches nicht, ich bitte euch mir da etwas weiter zu helfen.
danke

Onkel-Leo
29.01.2008, 10:43
ein sehr geiler kampfsport, vor allem weil man auch den umgang mit waffen lehrenn kann.

macht mein bruder nun seit gut 12 jahren.(inkl. schwertttraining)

bei emule gibts gute videos zum runterladen aber leider weiß ich nicht unter welchem namen...

Däh
29.01.2008, 10:59
Interessiere mich für Ninjitsu auch, wollte auch hier in den Düsseldorfer Verein, allerdings muss man sich mal so denken, dass es dir heut zu Tage in Situationen, in denen du dich selbst verteidigst wenig bringt, weil du ja nich immer nen Bo Stab dabei hast, nen Schwert, oder ähnliches. Vielleicht nen Regenschirm, aber selbst den hat man wohl eher kaum dabei. Also sehr interessanter Kampfsport, aber wohl nicht wirklich dann anwendbar, falls es drauf ankommt.

Hamonlinie
29.01.2008, 12:18
Daher Kampf_sport_

Leonidas
29.01.2008, 13:42
kampfsport und selbstverteidigung sind 2 paar schuhe.
und der waffenkampf gibt selbstvertrauen und eine bessere körperbeherrschung, verbessert die technik usw.
natürlich ist das nicht drauf ausgerichtet dass du draßen mit einem katana kämpfst ;-)

Leonidas
29.01.2008, 13:42
ein sehr geiler kampfsport, vor allem weil man auch den umgang mit waffen lehrenn kann.

macht mein bruder nun seit gut 12 jahren.(inkl. schwertttraining)

bei emule gibts gute videos zum runterladen aber leider weiß ich nicht unter welchem namen...


hat dein bruder auch bücher? kannst du ihn mal fragen welche er für gut hält (ist nämlich viel mist dabei und pseudo ninjitsu..)

Sixpack
29.01.2008, 14:40
... allerdings muss man sich mal so denken, dass es dir heut zu Tage in Situationen, in denen du dich selbst verteidigst wenig bringt, weil du ja nich immer nen Bo Stab dabei hast, nen Schwert, oder ähnliches. Vielleicht nen Regenschirm, aber selbst den hat man wohl eher kaum dabei. Also sehr interessanter Kampfsport, aber wohl nicht wirklich dann anwendbar, falls es drauf ankommt.
falsch, ninjutsu(ninjitsu) enthällt auch den waffenlosen kampf das sogenannte taijutsu und gerade das ist sehr modern und sehr gut für den alltag geeignet. ich würde sogar sagen zusammen mit wing tsung und kravmaga ist es eine der besten selbstverteidigungs kampfsportarten!
hab es 2 jahre lang gemacht... fand es deutlich besser als karate, welches ich 6 jahre gemacht habe... hätte auch lust wieder anzufangen aber leider ist in unmittelbarer nähe keine möglichkeit... :(

Sixpack
29.01.2008, 14:42
hab auch ein paar bücher... aber die hauen einen alle nicht vom hocker... englischsprachige ninjutsubücher soll es einige gute geben... weiß aber keine

Onkel-Leo
29.01.2008, 20:39
hat dein bruder auch bücher? kannst du ihn mal fragen welche er für gut hält (ist nämlich viel mist dabei und pseudo ninjitsu..)

wen ich dran denkt kann ich es machen, ja.

ninjitsu ist in meinen augen einer der besten Kampfsportarten, auch um sich selbst zu verteidigen, da er sehr viele griffe ect. beinhaltet.

es ist ja nicht so das du nur lernst wie du mit einem schwert 100l leute gleichzeitige tötest und wen es dir runtefällt stehst da und hast keine ahnung mehr...

vor allem bauen die meisten Kampfsportarten auf dem Grundgedanken "Körperbeherrschung" und so auf. und nicht auf "damit kannst du alle auf der starße verprügeln."

Roberth971
18.02.2008, 16:41
Wer glaubt denn ernsthaft, dass er in Deutschland einen Schwertkampf braucht?

Leute, aufwachen...

wir haben 2008 und sind in Deutschland. Hier gibt es keine Schwerter...

Short Dawg
18.02.2008, 16:44
wenn schon waffenkampf, dann würd ich kali, arnis, escrima oder sowas empfehlen...

Leonidas
18.02.2008, 17:36
Wer glaubt denn ernsthaft, dass er in Deutschland einen Schwertkampf braucht?

Leute, aufwachen...

wir haben 2008 und sind in Deutschland. Hier gibt es keine Schwerter...

du hast wohl immernoch nicht mitbekommen dass es hier um wettkämpfe oder einfach nur selbstbeherrschung geht, is is ja logisch dass draußen keine smaurai und ninja rumlaufen
:shock:

PeacefulWarrior
19.02.2008, 21:51
@ Leonidas,
wenn du gute Bücher über Ninjutsu suchst, kann ich dir die Buchreihe von Stephen K. Hayes empfehlen.Er gibt sehr tiefe Einblicke in diese Kunst, und erläutert viele Techniken in Bildform.
Findest du bestimmt bei Amazon.....:daumen:

Yamaneko
05.05.2008, 12:34
hmm...meinst du ninjitsu oder ninjutsu??
da ist schon ein unterschied in der begrifflichkeit. ninjitsu ist die art, die von ashida kim kommt. ninjutsu ist das traditionelle der shinobis und von hatsumi masaaki welcher es von seinem lehrer takamatsu toshitsugu gelernt hat.
ich würde es empfehlen wenn man ein seihr tiefgründiger mensch ist. es kommt hierbei eigentlich nicht auf das kämpfen an - und kraft ist hier auch sinnlos. wenn dich das nicht stört, dann würd ich an deiner stelle sofort ein bujinkan ausuchen - keine bücher;)