PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich zu starken Muskelkater?



home worker
29.01.2008, 16:01
Hi leute,

in letzter Zeit dauert so gut wie jeder MK eine knappe woche!Morgen z.B. is Rücken dran hab aber immernoch Mk im lats von letzem mittwoch. Mit der Brust und derm Biceps und triceps is es das selbe. Kotzt mich total an und ich weiß nich ob ich trotzdem trainieren soll oder noch n bisl warten sollte, weil das würde meinen TP durcheinander bringen....

Bitte um Hilfe.. is bestimmt kein Übertraining, da ich eher sparsam mit mehreren Übungen für eine Muskelgruppe hantiere

Danke im Vorraus!

n3o88
29.01.2008, 16:05
Zeig deinen Plan erstmal

Riddick84
29.01.2008, 16:09
Die Muskeln regenerieren schneller, wenn du genug isst und schläfst. :motz1:

home worker
29.01.2008, 16:13
Okay, da ich nicht sonderlich viele Möglichkeiten hab sieht er folgender Maßen aus:

1.Tag:Brust/triceps:

3x12-8 Butterfly
3x8-5 Rucksackliegestütz
3x12-8 French press
3x10-6/7 Bankdrücken mit sehr engem Griff von der Hüfte weg

2.Tag: Rücken :

3x12-8 Klimmzüge
3x10-6/7 Vorgebeugtes LH-Rudern
3x12-8 KH-Rudern

3.Tag: Schulter/Biceps:

3x12-8 Schulterdrücken
3x12-8 Seitheben
3x10-6/7 SZ curls
3x12-8 Hammercurls

Das interessante ist: Ich trainiere jetzt ca. 6 monate und hab micheig einigermaßen an diese Belastung gewöhnt, aber in letzter zeit brenn ich total aus.

P:S: Beintraining besteht bei mir aus 100% Laufen. ich steh mehr auf Läuferbeine

ballack
29.01.2008, 16:14
Ich weiss auch nicht, wie das gehen soll, eine Woche Muskelkater....halte ich für bissl übertrieben

ballack
29.01.2008, 16:15
P:S: Beintraining besteht bei mir aus 100% Laufen. ich steh mehr auf Läuferbeine

Das ist aber kein Beintraining :nono:, dass ist dir schon klar, was willst du denn vom Laufen auf gerade Strecke großartig für Muskeln aufbauen?

home worker
29.01.2008, 16:17
dass ich das thema mit dem Laufen immer wieder diskutieren muss^^. ne ich hab wirklich so lang muskelkater! Natürlich nicht mehr so krass wie am 2. tag , aber definitiv ein starkes Ziehen.

Sprint training baut schöne Beine Zusammen. das ist meine ansicht und empfehle sie keinem weiter, damit Moski mich nioch zusamm scheißt^^

n3o88
29.01.2008, 16:26
Vielleicht ist ja der Muskel a bissel verkürzt und du empfindest es als MK

home worker
29.01.2008, 16:28
morgen hab ich ne Körper rundum UNtersuchung beim sportartzt, dann werde ich mich nochmal melden!!

robert234
29.01.2008, 16:48
Meiner Ansicht nach wäre es von Vorteil, wenn Du häufiger und dafür mit geringerem Volumen trainierst. Das klingt zwar paradox, aber ich habe auch Muskelkater wenn ich nur alle 8 Tage die selbe Muskelgruppe belaste, trainiere ich sie jedoch 2x wöchentlich habe ich so gut wie keinen Muskelkater. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Daß ein Muskelkater allerdings ne ganze Woche dauern soll, obwohl Du schon 6 Monate am Trainieren bist, kann ich mir auch schwer vorstellen, zumal Dein Volumen eher zu einem 2er Split passen würde als zu dem praktizierten 3er.

home worker
29.01.2008, 17:00
mach den 3er nur wegen zeitl. gründen. passt mir besser 30-45 mins irgendwo unterzubringen als 1h oder so. könntest du mir das bitte anhand von nem Tp zeigen.
meinste so wa in der art: montag : brust
Donnerstag: brust etc etc etc

dann trainiere ich definitiv mit MK

Rinchar
29.01.2008, 17:12
Sollte man denn mit dem Training warten, wenn man noch MK hat? Hab bis jetzt immer trotz MK trainiert.

edit: Ich bekomme nie MK in den Oberschenkeln :motz:

ReneF9
29.01.2008, 17:20
Sollte man denn mit dem Training warten, wenn man noch MK hat? Hab bis jetzt immer trotz MK trainiert.

edit: Ich bekomme nie MK in den Oberschenkeln :motz:

wie robert schon sagte.. bei bestimmten tp's wird es sich nicht vermeiden lassen mit leichten muskelkater zu trainieren.... leicht deshalb, weil der mk ja meist nicht solang anhält bis die muskelgruppe wieder dran ist... ich denke das es nicht schlimm ist.

und bei zu starken muskelkater lässt man es glaub ich freiwillig bleiben mit der TE
:tschuess:

Ayland
29.01.2008, 17:26
In seinen Trainingszyklus sollte man immer wieder Traniningspausen von 1-2 Wochen so alle 3 Monaten einbauen. Da man sonst ins Übertraning kommen kann. So habe ich das verstanden. Das würd auch erklären warum du in letzter Zeit verstärkten MK hast. Eigene Erfahrung, nach soner Pause klappt es auch wieder besser mit dem Muskelaufbau.

BKing
30.01.2008, 01:55
Also ich denke mit MK sollte man keinesfalls trainieren!

Schließlich ist der Muskelkater (http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater) ja nichts anderes als unzählige Mikrotraumata in den Muskelfasern. Trainiert man zu früh dann ist der Muskel noch geschwächt und das Training zuvor war sozusagen umsonst. Der Sinn ist es ja im Zeitraum der Superkompensation (http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation) zu Trainieren um sich ständig zu verbessern.

home worker
30.01.2008, 12:00
interesanter Beitrag , die superkompensation. baer wie ich mein MK reduzieren könnte wist ihr nich? Is z.B. auch so, dass Mk am 2. und 3. tag nach TE am stärksten ist

Ayland
28.02.2008, 08:24
iwie ich mein MK reduzieren könnte wist ihr nich? Doch aufhören zu Trainieren:fingernagel:

Ne, war nicht ernst gemeint. Hier könnte ich dir meinen liebling den 1-Satz-Training empfehlen. Da Hat ich noch nicht, so häufig Muskelkater. Glutamin soll die Regeneration fördern, ich nehme es aber merk nix von:roll:. Bin mit meinem 2er-Split (Volumen) auch ständig von MK geplagt, wenn es weiter so geht dass ich nach jedem Training MK hab, werd ich das Volumen reduzieren und kucken obs was bringt.

chills
28.02.2008, 22:46
erm du bist immer noch nicht auf das thema ernährung und erholung eingegangen ... wenn du z.b. barkeeper bist der bis 4 in der früh arbeitet und um 9 schon wieder mit seinem hund raus muss, dann so vor sich hintümpelt und um 12 wieder pennen geht bis 15, zwischendurch nur schnell nen happen essen und dann noch trainieren und wieder ab in die bar dann kann ich mir schon vorstellen dass du sehr zerstört bist die ganze zeit!

hab bei mir selbst die erfahrung gemacht, dass meine regeneration einfach viel besser läuft wenn ich genug eiweiß esse ... hatte anfangs auch immer den mörder mk aber nur deshalb weil ich einfach gegessen habe was ich so gefunden hab (im kühlschrank!!)

jo und vllt. versuchst dus mal wirklich mit ner längeren pause bis du dich wieder fit fühlst und fängst dann wieder an, oder du versuchst mal das was robert dir geraten hat.

lg chills

Ayland
29.02.2008, 08:39
Chills, Homeworker ist Schüler aber trotzdem traurige geschichte mit dem armen Barkeeper:cool:


jo und vllt. versuchst dus mal wirklich mit ner längeren pause bis du dich wieder fit fühlstHabs auch schon erwähnt.

chills
29.02.2008, 16:39
Chills, Homeworker ist Schüler

oh rofl :D dürfte da drübergelesen haben ...

the enterer
10.04.2008, 22:43
Hi, also dises Muskelkater problem habe ich auch , aber soll ja wie schon erwänt von guter ernärung besser werden. Mit guter Ernärung sind ja vorallem viele Proteine gemeint, was sind denn viele? Wäre es ok wenn ich täglich ca.750g magerquak esse (pro malzeit 250) oder ist das schon zuviel oder schädlich?

mfg. the enterer