PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : most wanted's Trainingsblog



most wanted
30.01.2008, 14:49
1 Trainingseinheit sieht wie folgt aus:

Der 1. Satz ist in den meisten Fällen ein Aufwärmsatz!
---------------------------------------------
Bauch

Crunches • 4 x 12 (mit Zusatzgewicht auf der Brust)
Crunches (nur Schultern anheben) • 4 x 12
Beinheben (Beine ausgestreckt) • 3 x 10

Brust

Bankdrücken • 4 x 8
Butterflys • 4 x 8

Trizeps

Trizepsdrücken am Kabel • 4 x 8
Trizepsdrücken mit einem Seil über dem Kopf • 4 x 8
KH hintern den Kopf führen und wie hoch / Arm gerade lassen • 4 x 8

Bizeps

Bizepsmaschine • 4 x 8
Curls mit der SZ-Stange • 4 x 8
Konzentrationscurls • 4 x 8

Schultern

Seitheben an der Maschine • 4 x 8
Seitheben mit Kurzhanteln • 4 x 8

Oberer Rücken

Latziehen • 4 x 8
enges Rudern • 4 x 8

Unterer Rücken

Oberkörper von ner Art Tisch 90° nach unten neigen und wieder hoch • 4 x 12

----------------------------------------------------------------------------------
Alle Übungen mit steigenden Gewichten bis zum Muskelversagen bei der 8ten Wiederholung
----------------------------------------------------------------------------------
Beine wie gesagt mach ich nicht explizit im Fitnesstudio
----------------------------------------------------------------------------------
Trainiere diesen Plan jeden 2ten Tag
----------------------------------------------------------------------------------
Habe jetzt nen 3/4 Jahr mit 12 Wiederholungen auf Kraftausdauer
hingearbeitet, jetzt aber vor 4 Wochen auf 8 Wiederholungen
zum Muskelaufbau umgestellt
----------------------------------------------------------------------------------
Meinungen und Kritik herzlich willkommen
----------------------------------------------------------------------------------
Werde ab Morgen dann jeden 2ten Tag über mein Training, Gewichte, usw berichten.
----------------------------------------------------------------------------------

Nescient
30.01.2008, 15:03
Bin zwar nicht der Profi hier (eher das Gegenteil ;-) ) aber man soll doch immer mit den großen Muskelgruppen anfangen, oder?

Riddick84
30.01.2008, 15:08
Öhm, wenn du die TE jeden 2. Tag trainierst, bedeutet das, das du keine TE2 hast?
Irgendwie fehlen die Beine und mit dem Bauch anzufangen, finde ich ungünstig, da er als Stabilisator bei den anderen Übungen gilt und am besten am Ende richtig belastet werden sollte.

ps. 12 Sätze Bizeps und 12 Sätze Trizeps sind eindeutig zuviel. Damit wirste nicht weitkommen. Die Brustmuskulatur ist viel größer und bekomm nur 8 Sätze ab? Irgendwie passt das nicht.

most wanted
30.01.2008, 15:15
Öhm, wenn du die TE jeden 2. Tag trainierst, bedeutet das, das du keine TE2 hast?
Irgendwie fehlen die Beine und mit dem Bauch anzufangen, finde ich ungünstig, da er als Stabilisator bei den anderen Übungen gilt und am besten am Ende richtig belastet werden sollte.

hab ich bei meinem Vorstellungsthreat schon erwähnt das ich die Beine nicht im Studio trainiere, möchte da aber auch weiter nicht drauf eingehen, habe ziemlich muskulöse Beine, drum müssen die erstmal zurückstecken

ps. 12 Sätze Bizeps und 12 Sätze Trizeps sind eindeutig zuviel. Damit wirste nicht weitkommen. Die Brustmuskulatur ist viel größer und bekomm nur 8 Sätze ab? Irgendwie passt das nicht.

Wieso?



P.S. habe mit dem geschriebenen Trainingsplan schon deutlich sichtbare Erfolge erzielt, und da er vom Grundgerüst her mit meinem Trainer ausgearbeitet wurde, kannst so verkehrt ja ma hoffentlich net sein ;)
das mit dem Bauch halte ich eher für "unterschlagenswert" da sich die Bauchmuskeln bei mir zumindest relativ schnell wieder erholen

most wanted
31.01.2008, 09:15
30.01.08

Bauch

Crunches • 4 x 12 (mit Zusatzgewicht auf der Brust) • |10|10|10|10|
Crunches (nur Schultern anheben) • 4 x 12 • |5|5|5|5|
Beinheben (Beine ausgestreckt) • 3 x 10

Brust

Bankdrücken • 4 x 8 • |35|50|55|55|
Butterflys • 4 x 8 • |20|30|35|40|

Trizeps

Trizepsdrücken am Kabel • 4 x 8 • |25|30|32,50|35|
Trizepsdrücken mit einem Seil über dem Kopf • 4 x 8 • |20|25|22,5|30|
KH hintern den Kopf führen und wie hoch / Arm gerade lassen • 4 x 8 • |6|7|8|8|

Bizeps

Bizepsmaschine • 4 x 8 • |40|45|50|50|
Curls mit der SZ-Stange • 4 x 8 • |25|30|30|30|
Konzentrationscurls • 4 x 8 • |9|10|12|12|

Schultern

Seitheben an der Maschine • 4 x 8 • |15|20|25|25|
Seitheben mit Kurzhanteln • 4 x 8 ||||

Oberer Rücken

Latziehen • 4 x 8 • |35|40|50|60|
enges Rudern • 4 x 8 • |45|50|60|60|

Unterer Rücken

Oberkörper von ner Art Tisch 90° nach unten neigen und wieder hoch • 4 x 12
------------------------------------------------------------------------------------
P.S. noch 5 Sätze Beinpresse angehänt. aber Gewichte nicht mehr im Kopf

Riddick84
31.01.2008, 09:34
ps. 12 Sätze Bizeps und 12 Sätze Trizeps sind eindeutig zuviel. Damit wirste nicht weitkommen. Die Brustmuskulatur ist viel größer und bekomm nur 8 Sätze ab? Irgendwie passt das nicht.

Wieso?


Naja weil du kleineren Muskeln mehr abverlangst als den Großen. Und bei 12 Sätzen Bizeps jeden 2. Tag das sind in der Woche ca. 48 Sätze Bizeps, wenn ich das richtig verstanden habe und du nur diese TE die ganze Woche ausführst. Da kommste doch schon ins Übertraining. Aber wenn du sagst du hast ganz gute Erfolge naja ich lass mich auch eines Besseren belehren.

most wanted
31.01.2008, 09:38
Naja weil du kleineren Muskeln mehr abverlangst als den Großen. Und bei 12 Sätzen Bizeps jeden 2. Tag das sind in der Woche ca. 48 Sätze Bizeps, wenn ich das richtig verstanden habe und du nur diese TE die ganze Woche ausführst. Da kommste doch schon ins Übertraining. Aber wenn du sagst du hast ganz gute Erfolge naja ich lass mich auch eines Besseren belehren.

Hallo Riddick84, erstmal danke für deine Beteiligung an meinem Trainingsblog, nehme deine Kritik auch gerne an.
Habe die Tage auch nochmal mit einem Bekannten drüber gesprochen, bzw. gestern Abend, hat mich erstmal zusammengeschissen wegen den Beinen, drum hab ich auch gestern ne Beinpresse mit reingenommen, und werde jetzt dann vermutlich mein Training um 2-3 Beinübungen ergänzen.
Bezüglich meiner Sätze meinte er das ich das so ruhig machen kann,
und da vertrau ich ihm aufgrund dessen das ich auch gute Fortschritte erziele schon, wurde schlieslich 2007 deutscher Gesamtsieger im Bodybuilding.

Riddick84
31.01.2008, 09:43
Also wenn du so gute Erfolge hast, kannste mal Pics. reinsetzen? Würde mich echt interessieren.

most wanted
31.01.2008, 09:46
Also wenn du so gute Erfolge hast, kannste mal Pics. reinsetzen? Würde mich echt interessieren.

setz ich die Tage mal rein, sobald ich jemanden habe der die Pics macht, denn meine Freundin kann ich damit net belästigen, reagiert auf sowas irgendwie allergisch :ratlos: