PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Ernährung?



xyour
19.01.2003, 21:11
Also da ich jetz meien Ernährung vollends umstellen will, einige fragen:

Wie könnte ich mich am besten Ernähren, von 6 bis 14 uhr kann ich nur eine kleine mahlzeit zu mir nehmen (um 9 uhr) weil ich da arbeite.. (ausser SA SO)
meine Kalorienbedarf hab ich mit ca. 2300 berechnet.
ich sollte nach möglichkeit keine Milch trinken und keine eier in "roher" form (also ohne das sie irgentwo drinn verkocht sind..)

Also wie sollte ich meinen ernährungsplan am besten gestalten?

bin für jeden tipp dankbahr :D

ciao xyour

SaLamander
20.01.2003, 15:06
keine Milch generell, oder bei der Arbeit???

Ansonsten würd ich sagen, viel Fleisch, is immernoch bester Protein und Fettlieferand, für Kohlenhydrate, Kartoffeln und Reis (schmecken sogar gut :-P)

Und jetzt würd ich eigentlich sagen 1/4 l Milch Morgens, und Mittags und 1/2 l dann am Abend (mhh lecker Milch :wink: )

Magerquark schmeckt scheiße, is aber voller Protein, und is schnell runtergewürkt (sollte ich mir auch mal wieder Kaufen...)

Lecker sind noch Mungobohnenkeime, da die aber wie Sojabohnenkeime sind, und Sojaprotein ja angeblich die Testosteronproduktion drosseln, würd ich die nicht regelmäßig und in zu großen Mengen essen.

1 Laib Brot, gehört am Tag dazu, auch wenns Faht schmeckt, runter damit!

Salat???
Naja zur Not ein kleiner als zwischenmahlzeit, irgendwie muss man ja Vitamine bekommen :roll:

hoffe das hilft dir erstmal ein bissl weiter, die anderen werden aber bestimmt noch mehr und besseres sagen (und mcih denke ich sogar verbesern, schließlich bin ich nicht Gott)

seppl
20.01.2003, 15:51
Haferflocken sind eine "Geheimwaffe", 100 g enthalten ca. 13-14 g Eiweiß und reichlich Kohlenhydrate. Wennst keine Milch verträgst kannst du ja mal mit Orangensaft mischen. Ich muß mich bei der Milch auch a weng zurückhalten, aber zum Haferflocken/Müsli mischen gehts.

Kannst auch Thunfisch, gek. Schinken, Geflügel oder Handkäs nehmen. Auf eine Scheibe Vollkornbrot mit nem Gürkchen oder Tomate. :D

xyour
20.01.2003, 16:10
danke mal für die tipps :)

darf milch generell nich trinken...
haferflocken ess ich eh öfters (vermischt mit früchten)

brot ess ich nur so vollkornzeuch, denn das gewöhliche schmeckt frisch zwar gut, aber sobald's mal älter is schmeckt einfach nurmehr fad..

ciao xyour

FreddieFoxxx
20.02.2003, 14:03
also

ich esse morgens zum ersten frühstück hauptsächlich obst und frische obstsäfte...dann zum zweiten meist brot, käse...tomate...dann en 0,25l fettarme milch (1,5%)

mittags koche ich dann meist im wok...frisches gemüse...reis, geflügelfleisch oder fisch

zwischendurch auch öfters magerquark, joghurts

abends dann eher leicht wie joghurts, milch en bisschen obst...

8)