PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer GK-Plan



Anhaltiner
08.02.2008, 16:55
Habs endlich mal geschafft mich für nächste Woche für ein Probtraining in einem Studio anzumelden da Heimtraining einfach nichts bringt und dementsprechend muss ein neuer Plan her. Was haltet ihr von dem hier?

3 Sätze / 12 Wdh. Beinpresse
3 Sätze / 12 Wdh. Beinbeuger
3 Sätze / 12 Wdh. KH-Rudern
2 Sätze / 12 Wdh. Latziehen
3 Sätze / 8 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze / 12 Wdh. Butterfly
2 Sätze / 8 Wdh. Schulterdrücken
2 Sätze / 12 Wdh. Trizepsdrücken am Seil
2 Sätze / 12 Wdh. Konzentrationscurls
2 Sätze / 12 Wdh. Wadenheben im Stehen
3 Sätze / 25 Wdh. Crunches

Alle Übungen mach ich an ´ner Maschine außer Konzentrationscurls und Crunches, ich weiß dass Freihantelübungen besser sind aber so machts mir persönlich mehr Spaß. Bin mir derzeit vorallem bei den Beinübgungen nicht sicher ob Beinbeuge überhaupt nötig ist. Waden müssen nicht unbedingt, weiß ich, aber meine Waden sind so ultrabrutal dünne da passt das hehe!

muscle-mike
08.02.2008, 18:47
Passt eigendlich alles, nur ein paar Kleinigkeit würde ich ändern. ;)
Beinbizeps würde ich in einem GK weglassen, dafür ein Satz mehr für die Quads.
Für den unteren Rücken sollte auch noch eine Übung rein, dafür eine andere Rückenübung raus.
Wenn du deine Waden schon trainieren willst, sind 2 Sätze etwas wenig, mach lieber drei.
An den Wdh. würde ich auch ein bisschen was drehen. Wie du schon teilweise angefangen hast:
"Mehrgelenkübungen 8 Wdh und Isos 12 Wdh im ersten Satz. "

Also:
4 Sätze / 8 Wdh. Beinpresse
3 Sätze / 8 Wdh. Rudern oder Latziehen
3 Sätze / 12 Wdh. Hyperextensions
3 Sätze / 8 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze / 12 Wdh. Butterfly
2 Sätze / 8 Wdh. Schulterdrücken
2 Sätze / 12 Wdh. Trizepsdrücken am Seil
2 Sätze / 12 Wdh. Konzentrationscurls
3 Sätze / 12 Wdh. Wadenheben im Stehen
3 Sätze / 25 Wdh. Crunches

Morski
08.02.2008, 18:54
Wenn du keine Lust hast großartige Erfolge zu erzielen mach weiter so :daumen:

Anhaltiner
08.02.2008, 19:20
@muscle-mike: Okay werd ich so machen, danke.



Wenn du keine Lust hast großartige Erfolge zu erzielen mach weiter so :daumen:

Wie meinen??

Morski
08.02.2008, 19:21
Wie meinen??
, dass man mit Faulheit nicht weit kommt.

Anhaltiner
08.02.2008, 19:24
Dachte du meintest den Plan. Ja da hast du 100% Recht und die Schuld lag auch 100% bei mir (klar, an wem sonst?) und deshalb hab ich mich auch entschlossen ins Studio zu gehen da es zu Hause in meinem Kämmerchen mit lediglich 2 Kurzhanteln einfach keinen Spaß macht.

Morski
08.02.2008, 19:25
Mir geht es hauptsächlich um die fehlenden Freihantelübungen. Je geringer die Anstrengung desto geringer der Erfolg.
Wenn du im Studio versuchst so wenig wie möglich ins schwitzen zu geraten wirst du nicht weit kommen.

Anhaltiner
08.02.2008, 19:40
Achsooo dachte war auf meinen bisherigen Trainingsverlauf bezogen... Das hat nichts mit ins schwitzen kommen oder nicht ins schwitzen kommen zu tun, vielleicht wechsel ich die Übungen später noch aus aber erstmal isses mir so lieber - naja noch war ich ja nicht im Studio ;-)

muscle-mike
08.02.2008, 20:53
Hab garnicht gemerkt, dass das meiste Maschinenübungen sind. :oops:
War etwas gehetzt, weil ich zum Training musste.

Das mit den Maschinen sehe ich genauso wie Morski, du solltest auf jeden Fall Freihantelübungen einbauen.
Die Vorteile sind warscheinlich eh schon bekannt, aber beachte auch:
viele Maschinenübungen gehen stark auf die Gelenke, da man in eine Bewegung "gezwungen" wird. ;)

Anhaltiner
09.02.2008, 00:48
Hab ich so tragisch bisher gar nicht gesehen - sind doch an und für sich nur Butterflys, Schulterdrücken und die Trizepsübung die man gegen Freihantelübungen austauschen (Beinpresse hab ich jetzt mal weggelassen) könnte und zumindest bei den beiden letzten fühlte ich mich an der Maschine mehr ausgepowert. Aber wie gesagt, ich werde beides mal antesten!

Morski
09.02.2008, 00:54
Ein anständiger Gk-Plan besteht aus Grundübungen:
4xKniebeuge
4xLh-Rudern
4xBankdrücken
3xSeitheben
3xLh-Curls
3xTrizeps-Dips
2-3xCrunches

Gast
09.02.2008, 08:02
Ein anständiger Gk-Plan besteht aus Grundübungen:
4xKniebeuge
4xLh-Rudern
4xBankdrücken
3xSeitheben
3xLh-Curls
3xTrizeps-Dips
2-3xCrunches

Also als Grundübungen würder eher Klimmzüge oder Latziehen statt LH-Rudern
und Schulterdrücken statt Seitheben nehmen, aber ok...

Warum seit ihr gegen ein Training des Beinbizeps und Wadenheben? :ratlos:
Das kann ich garnicht nachvollziehen! Es würde so auch etwas für den unteren Rücken fehlen... Kreuzheben würde ich noch reinnehmen...

Aber ich mein ja nur........ :ratlos:

robert234
09.02.2008, 09:33
@Staff: LH-Rudern ist nicht schlechter als das von Dir genannte Latziehen, und beansprucht auch den unteren Rücken, von daher geht das durchaus in Ordnung. ;)

Ein Training für Beinbizeps oder Waden wird in einem normalen Anfänger-GK in der Regel unter den Tisch fallen, so wie man auch den Nacken nicht extra trainiert. Wer mit der Trainingszeit hinkommt (ca. 1 Stunde), der kann natürlich solche Übungen zusätzlich machen, aber das ist sozusagen Kür, nicht Pflicht.

Morski
09.02.2008, 11:22
Also als Grundübungen würder eher Klimmzüge oder Latziehen statt LH-Rudern
und Schulterdrücken statt Seitheben nehmen, aber ok...

Warum seit ihr gegen ein Training des Beinbizeps und Wadenheben?
Das kann ich garnicht nachvollziehen! Es würde so auch etwas für den unteren Rücken fehlen... Kreuzheben würde ich noch reinnehmen...
Genau deswegen kommt doch Lh-Rudern rein. Belastet den gesamten Rückenbereich, sogar den unteren sehr stark und ist damit viel komplexer als Klimmzüge.
Das Seitheben ist nicht aus Jux und Dollerei in diesem Plan. Die vordere Schulter wird beim Bankdrücken und bei den Dips schon ausreichend belastet, so dass eine weitere Übung sinnfrei wäre. Deswegen kommt hier Seitheben ins Spiel um die seitlichen Deltas zu fordern.


Also als Grundübungen würder eher Klimmzüge oder Latziehen statt LH-Rudern
und Schulterdrücken statt Seitheben nehmen, aber ok...
Solche Aussagen bitte das nächste Mal begründen :knuddel:

Gast
09.02.2008, 14:10
Ich hab doch garnicht gesagt, dass die Übungen schlechter oder besser seien... War nur verwirrt, weil ich nicht LH-Rudern als Grundübung angesehen habe... Klimmzüge schon...

Gleiches für das Schulterdrücken...

edit:
Und übrigens bedeutet ja ein Fragezeichen oder das "keine-ahnung"-smilie, dass ich es nicht genau weiß oder eine Frage stelle...

pilip
03.06.2009, 19:32
Sorry, Post ist im falschen Thread gelandet!