PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich erfolg



Naftaly
12.02.2008, 19:02
:-(:-(
hej leute,
ich trainiere schon 2 Jahre stemme aber nur 55kg und bei conzentrierte 12kg bei einem brustumfang von 114cm und einem biceps umfang von 39 cm und Mache kniebäugen mit 70kg sind das gute werte und sollte ich so weiter machen wie zuvor??? trainiere 5 mal die Woche immer jede muskelgruppe an einem tag a 4-5 Übungen mit 4 sätzen und12- 6 wdh (also jede mudkelgruppe ein mal die woche) ich habe aber das gefühl das ich einfach kein traininsgewicht mehr zukegen kann trotz dem habe ich jeden tag muskelkater in der entsorechenden körperpartie! wachse ich oder nicht????????:ratlos:
Danke schonmal im voraus
keep it real:thumleft:

bruce lee
12.02.2008, 19:06
also wenn ich dein foto seh würde ich gern mit dir tauschen also ich wär damit zu frieden wenns nur daran liegt das du aus prinzip mehr heben willst dann versuch ma mit mehr essen also mehr eiweiß und so

t1m0
12.02.2008, 19:10
:-(:-(
trainiere 5 mal die Woche immer jede muskelgruppe

Ich schlage einen neuen, vernünftigen Trainingsplan vor.
Wenn Du GK machst, dann 3-4 mal die Woche! Mindestens 48h Regenerationszeit, kein Wunder, dass du Muskelkater hast..

Mz91
12.02.2008, 19:25
Ich glaube er meinte , dass er jede Muskelgruppe an einem seperatem Tag trainiert ?

Die Umfänge sind ja ganz ok , Kraftdaten jedoch schlecht wenn man dein Körpergewicht berücksichtigt .

Poste doch mal deinen gesamten Plan , wenn ich mir das anschau was du bis jetzt darüber geschrieben hast scheint der nicht gerade optimal zu sein .

Naftaly
12.02.2008, 20:08
Ja also am Proteinbedarf kann es eigendlich nicht liegen also ich esse jeden Tag mind. 200 gramm protein.
ICh trainiere jede Muskelgruppe ein mal in der woche
MO: Schultern
DI: Brust
Mi: Beine
DO:Pause
FR: Rücken
SA: Arme(bizeps Trizeps)
So:Pause
...und wie gesagt 4-5 Übungen und4-5 Sätze a 6-12 wdh
ich habe diesen plan weil wenn ich z.b n 3er split mache mein workout weit dann über 1 1/2 stunden dauert und man sollte es ja bei einer stunde belassen oder habt ihr vielleicht einen neuen bessereb plan für mich???:ratlos::-|

muscle-mike
12.02.2008, 20:21
Der Plan ist nicht gut! Schau mal, beispielsweise trainierst du am Freitag deinen Rücken, der Bizeps wird dabei zwangsläufig gut mitbelastet und bräuchte min. 48 h um sich zu regenerieren. Aber am Samstag trainierst du den Bizeps direkt wieder. Ein normaler 2er Split wäre angebracht, da bist du in max. 1:30 h durch, wenn du nicht trödelst.

t1m0
12.02.2008, 22:23
Ja also am Proteinbedarf kann es eigendlich nicht liegen also ich esse jeden Tag mind. 200 gramm protein.
ICh trainiere jede Muskelgruppe ein mal in der woche
MO: Schultern
DI: Brust
Mi: Beine
DO:Pause
FR: Rücken
SA: Arme(bizeps Trizeps)
So:Pause
...und wie gesagt 4-5 Übungen und4-5 Sätze a 6-12 wdh
ich habe diesen plan weil wenn ich z.b n 3er split mache mein workout weit dann über 1 1/2 stunden dauert und man sollte es ja bei einer stunde belassen oder habt ihr vielleicht einen neuen bessereb plan für mich???:ratlos::-|

5er Split? Hab ich ja noch nie von gehört, gibt es sowas überhaupt?

Mz91
12.02.2008, 22:32
5er Split? Hab ich ja noch nie von gehört, gibt es sowas überhaupt?


Wer bestimmt denn was für Splits es geben darf ?
Ob solch ein Split nun optimal ist , ist eine andere Frage .

Thor's Hammer
13.02.2008, 07:53
Der Plan ist nicht gut! Schau mal, beispielsweise trainierst du am Freitag deinen Rücken, der Bizeps wird dabei zwangsläufig gut mitbelastet und bräuchte min. 48 h um sich zu regenerieren. Aber am Samstag trainierst du den Bizeps direkt wieder. Ein normaler 2er Split wäre angebracht, da bist du in max. 1:30 h durch, wenn du nicht trödelst.

Viel bedenklicher finde ich das Schultertraining am Montag gefolgt vom Brusttraining am Dienstag. Die Schulter erfährt hier überhaupt keine ausreichende Regeneration, obwohl dies dringend notwendig wäre, da der vordere Kopf der Schulter beim Bankdrücken als Synergist unweigerlich mithilft.

n3o88
13.02.2008, 14:51
Wer bestimmt denn was für Splits es geben darf ?
Ob solch ein Split nun optimal ist , ist eine andere Frage .

Kenn genug Leute die mir 5er oder 6er SPlits Erfolg haben. Aber er sollte wirklich das ganze besser sortieren damit es nicht zu geringen Regenerationszeiten einzelner Muskeln kommt.

Naftaly
13.02.2008, 19:16
Ungefähr so????
MO:Arme
DI:Schulter
MI:Beine
DO:-
FR:Rücken
SA:Brust
SO:-
:smoke:

n3o88
13.02.2008, 19:28
hmm ne da würdsch Beine am Dienstag und Schulter am Mittwoch machen. WEil du beim Schultertraining sicher auch Schulterdrücken machst wo der Trizeps belastet wird und der ja am MO trainiert wird-

KampfkoloSS!
13.02.2008, 19:33
Also an Deiner Stelle würde ich zum 2er-Split wechseln (vor allem bei Deinem Trainingsstand). Damit hast Du gleichzeitig eine Abwechslung, die Dir bestimmt zu einem großen Sprung verhelfen wird. Ich würde sogar fast darauf wetten, dass Du damit spätestens nach 2, 3 Monaten wesentlich bessere Erfolge sehen wirst.

Außerdem wundert es mich nicht, dass Du so wenig Gewicht bewältigst, wenn Du z.B. 16 bis 20 Sätze für den Bizeps durchführst.
Mach lieber nur 6 bis 8 und dafür richtig ;-)

Naftaly
15.02.2008, 13:03
....Also an Deiner Stelle würde ich zum 2er-Split wechseln (vor allem bei Deinem Trainingsstand). Damit hast Du gleichzeitig eine Abwechslung, die Dir bestimmt zu einem großen Sprung verhelfen wird. Ich würde sogar fast darauf wetten, dass Du damit spätestens nach 2, 3 Monaten wesentlich bessere Erfolge sehen wirst.....
Aha cuul und wie sollte der ungefähr aussehen hab noch nie einen gemacht:sad:
kannst du mir mal einen Aufschreiben??? das wäre sehr nett
mit wie viel übungen und so
Danke

muscle-mike
15.02.2008, 14:01
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html