PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thai-Boxen und BB



Chatres
14.02.2008, 12:36
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 wochen mir hier einen plan mit euch erarbeitet aber mir kommt das ganz etwas schlaff vor und das training in der Mukibude fördert mich irgendwie nicht. ich hoffe wieder auf eure unterstützung!

also mein plan sieht wie folgt aus
(TB=Thai-Boxen)

MO:te1
DI:TB
MI:te2
DO:TB
FR:frei
Sa:te3
SO:frei

mein trainingsplan

TE1, Montag: Bizeps, Oberschenkel, Bauch

Bizepscurls auf Schrägbank sitzend 4x 12 Wdh.
Hammercurls 3x 12 Wdh.
Kniebeugen 4x 8 Wdh.
Ausfallschritte 4x 8 Wdh.
Beincurls 4x 12 Wdh.
Crunches 4x bis MV, max. 12 Wdh.


TE2, Mittwoch: Rücken, Nacken, Waden

Klimmzüge 4x 8 - 12 Wdh.
Rudern am Block 4x 8 Wdh.
Kreuzheben klassisch 4x 6 Wdh.
Shrugs 3x 8 Wdh.
Wadenheben stehend 4x 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 4x 15 Wdh.


TE3, Samstag: Brust, Schultern, Trizeps

Schrägbankdrücken mit KH 3x 8 Wdh.
Bankdrücken mit LH 3x 8 Wdh.
Fliegende 3x 12 Wdh.
Überzüge 3x 12 Wdh.
Schulterdrücken 2x 8 Wdh.
Seitheben 2x 12 Wdh.
reverse Flys 3x 12 Wdh.
French Press 2x 12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabel mit Trizepstau 2x 12 Wdh.

danke hier noch mal an robert234 der mir dabei geholfen hat nun an euch sollte oder was muss ich verändern da die trainingstage te 1 und te2 zu kurz und zugleich zu einfrach sind, ich spühre da keine intensität.

also bitte um mithgilfe !

n3o88
14.02.2008, 12:58
Wenn dich nicht fordert machst du was falsch. Ich mache weit weniger und bin nach dem Training derartig kaputt das ich nichtmal ohne minimum 3x auf die Fresse zu fliegen es zu Bahn schaffe( Auto fahren=NO WAY). Also ich würde eher an der Intensität als am PLan rumbasteln

Morski
14.02.2008, 13:10
Dann musst du mit dem gewicht hochgehen? :gruebel:

Chatres
16.02.2008, 11:30
:smile::idea: ja ist mir auch in den Sinn gekommen nur wie macht ihr dass wenn ihr die wiederholungen bei höherem gewicht nicht mehr schafft ??

geht ihr wirklich soweit bis ihr schmerzen habt ?

Thor's Hammer
16.02.2008, 11:53
Der Plan macht auf mich einen robusten Eindruck. Möglicherweise reicht wirklich die Intensität nicht, allerdings würde ich nicht direkt das Gewicht erhöhen, vor allem wenn dann die ansgetrebten Wdh. nicht mehr möglich sind.

Zur Intensitätssteigerung kannst du zum einen die Pausenlänge entsprechend anpassen - je nachdem wie lange zu z.Z. zwischen den Sätzen pausierst - od. du baust Intensitätstechniken ein od. führst die Bewegungen langsamer aus (TUT = Time Under Tense).

Chatres
16.02.2008, 12:52
intensitätstechnik wie würde das denn aussehen ??

Morski
16.02.2008, 12:54
Ich denke nicht, dass Intensitätstechniken schon nötig sind.
Wie wählst du dein Gewicht?
Wie lange sind deine Satzpausen?

Chatres
16.02.2008, 12:58
meine gewichte wähle ich immer so dass ich z.b 3 sätze a 10 wh gerade noch so schaffe

meine pause ist so um die 60 sek

intesitäts technik hab ich zumindest grad gelesen dass man wenn man ein gewicht abgelegt ein leichteres nimmt und weiter pumpt ?? wäre das von vorteil ?

Morski
16.02.2008, 13:02
meine gewichte wähle immer so dass ich z.b 3 sätze a 10 wh gerade noch so schaffe
Ich würde das Gewicht so wählen, dass du im ersten Satz gerade 8 saubere Wiederholungen schafft, keine mehr!
Dieses gewicht beälst du für die nächsten Sätze bei und machst Satzpausen von ca. 60-90 Sekunden.