Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Masshunter
Bringt auch für die Waden mehr. :motz1: :)
Die Wade muss aber mehr Kraftaufwenden, wenn er komplett abhebt, denn der Weg ist da länger. Längerer Weg -> größerer Kraftaufwand.
spammer69
06.10.2009, 21:07
Spammer, das sind 55kg, also nicht die Welt. Habe ja schon bis zu 75kg gestoßen und sehe da auch nicht so die großen Probleme drin. Bankdrücken ist sone Sache, hab ich die letzten 2-3 Monate kaum gemacht und entsprechende Defizite bei Brust etc. Da muss ich mich ranhalten.
Mein Trainer meinte zwar abspringen aber das reine hochstellen mit den Waden geht auch, da beklagt er sich nicht. Mir ist's halt lieber mit Bodenkontakt zu trainieren, wenn du verstehst ^^
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Die Technik mit den Füßen auf dem Boden gilt heute als die "modernere" und effizientere, daher will ich sie keineswegs kritisieren. Ich hatte dich bloß so verstanden, als würde es bei dir so wie im Video bei 11-12 Sekunden aussehen. :knuddel:
http://www.youtube.com/watch?v=PP1Dxm4cLVs
Ach ja, ganz wichtig. Kauf dir gescheite Trainingsschuhe. ;)
Machst du eigentlich bewusst eine Pause unten in der Kniebeuge?
Die Wade muss aber mehr Kraftaufwenden, wenn er komplett abhebt, denn der Weg ist da länger. Längerer Weg -> größerer Kraftaufwand.
Mmmnjaaein... Physikalisch gesehen ist das ziemlicher Unsinn, aber ich glaube, du meinst das Richtige. ;)
Masshunter
06.10.2009, 21:11
Machst du eigentlich bewusst eine Pause unten in der Kniebeuge?
Bei mehr Gewicht nicht, hier schon^^
spammer69
06.10.2009, 21:24
Bei mehr Gewicht nicht, hier schon^^
Hehe... Das hat mich bloß an Leonid Taranenko erinnert: Er hat grundsätzlich unten eine Pause gemacht. Im Training ist er auch beim Beugen 2 Sekunden in der unteren Position geblieben. :shock: Deswegen dachte ich, dass dein Trainer dir diese Technik beigebracht hat. :floet:
Hehe... Das hat mich bloß an Leonid Taranenko erinnert: Er hat grundsätzlich unten eine Pause gemacht. Im Training ist er auch beim Beugen 2 Sekunden in der unteren Position geblieben. :shock: Deswegen dachte ich, dass dein Trainer dir diese Technik beigebracht hat. :floet:
Dann werd ich mir den wohl mal ansehen müssen. Dirk hat mir die Dinger auch auferlegt...^^
spammer69
07.10.2009, 12:03
Dann werd ich mir den wohl mal ansehen müssen. Dirk hat mir die Dinger auch auferlegt...^^
Falls es dich interessiert, hier ist ein altes Interview (http://www.dynamic-eleiko.com/sportivny/library/news/nv005.html) mit Taranenko. Schon Wahnsinn, von welchen Kraftwerten (SD 230 kg, KB 380 kg...) da die Rede ist.
Krank.... das triffts ganz gut.^^ Und dann diese Trainingsfrequenz.. wahnsinn.
Masshunter
07.10.2009, 12:12
Wartet nur ab! Wartet nur ab!
Wenn du natural und Raw 380kg beugst... :lol: Dann weiß ich auch nich mehr.^^
spammer69
07.10.2009, 12:22
Wenn du natural und Raw 380kg beugst... :lol: Dann weiß ich auch nich mehr.^^
Im Falle von Taranenko sollten wir das vielleicht nicht so einfach stehen lassen. ;)
Mit den Gewichtheberübungen verträgt man im Allgemeinen übrigens eine höhere Trainingsfrequenz bzw. Trainingsvolumen, da die exzentrische Phase der Übungen praktisch entfällt. Das ZNS kann sich wesentlich schneller erholen. Trotzdem hat der Mann natürlich Jahre lang trainieren müssen, um 6x die Woche 2-3 Traininssessions vertragen zu können.
Wenn man dann noch seine Ausnahmegenetik hinzu nimmt, dann ist das eigentlich gar nicht so spektakulär...
Not! :headbang:
Im Falle von Taranenko sollten wir das vielleicht nicht so einfach stehen lassen. ;)
Mit den Gewichtheberübungen verträgt man im Allgemeinen übrigens eine höhere Trainingsfrequenz bzw. Trainingsvolumen, da die exzentrische Phase der Übungen praktisch entfällt. Das ZNS kann sich wesentlich schneller erholen. Trotzdem hat der Mann natürlich Jahre lang trainieren müssen, um 6x die Woche 2-3 Traininssessions vertragen zu können.
Wenn man dann noch seine Ausnahmegenetik hinzu nimmt, dann ist das eigentlich gar nicht so spektakulär...
Not! :headbang:
Eben.^^
Ach ja, du oller Spammer kannst auch mal wieder in mein Log reinschaun. :motz1: Auch wenns da noch nicht jedes Mal im 3-Stelligen Bereich abgeht.^^
spammer69
07.10.2009, 12:41
Eben.^^
Ach ja, du oller Spammer kannst auch mal wieder in mein Log reinschaun. :motz1: Auch wenns da noch nicht jedes Mal im 3-Stelligen Bereich abgeht.^^
Keine Sorge, ich lese mit. ;) Wie ich gesehen habe, hat Dirk dich schon auf die neue Diät ("Was nicht schnell genug ist zum Weglaufen, wird verspeist") gesetzt. :daumen: So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es es gewichts- und kraftmäßig raketenmäßig nach oben geht.
ich will nicht gegessen werden! :(
Na dann bin ich ja beruhigt... *schweiß von der Stirn wisch* Jo, ich bin da recht zuversichtlich, muss ich sagen.^^
Doch Co. Du auch. Ich krieg dich.:esser2:
Ach ja, ganz wichtig. Kauf dir gescheite Trainingsschuhe. :wink:
Hatten wir das Thema nicht vor kurzem??? Peter, hör mal auf die alten Säcke: Weihnachten steht vor der Tür, da hast du doch gleich was für deinen Wunschzettel fürs Christkind^^.....
Dirk, wo du grad dabei bist.... kannst mir mal nen Link zu gescheiten Schuhen schicken?^^ Glaub bei meinen sind die Sohlen etwas dick.... Das einzig wichtige wäre, dass da auch Einlagen reinpassen... :oops:
Mache ich, später. Ich habe welche von Adidas, Gewichtheberlatschen Modell Uralt^^.
spammer69
07.10.2009, 16:49
Dirk, wo du grad dabei bist.... kannst mir mal nen Link zu gescheiten Schuhen schicken?^^ Glaub bei meinen sind die Sohlen etwas dick.... Das einzig wichtige wäre, dass da auch Einlagen reinpassen... :oops:
Ist eigentlich ziemlich egal. Wichtig ist, dass sie eine ebene, feste, nicht nachgebende Sohle mit einem nicht allzu ausgeprägten Profil haben. Manche bevorzugen eine gleichmäßige Dicke der Sohle, andere mögen hohe "Absätze".
Ich habe schon seit weit über 10 Jahren die gleichen Schuhe, daher lohnt sich die Investition. Wobei meine, dafür, dass sie von Adidas sind, ziemlich günstig waren... 40 oder 50 DM, glaube ich.
Gib mal bei Google "choice of champions" ein. Dort gibt es unter "Bekleidung" die typischen, bei Gewichthebern und Powerliftern beliebten Schuhe.
Masshunter
12.10.2009, 20:16
Trainiere zur Zeit nach dem Plan vom Trainer, Ziel ist's Schwächen auszumerzen und dann wie der Phönix aus der Asche aufzustehen. Dauer wird jetzt ungefähr 4-6 Wochen sein, gegen Ende mit niedrigerer Wiederholungszahl dannach sehen wir weiter:
Habe mit ihm ja gesprochen wie ich früher trainiert hatte und wie sich das bei mir so entwickelt hat, jetzt mal exemplarisch am Beintraining wie sich das äußert:
3x Beinstrecken
3x Beinbeugen
5x FKBs
5x Beinpresse
2x Adduktoren
2x Bauch
10-15 Wiederholungen
Nach der TE ists mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen:
Beim Beinstrecker bin ich im Vergleich zu den Beinen so verhältnismäßig schwach das es mir bei meiner Statur fast schon peinlich war. Dasselbe mit Beinbeugen, das war bisher nicht meine Welt, isoliert wurde kaum trainiert, daher auch irre Defizite die es jetzt aufzuholen gilt. Die Wiederholungen setzt er so an, weil er erstens will das ich die Muskeln mal wieder "spüre". (Bei 3-5 Wiederholungen nicht so der Fall wie bei 15) zudem hab ich den Wiederholungsbereich EWIG (eigentlich nie) verwendet. Außerdem will er dadurch erstmal die Gelenke entalsten (Nach Woche 4 kann ich auf 5-10Wdh runter, also ist jetzt nicht "übervorsichtig"^^) und das Volumen muss hoch weil ich davor ja wirklich kaum mit so einem Umfang trainiert habe.
Ergebnis der ganzen Geschichte:
SCHWACH, ich bin verdammt schwach in so ziemlich allen Übungen bzw. dem Wiederholungsbereich den er mir gegeben hat. Kann kaum höhere Gewicht verwenden die sich sehen lassen könnten. Fliegende mit 10kg beim Brusttraining wo ich nichtmal 10 Wiederholungen hinkriegen würde (Nagut, nach 8 Sätzen Brust auch etwas doof wenn man sie nie gemacht hat :p). Aber wenigstens kann ich jetzt genau an dem arbeiten wo ich auch schlecht bin. Mir hilft es nichts 150kg zu beugen wenn ich dort festhänge weil mein Beinstrecker zu schwach ist, der Rumpf nicht balancieren kann, aber meien fetten Beine auch 200kg packen.
Das bringt mich weiter, davon bin ich überzeugt.
Edit sagt: Über Internet Trainingspläne erstellen oder verbessern ist einfach unsinnig, das kann man drehen und wenden wie man will. Selber kann man das alles auch nur bedingt abschätzen, ohne ERfahrung und als völliger Anfänger zuhause zu trainieren oder in einem Studio wie McFit halte ich für höchstgradig ineffizient. Vereine, gute Fitnesstudios ist wirklich das A&O. Mit Betreuung erspart man sich viel Leid...
robert234
12.10.2009, 20:19
Das bringt mich weiter, davon bin ich überzeugt.
Ich auch, scheinst da wirklich in guten Händen zu sein. :daumen:
spammer69
12.10.2009, 21:54
als völliger Anfänger zuhause zu trainieren oder in einem Studio wie McFit halte ich für höchstgradig ineffizient. Vereine, gute Fitnesstudios ist wirklich das A&O. Mit Betreuung erspart man sich viel Leid...
Wie wahr...
Nescient
12.10.2009, 22:37
gäbe es nur überall solche trainier ;-)
gäbe es nur überall solche trainier ;-)
Das denk ich mir auch jedes Mal...^^
Masshunter
13.10.2009, 13:34
Ihr müsst nur ordentlich suchen. Bei dir und in KF gibt es doch einen Verein, wenn ihr sowieso motorisiert seid ist das kein Problem (Roller oder whatever) muss auch 5km radeln.
Ihr müsst nur ordentlich suchen. Bei dir und in KF gibt es doch einen Verein, wenn ihr sowieso motorisiert seid ist das kein Problem (Roller oder whatever) muss auch 5km radeln.
Noch net...^^
Masshunter
14.10.2009, 19:13
TE's sind Eintragungsmäßig relativ langweilig, deswegen spar ich mir die zur Zeit. Heute aber mit Pulsuhr trainiert, Ergebnis:
Frontkniebeugen mit Stange bzw. wenig Gewicht: 170-175
Beinpresse mit reichlich Gewicht und Muskelversagen: 150
Deswegen werd ich auch nie im höheren Bereich beugen können, wenn der mal auf 170 ist kann ich kaum mehr Körperspannung halten. Aber da hab ich endlich mal einen Beweis das Kniebeugen einfach die Übung aller Übungen ist. Kann man sagen was man will Oo
Evtl. noch interessant:
Puls beim hinfahren war ca. 130
Im Training auch durchschnittlich 130
Beim Anlegen und normaler Alltagsbelastung (Sportzeug zamrichten etc.) ist er bei 100-110
Dicktator
14.10.2009, 19:18
Das ist aber schon recht hoch oder nicht?:gruebel:
Masshunter
14.10.2009, 19:20
Ich brauch Blut und bin halt allzeit bereit :D
Der Verein is Kf is scheiße ;-)
Masshunter
14.10.2009, 19:40
Und wieso? Bitte ausführlich erläutern! Mit den Trainern gesprochen, Inventar angesehen, woran machst du das fest?
Oli hat sich das Gebäude von außen angesehen. :smoke:
robert234
14.10.2009, 20:26
Oli hat sich das Gebäude von außen angesehen. :smoke:
Quatsch, da gab es keinen Frauenparkplatz! :devil-smiley:
Masshunter
04.11.2009, 13:03
Mal kleiner Zwischenbericht: In einigen Tagen gehts mit dem Fortführungsplan weiter, ich trage jetzt trotzdem mal wieder "exemplarisch" eine TE ein:
Rudern am Turm, enger Griff
11x 14s
9x 14s
7x 14s
5x 14s
Klimmzüge
6
5
4
LH-Rudern
9x 80kg
7x 80kg
6x 80kg
5x 80kg
LH-Curls
10x 30kg
7x 30kg
10x 20kg
8x 20kg
KH-Curls
9x 8kg
7x 8kg
Für mich ist das Volumen abartig, aber es wirkt.
Masshunter
19.11.2009, 19:08
Masshunter ist zurück. (Jedenfalls halbwegs)
Zurzeit einfach nur platt, psychisch, physisch und überhaupt alles :lol:
Vorher wurde mir beim Training schwindlig kann mich ausserhalb der Schule kaum mehr konzentrieren (bzw. will das garnicht weils mir schlichtweg zu anstrengend wär), bin vorher aufm empathischen Heimweg total aufgeschreckt als mich nen anderer Fahrradfahrer via Licht darauf aufmerksam gemacht hat das bald eine Kollision bevorsteht. Um 14:00 abgeholt worden und beim hinlegen auf die Couch um 13:55 sofort eingeschlafen, anschließend total aufgeschreckt und realitätsfern um mich geguckt was überhaupt los ist :lol:
Mein Plan:
4-5x12-4 Kniebeugen im Wechsel mit BP
3-4x12-4 KH gestreckt
3-4x12-6 Beinbeugen liegend
2-3x 12-6 Abduktion
-"- Adduktion
2-3x15-20 Seitliche Crunches
3-4x15-20 Bauchmaschine
4-5x12-3 Kreuzheben
-"- KZ in Nacken
-" -6 Kh-Rudern
3-4x12-5 Scottcurls
2-3x12-5 Kabelcurls
2x15-12 Reverse Curls
3-4x12-3 Bankdrücken
-"- Schrägbankdrücken KH
2-3 MAX Dips
4-5x12-5 Frontdrücken
4-5x12-5 Überkopfstrecken
Beinanheben und Crunches
Ansonsten habe ich leider eine Vermutung was mein derzeitiges Befinden angeht. Könnte ein Pfeifersches Drüsenfieber sein mit dem mich eine nette Dame angesteckt hat :p (Robert?!?)
Nescient
19.11.2009, 20:18
Schweinegrippe!!
Masshunter
23.11.2009, 20:29
=)
Beine (Was auch sonst):
Kniebeugen (Verdammt, wann war die letzte TE mit konventionellen Beugen? 1 Monat her? 2 Monate her? Whatever)
10x 110kg
6x 130kg
5x 130kg
7x 100kg
12x 20kg
|| Beinbizeps berührt Waden. Yay!
KH, gestreckt
9x 50kg
8x 50kg
6x 50kg
|| Trainer hat gesagt ich muss die Füße komplett GANZ zusammenstellen. Zack, das tut weh, aua.
Beinbeugen, liegend
8x 14s
8x 11s
10x 6s
Abduktion & Adduktion
Seitlicher Bauch
Meine Beine schmerzen einfach nur =/
Aber dieses Gefühl bei konventionellen Beugen, ich weiss nicht was es ist. Als würde der ganze Körper mit irgendwas durchströmt das einfach nur glücklich macht :D
spammer69
24.11.2009, 07:52
Aber dieses Gefühl bei konventionellen Beugen, ich weiss nicht was es ist. Als würde der ganze Körper mit irgendwas durchströmt das einfach nur glücklich macht :D
Heh... Hormone, Masshunter, Hormone. :angel:
Was macht das Drüsenfieber? Jedenfalls schön, dass du immer noch Zeit hast, dich auch noch mit anderen "Dingen" zu beschäftigen als Hanteln. :bier:
Masshunter
24.11.2009, 13:28
Ach das hält sich in Grenzen. Bin top motiviert, irgendwelche Fiebers können mir nix anhaben. Solange ich keine Schmerzen habe ist bei mir alles senkrecht :D
Jedenfalls schön, dass du immer noch Zeit hast, dich auch noch mit anderen "Dingen" zu beschäftigen als Hanteln.
Leider nur bedingt, würde gerne viel viel mehr Zeit mit anderen "Dingen" zurechtbringen, aber da macht Schule eine Rechnung durch (Und ich rede nicht vom Lernaufwand!, es liegt einzig und allein am Stundenplan)
Masshunter
24.11.2009, 20:27
Rücken/Bizeps/Unterarme
Kreuzheben
6x 110kg
3x 130kg
2x 130kg
2x 130kg
8x 90kg
Klimmzüge in den Nacken
10x
8x
6x
4x
KH-Rudern
10x 32kg
8x 32kg
7x 32kg
7x 32kg
4 Sätze Scottcurls
2 Sätze Kabelcurls
2 Sätze Reverse LH-Curls
(Gewichte eh nicht gemerkt und auch völlig irrelevant^^)
Naja Fazit: Scheisse. Wobei ich auch was positives gemerkt habe, im Rücken und in den Beinen hab ich RICHTIG bums, das hilft mir nur nix weil mir die rechte Hand so schnell aufgeht, die 130kg fühlen sich eig. relativ leicht an (Bein & Rückentechnisch).
Lehne mich mal ausm Fenster und sage mit nem gescheiten Griff würde ich meine Kniebeugenleistung übertreffen. Nur nervt es mich an bisschen da nicht das geben zu können was ich will. Durch Technikumstellungen und ein paar andere Dinge fühlt sich das an wie Einwärmen, nur wenn die Hände aufgehen ist Schicht. Gut Ding will Weile haben, das wird.
robert234
24.11.2009, 20:43
Lehne mich mal ausm Fenster und sage mit nem gescheiten Griff würde ich meine Kniebeugenleistung übertreffen.
Du meinst wohl Kreuzheben? :gruebel:
Nein, Kniebeugen. Peter beugt immernoch mehr, als er hebt. ;)
robert234
24.11.2009, 20:47
Nein, Kniebeugen. Peter beugt immernoch mehr, als er hebt. ;)
Achso, ich dachte er meint ihm gingen die Hände auf, was bei KB irgendwie seltsam klingt. :-)
Masshunter
26.11.2009, 21:26
Brust:
Bankdrücken, LH
7x 100kg
5x 100kg
7x 70kg
6x 70kg
KH-Schrägbankdrücken
3x 28kg
6x 24kg
4x 24kg
Dips
12
6
Lh-Frontdrücken
3x 50kg :lol:
8x 30kg
7x 30kg
6x 30kg
Trizeps & Bauch
Wird schon, lange keine Brust mehr gehabt und nachem LH-BD war die so augepumpt und fertig. Eigentlich ging nichtsmehr.
Masshunter
26.11.2009, 21:30
Naja, fands jetzt nicht wirklich berauschend was Kraft angeht. Bodybuilding technisch wächst mal wieder alles bei mir :p
Ich schon, aber noch denk ich da in etwas anderen Dimensionen, denk ich.^^
Masshunter
01.12.2009, 20:56
Der Trainer trägt Früchte.
Dirk, wenn du die TE's vergleichst, haste dir sowas vorgestellt? ;)
Kreuzheben
7x 130kg
5x 130kg
4x 130kg
4x 130kg
Klimmzüge in den Nacken
10
7
4
2
KH Rudern
12x 32kg
8x 32kg
7x 32kg
7x 32kg
Scottcurls
12x 25kg
7x 25kg
10x 10kg
6x 10kg
2x8x6s Kabel-Curls
2 Sätze Reverse LH-Curls
Schön schön...! Wieso trägt dein Trainer die Früchte? Und welche, um diese Jahreszeit?;-)
Masshunter
05.12.2009, 20:43
Beine
Kniebeugen
7x 150kg
6x 150kg
etc. etc.
=)
Wat heißt etc. ?
Wieviel Sätze haste noch gemacht?
Beine
Kniebeugen
7x 150kg
6x 150kg
etc. etc.
=)
Naja, du kennst die Gründe ja, warum du mehr beugst, als hebst.... :jumpers:
robert234
05.12.2009, 20:55
Naja, du kennst die Gründe ja, warum du mehr beugst, als hebst.... :jumpers:
Erzähl! :nusch:
Masshunter
05.12.2009, 21:33
Etc. heisst dannach kam noch gestrecktes Kreuzheben, liegendes Beincurlen, Abduktoren und Adduktoren und Bauch. Quintessenz dieser TE war allerdings die ersten beiden Sätze Kniebeugen. Der erste ohne Hilfestellung, der 2te mit. Da traut man sich wesentlich mehr, das witzige daran ist allerdings wie der Spotter reagiert hat
"Kannst du mir kurz helfen bitte?"
"Sicher" - Geht in den Raum rein und sieht das Kniebeuge-Rack seine Augen O_O
"Einfach die Kniebeuge mitmachen und dann an der Hüfte greifen"
"Nochmal ganz genau bitte (Die Angst steht ihm ins Gesicht geschrieben"
=D =D
Naja etwas übertrieben, aber man merkt schon dass es da an "Verantwortung" geht.
Hätte nach den beiden Sätzen noch mit 150 weitertrainieren können, habs aber mal sein lassen. Bin mim Kopf sowieso ganz wo anders und Krank bin auch etwas. Wobei ich endlich wieder diesen Funken hab wo alles alles nach oben geht und meine Trainingsgewichte sich bedanken und steigen und steigen und steigen.
Stell ich mir lustig vor...^^
Btw, wo nimmst du eigentlich die verdammte Energie her, immer mehr draufzulegen?!
huthmann
05.12.2009, 21:46
Stell ich mir lustig vor...^^
Btw, wo nimmst du eigentlich die verdammte Energie her, immer mehr draufzulegen?!
http://www.baeckerei-wolf.de/images/produkte/bierstange.jpg
:nusch:
Masshunter
05.12.2009, 21:46
Essen wie ein Wahnsinniger, Trainingsplanung ist Top. Das "Pausierungstraining" tat gut. Und ich war dieses Wochenende nicht trinken.
Psychisch wird das alles aber langsam zu ner Belastung, dieses "Höher Schneller Weiter".
Masshunter
05.12.2009, 21:47
@Huthmann
LOL :lol: :lol:
Essen wie ein Wahnsinniger, Trainingsplanung ist Top. Das "Pausierungstraining" tat gut. Und ich war dieses Wochenende nicht trinken.
Psychisch wird das alles aber langsam zu ner Belastung, dieses "Höher Schneller Weiter".
Ja gut, aber ohne die richtige Einstellung dazu gehts auch mit gutem Training usw net voran. ;)
robert234
05.12.2009, 21:53
Is des a Bierstangn?
Masshunter
05.12.2009, 21:54
In der Tat. Esse täglich 2 davon :D
robert234
05.12.2009, 21:57
Wer weiß was die da reinmischen.
huthmann
05.12.2009, 21:59
Wer weiß was die da reinmischen.
mit hoher wahrscheinlichkeit hat sie auch noch kasi gemacht...:icon_chef:
robert234
05.12.2009, 22:13
mit hoher wahrscheinlichkeit hat sie auch noch kasi gemacht...:icon_chef:
Glaube ich nicht, WM und ND sind ziemlich weit voneinander entfernt.
Masshunter
05.12.2009, 22:14
Quark, das ist nur 1 Stunde oder so, liegt etwas hinter München. Musste da schon auf Turniere fahren, also prinzipiell ist das möglich ^^
robert234
05.12.2009, 22:15
Ich war in beiden Orten schon, und glaub mir, in einer Stunde schaffst Du das nicht.
Masshunter
05.12.2009, 22:16
Wir reden schon von Weilheim/Schongau? Naja, ist ja auch egal. Gibt's eigentlich Kommentare zu meinem Training? :lol:
Masshunter
10.12.2009, 13:32
Gestern: Brust
Bankdrücken
10x 90kg
7x 90kg
5x 90kg
9x 70kg
Schrägbank, KH (Ungefähr 60° oder so, relativ steil)
8x 24kg
6x 24kg
5x 24kg
5x 24kg
Dips
15x
11x
8x
5x
Frontdrücken
8x 40kg
6x 40kg
5x 40kg
8x 20kg
Trizepsstrecken überkopf
4x7-9x16kg
Beinheben gestreckt
12x
10x
Crunches an der Schrägbank
10x
7x
Kaputt. Tot. Fertig. Abends noch was getrnken gehabt, ansonsten, keine Ahnung. Hab den Kopf für's Training nicht frei was krafttechnisch einfach desaströs ist. Bodybuildingtechnisch geht's immer weiter aufwärts.
Ansonsten geht's psychisch und physisch langsam auf Leerlauf zu. Ist nixmehr drin, ausgelaugt.
robert234
10.12.2009, 16:14
Ansonsten geht's psychisch und physisch langsam auf Leerlauf zu. Ist nixmehr drin, ausgelaugt.
Na dann schieb doch mal ne Woche Pause ein, oder auch zwei. Das Volumen finde ich auch ganz schön fett, um es mal freundlich auszudrücken. ;)
Kann es sein, daß du momentan den Kopf eher bei Parties und Mädchen hast als beim Training?
Nicht, daß das schlecht oder gar unnormal wäre, aber ich sehe zB in deiner letzten TE nichts, was ein Urvieh wie dich aus der Bahn werfen sollte!
Versuche doch mal, dich unter der Woche aufs Training und nur am Wochenende aufs Trinken/Feiern zu konzentrieren^^
robert234
10.12.2009, 16:37
nur am Wochenende aufs Trinken/Feiern zu konzentrieren
Geh weita, er is Bayer. :diablo:
spammer69
10.12.2009, 17:47
Kaputt. Tot. Fertig. Abends noch was getrnken gehabt, ansonsten, keine Ahnung. Hab den Kopf für's Training nicht frei was krafttechnisch einfach desaströs ist. Bodybuildingtechnisch geht's immer weiter aufwärts.
Jo mei... Mach halt eine Pause. Hast doch schon im Sommer viele Wochen pausiert - hast ja gesehen, wie sehr es dir "geschadet" hat.
Masshunter
15.12.2009, 18:53
Beine:
Kniebeugen
1x110kg
1x130kg
1x150kg
10x150kg
4x110kg
Kreuzheben, gestreckt
12x50kg
8x50kg
7x50kg
7x50kg
Beincurls, liegend
12xs12
10xs12
8xs12
6xs12
2x Abduktion
1x Adduktion
Seitliche Crunches
12
10
Bauchmaschine
15
10
Training macht kein Spaß mehr... Trotzdem munter am steigern. Wird mir alles zuviel, Schule, Training, Sozialleben. -.-"
Wird mir alles zuviel, Schule, Training, Sozialleben. -.-"
Mach halt a Pause. Gönn dir mal wieder bewusst (!) was.
btw: geile Werte: 10x150kg... Bämm!
Masshunter
15.12.2009, 18:57
Was soll ich mir denn gönnen? Dauernd geht's nur um schneller, besser, länger, weiter. Jetzt fängt man nichtmehr Freitag Abend an wegzugehen, sondern macht Mittwoch schon was. Man geht nichtmehr um 1 heim, sondern um 3. Man will im Training nicht einfach mal trainieren, sondern hat immer die Werte vom letzten Mal im Kopf. In der Schule kann man sich nicht einfach reinsetzen und den Lehrern lauschen, sondern muss ständig seinen eigenen (!) Anforderungen gerecht werden.
Was soll ich mir denn gönnen? Dauernd geht's nur um schneller, besser, länger, weiter. Jetzt fängt man nichtmehr Freitag Abend an wegzugehen, sondern macht Mittwoch schon was. Man geht nichtmehr um 1 heim, sondern um 3. Man will im Training nicht einfach mal trainieren, sondern hat immer die Werte vom letzten Mal im Kopf. In der Schule kann man sich nicht einfach reinsetzen und den Lehrern lauschen, sondern muss ständig seinen eigenen (!) Anforderungen gerecht werden.Na, den Stress machst du dir also selber. Selbst schuld! :mrgreen:
Masshunter
15.12.2009, 19:00
Ja andererseits wär ich auch noch von mir selber enttäuscht^^
- "Egal, was ich erreich', ich wills sofort wieder toppen. Kann nie abschalten und entspannen, nicht mal vollkommen besoffen." -
Nagut, letzteres trifft nicht zu. Das geht :P
Kenn ich von mir, ich gehs jetzt viel gechillter an..ich geb zwar immer noch alles im training aber wenn ich keine Lust hab/die Nacht davor lange aus war ist mir das egal, und gewichte mäßig mach ich mir auch keinen druck (mehr), was geht, das geht. Was nicht geht, wird irgendwann gehen, so einfach. Übrigens hab ich das Gefühl deutlich mehr zu erreichen seit ich vor wenigen Wochen zu der Mentalität gefunden habe! Kannst ja mal versuchen ;)
Was mir auch Spaß am trainieren wiedergebracht hat ist mit bekannten bzw leuten die im studio kennen gelernt hab zu trainieren. Falls du Freunde hast die trainieren (oder wollen) nimm sie mit, es bringt laune : )
lg Co
hmm naja ich kann dir nur sagen, dass das immer noch schlimmer wird.
ich nehm mal an, dass gleiche haben dir deine eltern, lehrer ... ältere leute auch schon gesagt und du hast nich viel damit anfangen können weil du dir gedacht hast "super, was soll mir dass helfen zu wissen dass es noch beschissener wird und ich jetzt schon überfordert bin" ... naja zumindest hab ich mir das immer gedacht weil ich eben überfordert war.
die frage ist aber wie man so eine aussage interpretiert. ich kann dir natürlich auch eine lösung des problems liefern ... bin ja nicht so ein arsch wie die meisten leute, dass ich dir einfach sag "hey dass was du jetzt zu tun hast ist ja nur ein klacks".
werde dir klar darüber was du machen willst. ich habe solche aussagen auch immer gehasst, aber sowas hilft wirklich. lass alles mal liegen und stehen, halte deine rasende innere uhr an, setz dich hin und überleg dir wo du dich nächste jahr siehst, was du in 2 jahren machst, was du in den nächsten 5 - 10 jahren erreichen willst.
das ist zu viel? die zeit ist zu lange? HA hast du eine ahnung, 5 jahre sind so schnell weg, dass du gar nicht nachkommst mit darüber nachzudenken was du alles verpasst hast.
mach dich doch frei von zwängen die dich dazu bringen schon mittwoch wegzugehen! was hilft dir das in deinem weiteren leben? hilft dir training in deinem weiteren leben? hilft dir schule in deinem weiteren leben? hilft es dir wenn du jetzt lauter 1er schreibst? hilft es dir wenn du jetzt der tollste freund von allen bist weil du immer überall dabei bist? hilft es dir der stärkste zu sein?
die antworten darauf kannst nur du wissen, denn vllt. bist du ein netzwerker. einfach ein mensch der extrem viele freunde/bekannte hat, über die er dann extrem viele chancen im leben erhält und diese auch nutzt und dadurch weiter kommt.
oder du willst auf eine eliteuni bei der du einen 1,0er schnitt als eines von vielen aufnahmekriterien brauchst. wenn ja, dann sei dir drüber im klaren was du für einen nutzen in weiterer folge hast so eine uni besucht zu haben. bringt es dir was für dein weiteres leben diese uni besucht zu haben oder bist du dann für deinen traumberuf überqualifiziert? oder hast du überhaupt gar nicht vor auf die uni zu gehen und erhoffst dir durch die guten noten bessere job chancen?
willst du im training besonders gut sein weil du mal gewichtheber/powerlifter werden willst? willst du einfach nur so viel kraft haben weil es dir gefällt? oder weil es einfach dein hobby ist? wenns nur ein hobby ist warum geiselst du dich so? weil du z.b. ehrgeizig bist und es dir dadurch befriedigung verschafft hier im forum zu posen und chaser heulen zu sehen in jedem zweiten post von ihm? oder hats andere gründe?
mach dir mal selbst klar warum du tust was du tust und was dir jede tätigkeit die du tust für einen nutzen bringt.
man sagt immer man kann nicht alles haben im leben (zu kleinen kindern die mit einem arsch auf 10 kirtagen(dorffestln) sein wollen) aber was einem nicht gesagt wird ist, dass man fast alles haben kann was man will. mach dir ziele die du erreichen willst und schau was du sonst noch alles nebenbei unterbringen kannst. einige dinge werden dann auf der strecke bleiben....sei dir nur sicher, dass es dinge sind die dir nicht so wichtig sind, sonst wirst du es später bereuen.
also zwischenstand, mach dir eine priorisierung. wenn du das hast und weißt was du willst, dann mach dir pläne was du im nächsten jahr erreichen willst. mach die ziele ruhig hoch, aber realistisch und dann überlegst du dir, was du wirklich tun musst, also nächste woche, nächsten monat usw. um dies zu erreichen. mach dir zeitpläne um zu wissen wann du z.b. trainieren kannst, wann fort gehen, wann einfach herumhängen, wann lernen usw. im endeffekt sagen nur leute die keine planung haben, dass sie keine zeit haben. glaub mir wenn du dir alles richtig einteilst wirst du blöd schauen wieviel zeit du wirklich hast.
wenn du das alles schon hast, dann tut mir leid hab ich keinen rat mehr für dich. kneif die arschbacken zusammen und es wird eine zeit kommen wo du wieder mehr zeit für dich hast.
lg chills
Masshunter
05.02.2010, 20:23
Mal zwischendurch, Beine:
Kniebeugen
5x 20kg
5x 60kg
3x 100kg
1x 130kg
3x 130kg
13x 150kg
7x 60kg
Beincurls, liegend
2x8-10x6s
Abduktoren
2x15-20x7s
Schrägbank, Bauch
8x
Heim. Heute Kino. Morgen vollaufen lassen. Hell yeah!
13x150?
Wenn ja, derbe! :shock:
spammer69
05.02.2010, 20:27
13x 150kg
Alter Falter, du Tier. :meister:
Was macht Umsetzen?
Masshunter
05.02.2010, 20:28
Wenn der Trainer hinter dir steht und sagt "Noch eine" dann machst du die auch. Nur als meine Körperspannung den Bach hinuter gegangen ist und mein Oberkörper bereits nach vorne wegbricht weil der Rücken es nedmehr hält ist Schluss :lol:
Edit: Umsetzen ist zur Zeit nicht im Plan. Werde aber nächste Woche wieder mim Trainer sprechen. Da gibbet den neuen Plan. Das Problem beim Umsetzen musst du dir so vorstellen: Nimm ein ganz normales Fitnesstudio mit "normal" viel Platz. Da kann man nicht einfach Hanteln durch die Gegend schleudern, muss da etwas aufpassen.
spammer69
05.02.2010, 20:33
Ach so, stimmt, die Problematik hast du schonmal erwähnt.
Na dann lass dich mal volllaufen. :grin:
Masshunter
19.02.2010, 02:23
Damit ich hier mal mein Training zusammenfasse, die letzten 3 Monate einschließlich mit gut viel Pause zwischendrin:
Tag1
Kniebeugen im Wechsel mit Beinpresse
4-5x 12-4
Kreuzheben, gestreckt
3-4x 12-4
Beinbeugen, liegend
3-4x 12-6
Abduktion/Adduktion
Jeweils 2-3x 12-6
2 Übungen Bauch
Tag2
Kreuzheben
4-5x 12-3
Klimmzüge in den Nacken
4-5x 12-3
Rudern, KH
4-5x 12-6
ScottCurls
3-4x 12-5
Kabelcurls
2-3x 12-5
Tag3
Bankdrücken
3-4x 12-3
Schrägbankdrücken, KH
3-4x 12-3
Dips
2-3x s.w.m.
Frontdrücken LH
4-5x 12-5
Überkopfstrecken
4-5x 12-5
2 Übungen Bauch
Sooo, das war der alte Plan zur Info. Nun neuer:
Tag1
Bankdrücken, Multipresse
Schrägbankdrücken LH, evtl. Maschine
Fliegende KH
Rudern, stehend
Frenchpress
Pushdowns
Tag2:
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt, LH
Rudern sitzend
Rudern am Bock
LH-Curls
Kabelcurls
Tag3
Kniebeugen
Beinbeugen, liegend
Beinstrecken
Wadenheben, stehend
Wiederholungsschema jetzt:
Reduktionssätze mit
-Maxgewicht 1-2 Wdh
3-4 Wdh
5-6 Wdh
6-10 Wdh
Bei Brust/Schultern/Trizeps/Rücken jeweils 3-4 Reduktionen
Bei Bizeps 2-3
Bei Beinen 4-5
Laufdauer werden 4 Wochen sein, 2 Wochen soll ich hernehmen um mich in die Gewichte reinzufinden.
Trainingstage bei 3-4x pro Woche.
Laut Trainer wird's jetzt "lustig" :|
Wie schauts denn jetzt mit dem Magnesia aus???
Masshunter
19.02.2010, 02:38
Nachdem kein Kreuzheben mehr im Plan ist, ist's wohl erstmal sowieso hinfällig. Kann ihn aber mal drauf anhaun. Jetzt wird erstmal mit Reduktionssätzen gearbeitet :devil-smiley:
Son Gespräch hatt ich auch noch nie. Mitten unter der Planbesprechung guckt er mich an:
"Hast du ne Freundin?"
Masshunter setzt den wtf-Blick auf "Ja?"
"Gut. Die muss dich massieren. Du wirst wahrscheinlich da verkrampft sein und du brauchst das, sonst läuft das nicht"
"Okay..."
"Vertrau mir. Wir sprechen uns in 3 Wochen wieder"
Masshunter nickt untertänig :D
Hehehe, der Kerl scheint sehr sympatisch zu sein!!!!
Go Peter!
Masshunter
22.02.2010, 21:55
Masshunter hat heute Tag1 hinter sich.
Bankdrücken an der Maschine
Lief eigentlich ganz gut, bin mit den Wiederholungen bloß einfach drüber gelegen. Der komplette Block von der Maschine ist zu leicht, damit gehen ~4 Wiederholungen. Brauch Zusatzgewicht.
Schrägbankdrücken an der Maschine
Lief erste Sahne, muss mich allerdings noch in die richtigen Gewichte reinfinden. Reduziere in etwa um 3 Stufen, kommt gut hin.
Fliegende
Die 18ner Hanteln am Anfang waren nurnoch übertrieben, die 14 als erste liefen gut. Am Ende bei 4ern angekommen aber da muss nächstes mal mehr her. Soweit runter darf ich nicht gehen.
Rudern, stehend SZ
40kg ist ein guter Anfang.
Pushdowns
Der ganze Block war zuviel, Stufe 9-10 als Anfang ist ganz gut. Am Ende wieder etwas zu leicht geworden.
Dannach dehnen der Adduktoren, des Hüftbeugers (Glaub ich zumindest :lol:), des Beinbizeps.
Plandauer wird vermutlich 4 Wochen sein. Die ersten beiden zum finden des Gewicht, die letzten beiden um nochmal RICHTIG zu rocken. Wer die Wiederholungszahlen überprüft wird sehen das es sich meistens sogar um MAX-Versuche handeln wird. Bin gespannt. Bei Kniebeugen hat er mir davon abgeraten, weil es eifnach zu schwer werden könnte. Schaun wir mal was mein Rücken dazu sagt, hab immernoch was im unteren Rücken, das muss erstmal gescheid weggehen.
Ansonsten freu ich mich auf das ganze gerudere :D
spammer69
23.02.2010, 19:41
Wie hat der Trainer es begründet, dass er dich BD und SBD an den Maschinen machen lässt? Sorry, falls ich die Erklärung verpasst haben sollte. :oops:
Masshunter
23.02.2010, 20:09
Er hat sich den letzten Plan angeguckt da hatte ich ja normales Bankdrücken drin, desweiteren trainier ich ja meistens alleine. Reduktionssätze lassen sich an Maschinen halt besser durchführen als mit einer Hantel, und ohne TP wirds beim Bankdrücken schwer ^^
(Das denk ich mir halt, hat nochmal nachgefragt ob ich oft alleine trainer und nimmt halt auch immer den Vorgangsplan dazu um zu sehen wo er wechselt. Im letzten wurde für die Schulter gedrückt, jetzt wird wieder gezogen z.B.)
SBD steht im Plan eigentlich als frei drin und evtl. Maschine. Aber da wir schon so 3D Bewegungen haben und eigentlich meist die neusten Modelle von Schnell etc. hab ich mich da mal reingesetzt.
Ansonsten hat der Plan auch nur eine Laufdauer von 4 Wochen.
spammer69
23.02.2010, 20:12
Ach so, kurz gesagt, damit du auch alleine sicher ans Limit gehen kannst? OK.
Masshunter
23.02.2010, 20:15
Ja, in so Maschinen ist es halt auch ein ganz anderes Gefühl als frei. Der hat mich schon durch soviele Maschinen gejagt von Abduktoren zu Adduktoren und es hat mich bisher immer SPRUNGHAFT nach vorne gebracht. Man wechselt nach ein paar Wochen auf die alten Übungen zurück und Zack, geht mit einem neuen Gefühl und neuer Stärke an die anderen :D
Masshunter
24.02.2010, 21:15
Tag 2 Rücken:
Klimmzüge
5x 18kg
4x 12kg
4x
Das Klappt irgendwie nich so ganz ^^
Rudern vorgebeugt, LH
6x80 Startsatz, da geht mehr
Rudern sitzend
3x Stufe 20 Startsatz
Rudern 3D
3x 60kg Startsatz
LH-Curls
Startsatz 20kg
Kabelcurls
Startsatz Stufe9
Den weiteren Verlauf ist mir zuviel Aufwand zu schreiben ^^
Desweiteren muss ich mich eh erst 2 Wochen eingewöhnen
Du meinst aber net LH-Curls, sondern KH-Curls, oder?
Masshunter
24.02.2010, 21:45
Okay, es waren 20kg + Stange, also 30kg. Aber nein, es waren LH-Curls.
Wo ist das Problem?
Warum nimmst du son kleines Babygewicht für Bizeps? Ruderst aber 80 kg? Hast du ultralangsame Wdh. gemacht oder ne Armverletzung gehabt oder wat? ^^
Masshunter
24.02.2010, 21:50
Oder einfach keine Kraft in den Armen, oder einfach 12 Sätze Rücken davor. Ich meine hey, du kannst gerne mit 80kg rudern, aber ich persönlich brauche dannach keine 60kg Curls. Und wenn das so wäre würde ich mir Gedanken über mein Rudern machen...
Edit: Außerdem, was soll mir das Gewicht bei Bizeps bringen?
N noch dickeren Bizeps ^^ :meister:
spammer69
24.02.2010, 21:56
Zeig mir jemanden, der 13x150 kg beugt, und ich zeige dir jemanden mit einem dicken Arm. Wieviel der bei den Curls macht, interessiert dann auch keinen.
Masshunter, was war bei den Klimmzügen? Gewöhnungsbedürftig wegend es Zusatzgewichtes oder was?
Masshunter
24.02.2010, 21:59
Ja, hab das erstemal wieder was umhängen und dann noch mti den Reduktionssätzen. Klimmzüge war ich noch nie sogut drauf. Dafür liefen die 18kg einfach eigentlich relativ gut.
Masshunter
28.02.2010, 16:31
Heute: Tag3
Kniebeugen
15x 20kg
10x 20kg
8x 20kg
2x 70kg
1x 110kg
1x 150kg
Tiieeef durchatmen, Reduktionssatz
2x 170kg
4x 150kg
5x 110kg
5x 70kg
Aua.
Aua.
Glaub ich gern:-)
Deine Leistungen sind hammer.
Masshunter
28.02.2010, 17:45
Was ich unterschlagen habe:
1 Reduktionssatz Beinbeuger, liegend
1 Reduktionssatz Beinstrecken
1 Runde Bauchgeräte
Und meine 4 Dehnübungen
Aber das wichtigste steht ja oben :D
Heute: Tag3
Kniebeugen
15x 20kg
10x 20kg
8x 20kg
2x 70kg
1x 110kg
1x 150kg
Tiieeef durchatmen, Reduktionssatz
2x 170kg
4x 150kg
5x 110kg
5x 70kg
Aua.
*neid*^^
robert234
28.02.2010, 17:54
Bei solchen Leistungen ist Aufhören VERBOTEN! Wäre ja eine Schande, sowas wegzuschmeißen. ;)
spammer69
28.02.2010, 19:25
Wer will denn hier aufhören? :?:
Masshunter
28.02.2010, 19:43
Peter verliert in letzter Zeit immer mehr Gedanken an den Müßiggang und würde sich gern Frau & Goaß zuwenden.
Aber ich werd dem Sport den Rücken garnicht zudrehen können dafür bin ich zu abhängig.
robert234
28.02.2010, 20:25
dafür bin ich zu abhängig
Das kann man in diesem Falle nur hoffen. :)
spammer69
28.02.2010, 20:27
Frau und Goaß (http://bar.wikipedia.org/wiki/Goa%C3%9F)? :icon_scratch:
Masshunter
28.02.2010, 20:31
http://de.wikipedia.org/wiki/Goa%C3%9Fnma%C3%9F
WomanOrMachine
28.02.2010, 20:31
Peter, heeeeeeeeeeeeeeeeftig!!! :hello2:
Aber mal 'ne blöde Frage - was sind Reduktionssätze und wofür sind sie gut?
Masshunter
28.02.2010, 20:34
Bei Reduktionssätzen nimmt man nach dem Muskelversagen Gewicht weg und beugt ohne Pause weiter. Wenn du also mit den 2x 170kg fertig bist, schiebste schnell die Scheiben runter und beugst sofort weiter. Dadurch das man keine Pause zwischendrin bekommen ist es schwieriger und setzt einen größeren Aufbaureiz. Ist aber verdammt anstrengend und geht auch stark aufs Nervensystem. Deswegen ist der Plan auch so "spärlich" und arbeitet viel mit Maschinen.
WomanOrMachine
28.02.2010, 20:36
und arbeitet viel mit Maschinen.
Joa, anders stelle ich mir das auch schwierig vor, wenn man erstmal die Scheiben umbauen muss ...
robert234
28.02.2010, 20:54
Kannst natürlich auch eine vorbereitete zweite Hantel nehmen, Susi. Bei Kurzhantelübungen bietet sich das ja geradezu an. Reduktionssätze geben besonders guten "Pump". ;)
Und brennen besonders übel. ^^
Masshunter
01.03.2010, 18:18
4-5km in 45min
Durchschnittspuls: 184
High Intensive Training :lol:
Masshunter
02.03.2010, 21:18
Tag1:
Bankdrücken Maschine
Startsatz Block + 5kg -> Hier geht mehr
Bankdrücken, Schräg, 3D Maschine
Startsatz 60kg (Wenn das richtig übersetzt wird)
Fliegende
Startsatz 14kg
Zu leicht, da muss mehr drauf
Sz-Rudern, stehend (Ohne Stangengewicht)
Startsatz 50kg
Pushdowns
Startsatz Stufe9 -> Auch zu leicht
Joa ich komm langsam rein, werde die Gewichte wohl aber nicht akribisch aufschreiben weil ich lieber den Schmerz genieße als mir die einzelnen Stufen merke. Meistens sind das eh Maschinen und von daher ziemlich uninteressant (Finde ich). Weil was bringt schon "Stufe9" für den Zuschauer, das ist lediglich als Vergleichswert wichtig.
Ausdauersport werd ich wohl viel viel reinnehmen, Grund ist einmal der Puls und eine andere Theorie die ich später noch ausführen werde.
Ziele die ich gerne bis 2011 erreicht hätte:
100m in 12,3s (110m Hürden)
1000m in < 3:02 (3000m)
Kugelstoßen > 9,7m (Speerwerfen)
Entweder Weitsprung 5,30 oder Hochsprung 1,60 // werd ich noch entscheiden.
Das wär der Vierkampf den ich ablegen muss in o.g. Zeiten um BESTENS abzuschneiden. Hab ja noch Zeit das ganze zu trainieren. (In Klammern was man noch machen könnte)
Nun zu meiner Theorie: Ernährung ist Wumpe. Wieso? Ganz einfach: Dem Körper etwas aufzuzwingen entspricht nicht seiner Natur und er wehrt sich dagegen.
Die Schraubstelle ist also das Training:
Wer sich nicht bewegt, hält sein Körpergewicht.
Wer Ausdauersport betreibt wird abnehmen.
Wer Kraftsport betreibt und sonst eher wenig tut wird zunehmen.
Wer beides betreibt wird sich irgendwo je nach Anlagen bei einem durchtrainierten Körper wiederfinden.
Ich finde wir haben nicht umsonst Hunger und Geschmacksnerven, die genau DAS steuern was unser Körper braucht. Die genau nach den Mahlzeiten lechzen, die die richtige Nährstoffzusammenstellung haben. Wenn dafür schon genau der Teil zuständig ist, der nicht willentlich beeinflussbar ist, wieso versucht man dann den komplett abzuschalten? Wer jeden Tag 20km läuft wird wahrscheinlich abnehmen, egal was er isst. Wieso? Weil sich der Körper doch an die äußeren Umstände anpassen will um diese bestmöglich zu meistern, überflüssige Muskeln und überflüssiges Fett geht einfach flöten. Betreibt man nebenbei Kraftsport findet er die Muskeln vielleicht doch ganz brauchbar...
Grund wieso ich mir das so denke: Mein Gewicht. Es pendelt sich einfach bei gewissen Werten ein abhängig von:
Aktueller Trainingshäufigkeit
Jahreszeit
Aber nicht von meiner Ernährung. Ich esse viel und gut, meinem Appetit entsprechend. Oft auch "Sünden".
Das Problem an der ganzen Sache: Die Menschen sind überhaupt nichtmehr sensibel für Nahrung. Schmeckt eine Cola wirklich soviel besser als Wasser? Wenn man richtig Durst hat und kühles Wasser trinkt hat es einen unvergleichlich guten Geschmack. Dasselbe mit Kuchen, manchmal frage ich mich ob ich mich nicht selbst betrüge. Mir schmeckt das Zeug nicht. Von Schokolade über Kuchen bis hin zu allem möglichen süßen könnte ich fast kategorisch ablehnen. Mein Herz pocht für die Hausmannskost. Der Schweinebraten, die Ente, das Gulasch, die Schnitzel. Ich weiss noch genau wie ich auf Ketchup verzichtet habe und den wahren Geschmack von Fleisch Tag für Tag zu schätzen gelernt hab.
Meines erachtens haben viele ihren "Geschmack" verloren, können nicht einschätzen was ihnen gut tut. Die Industrie tut ihr übriges, Glutamat, die Ganzen E's. Ich selber habs gut. Fleisch wird beim örtlichen Metzger gekauft, Brot beim Bäcker. Fast jeden Tag, immer frisch. Es wird immer gekocht, gibt keine Fertigprodukte und wenn, dann die die der Metzger SELBER zubereitet.
Damit will ich übrigens nicht die Ernährungslehre hier komplett infrage stellen. Es funktioniert und wird wohl im Profisport unumgänglich sein. Vorallem Jugendliche würde ich aber dazu raten sich hier keinen großen Kopf zu machen, sondern einfach nur mal bewusst essen. Was sie wollen, wieviel sie wollen, das kann dem Sport nicht schaden. Man muss sein Gefühl bewahren bzw. wiederfinden. Das ist nämlich leider zu häufig schon verloren gegangen....
spammer69
02.03.2010, 21:39
Interessanter Post. Es freut mich, dass du dir solche Gedanken machst, auch wenn manche davon etwas abwegig erscheinen mögen.
Ziele die ich gerne bis 2011 erreicht hätte:
Bei den letzten beiden Sachen kann ich nur empfehlen: Umsetzen, Umsetzen und nochmals Umsetzen. Explosivität -> große Weiten beim Werfen und Springen.
Die Menschen sind überhaupt nichtmehr sensibel für Nahrung. Schmeckt eine Cola wirklich soviel besser als Wasser? Wenn man richtig Durst hat und kühles Wasser trinkt hat es einen unvergleichlich guten Geschmack. Dasselbe mit Kuchen, manchmal frage ich mich ob ich mich nicht selbst betrüge. Mir schmeckt das Zeug nicht. Von Schokolade über Kuchen bis hin zu allem möglichen süßen könnte ich fast kategorisch ablehnen.
Das sehe ich ähnlich. Das liegt definitiv an der "Erziehung", die wir in der westlichen Welt hinsichtlich der Ernährung genießen bzw. genossen haben. Industriell hergestellte Nahrung gibt uns sofortige "Belohnung", bei den natürlichen Nahrungsmitteln muss man bewusster essen. Lustiges Beispiel: Letzten Sommer musste ich meiner 4-jährigen Nichte beibringen, Himbeeren zu essen. Was schmeckt man, wenn man eine Himbeere (oder eine andere Frucht) in den Mund nimmt? Erstmal gar nichts, im Gegensatz z.B. zu einem Bonbon. Erste Reaktion der Kleinen: Ausspucken, weil es nach nichts schmeckt. Nachdem ich ihr beigebracht habe, dass man sie erstmal kauen muss, und nach 3-4 Beeren konnte sie nicht mehr genug bekommen.
Ich persönlich halte die meisten heutzutage verbreiteten Ernährungsweisen für unnatürlich, auch das, was für den "optimalen Muskelaufbau" propagiert wird. Habe letztens erst einen interessanten Artikel zum Thema (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69003688.html) gelesen.
Masshunter
02.03.2010, 21:51
Ich persönlich halte die meisten heutzutage verbreiteten Ernährungsweisen für unnatürlich, auch das, was für den "optimalen Muskelaufbau" propagiert wird. Habe letztens erst einen interessanten Artikel zum Thema (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69003688.html) gelesen.
:thumleft:
Mehr kann ich dazu nich sagen^^
Immer wieder toll was man hier zu lesen bekommt!
Interessanter Artikel, spammer!
WomanOrMachine
03.03.2010, 10:15
Das sehe ich ähnlich. Das liegt definitiv an der "Erziehung", die wir in der westlichen Welt hinsichtlich der Ernährung genießen bzw. genossen haben. Industriell hergestellte Nahrung gibt uns sofortige "Belohnung", bei den natürlichen Nahrungsmitteln muss man bewusster essen.
Als Mutter kann ich da auch noch was zu sagen: Ich habe drei Kinder, normalerweise füttert man ab dem 6. Lebensmonat bei, d.h. die Kinder bekommen nicht mehr nur ausschließlich Milchnahrung. Bei einer ausgewogenen Ernährung sollte diese erste Beikost ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei sein. Problem an der Sache ist, dass Babies, die 6 Monate lang im Idealfall nur Muttermilch bekommen haben, erstmal so gar nicht auf den Geschmack von Fleisch und Gemüse stehen - ist ja nicht so süß wie Milch. Hier machen viele dann den Fehler und tauschen den Gemüsebrei gegen einen süßen Milchbrei aus - DER wird natürlich gerne von den Babies gegessen, denn er erinnert an die Flaschen- bzw. Brustnahrung der ersten 6 Monate.
Problem: Das Kind wird erstmal nur ausschließlich an den Geschmack von süß gewöhnt, diese Gewöhnung lässt sich aber dann später nur schwer wieder "abgewöhnen", die Kinder sind auf süß programmiert und essen nur schwer etwas anderes und sind viel mehr auf Süßigkeiten etc. programmiert als auf andere Lebensmittel.
robert234
03.03.2010, 11:08
Das mit der Ratte finde ich kraß, ich überlege gerade, ob ich gern lange an einem Seil hängen können will, um dafür statt im Alter von 81 Jahren schon mit 27 Jahren zu sterben. Und ob man Jahrtausende der Evolution einfach beiseite schieben kann, um für den Menschen von Heute das als optimal anzusehen, was Mammutjäger Ottokar aß und tat, wage ich zu bezweifeln. Wobei natürlich gegen viel körperliche Aktivität genausowenig einzuwenden ist, wie gegen eine Kost die möglichst reich an hochwertigem Obst, Gemüse, Fleisch und Kartoffeln ist, dafür aber keine hochzuckerhaltigen Limonaden oder Cola kennt. Konsequenter Weise müßte man dann aber auch Alkohol, Nikotin und andere Drogen, sowie fast alle Supplemente rigeros ablehnen, denn sowas hatte der Ottokar mit Sicherheit nicht, und er hat auch keine Kniebeugen mit 150 kg gemacht, obwohl seine Gelenke nicht annähernd so lange zu halten brauchten, wie die unsrigen.
JOTSCHKA
03.03.2010, 16:27
Aaaahahahaaahaha
heute Hochsprung im Sport
letztes Jahr: 155
dieses Jahr hab ich die 140 nicht geschafft):
die 15 Punkte werden ein Kampf
Meine Leistungen nehmen in der Schule auch ab, scheint normal zu sein...
burton4tw
03.03.2010, 16:31
Das hört sich verdammt hart an...
Vor allem der sprint. Bin recht schnell und hatte 13,0.
Der schnellste von uns 12,9.
(Das war vor einem Jahr)
Kenne noch einen der liegt so um die 12,4 und das ist schon brutal schnell.
spammer69
03.03.2010, 18:28
Das mit der Ratte finde ich kraß, ich überlege gerade, ob ich gern lange an einem Seil hängen können will, um dafür statt im Alter von 81 Jahren schon mit 27 Jahren zu sterben. Und ob man Jahrtausende der Evolution einfach beiseite schieben kann, um für den Menschen von Heute das als optimal anzusehen, was Mammutjäger Ottokar aß und tat, wage ich zu bezweifeln. Wobei natürlich gegen viel körperliche Aktivität genausowenig einzuwenden ist, wie gegen eine Kost die möglichst reich an hochwertigem Obst, Gemüse, Fleisch und Kartoffeln ist, dafür aber keine hochzuckerhaltigen Limonaden oder Cola kennt. Konsequenter Weise müßte man dann aber auch Alkohol, Nikotin und andere Drogen, sowie fast alle Supplemente rigeros ablehnen, denn sowas hatte der Ottokar mit Sicherheit nicht, und er hat auch keine Kniebeugen mit 150 kg gemacht, obwohl seine Gelenke nicht annähernd so lange zu halten brauchten, wie die unsrigen.
Ich hoffe mal, dass das nicht so polemisch gemeint war, wie es auf mich wirkt, aber ich beiße trotzdem an. ;)
Es geht mir ja nicht darum, der Zivilisation den Rücken zuzukehren (diesen Paläo-Typen wahrscheinlich auch nicht), aber man kann doch Sachen unternehmen, um seinem Körper das Leben einfacher und gesünder zu machen. Dein Evolutionsargument spricht meiner Meinung nach eher für diese Leute, denn in den 9-10 Tausend Jahren, seit wir in unserer Gegend sesshaft geworden sind, wird die Evolution noch nicht soo wahnsinnig vorangeschritten sein. Zumindest im Vergleich zu den Hunderttausenden von Jahren, in denen wir Jäger und Sammler waren.
Was die 150-kg-Kniebeugen mit dem Thema Ernährung vor 10.000 Jahren bzw. heute zu tun haben, ist mir übrigens auch nach längerem Überlegen völlig schleierhaft. :gruebel:
Fleckenteufel
03.03.2010, 19:13
Ich finde wir haben nicht umsonst Hunger und Geschmacksnerven, die genau DAS steuern was unser Körper braucht. Die genau nach den Mahlzeiten lechzen, die die richtige Nährstoffzusammenstellung haben. Wenn dafür schon genau der Teil zuständig ist, der nicht willentlich beeinflussbar ist, wieso versucht man dann den komplett abzuschalten? Wer jeden Tag 20km läuft wird wahrscheinlich abnehmen, egal was er isst. Wieso? Weil sich der Körper doch an die äußeren Umstände anpassen will um diese bestmöglich zu meistern, überflüssige Muskeln und überflüssiges Fett geht einfach flöten. Betreibt man nebenbei Kraftsport findet er die Muskeln vielleicht doch ganz brauchbar...
Dein Post ist zwar sehr interessant zu lesen und enthält durchaus einige Aspekte über die man nachdenken sollte, aber dieser Absatz hat bei mir einige Kritik hervorgerufen. Das fängt damit an, dass du anscheinend der Meinung bist, dass unser Körper schon weiß was für ihn am Besten ist. Ich würde dir da auch gerne zustimmen, denn unser Vorfahren hätten ja sonst ohne Kalorientabellen und Ernährungsberater garnicht überleben können. Dennoch macht man es sich zu einfach wenn man sagt, was mir schmeckt ist gut für mich. Der Aspekt den Spammer und Susi genannt haben greift nämlich in diesen natürlichen Prozess ein und beeinfluss durch Erziehung und Konditionierung unseren Geschmackt und damit auch die Nahrungsmittel die wir gerne essen würden. Könnte sich ein Teil der Gesellschaft ausschließlich von dem ernähren was er gerne isst, dann wären sie alle auf einmal sehr übergewichtig... war da nicht noch was.... na egal. Jedenfalls solltest du davon ausgehen, dass nicht alles was unser Körper so tut und macht auch gut für uns und ihn ist. Dass daran nicht er sondern unsere Umweltreize schuld sind ändert nichts an der Gefahr. Ich bin auch kein Verfechter von "esst was euch am wenigsten schmeckt, wird gesund sein" aber wie immer heißt es auch beim Essen: Kopf einschalten.
Das zweite Problem ist die Aussage, dass jemand der viel Sport macht sicher abnimmt. Hier ist ebenfalls der Körper schlauer als du. Mehr Sport --> mehr Energieverbrauch --> mehr Hunger --> mehr essen. Auch hier musst du leider selber regulieren und aufpassen. Ich habe einen Freund der viel Sport macht, im Verein schwimmet, jeden Tag viel Fahrradfährt und der dennoch erst heute darauf hingewiesen wurde, dass er nicht nur ein Teil des Abiturjahrgangs sondern ein großer Teil des Abiturjahrgangs ist, kurz gesagt er ist fett!
Ich glaube der Körper nimmt sich was er braucht und noch mehr. Und sein Überleben ist im so wichtig, dass er sich nicht einfach so austricksen lässt. Daher ist es, und da stimme ich mit euch allen überein, sehr wichtig schon von vorneherein mit dem Körper zusammenzuarbeiten. Ihm (und sich selbst) die gesunden Sachen schmackhaft zu machen und weder sich selber mit ekligem noch den Körper mit fettem und süßem Essen zu quälen.
Just my 2 Cents
robert234
03.03.2010, 19:25
Och Spammer, ich finde es eben etwas grotesk, wenn man dem Menschen von heute in relativ isolierten Feldern wie der Ernährung versucht einzureden, daß er sich am besten an das Vorbild aus grauer Vorzeit halten möge. Ich sage ja nicht, daß unsere heutigen Ernährungsgewohnheiten durchweg gesund und gut seien, aber immerhin leben die Menschen heute sehr viel länger als Ottokar Mammutjäger, trotz oder wegen auch dieser geänderten Ernährung. Und natürlich haben sich die Menschen an ihren Lebensraum angepaßt, das sieht man doch allein schon wenn man die heute lebenden Menschen in verschiedenen Erdregionen miteinander vergleicht. So können die meisten Nordeuropäer Lactose problemlos spalten und daher Milch trinken, Asiaten mehrheitlich nicht. Menschen in Island haben durchweg einen höheren KFA und helleres Haar als Menschen aus dem Mittelmeerraum, Menschen in sehr sonnenreichen Regionen dunklere Haut und so weiter.
Ottokar Mammutjäger würde mit den Lebensbedingungen in den meisten dieser Regionen absolut nicht klarkommen, weil sie schlicht zu ihm nicht passen. Aber zu uns, den Menschen von heute, soll umgekehrt die Lebensweise des Ottokar praktisch 1:1 passen. Das halte ich in dieser Form für Unsinn, meine Meinung ist, wer Milch verträgt darf sie auch trinken, auch wenn der Ottokar niemals Milch getrunken hat. Und wer Spaß am Ausdauertraining hat, der sollte sich dem ruhig hingeben, auch wenn der Ottokar lieber nur einmal den Stein gehoben und auf den Mammut geschmissen hat, statt stundenlang herumzurennen.
Manche dieser Philosophien sind schlicht zu dogmatisch und undifferenziert. Man kann sich durchaus so ernähren wie Peter es von sich geschildert hat, und damit gesund und glücklich sehr alt werden.
Ein schöner Beitrag, Fleckenteufel, gefüllt mit einigen Gedanken, die ich auch zu diesem Thema hatte.
Nur würde das lesen noch mehr Spaß machen, wenn du öfter die Enter-Taste betätigen würdest. :fingernagel:
Am besten gefallen mir die Begriffe "bewusst" und "mit Köpfchen" in den Beiträgen von Spammer und dir.
Sowohl aus der Ernährung eine Wissenschaft zu machen als auch ausschliesslich "nach Gefühl" zu essen kann man kaum als generellen Ratschlag an Hobbyathleten rausgeben.
Dafür sind wir Menschen auch zu verschieden, nicht nur körperlich sondern eben auch psychisch (Stichwort: Konditionierung).
Masshunter
03.03.2010, 19:45
@Robert & Spammer:
Ich finde das geht zu sehr ins Detail. Ob die Kartoffel jetzt noch Urzeitlich ist oder schon aus dem Speiseplan verschwindet weil man sie damals nicht kulitvieren konnte halte ich etwas ab vom Schuss.
Zum Großteil geht's mir eher um Dinge wie Kuchen, Zucker, Schokolade, Süßigkeiten und so Zeuchs. Das schmeckt nicht und wirklich überhaupt nicht bei weitem so gut wie Fleisch. Bei uns gibt's manchmal Fleisch das wir vorher nicht Salzen/Pfeffern damit's in der Pfanne besser wird und das jeder nachher selber machen kann. Aber Fleisch selbst ungewürzt, zart rosa hat mich einfach verzaubert, schmeckt wie im Traum. Ich könnte das Ding umarmen. Süßes? Selten, ich bin mit Oma's Gemüsegarten aufgewachsen und mit der Gelbwurst die ich vom Metzger bekommen hab.
@Fleckenteufel
Du musst das etwas mehr aus meiner Sicht sehen. Ich bin Jung. Ernährungspläne laufen nicht nur meinem Geiste zuwider sondern eventuell auch meiner Entwicklung. Man kann plötzlich nichtmehr unvoreingenommen Mahlzeiten nach belieben probieren und sich dabei sein eigenes geschmackliches Bild machen. Man sollte viel viel viel essen und dabei ein Gespür für Nahrung bekommen. Zudem hilft's mir nicht wenn ich penibel auf die kcal achte mein Körper aber nach mehr lechzt weil er gerade einen Wachstumsschub hat oder eine Krankheit bekämpft. Das man leicht aus der Bahn gerät ist ja auch so, da meint man man hat sein Gefühl gefunden und in Wirklichkeit isst man viel zu wenig oder viel zu viel das falsche.
Das mit dem aus deinem Jahrgang ist auch interessant. Ich habe andere Maßstäbe was "fett" anbelangt. Du kannst wirklich ordentlich was auf den Rippen haben, solange dein Körper dabei Leistungsfähig bleibt. Da kommen die Gene ins Spiel. Es gibt eben jene Handballer/Fußballer/Schiessmichtot die trotz ihrer (vielleicht auch nur für heutigen Maßstäbe) "fetten" Figur im Spiel abgehen.
Bin halt der Auffsassung das sich unser Erscheinungsbild den Umständen anpasst, und da gilt: Viel Sport macht eine "schlanke" Linie.
Frage an euch: Haltet ihr es für richtig Neuankömmlingen und v.a. Jugendlich in diesem Forum gleich zu einem durchdachten Ernährungsplan zu raten?
robert234
03.03.2010, 19:55
Ich finde das geht zu sehr ins Detail. Ob die Kartoffel jetzt noch Urzeitlich ist oder schon aus dem Speiseplan verschwindet weil man sie damals nicht kulitvieren konnte halte ich etwas ab vom Schuss.
So geht es mir doch auch, Peter. Aber es gibt eben diese Hanseln, die uns einreden wollen daß selbst Milch oder Nahrungsmittel aus Getreide widernatürlich und schädlich seien, und genau das halte ich für Unsinn.
Frage an euch: Haltet ihr es für richtig Neuankömmlingen und v.a. Jugendlich in diesem Forum gleich zu einem durchdachten Ernährungsplan zu raten?
Ganz ehrlich: Nein. Ausnahme: Leute die Probleme damit haben, sonst zu einer halbwegs brauchbaren Ernährung zu gelangen, sprich ein 17-Jähriger der 61 kg auf 1,82 m Größe wiegt und uns erklärt, er würde ja schon sooo viel essen, oder umgekehrt der 113 kg-Moppel, der doch "fast nix" ißt. Bei denen halte ich definierte Anhaltspunkte, also einen EP, schon für sinnvoll.
spammer69
04.03.2010, 19:25
Och Spammer, ich finde es eben etwas grotesk, wenn man dem Menschen von heute in relativ isolierten Feldern wie der Ernährung versucht einzureden, daß er sich am besten an das Vorbild aus grauer Vorzeit halten möge.
Wer versucht, das wem einzureden? :icon_scratch: Ich finde (und betone das auch immer), man sollte sich über alle möglichen Ansätze informieren, seien es die stinknormalen DGE-Empfehlungen oder die AD, meinetwegen ausprobieren und sich ein eigenes Urteil bilden. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was die Paläo-Leute da propagieren. Abgesehen von der Ernährung: Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Ausdauer bei unseren Vorfahren keine große Rolle gespielt hat. Die sind sicherlich nicht jeden Tag einen Marathon gelaufen, aber mussten doch bestimmt gewisse Strecken zurücklegen.
Ich sage ja nicht, daß unsere heutigen Ernährungsgewohnheiten durchweg gesund und gut seien, aber immerhin leben die Menschen heute sehr viel länger als Ottokar Mammutjäger, trotz oder wegen auch dieser geänderten Ernährung.
Archäologen sagen, dass die durchschnittliche Lebenserwartung nach der Einführung der Landwirtschaft zunächst drastisch zurückgegangen ist. Das heute erreichbare Alter ist wohl in erster Linie den hygienischen und medizinischen Erkenntnissen der letzten Jahrhunderte zu verdanken und nicht der Ernährungsweise.
Und natürlich haben sich die Menschen an ihren Lebensraum angepaßt, das sieht man doch allein schon wenn man die heute lebenden Menschen in verschiedenen Erdregionen miteinander vergleicht. So können die meisten Nordeuropäer Lactose problemlos spalten und daher Milch trinken, Asiaten mehrheitlich nicht. Menschen in Island haben durchweg einen höheren KFA und helleres Haar als Menschen aus dem Mittelmeerraum, Menschen in sehr sonnenreichen Regionen dunklere Haut und so weiter.
Das ist zweifellos richtig, aber ich frage mich, ob die Dinge, die mit den Grundlagen unserer Ernährung und Versorgung zu tun haben, sich vielleicht auf einer ganz anderen Ebene abspielen als solche Äußerlichkeiten. Immerhin sind wie ja schon seit etlichen Millionen Jahren keine Wasserbewohner und sind immer noch täglich auf eine gewisse Flüssigkeitsversorgung angewiesen. ;)
Ottokar Mammutjäger würde mit den Lebensbedingungen in den meisten dieser Regionen absolut nicht klarkommen, weil sie schlicht zu ihm nicht passen.
Würde ich momentan auch nicht, wenn man mir mein Haus, meine Kleidung und mein Geld wegnähme. ;)
Aber zu uns, den Menschen von heute, soll umgekehrt die Lebensweise des Ottokar praktisch 1:1 passen. Das halte ich in dieser Form für Unsinn, meine Meinung ist, wer Milch verträgt darf sie auch trinken, auch wenn der Ottokar niemals Milch getrunken hat. Und wer Spaß am Ausdauertraining hat, der sollte sich dem ruhig hingeben, auch wenn der Ottokar lieber nur einmal den Stein gehoben und auf den Mammut geschmissen hat, statt stundenlang herumzurennen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ging es in der Diskussion hier nicht um die Lebensweise, sondern um die Ernährung. Deswegen habe ich auch zu dem Artikel verlinkt, weil die Ernährung darin eine gewisse Rolle spielt. Ich kann mich nicht erinnern, dass in diesem Thread jemand Masshunter oder jemand anderem nahe gelegt hätte, seine "Lebensweise" umzukrempeln. Die Tatsache, dass da erwachsene Männer mit nacktem Oberkörper durch das Unterholz robben, finde ich, ehrlich gesagt, auch recht albern. Ich bin auch alles Andere als ein Gegner von Ausdauersport.
Manche dieser Philosophien sind schlicht zu dogmatisch und undifferenziert. Man kann sich durchaus so ernähren wie Peter es von sich geschildert hat, und damit gesund und glücklich sehr alt werden.
Klar. Dogmatismus ist was für Idioten.
Aber es gibt eben diese Hanseln, die uns einreden wollen daß selbst Milch oder Nahrungsmittel aus Getreide widernatürlich und schädlich seien, und genau das halte ich für Unsinn.
Dass sie in den heutzutage oftmals verzehrten Mengen schädlich sind, steht eigentlich schon ziemlich fest. Leider ist es schwierig, es dem Getreide anzuhängen, weil die Betroffenen meist auch im Hinblick auf ihren Zuckerkonsum alles Andere als vernünftig sind. ;) Meines Wissens sind z.B. die Insulin-Auswirkungen einer Scheibe Weißbrot nicht so gravierend anders als die von meinetegen 20 g Zucker.
Ganz ehrlich: Nein. Ausnahme: Leute die Probleme damit haben, sonst zu einer halbwegs brauchbaren Ernährung zu gelangen, sprich ein 17-Jähriger der 61 kg auf 1,82 m Größe wiegt und uns erklärt, er würde ja schon sooo viel essen, oder umgekehrt der 113 kg-Moppel, der doch "fast nix" ißt. Bei denen halte ich definierte Anhaltspunkte, also einen EP, schon für sinnvoll.
Finde ich auch. Die Erstellung des ersten EPs ist meistens auch das erste Mal, dass sich die Leute mal bewusst mit ihrem Essen auseinander setzen. Viele haben doch überhaupt keine Vorstellung, was und in welchen Mengen sie täglich zu sich nehmen.
Masshunter
15.03.2010, 20:58
Beine
Kniebeuge
5x 170kg
Bauchtraining
huthmann
15.03.2010, 21:04
du volumenfetischist...
spammer69
15.03.2010, 21:12
Wie sieht denn dein derzeitiger TP aus?
Mo: Beugen
Mi: Beugen
Fr: Schwere Beugen
So?
:bier:
Masshunter
15.03.2010, 21:19
Tag1
Bankdrücken, Multipresse
Schrägbankdrücken LH, evtl. Maschine
Fliegende KH
Rudern, stehend
Frenchpress
Pushdowns
Tag2:
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt, LH
Rudern sitzend
Rudern am Bock
LH-Curls
Kabelcurls
Tag3
Kniebeugen
Beinbeugen, liegend
Beinstrecken
Wadenheben, stehend
Wiederholungsschema jetzt:
Reduktionssätze mit
-Maxgewicht 1-2 Wdh
3-4 Wdh
5-6 Wdh
6-10 Wdh
Bei Brust/Schultern/Trizeps/Rücken jeweils 3-4 Reduktionen
Bei Bizeps 2-3
Bei Beinen 4-5
Nach den Beugen hab ich 160 aufgeladen bin aber eingebrochen. Dann hab ichs sein lassen. Hab zwar einen Satz Beinbeuger gemacht, hab dann aber lieber noch Bauchtraining gemacht. Wurde um 6 gefahren und war um 7 sowas erst mit den Kniebeugen fertig. Da ich diesma aber gefahren worden bin wollt ich meinen Vater nicht solange warten lassen.
Edit: Der Plan läuft aber nurnoch eine Woche.
spammer69
15.03.2010, 21:22
Was macht die Ausdauer?
Masshunter
15.03.2010, 21:29
Die wird nicht gerade besser. Bin seitdem wieder nicht gelaufen, hatte die letzte Beuge-TE auch Knieprobleme. Mwah und da war ich vorher aufm Stepper bzw. das war das wo ich vorher au noch laufen war. Bin vorsichtig geworden ^^
spammer69
15.03.2010, 21:32
Schonmal an Alternativen gedacht, die nicht so sehr auf die Knie gehen? Radfahren, Schwimmen, Seilhüpfen? Eine schlechte Ausdauer wird dir irgendwann auch bei den Gewichten in die Quere kommen - vielleicht tut sie es sogar jetzt schon.
Masshunter
15.03.2010, 21:33
Radfahren muss ich warten bis das Wetter besser wird, ansonsten sind die Dämme so matschig.
Schwimmen kann ich mal ins Auge fassen und Seilspringen kann ich nicht.
spammer69
15.03.2010, 21:35
Seilspringen kann ich nicht.
Das ist nicht schwer. Langsam anfangen, nach 2 Wochen hüpfst du dann wie ein Weltmeister. Damit es nicht zu langweilig wird, gibt es noch die Tricks, die man dabei machen kann.
Masshunter
21.03.2010, 12:01
Hier muss sich mal irgendwas tun, irgendwas Grundlegendes. Wo mich die Reise genau hinführen wird weiss ich noch nicht, aber es wird mal wieder Zeit für irgendwas Verrücktes.
Mir fehlt hier eindeutig die Action.
huthmann
21.03.2010, 12:02
wie wärs mit salto rückwärts?!? :ratlos:
:jumpers:
Masshunter
21.03.2010, 12:03
Das hab ich durch, einma Krankenhaus reicht ^^
huthmann
21.03.2010, 12:04
war das nicht vorwärts??
und es sah echt ungesund aus... aber dass du im kh gelandet bist, hab ich nicht mitbekomm :shock:
Masshunter
21.03.2010, 12:06
Das Video vorwärts war auch wann anders und was anderes. Hab dann noch so etliche andere Sachen gemacht *hust*
Naja, Schluss damit. Anfangen werd ich erstmal damit für den heutigen Tag nichtsmehr zu essen.
Das hab ich durch, einma Krankenhaus reicht ^^
Was warn genau ? Was am Hals ? Oder wie kann man sich bei nem Saltoversuch noch verletzen ?
Masshunter
21.03.2010, 12:23
Platzwunde ^^
huthmann
21.03.2010, 12:26
achso.. und du lässt das vorher so dramtisch stehn mit krankenhaus... :mrgreen:
viel erfolg beim fasten.. berichte mal, wie das gefühl ist. :daumen:
robert234
21.03.2010, 12:29
Anfangen werd ich erstmal damit für den heutigen Tag nichtsmehr zu essen.
Okay, ich mache mit. Aber erst ab 23.30 Uhr. :mrgreen:
JOTSCHKA
21.03.2010, 12:33
Du willst diaeten? Wie viel Kilo willst du abnehmen?
Masshunter
21.03.2010, 12:39
Ich will in erster Linie wieder irgendwas machen. Hauptsache was wird gemacht ^^
spammer69
21.03.2010, 20:12
Und, wie klappt es mit dem Hungern? :finger:
Masshunter
21.03.2010, 20:34
Hmm... Grad gab's Ente. Ich kann meiner hochbegabten Mutter doch nicht den Sonntagsbraten abschlagen, so wurd ich erzogen :p
"Aufessen sonst wird's schlechtes Wetter"
Ich versuchs mal nächste Woche. Da hab ich auch mehr um die Ohren und bin nicht nur zuhause. Das Wetter macht bei meinen Plänen hoffentlich mit, ich will raus und Sonne tanken. Einfach alleine sein mit den warmen Streicheleinheiten die da vom Himmel herabregnen. Das ist so schön =)
spammer69
21.03.2010, 21:32
Hat das Fasten einen bestimmten Grund oder ist es wirklich reiner Aktionismus à la "irgendwas tun"? Jetzt sag nicht, dass deine Freundin dich zu fett findet. ;)
Masshunter
21.03.2010, 21:36
Hat das Fasten einen bestimmten Grund oder ist es wirklich reiner Aktionismus à la "irgendwas tun"? Jetzt sag nicht, dass deine Freundin dich zu fett findet.
Mit der lieg ich sowieso im Clinch. Ne, bin selber unzufrieden mit der aktuellen Form und wie ich mich aktuell fühle. Hab's dieses Wochenende auch wieder übertrieben -.-
spammer69
21.03.2010, 21:40
Dann iss doch einfach ein bisschen weniger bzw. anders. Fasten ist doch wirklich nicht das Beste in dem Fall.
Masshunter
21.03.2010, 21:42
Ja ich werd mal gucken und dann hier berichten. Mim Trainer werd ich wegen dem Plan reden und fragen was er von GVT hält.
Masshunter
28.03.2010, 11:38
Yeah baby. Heute gelaufen und nen Spitzenpuls von 202. Wechsle jetzt immer zwischen gehen und laufen, damit der von 19x auf unter 160 fällt und ich dann wieder einige Meter joggen kann. Hoffentlich bringt das was ^^
robert234
28.03.2010, 12:06
Hoffentlich bringt das was
Mit etwas Durchhaltevermögen bringt das auf jeden Fall was, aber nicht von heute auf morgen. ;)
spammer69
28.03.2010, 15:02
Jung, pass auf, dass du nicht draufgehst. :nono:
202 :erstaunte:
Masshunter
08.04.2010, 13:56
Fazit: Ich kann jetzt schon in angenehmeren Pulsbereichen Laufen, laufe jetzt fast täglich. Werde auf 2x täglich eine ca. halbstündige Strecke erhöhen. Werde jetzt mit einem "EP" anfangen (Barbara ich hab zwar so einiges von dir gelernt, aber bei mir siegt die Einfachheit. Meine Mahlzeiten sind weder ausgewogen noch sonderlich "durchdacht", aber darum geht's jetzt erstmal nicht).
Mein Training werde ich jetzt noch die Woche nach dem Trainer richten, dannach werd ich ihm sagen das ich selber was ausprobieren möchte. Dann werd ich Max-OT mit einem höheren Split probieren (4-5) und versuchen mich noch auf die Schule zu konzentrieren. (Eventuell mal Hausaufgaben machen).
Und ich hab mein Problem gefunden: Ich werde mir kein sportliches Ziel setzen, dafür fehlt mir die Disziplin. Mein Ziel wird sein die Disziplin zu steigern, um ein vielfaches. Und das werd ich jetzt durch den Plan hier irgendwie versuchen.
@Danke an Fleckenteufel für das Video.
"I WAS HOOKED"
Dein EP würd ich dann gern sehen :-)
Masshunter
08.04.2010, 14:00
Cardio
Frühstück:
120g Ei
100g Haferflocken
200ml Milch
Vormittag:
200g Apfel
Mittag:
500g Pute
Pre-Workout:
200g Apfel (Noch)
Post-Workout
1L Milch (Noch)
Cardio
Abends:
500g Pute
Gesamt:
2400kcal // 67g Fett // 182g KH // 276g EW
Schaun mir mal. Und mal Whey bestellen. Hier jetzt mal die Überprüfung der Überorüfung ob das was die da in so Filmen machen funktioniert :D
ja nicht schlecht der Ep Peter :-D
Da hat sich also schon einiges getan im Ausdauerbereich :-)
Anscheinend hast Du auch noch einen hohen Maxpuls, wenn Du über 200 kommst.
Damit kannst Du auch gut beschleunigen, weil Dir die Pulsspitze weniger ausmacht....schön.
Statt 2x eine halbe Stunde zu trainieren wäre es aber besser, wenn Du einmal täglich etwas länger trainieren würdest, und dabei auch noch versuchst, eine weitere Strecke zurückzulegen.
Läufst Du öfter dieselbe Strecke?
Wenn ja, mach doch mal einen Pendellauf: 20 Minuten hin, wenden und in genau der gleichen Zeit wieder zurück. Wenn Du das in ein paar Wochen wieder machst, wird der Wendepunkt weiter weg sein als jetzt.
Masshunter
08.04.2010, 15:03
Hab das Problem das mir momentan keine größere "Runde" Strecke einfällt. Das mit dem Pendellauf wär eine Möglichkeit. Das Problem: Meine Pulsuhr zeigt nur den Puls an und zusammenfassend am Ende die Zeit und den Durchschnittspuls. Mal gucken, vielleicht überseh ich da auch eine Funktion. (Nagut, die Uhr hat nur EINEN Knopf :lol:)
Und wenn Du sie zwei mal startest, einmal für hin und einmal für zurück?
Die zwei zahlen kannst Du Dir evtl. merken bis Du wieder zuhause bist.
robert234
08.04.2010, 15:51
Gewicht: 94 Kg
Uff, hast Du aber zugelegt, Peter. :shock:
Masshunter
08.04.2010, 16:13
Mein Trainer & Ich waren fleissig :lol:
robert234
08.04.2010, 16:14
Mein Trainer & Ich waren fleissig :lol:
Na dann laß mal bitte sehen! :p
spammer69
08.04.2010, 17:51
Gewicht: 94 Kg Uff, hast Du aber zugelegt, Peter. :shock:
Habe ich mir auch gedacht. Hattest du nicht sonst immer "8x" da stehen gehabt?
Sind es wenigstens gute oder (im Zusammenhang mit deinem teilweise undiszipliniertem Lebenswandel :lol:) "schlechte" Kilos?
Masshunter
08.04.2010, 17:57
Wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle kann ich euch ja mal mit Bildern beliefern. Aber ich kann ja nix dafür. Unsere Waage hatte keine Batterien mehr :devil-smiley:
Wer zahlt dir 1kg Pute am Tag :shock:
man ich esse täglich 2 schüsseln müsli mit ew pulver, 500g rinderhackfleisch, bananen zu mittag udn abend je 250-300g... 500g joghurt, erdnüsse, manchmal bis zu 300g udn ich nehme NICHT zu, das gibts doch niiiiiiiicht
man ich esse täglich 2 schüsseln müsli mit ew pulver, 500g rinderhackfleisch, bananen zu mittag udn abend je 250-300g... 500g joghurt, erdnüsse, manchmal bis zu 300g udn ich nehme NICHT zu, das gibts doch niiiiiiiicht
Dann ersetz das Rinderhack doch mal durch Schweinehack und wechsel mal nach und nach die Produkte durch kalorienhaltigere Dinge aus.
Entweder so oder du isst noch mehr. ;)
ich hab mich ja deshalb extra für rinderfleisch entschieden, und ich versuch ja immer kalorienhagftigeres zu finden, deshalb esse ich auch soviele erdnüsse^^
Sei doch froh , dass du so schwer zunimmst , da wirst du nicht so viel Probleme mit dem Gewinn "toter Masse" haben .
ja toll, aber ich nehme GARNICHt zu, auch keine muskelmasse und das kotzt mich an
spammer69
09.04.2010, 19:22
Da geht aber noch Einiges. ;) Vor allem an guten Kohlenhydraten scheint es etwas zu mangeln.
Mass, hast du nicht gestern Fotos versprochen?
creepingdeath
09.04.2010, 19:52
Mensch sentoz, da wollte ich mich doch eben schon beschweren, dass Mass bei sowenig Kalorien (und einer solchen Ernährungszusammensetzung) in dem Alter so krasse Fortschritte macht, und jetzt kommst du mir einfach zuvor... :sport:
Ne, aber ernsthaft: Respekt! :thumright: Fotos? :mrgreen:
Masshunter
10.04.2010, 02:44
Ganz ehrlich, macht einfach mal halblang. Da bin ich mal wieder besoffen und alle wollen nur Fotos Fotos Fotos. Wie glaubt ihr seherhn die dnen aus wenn ich völligst Hacke bin :motz:
Als die nach Fotos gefragt haben, warst du noch nicht voll, wien Puff zur Stoßzeit. ;)
Masshunter
10.04.2010, 02:48
Kreuzweisseeeeeeee
Ja, ich hab dich auch lieb. ;)
Ganz ehrlich, macht einfach mal halblang. Da bin ich mal wieder besoffen und alle wollen nur Fotos Fotos Fotos. Wie glaubt ihr seherhn die dnen aus wenn ich völligst Hacke bin :motz:
So voll kannst du gar nicht sein , sonst würdest du nicht so sauber schreiben :lol: .
Masshunter
10.04.2010, 02:51
Das sit die Kunst MZ. Meine Orthographie kann nichts und niemand vernichten!!! Hoch lebe die DEUTSCHE SPRACHE!!! GÖTHE UND SO!!!!
Jaja :D .
Ich geh Morgen auch ma wieder inne Kneipe :action: , und bald is Kursfahrt , da gibts dann jeden Tag n Saufgelage :action: .
Masshunter
10.04.2010, 03:02
Jawui. Bin auch mal schlafen. Hoffentlcih klappt das alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Ist doch alles irgwnedwie doof :D :D :D :D
haha :D
spammer69
10.04.2010, 15:11
Mass, soll ich den Thread vielleicht in "Sauflog von Masshunter" umbenennen? :angel:
kingKikapu
10.04.2010, 18:03
nicht so laut. die kopfschmerzen müssen erst abklingen. :mrgreen:
Fleckenteufel
10.04.2010, 18:51
Dann werd ich Max-OT mit einem höheren Split probieren (4-5) und versuchen mich noch auf die Schule zu konzentrieren. (Eventuell mal Hausaufgaben machen).
Und ich hab mein Problem gefunden: Ich werde mir kein sportliches Ziel setzen, dafür fehlt mir die Disziplin. Mein Ziel wird sein die Disziplin zu steigern, um ein vielfaches. Und das werd ich jetzt durch den Plan hier irgendwie versuchen.
@Danke an Fleckenteufel für das Video.
"I WAS HOOKED"
Max-OT werd ich auch ab sommer mal ausprobieren, sobald ich in ein Studio gehen kann. Mit meinem Homegym hab ich nicht genug übungen zur auswahl. Bin gespannt über die Ergebnisse die du bis dahin berichten kannst. ;)
Viel Erfolg bei deiner Ausbildung zum Feuerwehrmann! :daumen:
http://www.feuerwehr-obertiefenbach.de/Kinderfeuerwehr/Grisu1.jpg
huthmann
13.04.2010, 20:07
:lol:
schmalhans ist gut drauf..
Masshunter
13.04.2010, 21:58
Gestern:
Morgens:
30min Laufen
Beine
Kniebeugen
5x 150kg
4x 150kg
6x 100kg
Beinstrecker
7x S12
6x S12
Gestrecktes Kreuzheben
7x 90kg
6x 90kg
Wadenheben, stehend
4x8-12x S10
Was soll ich sagen. Morgens war ich laufen, erfahre dann mittags das wir ne Exkursion haben und komme von da erst wieder gegen 18:30 heim. Hatte seit dem Frühstück keine ordentliche Mahlzeit und noch zugleich Schmerzen im Knie. Die Werte waren etwas demotivierend und haben mich sogar ein wenig verletzt... Aber was soll man machen.
Heute:
Arme/Bauch
LH-Curls
6x 40kg
4x 40kg
6x 30kg
Kh-Curls, alternierend
6x 12kg
5x 12kg
Kabelcurls
6x S8
Frenchpress
7x 30kg (Wiegt ne Sz-Stange 10kg?)
7x 30kg
6x 30kg
Pushdowns
6x S9
5x S8
UnterarmCurls hinterm Körper
20x 20kg
15x 25kg
Aufgelegt auf die Beine, vorm Körper
10x 25kg
Beinheben im Hang
15x
11x
Crunches auf sonem LiegeTeil
10x
8x
Seitliche Crunches
9x
So, das waren meine ersten 2 Tage. Ernährung ist nciht ganz nach Plan. (Hab keine Lust meiner Oma abzusagen weil sie mir Rouladen + Gemüse + Spätzle bringt) Die Spätzle halt stehengelassen aber Fleisch is gut. Wenigstens ess ich wieder zunehmend "gutes".
Mein linkes Knie und mein Linker Ellbogen zicken, meine linke Wade tut zudem weh. Das Laufen vor der Schule ist eigentlich ziemlich angenehm. Die Trainingsmethode gefällt mir gut, aber ich bin gerade einfach nur fertig. Für die 1000m auf Zeit muss ich ja noch ABARTIG trainieren (oder ich nehm die 3000), kann jedenfalls nur sagen, Sportabitur hat einen WAHNSINNIGEN Anspruch an uns Leute. (Was auch gut so ist).
Ansonsten: Thema Berufswahl, wenn wer was beitragen will dann äußert euch ruhig, bisher hab ich eigentlich nicht so die Alternativen und um ehrlich zu sein hätt ich gern nen Job der durch und durch zu mir passt. Hmpf.
also ich laufe die 1000m in 3.11mkin und 3000m in 11.55min... was läufst du, bzw was brauchste für 15 punkte??
spammer69
13.04.2010, 22:09
Ansonsten: Thema Berufswahl, wenn wer was beitragen will dann äußert euch ruhig, bisher hab ich eigentlich nicht so die Alternativen und um ehrlich zu sein hätt ich gern nen Job der durch und durch zu mir passt. Hmpf.
Etwas überraschendes Thema in diesem Kontext, aber schreib mal, wofür du dich interessierst, was dir in der Schule am meisten Spaß macht und so weiter...
Dicktator
13.04.2010, 22:12
Wenn du ja schon Bundeswehr in Aussicht hattest, wie wärs denn dann mit Polizei/Zoll? Eventuell kannst du ja auch im Security Bereich Fuß fassen, als Personenschützer zB? , das sind zumindest meine Vorstellungen in welche Richtung ich im Moment gehen möchte
Masshunter
13.04.2010, 22:27
also ich laufe die 1000m in 3.11mkin und 3000m in 11.55min... was läufst du, bzw was brauchste für 15 punkte??
1000m in 3.02 und 3000m irgnedwas um die 11Minuten, aber eher gegen 11.
Etwas überraschendes Thema in diesem Kontext, aber schreib mal, wofür du dich interessierst, was dir in der Schule am meisten Spaß macht und so weiter...
Naja, Spaß machen tut mir in der Schule eigentlich nichts so richtig. Das ist so Lehrerabhängig.
Mein Interesse gilt eigentlich allem, sobald ich mich für etwas begeistern kann les ich da teilweise auch Stunden drüber. So hat's beim Bodybuilding zB angefangen, da hab ich auch trotz jungen Jahren (13) alles in mich aufgesogen von Ernährung über Training.
Ansonsten eigentlich eher Wirtschaftliche Themen. Aber das ist auch nicht verwunderlich weil ich seit 17 Jahren am Küchentisch sitze und da gehts nur um politische/wirtschaftliche Themen. Problem an der Sache ist: Wird das auf Dauer nicht etwas zu trocken? Ich meine, habe schon Steuererklärungen etc. ausgefüllt und ich würde auch sagen: Hey, das liegt mir. Ich bin derjenige mit Licht im Dunkeln. Aber um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung ob nach ein paar Monaten nicht der Durchhänger durchkommt.
Zur Zeit tendieren ich zu folgenden 2 Sachen:
Ein Medizinstudium bei der Bundeswehr
Vorteile:
-Während dem studieren bereits ca. 100.000€ verdienen im Vergleich zu einem öffentlichen Studium.
-Mir dadurch schon einen entsprechenden Lebensstil "gönnen" können. Vom Elternhaus her wäre das eigentlich kein Problem, aber es hat für mich irgendwie da keinen "Belohnungseffekt". Sprich bei den Eltern nach Geld nachfragen und die gebens mir dann. Wenn ich mein Geld hat das einen anderen "flair"
-Medizin stell ich mir zwar schwer, aber durchaus vielseitig (Greift in alle Naturwissenschaftlichen Bereiche ein) und interessant vor. Außerdem ist's zukunftsfähig
-Der Job ist sicher. In Krisenzeiten sollte man das vielleicht auch irgendwie berücksichtigen
Nachteile:
-Auslandseinsätze
-Häufiges Umziehen (?)
-"Determiniertheit", keine Möglichkeit zum Wechseln und keine Möglichkeit ein Gehaltstechnischer Überflieger zu werden (Da aber Frage an mich selbst, will ich das und was brauche ich)
Das andere wäre wahrscheinlich ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium in Richtung Treuhand & Revision. (Eltern :lol:)
Vorteile:
-Ich mag das Fach
-Verdienst kann dem bei der BW um welten übersteigen (Man muss allerdings erstmal den Vorsprung aufholen)
Nachteile:
-Ich hab keine Ahnung was man da eigentlich macht (Also schon so ungefähr, das Problem ist das mir das kein Mensch im ganzen erklären kann. Hey, Stichwort: debitorische Kreditoren und kreditorische Debitoren. :stupid: Aber ich meine ich versteh das zum Großteil schon)
-Abhängig von der Wirtschaftslage; und meinem Einsatz. Das wäre wie bei Jura. Wenn man auf der Strecke als Winkeladvokat hängen bleibt dann ist das wohl "ungut". Nur habe ich in meinem Jahrgang überhaupt keine Vergleichspunkte wo ich "Bayernweit" stehen würde nach einem Studium. Da wo ich hinwollte würden ja nicht soviele genommen werden. Hey ich bin sicher nicht schlecht, habe auch das nötige Charisma (:mrgreen:), nur das würde mich wieder 5-6 Jahre in "Ungewissheit" lassen wo ich eigentlich unterkomme und was ich nach dem Studium eigentlich mache.
Masshunter
13.04.2010, 22:29
Wenn du ja schon Bundeswehr in Aussicht hattest, wie wärs denn dann mit Polizei/Zoll? Eventuell kannst du ja auch im Security Bereich Fuß fassen, als Personenschützer zB? , das sind zumindest meine Vorstellungen in welche Richtung ich im Moment gehen möchte
Ich will definitiv studieren. Bei der Polizei wäre das zwar möglich, aber dann wäre ich auf Ewig bei der Polizei. Mit der Bundeswehr hätte ich nach 17 Jahren Verpflichtung (Davon 12 Jahre lang Studium + Facharzt, wenn sie ihn mir genehmigen) noch die Möglichkeit rauszugehen.
Kommt auf die stange an...bei uns im Studio gehts von 6-10.
huthmann
13.04.2010, 22:58
warum machst du denn anscheinend ein sportabitur, wenn du später evtl lieber in die richtung medizin oder wirtschaft gehen möchtest!??
Masshunter
13.04.2010, 23:02
warum machst du denn anscheinend ein sportabitur, wenn du später evtl lieber in die richtung medizin oder wirtschaft gehen möchtest!??
Wenn ich dir unser G8 System jetzt erkläre sitzt du morgen noch da^^
Habe Wirtschaft ja als Schriftliches Abiturfach, Biologie hab ich desweiteren auch belegt. "Verpasse" also lediglich was in Chemie und Physik. Biologie als Abiturfach würde mich nämlich auch nicht "weiterbringen", Sport kann ich theoretisch nur belegen wenn ichs als Abiturfach nehme. Etc...
spammer69
13.04.2010, 23:08
Naja, du hast jedenfalls konkretere Vorstellungen als ich, als ich in der Schule war. ;)
Ich finde, es ist wichtiger, nach Interessen zu gehen als nach wirtschaftlichen Aspekten. Wenn du ein Studium gut abschließt, hast du immer Chancen auf einen Job (außer bei den reinen Geisteswissenschaften, da scheint es etwas schwieriger zu sein), mit dem du mehr als gut über die Runden kommst. Wenn du dagegen später die dicke Kohle scheffelst, es dich aber jeden Tag ankotzt, zur Arbeit gehen zu müssen, wirst du bestimmt nicht glücklich.
Zum Thema Studieren beim Bund kann ich sagen, dass ich mal einen Kollegen hatte, der bei der BW in München Elektrotechnik studiert hatte. Er meinte, dass das Studium dort schwer und sehr gut war. Er ist 14 Jahre beim Bund gewesen und hat danach auch "draußen" eine ordentliche Karriere hingelegt. Zumindest auf diesem Gebiet scheint die Ausbildung dort sehr gut zu sein.
robert234
13.04.2010, 23:19
Zumindest auf diesem Gebiet scheint die Ausbildung dort sehr gut zu sein.
Das ist in der Medizin nicht anders, wer was lernen will, der kann es da auch. Leider gibt es (wie draußen auch) einen gewissen "Bodensatz" von Leuten, von denen ich nicht behandelt werden möchte. Arzt sollte nur werden, wer Menschen helfen möchte und auch gewisse soziale Qualitäten mitbringt. Das nur als Job zu sehen, mit dem man seinen Lebensunterhalt verdienen kann, finde ich eindeutig zu wenig.
Masshunter
14.04.2010, 15:22
Das ist in der Medizin nicht anders, wer was lernen will, der kann es da auch. Leider gibt es (wie draußen auch) einen gewissen "Bodensatz" von Leuten, von denen ich nicht behandelt werden möchte. Arzt sollte nur werden, wer Menschen helfen möchte und auch gewisse soziale Qualitäten mitbringt. Das nur als Job zu sehen, mit dem man seinen Lebensunterhalt verdienen kann, finde ich eindeutig zu wenig.
Ich will da ehrlich sein - In erster Linie Menschen zu helfen ist nicht umbedingt das, was mir bei Medizin ins Auge springt.
Für mich hätte das folgenden Reiz, sowohl in der Diagnostik als auch in der Chirugie ist es Arbeit gegen die Uhr und unter Druck. Mich reizt die Problemstellung: Kommt jemand mit Bauchschmerzen zu mir. Mit einer Magenverstimmung werd ich ihn nicht gehen lassen. Viel interessanter fände ich es tiefgründig zu recherchieren und durch geschicktes Nachfragen herauszufinden ob die Ursache nicht woanders liegt:
Vielleicht hat er eine Laktose Intoleranz
Vielleicht macht der Blinddarm Probleme
Vielleicht hat er irgendwelche Medis überdosiert
In der Medizin hat man ein ganz anderes Lösungsverständnis von Problemen als in der Technik/Geisteswissenschaften, zumindest was ich glaube. Während ich in der Technik konkrete Fragestellungen habe (Wie lasse ich ein Auto aerodynamischer werden?) muss man in der Medizin nach den Ursachen eines vorhandenen Problems suchen. (Wieso hat er Knieschmerzen?)
Die Forschung lass ich bewusst aussen vor, da ich definitiv NICHT der Typ bin der gerne ohne Ergebnisse arbeitet bzw. ohne konkretes Ziel.
Um bestmöglich eine Krankheit zu behandeln muss aber auch auf den Patienten eingegangen werden. Auch wenn mich hier eher der persönliche Ehrgeiz packt (Ich vs. Krankheit) glaube ich damit nicht sonderlich falsch zu liegen. Auch wenn "Ich will Menschen helfen" nicht das ist, was mir als erstes zu meiner Berufswahl einfällt.
Außerdem bin ich dort ja nicht nur Mediziner, sondern in erster Linie Soldat bzw. Offizier.
Masshunter
14.04.2010, 21:14
Schultern/Nacken
Schulterdrücken, stehend
6x 60kg
4x 60kg
6x 50kg
Schulterdrücken KH, sitzend
6x 20kg
6x 20kg
Seitheben
6x 10kg
6x 8kg
Langhantel Shrugs
Keine Ahnung ob ich die richtig mach, wie die Übung funktioniert, oder ob das was ich da gemacht habe überhaupt irgendwas gebracht hat :lol:
Das war auch das erste mal. Naja, gucken ma mal.
Rudern, stehend
6x 47,5kg
5x 47,5kg
(Rechne die SZ-Stange in Zukunft mit 7,5kg)
Diät funktioniert irgendwie prächtig. Ich nehme nämlich zu :D
Laufen konnt ich aufgrund des sch**ss WEtters in der früh leider nicht. Aber erstmal das Max-OT Training wirken lassen. Die TE's haben ein ganz ganz neues Gefühl.
Masshunter
15.04.2010, 22:04
Rücken
Latziehen zur Brust
7x S15
6x S15
6x S13
Rudern, sitzend, (Enger Parallelgriff: Immer)
7x S15
6x S15
Rudern, vorgebeugt
7x 70kg
6x 70kg
Hyperextensions
4x 25kg
7x 15kg
Masshunter
16.04.2010, 22:45
Bruschd
Bankdrücken
7x 100kg
6x 100kg
6x 90kg
Bankdrücken, leichte Schräge, Kurzhanteln
6x 28kg
5x 28kg
5x 28kg
Dips
5x 18kg
4x 18kg
Beinheben im Stütz, gestreckt und explosiv
10x
8x
Huusa, war hart aber irgendwie gut. Hab wen neues kennengelernt und der hat mir auch beim Bankdrücken geholfen :D
Masshunter
19.04.2010, 22:30
Beine/Bauch
Kniebeugen
6x 150kg
6x 150kg
Frontkniebeugen
6x 70kg
Ausfallschritte, KH
6x 28kg
4x 28kg
KH gestreckt
6x 110kg
6x 110kg
Beinheben
12x
10x
Crunches
10x
8x
Bauch wär eigentlich erst morgen dran, habs verpeilt. Grml.
Whoa 28 kg KH-Bankdrücken. Und das auch noch leicht schräg. Nicht schlecht. ;)
Masshunter
28.04.2010, 20:07
Danke. Aber ich muss gestehen das ich wieder mehr meiner bairischen Tradition Fröne. Die Waden für die Lederhose hab ich mir antrainiert, aber trotzdem wird morgen in Tracht auf dem Volksfest eine Menge Bier vernichtet. :D
Evtl. gibt's ein paar Bilder mit Tracht ;)
robert234
28.04.2010, 20:09
Die Waden für die Lederhose hab ich mir antrainiert
Na dann zeig mal her. :D
A zünftiger Naturbursch :biggrin:
Echt fies was 10cm Körpergröße weniger bewirken :D
Sieht Top :daumen: aus!
Bleib an der Sache dran, aber mach auch deine Pausen und das was du willst, hauptsache du verlierst nicht den Spaß daran!
JOTSCHKA
29.04.2010, 16:57
Sind die aktuell? Schoene Hose:daumen:
an den bauchmuskeln musst aber noch arbeiten^^
Short Dawg
29.04.2010, 17:10
bla blub bla bauchmuskeln schnodder...
mach weiter so, masse masse! :daumen:
spammer69
29.04.2010, 17:20
:roll:
Mass, passt du eigentlich noch normal durch die Tür, oder musst du schon seitlich durchgehen? :mrgreen:
JOTSCHKA
29.04.2010, 17:22
das war ein insiidaaa:D
Dicktator
29.04.2010, 18:31
Wie breit kann man eigt sein?! :stupid: :action-smiley-035:
mass, wenn ich mir dich so ansehe bereue ich es nicht auch schon früher angefangen zu haben... ja gut ok, hab auch mit 17 angefangen bei nem gewicht von 56Kg... aber trotzdem.... du bist einfach ein Brocken
dreipromille
29.04.2010, 19:45
mass, mich würde mal dein brustumfang interessieren. einfach übel was du für ein schrank bist:daumen:
spammer69
29.04.2010, 19:58
mass, mich würde mal dein brustumfang interessieren. einfach übel was du für ein schrank bist:daumen:
Kannst einfach deinen Kleiderschrank vermessen, das passt schon ungefähr. :biggrin:
Masshunter
03.05.2010, 21:34
Sind die aktuell? Schoene Hose:daumen:
Du Naseweiss!
Bauchmuskeln hab ich ja, aber keine Lust mir die Sichtbar runterzuhungern. Habe jetzt meine perfekte Lebensphilosophie gefunden und war deshalb die letzte Woche auch nicht trainieren.
Aber irgendwie bin ich gut drauf, das ist mal die Hauptsache ^^
spammer69
03.05.2010, 21:37
Habe jetzt meine perfekte Lebensphilosophie gefunden und war deshalb die letzte Woche auch nicht trainieren.
Masshunter =
http://blacksuns-fellkugeln.de/wordpress/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_rip.gif
??
spammer69
03.05.2010, 21:42
Oder Maßhunter. :mrgreen:
Oder Maßhunter. :mrgreen:
:bier:
Masshunter
03.05.2010, 21:46
Hab einfach meine Ambitionen zurückgeschraubt.
Ich brauch mich nicht reinhängen, wenn sich das einfach nichtmehr lohnt. Den Körper und die Figut die ihr da oben seht ist einfach der perfekte Spagat. Wenn ich hier manche Ernährungspläne lese oder selber mal wieder auf dem "Heute muss es wieder Perfekt sein" Tripp komme, kommen mir die Tränen.
Ich will keine Einschränkungen in meinem Alltag oder in meinem Leben weder durch Training noch durch Ernährung. Training ist die meiste Zeit ja kein Ding, weil ichs gerne mache. Aber bei der Ernährung wurde ich anders erzogen und ich genieße jeden Tag mein Essen. Schmackhaft ist BB-Gerechte Nahrung mit Sicherheit nichtmehr, wenn ich jetzt noch ein Quantum auf meine Form drauf packen will.
Außerdem: Meine Form wird besser. Auf Dauer. Hab Zeit und muss nix erzwingen. Die Opfer die ich teils bringen müsste sinds mir einfach nicht wert. Deswegen hab ich jetzt quasi nurnoch ein "Hobby" bin aber irgendwie rundum zufriedener, als wenn ich zu hohe Erwartungen an mich selber stelle.
Ich brauch mich nicht reinhängen, wenn sich das einfach nichtmehr lohnt. Den Körper und die Figut die ihr da oben seht ist einfach der perfekte Spagat. Wenn ich hier manche Ernährungspläne lese oder selber mal wieder auf dem "Heute muss es wieder Perfekt sein" Tripp komme, kommen mir die Tränen.
Ich will keine Einschränkungen in meinem Alltag oder in meinem Leben weder durch Training noch durch Ernährung. Training ist die meiste Zeit ja kein Ding, weil ichs gerne mache. Aber bei der Ernährung wurde ich anders erzogen und ich genieße jeden Tag mein Essen. Schmackhaft ist BB-Gerechte Nahrung mit Sicherheit nichtmehr, wenn ich jetzt noch ein Quantum auf meine Form drauf packen will.
Außerdem: Meine Form wird besser. Auf Dauer. Hab Zeit und muss nix erzwingen. Die Opfer die ich teils bringen müsste sinds mir einfach nicht wert. Deswegen hab ich jetzt quasi nurnoch ein "Hobby" bin aber irgendwie rundum zufriedener, als wenn ich zu hohe Erwartungen an mich selber stelle.
Schade, dass es hier keine Danke-Funktion gibt. Seh ich zurzeit genauso bei mir. :thumright:
Masshunter
03.05.2010, 21:57
Mit dem Unterschied, das ich weiss was es bedeutet 13x 150kg zu beugen und in der nächsten TE genau zu wissen, passiert mir in der Woche dazwischen ein Fehler, kann ichs verheizen. Das Saufen am Wochenende negiert so ziemlich jeden krafttechnischen Erfolg. Da oben wird die Luft plötzlich so eng und man muss soviel mehr tun um was zu erreichen. Das lohnt sich schon wieder - nur nicht gerade jetzt.
spammer69
03.05.2010, 21:58
Na dann ist doch alles okay. Das ist auch meine persönliche Einstellung. Dein anderer Post hat bloß etwas dramatischer geklungen.
Übertreib es allerdings nicht mit dem Alk. ;)
huthmann
03.05.2010, 22:16
Schade, dass es hier keine Danke-Funktion gibt. Seh ich zurzeit genauso bei mir. :thumright:
es kann ja auch jeder machen, was er will..
mass weiß aber, was er will und was er an energie dafür aufwenden will..
zudem beschwert er sich dann auch nicht, wenn sich andere steigern und er nicht.. er meckert auch nie, dass susi bald stärker ist, als er selbst :finger:
spammer69
03.05.2010, 22:18
er meckert auch nie, dass susi bald stärker ist, als er selbst :finger:
:lol: :D
Ich bin auch so mit mir zufrieden und weiß was ich an Enrgie einsetzen will, weiß net wieso man dafür erst 150 kg beugen muss ^^
Und das mit Susi is eher scherzhaft gemeint. ;)
WomanOrMachine
04.05.2010, 08:31
Und das mit Susi is eher scherzhaft gemeint. ;)
Ach ja? Dann wart's mal ab ... :mrgreen: