PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor OneTouch4



Fibiger
17.02.2008, 13:59
Hi,
ich habe seit einiger Zeit eine externe Festplatte von Maxtor.
Gestern Abend aufeinmal, fing sie an nen Geräusch zu machen als würde nen Heli landen^^.

Kann seitdem auch nicht mehr darauf zugreifen. Beim Treiber gibt es einen Test, der abcheckt ob alles mit der Externen in Ordnung ist.
Bei mir kommt da, dass sie defekt ist.
Würde aber gerne vorm Umtausch die 450 GB-Daten zurückholen.
Hab da nen Programm gefunden: Magic Recovery Professional; kostet aber so um die 100Doller =(.
Hab ne Demo ausprobiert, aber die kann die Daten nur anzeigen, nicht retten. :sport:

Hat jemand so ein Programm oder hat nen Link wo ich es bekommen könnte?

Gruß
Fibiger

K1LL3RK4RT0FF3L
17.02.2008, 14:24
Die "Heli-Landung" ist meistens ein Zeichen dafür, dass einer der Lese/Schreibköpfe über die Platte kratzt.

Ich glaube bei TuneUp-Utilities ist sowas mit dabei. Ich würde auf jeden Fall keine 100 Euro für so ein Ding hinlegen, da musst du normalerweise nur ordentlich suchen, dann findest du solche Dinger viel billiger.
PS: Ich habe gehört, man könne mit einer falschen Seriennummer aus dem Internet viele dieser Programme umsonst zum laufen bringen. :smoke:

Martin.P
17.02.2008, 16:32
Nur eins kann dir hier noch helfen das Tool Testdisk,., es ist umsonst und kann deine daten vielleicht noch retten.

K1LL3RK4RT0FF3L
18.02.2008, 21:53
Nur eins kann dir hier noch helfen das Tool Testdisk
Hapüh! Dafür gibt es nicht nur das eine. Die Dinger gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Was meinst du, warum es sowas wie z.B. DoD vom Pentagon usw... gibt? Weil immer mehr und immer bessere dieser Tools erscheinen. ;)