PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan



Michael Kuhr
18.02.2008, 15:09
Hallo,

hab mal ein Trainingsplan zusammengestellt, ist das ok so :?? Wird alles mit Hanteln gemacht.


Montag:

-Schultern (3 Übung, nach oben, nach vorne, seitlich hoch)
-Brust (3 Übungen, seitlich hoch, nach oben, Butterfly)

Dienstag:

-Liegestütze (1 Übung)
-Rücken (1 Übung)
-Bauch (Ober, Unter- und Schrägbauch)
-Beine (1 Übung)


Mittwoch:

-Bizeps (2 Übungen)
-Trizeps (1 Übung)
-Nacken (1 Übung)

Donnerstag:

-Liegestütze (1 Übung)
-Rücken (1 Übung)
-Bauch (Ober, Unter- und Schrägbauch)
-Beine (1 Übung)

Freitag:

-Schultern (3 Übung, nach oben, nach vorne, seitlich hoch)
-Brust (3 Übungen, seitlich hoch, nach oben, Butterfly)

Samstag:

-Liegestütze (1 Übung)
-Rücken (1 Übung)
-Bauch (Ober, Unter- und Schrägbauch)
-Beine (1 Übung)

Sonntag:

-Bizeps (2 Übungen)
-Trizeps (1 Übung)
-Nacken (1 Übung)

robert234
18.02.2008, 15:19
Ähm, was soll das denn werden? Du willst an 7 von 7 Wochentagen trainieren? Wann sollen die Muskeln sich dann regenerieren, wann sollen sie wachsen? Auch das Satzverhältnis paßt überhaupt nicht zueinander, die Beine bekommen nach Deinem Plan weniger Sätze als Bizeps oder Schultern, obwohl diese viel kleiner sind.

Hausaufgabe: Neuen GK-Plan im Forum suchen und jeden zweiten Tag trainieren. ;)

Michael Kuhr
18.02.2008, 15:23
Ich trainieren ja nicht jeden Tag den gleichen Muskel dann passt das doch oder wie viele Tage Pause braucht ein Muskel?

Ich brauche Verbesserungsvorschläge trainiere zuhause nur mit 2x 10kg Hanteln.

robert234
18.02.2008, 15:31
An diesem Plan gibt es nicht viel zu verbessern. Was Du machen könntest wäre, Dir mal den unteren Link in meiner Signatur anzuschauen, dort ist ein Plan enthalten der mit Deiner überaus bescheidenen Geräteausstattung am ehesten ausführbar ist. Zusätzlich könntest Du mit Deinen Kurzhanteln dort noch Schulterdrücken oder Seitheben mit einfügen, und auch die Kniebeugen unter Einsatz der Kurzhanteln ausführen. Erforderlich ist in jedem Falle eine Klimmzugmöglichkeit, ich weiß nicht ob Du eine solche hast. Ggf. anschaffen.

Perspektivisch kommst Du aber um mehr Geräte oder den Gang ins Fitness-Studio nicht herum, wenn es wirklich was bringen soll.