PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PWO flüssig oder fest



notyet
18.02.2008, 16:10
Wie siehts mit dem PWO-Shake aus?
Da ich kein Whey habe, zieh ich mir direkt nach dem Training 250g MQ rein. Whey soll man ja bekanntlich mit wasser trinken, da es schneller zersetzt wird. Gilt selbiges bei Quark? Also lieber flüssig ("Bananen-Quark-Shake") oder kann ich ihn mir auch in Quarkform (fest mit Minerallwasser cremig gerührt) reinziehen??

muskelfleisch
18.02.2008, 16:38
Quark ist für PWO nicht geeignet da das Eiweiss im Quark länger als Whey aufgenommen wird. Trink so lange du kein Whey hast dein Bananen-Quark-Shake vorm Training und hinterher einfach die nächste Mahlzeit einnehmen.

notyet
18.02.2008, 16:42
Vor dem Training den Quark? Hmm, habe doch so oft gelesen, dass das nicht wirklich gut sein soll :) Müsste das nicht reichen, wenn ich ihn nach dem Training flüssig mit 'ner Banane futter? Sind doch auch jede Menge kurzkettige KH in der Banane.

Ayland
18.02.2008, 16:48
Kann nur Muskelfleisch zustimmen.:daumen:

Gib es einen Grund warum du keinen Whey zu dir nimmst? Nach dem Training könntest du noch 0,5-0,7xKörpergewicht dextrose im Wasser gelöst zu dir nehmen. Weis aber nicht ob das so effectiv ist ohne Whey oder überhaupt sinn macht:ratlos:

Morski
18.02.2008, 16:57
Weis aber nicht ob das so effectiv ist ohne Whey oder überhaupt sinn macht
Klar, Whey ist nur das i-Tüpfelchen. Die Dextrose erfüllt die wichtigste Aufgabe, nämlich das Wiederauffüllen der Glykogenspeicher und die damit verbundene Beendigung der katabolen Phase.

notyet
18.02.2008, 20:02
bewirkt denn da eine Banane nicht ähnliches? Also die andern meinen auch alle, dass ein Quark vor dem Training gut ist ja?

Morski
18.02.2008, 20:04
bewirkt denn da eine Banane nicht ähnliches?
Banane - Fruchtzucker + Dextro
Dextro - Dextro + Dextro

notyet
18.02.2008, 20:07
hm aber dextro = ordentlich kcal oder? bin immernoch in der diät :(

und zusätzlich trainiere ich meistens abends. Da möcht ich mir erst recht nicht viele kcal reinhauen. Deswegen nehme ich Quark + Banane sowieso nur, wenn ich mal Nachmittags zum Train komme.
Also sonst nehme ich nur Quark, Wasser, Süßstoff nach dem abendlichen Training.

rv
18.02.2008, 20:16
Süßstoff statt Dextro nach dem Training - um Gottes Willen ! :shock:
Die kcal müssen nach dem Training sein, reduzier lieber abends, oder sonst irgendwann, aber niemals im PWO !

notyet
18.02.2008, 20:18
aber abends dann noch 50g dextrose reinziehen? wären ja immerhin ca 45 g KH

notyet
21.02.2008, 21:01
Klar, Whey ist nur das i-Tüpfelchen. Die Dextrose erfüllt die wichtigste Aufgabe, nämlich das Wiederauffüllen der Glykogenspeicher und die damit verbundene Beendigung der katabolen Phase.

Mag mir das einer mal mit der katabolen Phase nach dem Workout mal näher erklären?
Dachte sonst immer nur, dass die kurzen KH für einen hohen Insulinrush zuständig seien, wodurch die Proteine schnell in die Muskeln gelangen. Und warum brauchen die Muskeln nach dem Training so schnell die Eiweiße?
Und wie verheerend wäre der Unterschied zwischen Eiklar+Dextro zu MQ mit Banane?

Die Eier müsste man ja dann auch wieder im Fett braten, wodurch die Aufnahme doch auch nur wieder verlangst würde, oder nicht?