PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Geilste/Schlimmste Muskelkater!?!



home worker
19.02.2008, 12:14
Hallo

Die meisten Leute nervt der MK!
Leute die längere Zeit über trainieren fangen an ihn zu lieben!

Was ist der schlimmste oder geilste Schmerz während des trainings?
Und dann an den nächsten tagen??
WO müsst ihr am meisten beißen und was fällt euch leicht zu ertragen!

Würd mich echt interessieren.

bei mir:während des trainings:definitiv Wadenheben(erträglich is curlen)
Schlimmster MK: Nacken!! am entspanntesten komm ich mit Mk in schultern zurecht!

planoplus
19.02.2008, 12:23
Die härteste Übung für mich sind Kniebeugen. Das Brennen in den Oberschenkeln ist der Hammer ;-)

Schlimmster Muskelkater hatte ich daher auch in den Beinen, als ich nach einer Zwangspause wegen Beinbruch nach 2 Monaten wieder Kniebeugen absolvierte!

green
19.02.2008, 12:48
"Die meisten Leute nervt der MK!" Wenn ich einen Tag nach meinem Training, spätestens 2 danach keinen MK hab war es kein gutes Training :D

Patta90
19.02.2008, 13:33
Schmerz während des Trainings? Beim Curlen, wenn noch nen richtig netter Pump herrscht und man denkt die Arme platzen gleich. ^^

Und MK? Hmm, Beine und Brust find ich am geilsten.

Ziemlich eklig find ich's im Trizeps, sowie auch Nacken und Waden. ^^

home worker
19.02.2008, 13:49
hab zwar auch immer pump in im Biceps, aber der tut mir nich weh, is halt nur so ,dass ichdann mein schulter um längen nich mehr mit dem selben Arm berühren kann,aber schmerz oder so spür ich da nich^^. is wohl bei jedem unterschiedlich

SJ
19.02.2008, 13:59
Hat zwar nichts mit MK zu tun, aber...
den GEILSTEN Schmerz hatte mit Sicherheit der Knabe vor ca. 3 Wochen im Studio, dem die Scheibe auf´n Latschen geknallt ist, weil ein Anderer ohne Klemmen gecurlt hat. Denn wir sind ja alle so obercool, für die Sicherheit machen nur Weicheier was....

Hätte er nicht erstmal andere Sorgen gehabt, würde "der Curler" jetzt bestimmt nicht mehr leben...!

Mein geilster MK ist übrigens im Rücken, weil er so komisch indirekt ist, irgendwie nicht richtig zu orten. Obwohl Brust auch nicht zu verachten ist, wenn man wie Dolly Buster durch´s Studio rennt! Ach, eigentlich ist alles gut, was nicht nach ernsthafter Verletzung riecht!!

bob69
19.02.2008, 14:12
Ich find und fand MK schon immer geil :wink:
Besonders der MK im oberen Rücken durch Rudern ist immer wieder n Erlebnis^^

Morski
19.02.2008, 14:26
Ich hab einen Mk der mich richtig nervt:
Mk in den hinteren Deltas. Den hab ich dann immer am Brusttag und darf mir überlegen "Ist der Mk jetzt im Trizeps oder dadrüber in den Deltas? Kann ich jetzt trainiern oder nicht":gruebel:

K1LL3RK4RT0FF3L
19.02.2008, 14:33
Der reinste Horror ist Muskelkater im Arsch :smoke:
Ihr solltet regelmäßig Ausfallschritte in euer Training einbringen, dass ist der Hammer, wenn ihr mal wissen wollt, wie schlimm Treppensteigen sein kann :mrgreen:

Da ich im Moment nach PITT trainiere, sind Squats und Deadlifts der größte Horror :shock:

lalala123
19.02.2008, 14:35
Ich würde klar sagen, der Muskelkater im unteren Rücken, den man nach dem allerersten Training im Leben hat ist der krankeste :D. Dadurch dass ich in allen anderen Muskelpartien auch noch jeweils nen normalen Muskelkater hatte, bin ich wie ein absolutes Wrack morgens durch die Schule gelaufen und selbst das Sitzen war ein Spaß. :D

fer0x-
19.02.2008, 14:41
Ich find's in den Waden hammergeil, ich würde sogar fast sagen angenehm.

Barbara
19.02.2008, 14:53
MK im Lat finde ich angenehm.Komisch, oder? Ich stehe ja wohl auch nicht allein da, was ich hier so lese...MK im unteren Rücken dagegen fühlt sich zu nah an Rückenschmerzen an, das mag ich nicht, und MK in den beinen ist die Hölle- vom Klo nicht mehr alleine hochkommen ist Mist!

Liquid123
19.02.2008, 15:04
MK ist gut in: oberer Rücken speziell Lat und Bizeps/Trizeps/Schultern
MK ist ganz fies und gemein in: Quadriceps, Gastrocnemius, ischiocrurale Muskulatur :(

K1LL3RK4RT0FF3L
19.02.2008, 17:01
ischiocrurale Muskulatur
Nachdem ich das Wort nachgeschlagen habe, stimme ich dir voll und ganz zu :smoke: :tschuess:

Liquid123
19.02.2008, 17:03
:d:d:d:d:d:d:d

Masshunter
19.02.2008, 17:04
Also ich find Bauch am geilsten, das Gefühl ist einfach unbeschreiblich:oops:

Rinchar
19.02.2008, 17:10
Ich mag es nicht, wenn beim Beinheben die Bauchmuskeln so richtig brennen und der ganze Körper zittert.
MK mag ich eigentlich jeden, außer den im Arsch. Manchmal ist der nämlich so stark, dass das Sitzen weh tut :evil:

K1LL3RK4RT0FF3L
19.02.2008, 17:17
Manchmal ist der nämlich so stark, dass das Sitzen weh tut.
Endlich jemand, der mich versteht :smoke:

WAltair76
19.02.2008, 17:31
Muskelkater hab ich meistens (wenn überhaupt) am übernächsten Tag. Ist mir aber eigentlich ganz recht, weil ich dann das Gefühl habe "es tut sich was" oder das Training war besonders effektiv.

Schlimmer finde ich Verspannungen. Habe am Montag Rücken, Trizeps und Bein trainiert, und heute morgen ist mir beim Strecken irgendwie etwas unter meinem rechten Schulterblatt gezerrt/ verspannt. Das nervt mich schon den ganzen Tag...:motz:

melloo
19.02.2008, 17:48
Schmerz während des Trainings? Beim Curlen, wenn noch nen richtig netter Pump herrscht und man denkt die Arme platzen gleich. ^^

Und MK? Hmm, Beine und Brust find ich am geilsten.

richtig, geil ist auch das ziehen nach und während des bauchtrains.

Guerkchen
19.02.2008, 18:47
Kommt drauf an, was man am nächsten Tag macht ... wenn man den ganzen Tag in der Schule rumsitzt ist MK in den Beinen fies, wenn man nach der Stunde versucht vom Stuhl hochzukommen (oder noch schlimmer - früh aufzustehen - Ihgitt) ... wenn man den ganzen Tag mit den Händen zu tun hat (Aufräumen, Zeug schleppen, Praktikum machen ;) ), kann MK in der Brust ganz schön nerven

r3volv3r
19.02.2008, 21:04
Mein fiestester Muskelkater?

Unser Sportlehrer (Marke polnischer Drill-Seargent; Zitat beim Liegestütze machen zu einem Jungen: Wenn wir hier beim Militär wären, wärst du schon lange tot! :lol: ) hatte den genialen Einfall am Ende der Sportstunde (Cooper-Test) nochmal was für die Beine zu tun: Kniebeuge mit einem Partner auf dem Rücken!

Naja, noch zittrig vom laufen wird dann der Kollege geschultert (wahrscheinlich 75 kg schwer) und man soll beugen. Er hat extra gesagt, dass man nicht zu tief in die Hocke gehen soll, aber weil ich die Ausführung so verinnerlicht hatte, gings nicht anders als ganz runter.
Was ich gemerkt hab: Wenn man sonst mit höchstens 50 kg beugt, sollte man sowas nicht machen :lol: hatte 5 Tage später noch Schmerzen beim gehen.

ImmerHungerHaber
19.02.2008, 21:33
Masochisten-Thread?

Ne MK is schon geil, vor allem im Oberen Rücken.
Den im Arsch hass ich, da der immer ne Woche braucht bis er weg is.

SantaSergio
19.02.2008, 21:39
geil: eigentlich überall
scheiße: eigentlich überall

:mrgreen:

Brolly
19.02.2008, 21:51
Guter MK: Alles außer Waden, Beine, Po
Mieser MK: Beine, Waden und Po
Der Grund dazu... es ist einfach so schwer zu laufen und zu sitzen.. einfach fürchterlich...

Andorphine
19.02.2008, 22:04
Geil: Lat, Brust

Hass: WADEN!!!

Konnte mal ne Woche nicht laufen. Seitdem habe ich angst vorm Wadentrain. Das waren wirklich richtig miese schmerzen.

ballack
20.02.2008, 00:03
ALso habe sogut wie kein Muskelkater und am am meisten Kämpfen muss ich beim Beintrain

Ronny Kohlmann
20.02.2008, 00:06
Waden ist wirklich blöd, ähnlich unangenehm ist Bizeps. Lat ist fein.

Ayland
20.02.2008, 00:54
Eigentlich stört mich der MK nicht mehr, ausser einer meint mich ärgern zu müssen und mich in der Region grob anfassen tut.:motz:

Zur Zeit macht mir der MK aber sorgen, da ich den in der Brust & Po jedesmal nach dem Traning hab. Das geht schon über 2 Wochen so... ich dachte MK schützt vor MK bei nächsten mal.:gruebel:

Muss ich mir weiter Sorgen machen oder ist das norma?l:|

Keenan
20.02.2008, 19:00
ich mache sowohl BB als auch boxen/laufen.
ich persönlich finde den schmerz bei ausdauersportarten unangenehmer als den beim BB.
beim boxen ist das hochhalten der deckung nach einer weile extrem anstrengend,aber man darf natürlich trotzdem nicht runtergehen weil man sonst eine verpasst bekommt. ausserdem geht das "tänzeln" nach einer weile sehr stark auf die rechte wade, da man diese bei schlägen ja ebenfalls kontrahiert (bei rechtsauslegern die linke ;) )
beim laufen, besonders in gruppen (weil man da ja auch nicht als erster aufgeben will *g*) , finde ich die gesamterschöpfung, besondersn die des brustkorbers, extrem ätzend. vor allem weil ich 84kg wiege und meine mitstreiter so 15-20 kg weniger :p

beim BB finde ich starke erschöpfung im unteren rücken zB beim kreuzheben oder tiefen rudern am schlimmsten.

aber m.M.n. leichter erträglich im vergleich zu ausdauersportarten, da die belastungsdauer viel kürzer ist.

just my 2 cents

K1LL3RK4RT0FF3L
20.02.2008, 19:09
Zur Zeit macht mir der MK aber sorgen, da ich den in der Brust & Po jedesmal nach dem Traning hab. Das geht schon über 2 Wochen so... ich dachte MK schützt vor MK bei nächsten mal.

Muss ich mir weiter Sorgen machen oder ist das norma?l
Ich hab den nach jedem Training :shock:
Aber bisher hats mich nich umgebracht

Ayland
20.02.2008, 20:05
Ich hab den nach jedem Training :shock:
Aber bisher hats mich nich umgebracht
So war das nicht gemeint, hab keine sorgen das ich davon sterbe:krank:

1. Will ich den Muskel der noch MK hat nicht erneut belasten mit Training.
2. Mit MK ist die Schmerzgrenze niedriger und man will/ kann den Muskel nicht so belasten.
3. Ich will auch keinen Muskelschwund verursachen, ist zwar unwarscheinlich...:?:

Werde erstmal mich nicht mit gewichten Steigern und hoffen das der MK ausbleibt. BB soll ja auch dazu betragen das ich mich Fit und Stark fühle aber zur Zeit fühl ich mich einfach kaput:roll:

home worker
21.02.2008, 16:38
Naja MK is doch ganz normal nach dem Training, also am Tag danach.
hab ich auch und der dauert dann auch so 4-5 (6) Tage.

höhere Gewichte= kein MK??? is doch grade krasser dann

Ayland
21.02.2008, 17:30
höhere Gewichte= kein MK??? is doch grade krasser dann

:nono: würd ich nicht sagen... hab ich auch nicht;)

Leut Ihr könnt von mir aus weiter von euren MK schwärmen oder auch nicht. Bin warscheinlich etwas iritiert:) ..da ich nie so oft MK in so einer kurzen Zeit hatte, da hatte ich aber auch noch nicht eure Ratschläge:thumleft:

Guerkchen
22.02.2008, 17:34
Wenn ich normal regelmäßig trainier, bekomm ich auch selten MK - hab aber gerade wieder ne Woche Pause gahabt, durch meinen Umzug & nun tut mir alles weh ;)