PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag tauschen?



Hans-Maulwurf
19.02.2008, 14:27
Hallo,

Ich trainiere einen 3er Split, der auch ganz gut funktioniert für mich. Der Plan sieht so aus:

1.Tag: Brust - Bizeps - Waden
Schrägbank mit kh 4x 8 wdh
Negativbankdrücken 4x 8 wdh.
SZ-Cross oder Fliegende Butterfly 4x 12 wdh.
Kurzhantelcurls (alternierend) 4x 12 wdh.
Scottcurls 3x 12 wdh.
Hammercurls 3x 10 wdh.
Wadenheben sitz. 4x12-15wdh.
Wadenheben stehend 4x12-15wdh.

2. Tag: Rücken - Trizeps - Bauch
T-Bar Rudern 4x 8 wdh.
Rudern sitzend SZ 4x 8 wdh.
Latziehen zum Nacken
Latziehen zur Brust
Dips 4x 12 wdh.
Trizepsmaschine 3x 12 wdh.
Pushdowns SZ
Beinheben 3x12wdh.
Crunches 3x12wdh.

3. Tag: Beine - Schultern - Nacken
Schulterdrücken mit KH 4x 8 wdh.
Nackendrücken LH
Seitheben (Maschine) 3x 12 wdh.
Shrugs 3x12wdh.
Kniebeugen 4x 8 wdh.
Beinpresse 4x 8 wdh.


(Die WDH Zahlen stimmen nichtmehr immer)


So jetzt meine eigentliche Frage: Wie schlimm ist es, wenn ich Tag 2 und Tag 3 ab und zu vertausche? Es geht mir darum, dass ich z.B. manchmal nach dem 1. Tag richtig Muskelkater in der Brust hab und mir dann dann die Trizepsübungen sehr schwer fallen, oder auch der Latzug wegen dem Bizeps usw...

Ist es also wirklich wichtig, die 3 Tage in der reihenfolge zu machen, oder kann man da auh mal spontan tauschen? Es heißt ja immer man soll auf den Körper hören... ;)

Morski
19.02.2008, 14:29
Da würde sich ein Wechsel auf Push & Pull anbieten, so dass du alle Muskeln einer Gruppe an einem tag abarbeitest.
Die 10 Sätze Bizeps würden da aber nicht überleben :lol: Kein Wunder, dass du zu lange Mk hast :lol:
Wie kommst du auf 10 Sätze!?

Hans-Maulwurf
19.02.2008, 14:34
Hallo,

Die Sätze und wdh stimmen nichtmehr ganz! Aber es sind trotzdem die 3 Übungen mit jeweils 3 Sätzen. Allerdings mit nur durchschnittlich 8 WDH (läuft bei mir irgendwie besser)

Eigentlich möchte ich wenig ändern, da mir der Plan spaß macht und auch recht gut funktioniert (glaub ich)

Hans-Maulwurf
19.02.2008, 15:47
Hallo nochmal,

ich habergessen zu sagen, das es nur Probleme gibt, wenn ich Tag 2 direkt einen Tag nach Tag 1 mache...

Normal ists ja kein problem einen Tag pause zu machen, aber manchmal hat man eben grad an dem Tag Bock und dann würde ich gerne Tag 3 vorziehen sozusagen...

Morski
19.02.2008, 17:16
Wenn es eine Ausnahme ist drüfte es kein problem sein mal die TE3 vorzuziehen.