PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesellenprüfung verhauen :(



Scorpion187
19.02.2008, 21:16
Hi,

hatte heute meinen letztenteil meiner Gesellenprüfung, die Praktische.
Die ging über 2 Tage war sogar ne Stunde früher fertig und war richtig Stolz auf die Schaltung hab alles nochma durchgepiepst und alles war Perfekt....
...Aber dann hatte ich ein NeoZed Element falsch angeschlossen d.h Eingang mim Ausgang vertauscht (kein einfluss auf die Funktion!) aber das gilt leider als "grober VDE Verstoss" und dann is gleich fertig, es wird also garnicht erst weiter geguckt :( und hatte alles so gut angefangen...ohhh man könnt einfach ausrasten....wollt ich einfach mal los werden und vll die ein oder andere meinung hören

Achso lerne Elektroniker für Gebäude und Systemtechnik ;)

spooky
19.02.2008, 23:12
Hey du... Kopf hoch!
Kann man die nicht wiederholen?
Eingang mit Ausgang vertauschen ist natürlich schlecht aber das hätte jedem passieren können und es gibt bestimmt noch ne 2te chance oder? keiner ist fehlerfrei und wenns halt passiert bei so ner prüfung hat man leider einfach nur pech gehabt.
du schaffst es bestimmt beim nächsten mal...immer kopf hoch und positiv denken. eins ist sicher: der fehler wird dir bestimmt nicht nochmal unterlaufen :-)
Schönen abend noch für dich
LG

robert234
19.02.2008, 23:36
Ich habe bei dem blöden Aldi auch mal den Eingang mit dem Ausgang verwechselt, hat auch nicht funktioniert. Zum Glück war das bei mir nicht weiter schlimm.

Viel Glück für die Nachprüfung, Du schaffst das, bei mir hat es im zweiten Versuch ja auch geklappt, auch wenn die den Streukäse dann leider gar nicht hatten. ^^

Riddick84
20.02.2008, 10:12
Robert du merkst den Eingang daran, wenn er automatisch aufgeht! :motz1:

robert234
20.02.2008, 10:54
Robert du merkst den Eingang daran, wenn er automatisch aufgeht! :motz1:

Die Bude hatte noch keine automatischen Türen. :motz1:

Riddick84
20.02.2008, 10:56
Das wusste ich nicht! :motz1:

Onkel-Leo
20.02.2008, 22:03
ihr benutzt diesen smilie :motz1: zu oft :motz1:

ReneF9
20.02.2008, 22:29
Hi,

hatte heute meinen letztenteil meiner Gesellenprüfung, die Praktische.
Die ging über 2 Tage war sogar ne Stunde früher fertig und war richtig Stolz auf die Schaltung hab alles nochma durchgepiepst und alles war Perfekt....
...Aber dann hatte ich ein NeoZed Element falsch angeschlossen d.h Eingang mim Ausgang vertauscht (kein einfluss auf die Funktion!) aber das gilt leider als "grober VDE Verstoss" und dann is gleich fertig, es wird also garnicht erst weiter geguckt :( und hatte alles so gut angefangen...ohhh man könnt einfach ausrasten....wollt ich einfach mal los werden und vll die ein oder andere meinung hören

Achso lerne Elektroniker für Gebäude und Systemtechnik ;)


denk immer daran, du bist mit deinen problemen nie allein :mrgreen:

und.... es gibt schlimmeres :thumleft:

Guerkchen
20.02.2008, 23:04
Joa - du schaffst das schon ... mein Schatz hat auch seine erste Gesellenprüfung vermasselt ... weiß gar nicht mehr warum

Scorpion187
22.02.2008, 20:45
Hi,

Doch klar in nem Halben jahr wiederhol ich die Prüfung nochmal, gestern hat sich auch alles geklärt wies jetzt weiter geht :)

UNd nochma zum Ein und Ausgang verwechseln, hat mit der funktion garnix zutun ;) is eben einfach n VDE Gesetz in Deutschland das es in ne bestimmte richtung rein muss....

Naja dafür des nächstemal mit ner 1,X ;)

tn
01.03.2008, 16:33
Hi,

Doch klar in nem Halben jahr wiederhol ich die Prüfung nochmal, gestern hat sich auch alles geklärt wies jetzt weiter geht :)

UNd nochma zum Ein und Ausgang verwechseln, hat mit der funktion garnix zutun ;) is eben einfach n VDE Gesetz in Deutschland das es in ne bestimmte richtung rein muss....

Naja dafür des nächstemal mit ner 1,X ;)

Richtige Einstellung! Zudem weißt du jetzt worauf es ankommt und kannst es wie gesagt besser machen.

Viel Erfolg

Ronny Kohlmann
01.03.2008, 16:39
Du hast jetzt DIE perfekten Vorrausetzungen die Prüfung beim nächsten mal mit sehr guter Note abzuschließen!

Der_typ
05.06.2008, 21:17
das der fehler sich nicht auf die funktion auswirkt aber gegen die norm ist ist echt so typisch deutschland

Drecks bürokratenstaat^^

Achja und dann haste wohl net genug gepumpt mit 10 kilo masse mehr drauf hätten di es sich bestimmt nochmal überlegt ob sie dich wirklich durchfallen lassen :P

aus allem immer was positives und ne motivation ziehen !!!!

Scorpion187
30.05.2012, 21:25
Grad den alten Beitrag gefunden wollte grad mal sagen das ich schon seit 2 jahren sogar meinen Meister habe :-)
(als Klassenbester:hello2:) Hätte ich auch niemand geglaubt dann diesem Tag ;)

Gnarls
30.05.2012, 21:55
Glückwunsch nachträglich! :D

der_pumper
30.05.2012, 21:57
Grandios! Herzlichen Glückwunsch!

Scorpion187
30.05.2012, 22:15
Danke danke :-) aber war schön das nochmal zulesen.

Zeiten ändern dich ;)